thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Michael Jackson-Chronik...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen
    upps, und schon gesperrt. Aber macht nichts, kann Eminem sowieso nicht leiden!
    komisch, bei mir gehts. vielleicht weil ich in der schweiz bin?

Kommentar

• 13. November

1976
      Enjoy Yourself steigt in die Pop-Single-Charts und klettert bis auf Platz 6. Es bleibt 21 Wochen lang in den Charts.

1987
      Michael beginnt die australische Etappe der BAD –Tour mit einem Konzert in Melbourne, Australien, im ausverkauften Olympic Park Stadium

1988
      Michael gibt ein ausverkauftes Konzert in Los Angeles in der Sports Arena vor 18000 Fans

1989
      Michael macht Schlagzeilen bei New York Newsday, indem er den vierjährigen Leukämiepatienten Darian Pagan trifft. Dieses Treffen wurde durch die Organisation Wishes Granted ermöglicht. Michael spendiert dem Jungen den besuch einer kanadischen Akrobatengruppe und schenkt ihm etwas, das wir alle als gegeben hinnehmen – Zeit.

Michael ist unter einer Gruppe von Stars, die Sammy Davis Jr. Würdigen und ihm zu Ehrenim 60th Anniversary-Fernsehspecial auftreten. Michael singt You Were There. Es ist ein Song der von Michael und Buz Kohan speziell für Sammy komponiert wurde und nur bei dieser einen Gelegenheit aufgeführt wird. Die Show geht zugunsten der UNCF über die Bühne.

http://www.youtube.com/watch?v=sEW3itv0M0Q

2001
      Sony veröffentlicht Video Greatest Hits - HIStory (ursprünglich 1995 als VHS veröffentlicht) und Dangerous-The Short Films auf DVD.

Heute Abend strahlt der US amerikanische TV Sender CBS das Konzert anlässlich Michaels 30-jährigen Bühnenjubiläums aus. Das zweistündige Special wurde in Madison Square Garden aufgenommen. Durchschnittlich 25,73 Millionen Zuschauer schalten in den USA ein. Das ist die höchste Zuschauerzahl, die seit ABCs zweiteiliger Beatles Anthology 1995 jemals auf irgendeinem TV Sender bei einem Musik Special eingeschaltet hat.

Epic Deutschland gibt bekannt, dass Invincible bereits mehr als 300'000 mal in Deutschland verkauft wurde. Das Album hat also bereits Platinstatus.

2002
      Michael kommt von einer Motorradstaffel eskortiert zum Santa Barbara Country Courthouse in Santa Maria, Kalifornien, um in den Zeugenstand zu treten und sich selbst gegen die Vorwürfe des deutschen Konzertpromoters Marcel Avram zu wehren. In der Klage wird er des Betrugsund Vertragsbruchs beschuldigt. Avram hatte die Klage im Juni 2000 eingereicht. Er behauptet, dass Michael ihn 21 Millionen Dollar gekostet hat, als er angeblich den Plan, zwei Konzerte zur Jahrtausendwende auf beiden Seite der Internationalen Datumsgrenze zu geben, fallengelassen hat. Über einhundert Fans sind da, um Michael zu unterstützen.

2006
      Michael geniesst eine mitternächtliche Shoppingtour im Modekaufhaus Topshop in London. Zuvor hat er den Eigentümer Sir Philipp Green während eines Dinners im angesagten Nobu-Restaurant in der Park Lane kennengelernt. Sir Philipp Green sagt: „Er war sehr nett und ein absoluter Gentleman. Er war freundlich und sympathisch, wir haben uns gut verstanden. Ich wurde von Freunden eingeladen, den Organisatoren der World Music Awards, um mit ihnen zu Abend zu essen. Michael Jackson war als ihr Gast dort.“ Er wohnt im Hempel Hotel.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von meiky29858; 14.11.2011, 00:34. Grund: Fotos von Sammy Davis beigefügt, leider gehts nicht der Reihe nach

Kommentar

• ich hab noch ein paar Fotos vom Shoppen gefunden. Da es ja um Mitternacht war, gehts ja bis in den 14. November hinein
        Angehängte Dateien

Kommentar

• 14.November

1991
          Top of the Pops strahlt erstmals den Black Or White Minifilm aus. Die Zuschauerzahlen wachsen dadurch von durchschnittlich6.5 Millionen auf 10.8 Millionen an. Die ganze Woche über waren Werbespots im TV zu sehen, in denen die Premiere angekündigt wurden. Zudem gab es am Tag der Ausstrahlung extrem viel Berichterstattung in den nationalen Medien. Jedoch entschliesst sich BBC, etliche Sekunden von Michaels „Masturbation-Szene“ in der zweiten Hälfte herauszuschneiden. MTV sendet eine komplette, elfminütige, ungeschnittene Version weniger als eine Stunde später, um 20.25 Uhr.
          Fox Network, BET und MTV strahlen gleichzeitig das Black Or White Video erstmals aus. BET tut dies als Abschluss des Michael-Specials „Live and Dangerous“, während Fox das Video direkt nach den Simsons sendet. MTV, das die Michael-Jackson Woche ausruft, zeigt das Video zweimal hintereinander. Der Musiksender gibt dem Video, das bis dato höchste Airplay und bringt die gesamte Woche über MJ Videos und Specials. Black Or White ist die Fox Ausstrahlung mit den höchsten Quoten: 14.4 Millionen amerikanische Zuschauer schalten bei der Premiere ein. Es ist auch das erste Video, das in den deutschen Nachrichten im TV gesendet wird. Das Video, das ungefähr 3.5 Millionen britische Pfund gekostet hat, wird in 27 Ländern weltweit von ungefähr 500 Millionen Menschen gesehen.
          Die Fox Broadcasting Comany hat sich das Recht für jede Michael Jackson Videopremiere ab Dangerous gesichert. Die Verantwortlichen gehen davon aus, jedes Vierteljahr ein neues Video auszustrahlen zu können und bitten darum, zwei Monate zuvor benachrichtigt zu werden, damit sie ihren Sendeplan um die Premieren herum planen können.

hier die komplette 11 minütige Version

1993
          Ein Sprecher von Pepsi gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Michael Jackson beendet wurde. Dies veranlasst loyale Jackson Fans, keine Pepsi mehr zu trinken. Viele Michael-Jackson-Fanclubs ermutigen ihre Mitglieder, Pepsi zu boykottieren und dem Unternehmen Protestbriefe zu schreiben. Ein US-amerikanischer Fan gibt Autoaufkleber heraus, auf denen „Pepsi Dumped Michael, Now We’re Dumping Pepsi“ (Pepsi hat Michael abserviert, also servieren wir jetzt Pepsi ab) steht. Innerhalb von zwei Monaten nach der Mitteilung verzeichnet Coca-Cola einen 20 prozentigen Zuwachs bei den Verkaufszahlen.

1996
          Konzert in Sydney vor 40'000 Zuschauern

2006
          Michael besucht die Büros des Guinness-Buch der Rekorde in London, um sich 8 Zertifikate abzuholen, die seine Weltrekorde bestätigen. Das jüngste ist für seinen Status als
          -erfolgreichster Entertainer aller Zeiten. Unter den anderen sind:
          -jüngster Sänger, der Platz 1 in den US-Single-Charts erreicht hat (er war damals 11, mit den J5) -erster Sänger, der in die US-Single-Charts auf Platz 1 eingestiegen ist ( You Are Not Alone)
          -erster Entertainer, der mehr als 100 Millionen US Dollar in einem Jahr verdient hat
          -der höchstbezahlte Entertainer aller Zeiten (125 Millionen US Dollar laut der Forbes Liste aus dem Jahr 1989)
          -erster Entertainer, der mehr als 100 Millionen Alben ausserhalb der USA verkauft hat
          -die meisten Wochen an der Spitze der US-Alben-Charts mit einem Album, das kein Soundtrack ist (Thriller)
          -erfolgreichstes Musikvideo (Thriller)
          Angehängte Dateien

Kommentar

• 15.November

1969
            I Want You Back steigt in die Pop-Single-Charts auf Platz 90 ein.

...1979
            The Jacksons geben ein Destiny Konzert in Baton Rouge, Louisiana

...1984
            Magier Franz Harary schwebt Michael in die Luft. Er ist verantwortlich für die Illusionen auf der Bühne der anstehenden Victory Konzerte.

1986
            Their Very Best – Back To Back, das die vier erfolgreichsten Motown-Künstler Michael Jackson, Diana Ross, Gladys Knight und Stevie Wonder präsentiert, steigt in die Top 100 der britischen Album Charts ein und klettert bis auf Platz 21. Es bleibt zehn Wochen lang in den Charts.

1988
            Konzerte vom 14./15. und 20. – 22. November werden von Michael wegen Krankheit abgesagt, die in der Sports Arena stattfinden sollten. Die Ersatztermine liegen im Januar 1989

1991
            24 Stunden nach der Premiere erhalten Fernsehstationen weltweit, besonders jene in den USA, Beschwerden über das etwas gewalttätige 4 minütige Ende, das auf breiter Front zu Kontroversen führt. Vor allem Eltern sind von der Gewalt und den sexuellen Handlungen beunruhigt, die Michael durch das Zerbrechen von Fenstern und die Simulation von Masturbation heraufbeschwört. Die Telefone in der BBC-Zentrale stehen nicht mehr still. Anrufer drücken sowohl Wohlgefallen als auch Bestürzung aus. Michaels Pressesprecher erklärt, dass Michaels Tanzsequenzen seine Interpretation des wilden und animalischen Verhalten eines Panthers darstellen sollen. Michael gibt dem Druck der Öffentlichkeit nach und stimmt zu, die letzten 4 Minuten des Videos herauszuschneiden. Er nimmt zudem öffentlich Stellung: Die Annahme, dass Black Or White irgendein Kind oder einen Erwachsenen zu destruktivem Verhalten, sowohl in sexueller als auch gewalttätiger Hinsicht, veranlassen, bestürzt mich, Ich habe immer versucht, ein gutes Vorbild zu sein und habe deshalb diese Veränderungen vorgenommen, um jedwede Möglichkeit, ich könnte das Verhalten eines Individuums nachteilig beeinflussen, zu verhindern. Ich bedaure jegliche Schmerzen oder Verletzungen zutiefst, die der letzte Teil von Black or White Kindern, ihren Eltern oder anderen Zuschauern zugefügt hat.“

Michael nimmt zwei Songs für das Special zum zehnten Geburtstag von MTV auf, das am 27.November ausgestrahlt wird. Slash von Guns N’Roses tritt mit ihm in Black Or White auf. Michael singt auch Will You Be There aus dem neuen Album. Die Aufnahmen zum Special finden auf dem Santa Monica Airport in Los Angeles statt.

1992
            The Jacksons – An American Dream, eine fünfteilige Mini Serie über die Karriere und das Leben der Jackson 5 wird um 20 Uhr auf ABC–TV ausgestrahlt. Mit einem Rating von 22% und einem Anteil von 33% wird sie zur erfolgreichsten Mini Serie der letzten 3 Jahre. 22 Millionen Haushalte schalten ein, das heisst, ein Viertel aller Fernsehzuschauer.

1993
            Michaels Anwalt Bert Fields gibt bei einer Pressekonferenz bekannt, dass sich Michael einem Entzug wegen seiner Schmerzmittel-Abhängigkeit unterzieht. Wo sich Michael aufhält, sagt er nicht.

..1996
            Der Pressesprecher des Sheraton-on-the –Park Hotels Brian Walsh, berichtet der Presse, dass Michael erneut geheiratet hat und zwar die ein Jahr jüngere Debby Rowe. Bei der Trauung seien nur eine Handvoll Leute anwesend gewesen. Sie ging nur wenige Stunden, nachdem Michael seien Australien tour begonnen hatte, über die Bühne. Er heiratete die ehemalige Krankenschwesterstandesamtlich in seiner Präsidentensuite, sagt Walsh. Er wisse nicht, ob das Paar besondere Ehegelübde abgelegt habe.

1999
            In der Ausgabe des Guinness Buch der Rekorde2000 wird Michael als der Mensch angeführt, der die meisten Wohltätikeitsorganisationen – 39 an der Zahl – unterstützt hat. Das umfasst sowohl Geldspenden durch Sponsoring, als auch andere Teilhabe.Unter den Wohltätikeitsorganisationen befinden sich AIDS Project LA, American Cancer Society, BMI Foundation Inc., Childhelp USA, United Negro, UNCF, usw.

2002
            Michael kommt am zweiten Gerichtstag im Fall Marcel Afram gegen Michael Jackson 4 Stunden zu spät. Der Richter räumt Michael das Recht ein, seine Zeugenaussage zu verschieben. Er darf sie am Nachmittag machen.

2005
            Michael soll ausser sich sein. Ein Unternehmen hat einen Wein namens Jesus Juice herausgebracht, der auf dem Etikett einen nahezu nackten Mann mit Lendenschurz zeigt, der einen pailettenbesetzten Handschuh und einen schwarzen Filzhut trägt. Dieser soll seine Arme in einer Art und Weise ausstrecken, die an die Kreuzigung erinnert. Somit beleidigt das Etikett nicht nur Michael sondern auch religiöse Gruppierungen.

Währenddessen leugnet ein Sprecher von Michael, dass er Land auf den Amwaj Islands in Bahrain gekauft hat. Auch wird dementiert, dass seine Kinder an Studioaufnahmen teilgenommen haben und Neverland zum Verkauf steht.

2006
            Bei der Ankunft bei den World Music Awards in London erzählt Michael den Reportern, dass es ein Missverständnis gab und er nicht beim Event auftreten wird. Allerdings gibt er doch eine kurze Interpretation von We Are The World zum Besten, bei der er von einem Chor begleitet wird. Der Award wird ihm von Beyonce überreicht. Michael erklärt dem Publikum: „Es gibt viele Menschen, die mich geliebt und die mir zur Seite gestanden haben. Ich liebe alle Fans aus tiefstem Herzen“ Dann wirft er sein Jackett ins Publikum und geht von der Bühne ab. (Fotos und Videos in Post 82 vom 30. Oktober)

2007
            Michael kauft auf dem Melrose Drive in L.A. ein. Er wird nur von einer Dame begleitet. Er trägt eine Baseball Cap und bittet den Eigentümer, für ihn zu schliessen. Zudem bittet er einen Fan, niemandem zu sagen, dass er dort ist. Er erklärt, dass er versucht, einfach mal er selbst zu sein, was natürlich bedeutet, dass er einfach etwas ohne Rummel einkaufen möchte, ganz privat. Er hat 3 Hemden gekauft und wird danach von Fans zu seinem Fluchtauto verfolgt.
            Zuletzt geändert von meiky29858; 15.11.2011, 18:36.

Kommentar

• Zitat von meiky29858 Beitrag anzeigen

2007
              Michael kauft auf dem Melrose Drive in L.A. ein. Er wird nur von einer Dame begleitet. Er trägt eine Baseball Cap und bittet den Eigentümer, für ihn zu schliessen. Zudem bittet er einen Fan, niemandem zu sagen, dass er dort ist. Er erklärt, dass er versucht, einfach mal er selbst zu sein, was natürlich bedeutet, dass er einfach etwas ohne Rummel einkaufen möchte, ganz privat. Er hat 3 Hemden gekauft und wird danach von Fans zu seinem Fluchtauto verfolgt.
              Dazu ein Video

Der Fan, der ja über Michaels Anwesenheit nichts sagen sollte, scheint wohl das Geheimnis doch ein wenig ausgeplaudert zu haben

Übrigens, an mikey: Mir fällt auf, dass deine Infos wohl von der "Visual Documentary" von Adrian Grant stammen, richtig? Ich finde das Buch auch echt toll, vor allem auch die Fotos!

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                Übrigens, an mikey: Mir fällt auf, dass deine Infos wohl von der "Visual Documentary" von Adrian Grant stammen, richtig? Ich finde das Buch auch echt toll, vor allem auch die Fotos!
                ja das stimmt, ich hab mal ein Foto von dem Buch gepostet.

Der Nachteil ist, ich muss alles schön abschreiben und das frisst enorme Zeit, aber der grosse Vorteil beim abschreiben ist, ich kenne das Buch jetzt fast auswendig , denn beim abschreiben behalte ich die Informationen viel besser als nur beim lesen.

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                  Dazu ein Video
                  Oh Gott Nonoka, ich finde das vid total schrecklich!!! Michael ist so gut wie gar nicht mit dem Gesicht zu sehen und er wird regelrecht zum Auto gejagt und dort auch noch bedrängt... auch wenn es ein Zusatz zu Meikys Post ist, ich würde das hier nicht so drin lassen! DAS ist keine schöne Erinnerung!

Kommentar

• 16.Novenber

1979
                    Destiny Konzert in Jackson, Mississippi

1984
                    Victory Konzert in BC Place Stadium in Vancouver, Kanada vor 42'000 Zuschauern.

1991
                    Nachdem Adrian Grant, Verleger des Off The Wall-Magazin, den Ausfall einer Turbine während seines Fluges von London nach L.A überlebt hat und mit dem Schrecken davongekommen ist, kommt der amerikanischen Reporterin Janis Da Silva die Aufgabe zu, den zweiten Off The Wall Appreciation Award am Michael zu übergeben.

1993
                    Die Polizei erhält einen Beschluss mit der Erlaubnis, bei Michael eine Leibesvisitation durchzuführen. Diese zielt darauf ab, die von einem 13 jährigen gegenüber der Polizei gegebene Beschreibung seiner Genitalien zu verifizieren.

1999
                    Ein Box Set mit 4 CD’s namens The Ultimate Grammy Box wird in den USA veröffentlicht. Die Compilation spiegelt die 40 - Jährige Geschichte der Grammys wider. Michaels Beat It ist unter den 73 Songs enthalten.

Kommentar

• Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen
                      Oh Gott Nonoka, ich finde das vid total schrecklich!!! Michael ist so gut wie gar nicht mit dem Gesicht zu sehen und er wird regelrecht zum Auto gejagt und dort auch noch bedrängt... auch wenn es ein Zusatz zu Meikys Post ist, ich würde das hier nicht so drin lassen! DAS ist keine schöne Erinnerung!
                      Ja, ich weiß, das Paparazzi Video an sich ist echt nicht schön und auch sicherlich ein wenig gemein gegenüber Michael (z.B. die Stelle, wo mit Slow Motion Michaels Gesicht gefilmt wird), was mir am Vid aber sehr gefallen hat, dass die Fans mit Michael sehr nett umgehen, ihn begleiten und auch versuchen, die Paps wegzuhalten (und Michael sagt am Anfang sogar noch kichernd zu den Fans, dass er sein Auto nicht finde ) Und am Ende wird ja auch noch der Fan befragt, die anscheinend vorerst als einzige über Michaels Anwesenheit wusste, bevor sie es den anderen gesagt hatte.
                      Klar, die Paps sind blöd und waren für Michael schon immer nervig und oft auch extrem belastend, aber ich finde das Vid, da eben die tolle MJ zu Fans - Beziehung gezeigt wird, eigentlich ganz ok. Wenn du es aber trotzden willst, dass ich es entfernen soll, kann ich es natürlich machen
                      Zuletzt geändert von Nonoka; 16.11.2011, 15:54.

Kommentar

• Nein, nicht wegen mir, ist ja nicht mein Thread! War nur so als Anregung gedacht nicht den trash hier zu sammeln, jedoch wenn hier schon alle Ereignisse ehrlich gesammelt werden sollen, die positiven, wie auch die negativen, dann soll es gut überlegt sein, was hier hinein kommt. Es tut mir nur weh, Michael in solcher Bedrängnis zu sehen.

Aber der Thread gefällt mir sehr gut, er ist unheimlich wissensreich (obwohl ich das Buch von A. Grant auch habe)

Kommentar

• 17. November

1991
                          Black Or White steigt in die Top 75 der britischen Single-Charts auf Platz 1 ein. Es hält seine Platzierung zwei Wochen lang und bleibt zehn Wochen lang in den Charts. Obwohl dies bereits die 26. Single ist, die in den britischen Charts auf Platz 1 einsteigt, ist sie die erste von einem US-amerikanischem Künstler. Das letzte mal gelang Elvis dieses Kunststück – zum zweiten und letzten mal. Black Or White soll Michaels Single mit dem höchsten Neueinstieg unter allen seinen bisherigen Alben werden.
                          Die Single ist auch in Australien ein Überflieger – was vergleichsweise selten vorkommt. Sie steigt auf Platz 5 in den Charts ein.
                          Das TV-Special Dangerous wird auf Fox und MTV ausgestrahlt. Es zeigt ausschnitte aus Michaels Karriere und endet mit der nun neu geschnittenen Version des Black Or White Videos

1993
                          Sony Music gibt eine weitere Mitteilung heraus, um Michael Jackson zu unterstützen: „Michael Jacksons einzigartige Stellung als ein Künstler von Weltklasse und Vertreter des Humanitätsgedanken ist genauso wichtig für Sony Music wie für die zehnmillionenfachen Fans rund um den Globus, die von seiner Kunst und seinem Glauben berührt wurden.“ Das Label preist zudem Michaels Mut, sich der Qual seiner Abhängigkeit und dem unbequemen Weg zur Genesung, der vor ihm liegt, zu stellen. Es ergänzt, dass es ihm bei jedem Schritt auf dem Weg beistehen wolle und zwar mit bedingungsloser Unterstützung und Ermutigung, soweit man sie aufbringen könne.

Michael lehnt den Scopus Award 1994 ab. Die Preisverleihung sollte am 29. Januar 1994 über die Bühne gehen.

2000
                          MTV und der Rolling Stone haben sich zusammengetan, um eine Hitparade der 100 besten Popsongs, die je geschrieben wurde, aufzustellen. Michael taucht vier mal darin auf:
                          Platz 5 Billie Jean
                          Platz 9 I Want You Back
                          Platz 22 Beat It
                          Platz 82 Rock With You

2003
                          Album und DVD Number One werden heute in Grossbritannien veröffentlicht. Das Album gibt es mit vier verschiedenen Covern

Kommentar

• 18. November

1972
                            Die J5 treten bei einem Dinner der NAACP in Hollywood auf, das wohltätigen Zwecken dient.

Die LP Lookin’Through The Windows steigt in die Top 50 der britischen Charts ein und klettert bis auf Platz 16

1978
                            Das Billboard-Magazin enthält eine zehnseitige Geburtstags-Sonderbeilage, die den Jacksons gewidmet ist

1984
                            Michael wird zum Ehrenmitglied des New Weltministers Police Departements ernannt, während er in British Columbia, Kanada ist. Berufen zum „Police Constable 49“ schwört er, als Polizist, der Königin zu dienen und den Frieden zu bewahren und zu erhalten.

1986
                            The Making Of Disney’s „Capitain EO“ läuft erstmals im Kabelfernsehen und zwar auf dem Disney Channel.

...1987
                            Michael Besucht die Sydney- Kinderklinik in Randwick, Australien.

Natasha Lang, Mutter eines Kindes in diesem Krankenhasu, erinnert sich an diese Augenblick.:" Ich werde diesen Tag nie vergessen, solange ich lebe, als Michael ins Krankenhaus kan, mit so vielen Stofftieren. Er ging durch die ganze Station. Für alle Kinder hatte er ein Stofftier und tröstende Worte. Diese Freude der Kinder, des Personals und der Eltern. Mein Sohn ist heute ein erwachsener Mann und ich möchte dieses Foto gerne mit der ganzen Welt teilen, weil es Michael als selbstlosen und grosszügigen Menschen zeigt. Mein Sohn verlor leider bei einem Unfall in der Schule ein Auge, es war eine Tragödie für die Familie, aber an diesem Tag gab Michael uns allen jede Menge Freude und Glück.

1991
                            Michael führt Brooke Shilds aus. Sie geniessen ein Abendessen im Inn Of The Seventh Ray Restaurant in Malibu

2003
                            Album und DVD Number One werden heute in den USA veröffentlicht
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von meiky29858; 18.11.2011, 01:52.

Kommentar

• 19. November

1983
                              Thriller steigt in die Top 100 der britischen Single Charts ein und klettert bis auf Platz 10. Der Song bleibt 25 Wochen lang in den Charts

1986
                              Die Jungen der Masters School in Dobbs Ferry, einem kleinen Dörfchen im Hinterland von New York, bekommen aufgrund der Anfrage einer Plattenfirma einen Tag frei. Diese sucht Statisten für ein Popvideo. Erst bei der Ankunft erfahren sie, dass sie in einem Michael-Jackson-Video mitwirken werden. Es werden auch Szenen in einem Nahverkehrszug und in einer U-Bahn-Station in der Bronx gedreht. Martin Scorsese führt beim ersten Video von Michaels anstehendem Album Regie. Es handelt sich um ein 16- minütiges Stück namens Bad. Der Song und das Video erzählen die Geschichte von Daryl, einem schwarzen Jugendlichen aus dem Ghetto, der von seiner privaten Vorbereitungsschule nach Hause kommt und herausfindet, dass er nicht mehr länger zu seinem Freundeskreis in der Nachbarschaft passt. Das Video orientiert sich sehr frei an einer wahren Geschichte

2002
                              Michael kommt mit seinen drei Kindern nach Berlin. Später am Tag tritt Michael an die Balkonbrüstung seiner Präsidentensuite im Hotel Adlon und winkt den hunderten Fans zu. Einmal nimmt er seine Kinder mit ans Fenster. Das berühmte negative Foto mit Blanket wird hier an diesem Tag geschossen

2003
                              In diversen Medien wird berichtet, dass Michaels Neverland Ranch von der Polizei durchsucht wurde. Stuart Backerman veröffentlicht ein Statement in dem es heisst, dass die ungeheuerlichen Vorwürfe falsch seien, Michael würde einem Kind niemals etwas zuleide tun. Diese verleumderischen und völlig unbegründeten Anschuldigungen werden sich vor Gericht als falsch erweisen.

2004
                              Die Doppel-CD Joyful Jukebox Music/Boogie Now wird in den USA veröffentlicht. Auf dem Boogie Now Album ist als Bonustrack ein bisher unveröffentlichter Track namens Hum Along And Dance enthalten

...2005
                              Michaels Aufenthalt im Hotel Al Bustan Palace in Muscat.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von meiky29858; 20.11.2011, 20:08. Grund: Fotos eingefügt

Kommentar

• 20. November

1974
                                Die J5 kehren ins MGM Grand Hotel für eine weitere Aufführungszeit ihrer Bühnenshow zurück und bleiben bis 3.Dezember

1984
                                5000 Fans tauchen bei der Enthüllung von Michaels Stern durch ihn selbst auf dem Hollywood Boulevard ( Nummer 1793 auf dem Walk Of Fame) auf. Dieser befindet sich vor dem Mann’s Chinese Theater. Er muss seine Rede abbrechen, da er Angst davor hat, dass sich die vielen Jugendlichen im Kampf darum, einen Blick auf ihn zu erhaschen, ernsthafte Verletzungen zuziehen können.
                                Michael ist der erste Prominente, der zwei unterschiedliche, ihm gewidmete Sterne hat. Den ersten hat er als Mitglied der Jacksons in den 70er Jahren bekommen.

2.jpg1.jpg5hwof.jpgstar.jpg3.jpg

1987
                                1.Konzert im ausverkauften Paramatta Stadium in Australien. Stevie Wonder singt gemeinsam mit Michael auf der Bühne.

1991
                                Mark Goodier von Radio One spielt exklusive Tracks aus Michaels Dangerous-Album – was Sony gar nicht gefällt.

Von einem Flughafenterminal in Los Angeles werden 30'000 Kopien des Dangerous-Albums von drei bewaffneten Männern gestohlen. Der Wert der Alben liegt bei 400'000 Dollar.

Sony Records gibt die offizielle Album-Release-Party für Michaels Dangerous im Savory Hotel in London. Die kunstvolle Dekoration enthält wuchtige Nachbildungen des Dangerous Plattencovers. Die Gäste müssen durch einen bizarren Zeit-Tunnel laufen, der heulenden Wind, Märchenbilder und funkelnde Sternenwände bereithält. Die Einladungen werden auf goldene Karten gepresst und jede Person, die die Veranstaltung besucht, erhält eine Kopie des Albums. Michael schickt eine Videobotschaft.

Über eine Million Kopien von Dangerous werden vorbestellt. Das Album enthält 14 Tracks und Musik von den angesagtesten Produzenten des Musikbiz. Teddy Riley, Brian Loren und Bruce Swedien.

2002
                                Michael geht mit seinen drei Kindern in den Berliner Zoo. Später reist er vor die Tore Berlins, nach Potsdam, um das Schloss Sanssouci zu besichtigen, das im Stile des Rokoko gebaut wurde.. Am Abend besucht er die Charity-Gala „A Tribute To Bambi“, die in einem Nachtclub am Potsdamer Platz in Berlin stattfindet. Die Einnahmen sollen Off Road Kids zu Gute kommen, eine Initiative für Strassenkinder in Deutschland. Um die Veranstaltung zu unterstützen, spendet er einen schwarzen Filzhut und eine seiner echten Bühnenjacken die er bei den American Music Awards 2002 getragen hatte. Der Hut geht für 2310 Euro und die Jacke für unglaubliche 16000 Euro weg. Die Jacke ersteigert der bekannte deutsche Komponist Ralf Siegel. Michael übergibt ihm die Jacke persönlich.
                                2.jpg1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

2003
                                Michael kehrt nach Las Vegas zurück, um das Video zur Single One More Chance zu drehen. Am Nachmittag war er am Flughafen in Santa Barbara verhaftet worden. Michaels Anwalt Mark Geragos bestätigt, dass er eine Kaution von 3 Millionen Dollar hinterlegen musste. Zudem musste er ein Foto für die Verbrecherkartei des Santa Barbara County Sheriffs Departments posieren und war bezüglich der Anklagepunkte aufgeklärt worden.

2004
                                Die DVD von Brian Michael Stollers Komödie Miss Cast Away, die auch einen Cameo-Auftritt von Michael enthält, wird auf DVD veröffentlicht.

2006
                                In einem kurzen Interview mit den Newsreportern von MTV bestätigt Michael erneut, dass er die Arbeit an einem neuen Album begonnen hat. Als er gefragt wird wie es läuft, antwortet er: „Exzellent. Ich schreibe den grössten Teil selbst.2 er sagt auch, dass er der Suche nach einem neuen Haus derzeit überall unterwegs ist, aber dass er, wenn er sich erst einmal niedergelassen hat, auch an einem neuen Film arbeiten will.
                                Zuletzt geändert von meiky29858; 24.11.2011, 17:26. Grund: versucht, die Fotos an den richtigen Platz zu bekommen :-)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X