thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Michael Jackson-Chronik...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

25. Oktober - Ergänzungen

Zitat von meiky29858 Beitrag anzeigen
    25.Oktober
    1978
    Uraufführung des Films „The Wiz“ im Pitt’s Century Plaza Theater in Century City, L.A. Die Karten kosten 150 $.
    Michael nimmt an der Premieren Party teil.
    Der Film wird von vielen amerikanischen Kritikern verrissen, was zu einem schlechten Kartenverkauf beiträgt. Aber die meisten Kritikern und das Publikum loben Michael für seine anspruchsvolle Rolle und sagen ihm eine glänzende Filmkarriere voraus. Zu den positiven Besprechungen gibt es auch gleich Gerüchte, dass Michael weitere Rollen in verschiedenen Filmen angeboten worden seien.
    Erwähnenswert wäre vielleicht, dass im Wiz-Musical (produziert von 'Motown Productions' und 'Universal Pictures') ausschließlich afroamerikanische Künstler auftraten. Zum Filmflop... angeblich soll Michael -damals 20 Jahre alt- den Misserfolg des Musicals persönlich genommen haben, in Anbetracht der Tatsache, dass Vater und Brüder versuchten, ihn zu entmutigen und davon abzuhalten. Nichtsdestotrotz war die Arbeit an dem Film entscheidend für Michaels weiteren Erfolg, denn er lernte während den Dreharbeiten Quincy Jones kennen.
    Ein paar Bildchen...
    Michael-the-Premiere-of-The-Wiz-1978-michael-jackson-6875715-1000-746.jpg2dwexzl.jpg184x.jpg3136pz9.jpgMichael-the-Premiere-of-The-Wiz-1978-michael-jackson-6875724-900-1363.jpgB9sHSNwEWkKGrHqIOKpwEyjC0CBM6fnph0m_3.JPG

... 1979
    Die Jacksons performen ihre Destiny-Tour in Columbus, Ohio/USA.
    Fogender Auftritt ist vom Februar '79...
    http://www.youtube.com/watch?v=SSQpw...eature=related

1988
    2. Konzert in Rochester, Minnesota
    Lt. Wiki gibt Michael (30) am 25.Oktober sein 2. Konzert in Auburns Hill, Metro Detroit (Michigan/USA)? Sooo viele Daten... mich wundert's nicht, dass man Mal etwas durcheinander schmeißt. Aber was stimmt denn nun?

... 2003
    Michael (45) wird im 'Art of Musik' Store der 'Schlüssel der Stadt Las Vegas' (Nevada/USA) vom Bürgermeister verliehen. Er macht zugleich Promotion für 'What More Can I Give'. 300 Fans sind anwesend.

114_layer1-620x530.jpg
    http://www.youtube.com/watch?v=ekX92jPPncc
    Quelle http://whataboutmj.wordpress.com/abo.../achievements/

... 2005
    Von einer Anklage zur nächsten... Der Rechtstreit zw. Michael (47) und einem Antiquitätenhändler wurde beigelegt. Der Händler behauptete, Michael habe Ware im Wert von 380,000 $ nicht vollständig bezahlt.
    Quelle http://www.nme.com/news/michael-jackson/21343
    Zuletzt geändert von Bifjana; 27.10.2011, 23:46. Grund: Eddi

Kommentar

Stimmt, du hast recht, bei mir steht was ganz anderes als bei dir. was stimmt nun?
      egal, er ist so ein Genie, er kann natürlich bei Beiden gleichzeitig sein
      obwohl bei dir sind es nur 16670 Fans - ist ein bisschen mager bei mir sind es mehr , haha

Oct. 24, 1988 Detroit [Michigan, USA] 16'670 Palace of Auburn Hills
      Oct. 25, 1988 Detroit [Michigan, USA] 16'670 Palace of Auburn Hills
      Oct. 26, 1988 Detroit [Michigan, USA] 16'670 Palace of Auburn Hills

24. Okt. 1988 Rochester, Minnesota 50000
      25. Okt. 1988 Rochester, Minnesota 50000
      26. Okt. 1988 Rochester, Minnesota 50000

Kommentar

... obwohl bei dir sind es nur 16670 Fans - ist ein bisschen mager bei mir sind es mehr , haha
        Lol... Immerhin waren meine Konzerte restlos ausverkauft, was man von deinen nicht behaupten kann!

Kommentar

26. Oktober

... 1979
          Die Jacksons performen ihre Destiny-Tour in Syracuse/USA. Michael ist 21.

... 2001
          Michael (43) nimmt an einem Online-Audiochat teil, der von 'Yahoo & Get Music' veranstaltet und vom 'Rolling Stone' Magazin gesponsert wird. Musikkritiker und Schriftsteller Anthony DeCurtis führt das IV. Er spricht über das neue Album (Invincible), den Aufnahme-Prozess und seine Musik.
          Audiochat & Transcript:
          October 26, 2001 Michael answers questions from his fans during a live hour-long online Internet audio chat with Anthony DeCurtisPresented by GetMusic.com an...

deutsche Übersetzung:
          http://www.jackson.ch/online.htm
          Zuletzt geändert von Bifjana; 26.10.2011, 22:18. Grund: Eddi

Kommentar

nochwas zum 26.Oktober gefunden

2002
            The Making of Ghost, das bislang unveröffentlichesBehind-the-Scenes-Material enthält, wird heute auf VH1 in den USA ausgestrahlt. Es dreht sich um den Film aus dem Jahre 1997, der nach dem Special ebenfalls gesendet wird.

2008
            Man hört, dass Michael bei seinem jüngsten Shoppingtrip mit einem Fan gesprochen hat und erklärt haben soll, dass er nicht in einem Hotel in Vegas wohnen werde, sondern für das nächste Jahr eine Welttournee mit 30 Terminen plane. Er ergänzt, dass er dies für seine Kinder machen wolle, um ihnen zu zeigen, was er tut, und dass er sie mit auf Tour nehmen wolle.

Kommentar

Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen
              Lol... Immerhin waren meine Konzerte restlos ausverkauft, was man von deinen nicht behaupten kann!
              ok, ok, ich geb mich geschlagen

wirst du eigentlich die ganzen Beiträge zu einer Liste zusammenfassen damit es übersichtlich wird?

Kommentar

... wirst du eigentlich die ganzen Beiträge zu einer Liste zusammenfassen damit es übersichtlich wird?
                Ob das geht? Das wäre ja dann ein gigantischer Mega-Monster-Beitrag.
                Allerdings ein chronologischer...

Kommentar

... 1979
                  Die Jacksons performen ihre Destiny-Tour in Syracuse/USA. Michael ist 21.

... 2001
                  Michael (43) nimmt an einem Online-Audiochat teil, der von 'Yahoo & Get Music' veranstaltet und vom 'Rolling Stone' Magazin gesponsert wird. Musikkritiker und Schriftsteller Anthony DeCurtis führt das IV. Er spricht über das neue Album (Invincible), den Aufnahme-Prozess und seine Musik.
                  Audiochat & Transcript:
                  October 26, 2001 Michael answers questions from his fans during a live hour-long online Internet audio chat with Anthony DeCurtisPresented by GetMusic.com an...

deutsche Übersetzung:
                  http://www.jackson.ch/online.htm
                  hier hab ich noch ein Foto gefunden...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                    Wieder eine Ergänzung zu heute

2008 - Heute vor 3 Jahren, ein Tag nach seiner spaßigen Shopping Tour, besucht Michael Liz Taylor in Beverly Hills

[ATTACH=CONFIG]49272[/ATTACH]
                    In Schlafanzug und Hauspuschen??? Die beiden müssen sehr viel Spaß miteinander gehabt haben...

wirst du eigentlich die ganzen Beiträge zu einer Liste zusammenfassen damit es übersichtlich wird?
                    Ob das geht? Das wäre ja dann ein gigantischer Mega-Monster-Beitrag.
                    Allerdings ein chronologischer...
                    Das würde ein Wahnsinns-gutes Nachschlagewerk werden, was jederzeit vervollständigt werden könnte! Wäre wirklich eine Überlegung wert. Zum Schluss hätte dieses "Thema" dann ja 365 Threads, oder wie könnte man das aufbauen? Das Pflegen eines solchen eigenen Themas sollte/n aber jemand/mehrere fest übernehmen, damit es korrekt und übersichtlich bleibt.
                    Das würde ja dann ein Jahresprojekt und könnte solange weitergeführt werden, wie Beiträge eingehen

Ich würde es toll finden!

Kommentar

27.Oktober

1984
                      2. Auftritt im Fulton County Stadium

... 1993
                      Michael trifft den mexikanischen Präsidenten

…. 1996
                      Konzert in Kuala Lumpur, Malaysia vor 40'000 Fans

2001
                      Michael und seine Musikerkollegen haben über drei Millionen Dollar durch das Konzert in Washington eingenommen. Das Geld aus „United We Stand- What More Can i Give“ wird Organisationen gespendet, die den Opfern des 11. September helfen.

2003
                      Michaels Charity-Single What More Can i Give wird zum Download im Internet bereitgestellt. Die Webseiten whatmorecanigive,com und musicforgiving,com stellen den Track für 2 Dollar pro Download zur verfügung. Ein Teil der Erlöse geht Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder zu, darunter Oneness, Mr.Holland’s Opus Foundation und der international Child Art Foundation.

Am Abend tritt Michael mit einer Performance des Songs bei den Radio Music Awards in Las Vegas auf. Beyonce überreicht Michael zudem den ersten Humanitarian Award, der bei Radio Music Award jemals verliehen wurde.

2008
                      Michael ruft Kenny Ortega, das Mastermind hinter dem Phänomen High School Musical an, um ihm zu sagen, wie sehr er dessen Arbeit bewundert.

so, nun fertig mit recherchieren, nun ab ins Bett, gute Nacht....

Kommentar

@meiky
                        Bist du dir sicher mit dem Chat-Foto? Sieht mir ganz nach 'Dangerous Ära' aus!? Was denkst du?!

Kommentar

Wenn ich mich einmischen darf???
                          Ich würde das Foto 1995/96 zuordnen. Siehe auch HIStory-Album YANA und Earth-Song. 2001 haut also irgendwie nicht hin.

Kommentar

.. es gibt leider wenig material im forum zu dem audiochat 2001 - und wenn, dann nur text und kein bild dazu.
                            Aber ich bin mir sehr sicher, dass das bild Michael während dieses audiochats zeigt. Es war deeer hype damals ... kann mich noch sehr gut erinnern, wie dieses material heiss ersehnt wurde. Soweit ich weiss, gibts auch nur dieses eine bild am läppi. Aber selbst reingetippt hat der damals nicht - Mr Jackson liess tippen - man muss ja nicht alles darauf haben!

Toll, was bisher alles gesammelt wurde, danke!
                            Hab augenblicklich keine rechte muße mich aktiv zu beteiligen ... lese aber sehr gerne mit.

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael

Edit:
                            ... da kann man mal sehen, wie sehr man sich täuschen kann ... hätte glatt mein popöchen verwettet!
                            Danke für die klärung Annika!
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 27.10.2011, 23:46.

Kommentar

Zitat von Annika
                              Da stimme ich zu.
                              Und ich habe gerade mal im Internet geguckt.
                              Demnach entstand das Foto bei einem Simulchat, der im August 1995 stattfand.
                              Das können wir uns also schon mal merken, um das Ereignis dann am 17.8.2012 in der Chronik zu erwähnen.

Video:

Deutsche Übersetzung:
                              http://www.jackson.ch/simulchat.htm
                              danke, dieses Video hab ich gesucht und nicht gefunden.
                              ich hab einfach nach online chat gegoogelt und hab dann dieses foto gefunden, dachte mir automatisch , dass es dann von 2001 ist. sorry

Kommentar

28.Oktober

1993
                                In der Los Angeles Time wird ein Brief von Bert Fields gedruckt. Er ist einer der Anwälte von Michael. Er wirft der Polizeibehörde Los Angeles vor, dass sie junge Freunde von Michael belügen würden, um sie zu zwingen, Vorwürfe gegen michael zu erheben.

Michael Jackson soll eigentlich den El Nuevo Reino Aventura Freizeitpark in Mexiko City besuchen, in dem Keiko, der Wal aus „ Free Willy“ lebt. Er selbst schafft es nicht, aber er ermöglicht 5000 benachteiligten Kindern den Park kostenlos zu besuchen.

2000
                                Michael macht einen Gastauftritt beim Carousel Of Hope Ball in Beverly Hills, Kalifornien. Nach herzlichem Empfang wird Michael von Elizabeth Taylor zur Weltpremiere des Charity-Events begleitet, das zugunsten der Erforschung von Diabetiserkrankungen im Kindesalter veranstaltet wird. Michael kommt am Ende des Abends auf die Bühne, um Ricky Martin zu seinem Liveauftritt zu gratulieren. Zudem ist er einer von 50 Prominenten, die im Vorfeld etwas gemalt haben, das später für wohltätige Zwecke versteigert werden soll.

... 2009
                                heute vor 2 jahren schaute ich mir This is it im Kino an. Die Premiere in Zürich am Morgen um 3 Uhr mit meiner ältesten Tochter und am Abend nochmals mit meiner jüngsten Tochter in Luzern, da sie bei der Premiere nicht dabei sein durfte, da es erst ab 18 war

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von meiky29858; 30.10.2011, 03:39. Grund: Video beigefügt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X