thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Michael Jackson-Chronik...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

29. Oktober

1983
    P.T.Y. steigt in die Black-Single Charts ein und klettert bis auf Platz 46. Es bleibt 8 Wochen in den Charts.

1993
    Vor 100'000 Menschen tritt Michael im Azteken-Stadion in Mexiko auf. Er widmet den Song „ I’ll Be There“ einem seiner treusten Fans, Justin Travill.

1996
    2.Konzert in Kuala Lumpur, Malaysia vor 40'000 Fans

2001
    Heute erscheint Michaels neues Album „ Invincible“ und zwar in 5 verschiedenen Farben: Weiss, Rot, Blau, Grün und Gold.

2008
    Während Michael in Australien ist, gibt Jermaine erneut bekannt, dass für 2009 eine Tour der Jackson 5 geplant ist. Er sagt, dass die Logistik gerade geklärt wird, die Konzerte von Janet eröffnet werden sollen und alle Brüder, inklusive Michael, auf die Bühne kommen werden.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Happy 10th Birthday, Invincible!

Zuletzt geändert von Nonoka; 29.10.2011, 16:42.

Kommentar

30.Oktober

2000
        Michaels Thriller erhält mehrfach Platin. Es wurde über 26 Millionen mal verkauft.
        Blood On The Dance Floor - History In The Mix erhält Platin in den USA. Das Album wurde eine Million mal verkauft.

2005
        Michael reicht eine Gegenklage gegen seinen früheren Berater Marc Schaffel ein. Dieser soll angeblich über eine Million Dollar vertuscht und unterschlagen haben. Schaffel hatte Michael im November 2004 auf drei Millionen Dollar verklagt. Es sollen Honorare und andere Schulden offen sein.

2006
        Es wird bekannt gegeben, dass Michael bei den Music Awards den Diamond Award erhalten wird. Die Preisverleihung findet am 15. November im Earls Court Exhibition Center in London statt.

Angehängte Dateien

Kommentar

@meiky: Wurden diese Bilder aber nicht erst bei der eigentlichen Preisverleihung, also am 15. November, gemacht?

Und vielleicht habe ich es nur übersehen, aber mir fällt auch auf, dass noch eine wichtige Info zum 28. Oktober fehlt

2009 - Heute vor 2 Jahren kommt "Michael Jackson's This Is It" weltweit in die Kinos - 4 Monate nach Michaels Tod.

michael-jackson-this-is-it-movie-poster-revealed.jpg
          Zuletzt geändert von Nonoka; 30.10.2011, 15:37.

Kommentar

Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
            @meiky: Wurden diese Bilder aber nicht erst bei der eigentlichen Preisverleihung, also am 15. November, gemacht?

Und vielleicht habe ich es nur übersehen, aber mir fällt auch auf, dass noch eine wichtige Info zum 28. Oktober fehlt

2009 - Heute vor 2 Jahren kommt "Michael Jackson's This Is It" weltweit in die Kinos - 4 Monate nach Michaels Tod.

[ATTACH=CONFIG]49399[/ATTACH]
            ja, ich hab ja geschrieben dass es an diesem Tag angekündigt wird, dass Michael bei den Music Awards den Diamond Award erhalten wird und dass die Preisverleihung am 15. November im Earls Court Exhibition Center in London stattfindet, ich hab einfach mal die Fotos beigefügt die ich gefunden habe, sorry wenn es dich stört.

und wegen des Kinofilms, auch das hab ich aufgelistet, hab einfach nur geschrieben, dass ich bei der Premiere in Zürich dabei war und ein Foto von meinen Tickets gepostet.
            ich hätte es so formulieren sollen wie du es jetzt gemacht hast, danke. hab ich vergessen.

ich bin froh, wenn hier noch jemand recherchiert, denn alles werde ich eh nicht finden, also freue ich mich auf deine Hilfe.

Kommentar

Kurze Frage, soll ich eure Beiträge meiky, Annika, Nonoka... als Zitat in meinen ersten Beitrag einbinden???

Kommentar

Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen
                Kurze Frage, soll ich eure Beiträge meiky, Annika, Nonoka... als Zitat in meinen ersten Beitrag einbinden???
                von mir aus, sehr gerne, wäre auch übersichtlicher.

Kommentar

OK.
                  Mir fällt gerade auf, die Anhänge werden nicht übernommen!? Ähm, was jetzt?

Kommentar

dann halt ohne Anhänge, ist ja nicht so schlimm, dann gibt es eine geschriebene Dokumentation.
                    Die original Beiträge bleiben ja, oder?

Wie machst du es oder wie stellst du es dir vor? Die Chronologie nach Datum oder nach Jahr?

Kommentar

31. Oktober

1979
                      Gemeinsam mit Jane Fonda besucht Michael eine Halloween Party-Disco-Party im Hollywood Palace

1983
                      Die LP Pipes of Peace vom Paul McCartney enthält einen Gastauftritt von Michael, der mit Paul in Say, Say, Say und The Man im Duett singt. Sie wird von Parlophone in Grossbritanien und Columbia in den USA auf den markt gebracht.

1987
                      MTV strahlt erstmals Michaels Video zu The Way You Make Me Feel aus, in dem Tatjana Thumbtzen mitwirkt. Als sie die letzten Szene drehen, worin er Tatjana eng umarmt, verlangt Michael, dass alle, die nicht für den Dreh notwendig sind, das Set verlassen. Das Video, in dem LaToya ihren zweiten Cameo-Auftritt hat, wird von Joe Pytka in Szene gesetzt. Die Choreografie stammt von Michael und Vince Patterson.

Love Songs von Diana Ross und Michael Jackson steigt in die Top 100 der britischen Album-Charts ein und klettert bis auf Platz 12. Es bleibt 26 Wochen in den Charts.

1988
                      Weil seine Stimmbänder anschwellen, sagt Michael Jackson drei Konzerte ab, ( 31.Oktober – 2.November) die im Dome in Tacoma, Washington, angesetzt sind. Es gibt keine Ersatztermine für die ausverkauften Konzerte.

2008
                      Michael gibt als Reaktion auf die jüngsten Gerüchte, die seine Teilnahme an einer Reunion der Jackson 5 betreffen, folgende Statement heraus: Meine Brüder und Schwestern haben meine Liebe und meine volle Unterstützung. Wir haben ohne Zweifel viele fantastische Erfahrungen geteilt, aber derzeit plane ich nicht mit ihnen aufzunehmen oder zu touren. Ich bin momentan im Studio und entwickle neue und aufregende Projekte. Ich freue mich, diese bald mit meinen Fans live zu teilen.

Michael ist bei einer Halloween Party zu Gast und kommt in Begleitung der Witwe von Gregory Peck und seiner Kinder an. Die Party findet im Haus von Natalie Maines von den Dixie Chicks statt. Maines erzählt, dass einige Leute zu Michael kamen und ihm sagten, dass er das beste MJ Kostüm trage, dass es je gegeben hat. Auch der DJ der Feier dachte, dass es sich um einen MJ Doppelgänger handle, und fing an, Thriller zu spielen, als Michael durch den Raum lief.

Kommentar

Zitat von meiky29858 Beitrag anzeigen
                        dann halt ohne Anhänge, ist ja nicht so schlimm, dann gibt es eine geschriebene Dokumentation.
                        Die original Beiträge bleiben ja, oder?
                        Ja, die original Beiträge bleiben quasi erhalten, es wäre nur schade um die Bilder... aber die könnte ich unter Umständen speichern und neu anhängen.

Zitat von meiky29858 Beitrag anzeigen
                        Wie machst du es oder wie stellst du es dir vor? Die Chronologie nach Datum oder nach Jahr?
                        Am Besten ich belasse die Chronologie so wie sie ist, nach 'Datum'. Wollte ich die Beiträge nach 'Jahr' sortieren, müsste ich alle Beiträge absuchen und neu zusammenfügen... das wäre nicht nur lustig, sondern auch am Thema 'Heute vor... Jahren' vorbeigeschossen.
                        Wie fändest du es denn besser?

Übrigens, schau dir bitte bei Gelegenheit Beitrag #1 an...

Kommentar

1. November

... 1979
                          Die Jacksons performen ihre Destiny-Tour in Kalamazoo, Michigan/USA. Michael ist 21 Jahre alt. Die Gruppe wird vom 1. bis zum 11. November zehn Konzerte geben! Rekord bei dieser Tour sind 15 Konzerte in Folge OHNE Unterbrechung.

... 1996
                          Michael (38) tritt mit seiner HIStory-Tour im Andheri Sports Complex in Bombay/Indien auf. Eines der Wenigen Stadien, das mit 60'000/70'000 Besuchern (je nach Quelle) nicht komplett ausverkauft gewesen sein soll. Der größte Teil der HIStory-Konzerteinnahmen in Bombay wird an die arme Bevölkerung Indiens gespendet.
                          Michael soll sein Auto auf dem Weg vom Flughafen mehrere Male gestoppt haben, um mit Straßenkindern zu tanzen, sie im Wagen mitzunehmen und sie zu umarmen. Am Tag seiner Show lud er 50 Kinder von lokalen Waisenhäusern in sein Hotelzimmer ein, wo sie mit Spielen, Kuchen und Burgern versorgt wurden.
                          Quelle http://www.sawfnews.com/Entertainment/67141.aspx

Es ist sein erstes und letztes Live-Konzert in Indien. Als Michael nach dem Konzert das Land verlässt, hinterlässt er folgende Botschaft auf seinem Hotelkissen:
                          "India, all my life I have longed to see your face. I met you and your people and fell in love with you. Now my heart is filled with sorrow and despair for I have to leave, but I promise I shall return to love you and caress you again. Your kindness has overwhelmed me, your spiritual awareness has moved me, and your children have truly touched my heart. They are the face of God. I truly love and adore you India. Forever, continue to love, heal and educate the children, the future shines on them. You are my special love, India. Forever, may God always bless you. - Michael Jackson."
                          Quelle http://newsblaze.com/story/200906291.../topstory.html
                          Zuletzt geändert von Bifjana; 02.11.2011, 01:23. Grund: Eddi

Kommentar

2. November

... 1972
                            Die Jackson 5 befinden sich gerade auf ihrer ersten internationalen Tour in Europa. Ihr Auftaktkonzert findet in Amsterdam, Holland statt. Innerhalb 12 Tage geben sie 8 Konzerte in Holland, Deutschland, Frankreich und England. In Liverpool brachen die J5 lt. Wiki den 'Liverpool Empire-Zuschauerrekord' den bisher die Beatles hielten. Während ihrer England-Tour geben die Brüder für das englische Königshaus bei der 'Royal Command Performance' (eine Art Hofsondervorstellung) im 'Prince of Wales Theatre' in London ein Konzert. Michael ist 14 Jahre alt, als er vor den Augen der 'Queen Mutter' singt.
                            http://www.youtube.com/watch?v=Q_rFqKWzNi8
                            http://www.youtube.com/watch?v=p3Yos-sAPyY

... 1979
                            Die Jacksons performen ihre Destiny-Tour in Chicago, Illinois. Michael ist 21.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/Destiny_Tour#Tour_dates

... 1984
                            Die Jacksons performen heute und morgen ihre Victory-Tour im 'Orange Bowl' in Miami, Florida/USA, 68'000 Fans sind live dabei. Es ist das 43. Konzert von insgesamt 55. Erst 12 Konzerte und 17 Jahre später wird Michael Jackson (26) wieder mit seinen Brüdern auftreten.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/Victory...%29#Tour_dates

... 1995
                            Michael (37) bekommt den 'Diamond of Africa' Award von Ghana’s Präsident Jerry Rawlings überreicht. Das ganze findet während eines Dinners im Hilton-Hotel in Beverly Hills, Kalifornien statt.
                            http://www.youtube.com/watch?v=GYtSFpsC0Qc

... 2002
                            Michael (44) ist in Wien auf Grund seiner globalen Friedens- und Toleranzbemühungen für den 'World Arts Award' vorgeschlagen worden. Er bedankt sich und akzeptiert den Award via Video-Botschaft.
                            'Dear guest of honor. Dear Mr. Gorbachev. It is a great honor for me to be selected by Mr. Gorbachev and the jury to receive the 'World Arts Award 2002'. This year the motto of the World Awards is 'Peace and Tolerance'. These values are especially dear to me. In my own heart and mind I stand united with you for peace, love and tolerance in the world. I have to thank Mr. Günther Stampf, Mr. Georg Kindel and I thank President Mikhail Gorbachev. I love you very much. Thank you so much. Thank you.'
                            http://www.youtube.com/watch?v=QKByuXG1oQI

... 2005
                            Michael Jackson (47) wohnt dem 7-stündigen Trauergottesdienst von Rosa Park in Detroit, Michigan bei. Parks wurde namentlich berühmt, weil sie sich 1955 im Bus weigerte ihren Sitzplatz für einen Weißen zu verlassen. Politikern, Unternehmern, religiösen Führern und Leuten des Showbusiness sind anwesend, um ihre Aufwartungen der Frau zu machen, die die Kämpfe für die bürgerlichen Rechte in Amerika möglich gemacht hat.
                            Quelle http://www.usatoday.com/news/nation/...-service_x.htm
                            Zuletzt geändert von Bifjana; 04.11.2011, 00:28. Grund: Eddi

Kommentar

3. November

... 1973
                              Die Jackson 5 performen in der 'Soul Train' TV Show 'Dancing Machine', 'Get it Together' und 'Don't Say Good Bye Again', beantworten ein paar Zuschauerfragen und Michael (15) singt 'With A Child's Heart'
                              http://www.youtube.com/watch?v=Ko_cGfLkk5A

... 1974
                              Die Jackson 5 performen ein Konzert in Oakland, Kalifornien/USA. Michael befindet sich mit seinen Brüdern zum ersten Mal auf Welt-Tournee. Sie geben weltweit, von März 1973 bis Dezember 1975, 160 Konzerte.

... 1979
                              Die Jacksons performen ihre Destiny-Tour in Cleveland, Ohio/USA. Es ist das 89. Konzert von 124, Michael ist 21.

... 1984
                              Die Jacksons performen ihr 2. Victory-Konzert im 'Orange Bowl' in Miami, Florida/USA. Besucherzahl heute 66'000. 2000 weniger als gestern. Michael ist 26.
                              Zuletzt geändert von Bifjana; 04.11.2011, 00:29. Grund: Eddi

Kommentar

4. November

... 1971
                                Der erste von zwei Auftritten der Jackson 5 in der 'Flip Wilson Show' wird heute im amerikanischem TV ausgestrahlt. Sie performen einen Medley mit folgenden Hits 'I Want You Back / ABC / The Love You Save/ Never Can Say Goodbye'. Michael ist 13 Jahre alt.
                                http://www.youtube.com/watch?v=I1qqcj-htyA

... 1972
                                Die Jackson 5 bei der 'Soul Train Show'. Sie performen 'That's How Love Goes, I Want You Back, Corner Of The Sky, Daddy's Home, Lookin' Through The Windows'. Michael ist 14.
                                http://www.youtube.com/watch?v=PpWJmcmxx-0

... 1972
                                Und weiter geht's mit Konzert #3 der 12-tägigen Europa-Tour. Das erste Konzert von Michael (14) und seinen Brüdern auf deutschem Boden und zwar in der Münchner Zirkus Krone.

... 1979
                                Die Jacksons performen ihre Destiny-Tour heute und morgen in Detroit, Michigan/USA. Michael ist 21.

... 1996
                                Veröffentlichung der fünften und letzten Single-Auskopplung von Michaels (38) Album HIStory. 'Stranger In Moscow' ist weltweit erhältlich nur nicht in den USA. Dort wird es die Single erst am 28. August 1997 zu kaufen geben. Den Song soll Michael 1993 geschrieben haben, als er in Moskau auf Tournee (Dangerous) war und die Kindesmissbrauchsvorwürfe gegen ihn ihren Höhepunkt erreichten.
                                Quelle http://en.wikipedia.org/wiki/Stranger_in_Moscow

... 2004
                                Michael(46) bedankt sich auf seiner offiziellen Webseite für die Unterstützung seiner Fans gegen die Deffamierungsversuche, seit -im Dezember 2003- Anklage wegen Kindesmissbrauch gegen ihn erhoben wurde.
                                To my loyal fans and supporters, I would like to sincerely thank all those who have spoken out and taken action against the most recent attempt to defame me as a person and an entertainer. My team has told me of the thousands of calls that have been made and the thousands of emails that have been sent by you, on my behalf. I am so grateful and inspired by you all. To my fans in the UK, I want to you to know how touched I was to hear about the demonstration in London that took place on October 31st and the thousands of people that attended. I am so overwhelmed by these beautiful expressions of love from my fans. Thank you. Recently, I have been informed that there is an event being planned for me, by the fans, to take place in New York very soon. I wanted take this opportunity to thank these fans from the bottom of my heart for your love and support. As always, I LOVE YOU ALL SO MUCH AND THANK YOU FOR NOT BEING AFRAID TO SPEAK OUT. God Bless, Michael Jackson.
                                Übersetzung http://www.mjackson.net/forum/showth...-bitte-helfen&
                                Zuletzt geändert von Bifjana; 05.11.2011, 04:29. Grund: Eddi

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X