thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson - Konzerte (Interessantes/Besonderheiten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich erinner nur an das wbss in münchen ! ai ai ai ai ....
    Komisch, ich finde gerade diesen Auftritt hammergeil.
    Um Längen besser als diese unerträgliche Panzershow beim Earth Song.

Cypy komm mal ganz dicht an den Bildschirm......

......Doppelpostings sind hier nicht so beliebt. *fg*
    Zuletzt geändert von Senfi0606; 15.11.2011, 00:33.

Kommentar

Ich finde ja "Wanna be starting something" vom Copenhagen Konzert 1997 viel Geiler! auch vom Gesang her!

Kommentar

Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen

@Cyplone

Ja das kenne ich
        Ich habe alles, was man so finden kann.
        Sind so ca. 300 gb voll von Michael Jackson Konzerten !

So! woher hast du das denn alles?
        Kannst es ja schlecht aus dem Internet haben!
        wann hab ich gesagt das ich es aus dem netz hätte?

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Komisch, ich finde gerade diesen Auftritt hammergeil.

Cypy komm mal ganz dicht an den Bildschirm......

......Doppelpostings sind hier nicht so beliebt. *fg*
        naja ich fands irgendwie, anders nich schlecht aber anders halt

ja tut mich sorry ^^

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          Die finde ich auch ganz furchtbar !!!

Kommentar

Okay eine sache noch!

@Cyplone
            Das war keine Behauptung es war eine Feststellung
            Du machst ja nicht den Mund auf!

Zum Thema Panzershow.. ja finde ich auch

So jetzt aber zurück zum Thema!

Kommentar

Ich denke, wir können Michael verzeihen, dass er nicht immer live gesungen hat, schließlich war seine Performance die Aufwendigste von allen Künstlern damals. Dabei den richtigen Ton zu treffen, auch für MJ-Verhältnisse fast ein Unding.(Ausnahme Bad-Tour)

Kommentar

Zum Earth-Song Panzer: Ich mag ihn^^

Zum Live-Gesang: Ich verzeihe es ihm natürlich auch, da trotz vielen Playback ab Dangerous und vor allem auf der HIstory Tour trotz allem die Show insgesamt einfach genial war. Was ich aber trotzdem interessant/merkwürdig finde: Auf der HIStory Tour hat er ja nun wirklich fast nichts live gesunden und damit den Trend der vorherigen Jahre fortgesetzt. Man könnte meinen, er sei nicht mehr so fit und komme leichter aus der Puste.

Dann guckt man sich aber 5 Jahre später die 30th Anniversary Konzerte an und sieht einen MJ, der den ganzen Jacksons-Part live singt, trotz vielen anstrengenden Tanzeinlagen in den Songs (tut er doch, oder? Ich habe dieses Konzert noch nicht sooo oft gesehen, mit kamen alle Songs mit seinen Brüdern bisher aber fast bis ganz live vor).
                Und dann nochmal 8 Jahre später probt MJ und man merkt, dass er anscheinend wieder so viel wie auf der Dangerous Tour live singen möchte.

Also ich bin immer noch ziemlich unschlüssig, was der wahre Grund dafür nun gewesen ist. Vermutlich gab es mehrere (anstrengend, temporäre Probleme mit Stimmbänder, Perfektionismus...)

Kommentar

Also ich bin sicher:

Entweder die Jackson Song's beim 30th Anniversary Konzert sind Live oder Michael hat zuvor ein paar Live-Tracks im Studio eingesungen.
                  Weiß darüber jemand mehr?

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    hahahaha, man kann nicht zu allem "hinweise" oder "beweise" liefern! ich kann den beiden nur zustimmen. so wie sie es geschrieben haben, stimmt es zu 100%.
                    oder bifjana brauchste etwas bestimmtes?
                    Nein, nix bestimmtes... Ich muss nur gestehen, dass ich -bei der Menge an Auftritten- nicht immer alle zuordnen kann.

Kommentar

Wie kommt es denn das Michael bei den Proben zu seinen Touren so oft live gesungen hat, und auf seinen Konzerten dann doch Playback? Find das jetzt nicht schlimm, aber doch Schade wenn die live Proben doch so gut waren, warum hat er es dann nicht gemacht?
                      Und dann hab ich noch ne allgemeine Frage: Wie ist das bei anderen Sängern/Gruppen, ist das auch so ein Gemisch von Live und Playback???
                      Kenn mich da nicht so aus und möchte nur mal wissen wie das so allgemein gesehen wird mit live und Playback?
                      Lieben Gruß

Kommentar

Jam Damgerous World Tour rehearsal:Live gesungen

Kommentar

Zitat von thiron Beitrag anzeigen
                          Zum Live-Gesang: Ich verzeihe es ihm natürlich auch, da trotz vielen Playback ab Dangerous und vor allem auf der HIstory Tour trotz allem die Show insgesamt einfach genial war.
                          Na, da kann Michael ja von Glück sprechen, dass Du es ihm verzeihst...was wäre bloß wenn nicht!?

Auch wenn es kein Konzert war, hier hat er 100%ig live und berührend, wunderschön gesungen
                          Unterscheidet sich deutlich von der CD-Version

Kommentar

Gerade bei GTS bin ich mir absolut nicht sicher, ob es live gesungen wurde. Ich finde, es klingt identisch wie die Studioaufnahme. Kannst du vielleicht an bestimmten Stellen festmachen, an denen er für dich live klingt. Ich habe mich mit diesem Clip schon Stunden beschäftigt und bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen.

Kommentar

naja ganz einfach! ab minute 1:48 hörste es wirklich raus das es live is

Kommentar

Hallo mittelmeerkatze, dieses Video war irgendwann schon mal Thema in einem Thread. Und damals hatte ich es auch einige Male im Vergleich zur CD-Version "gehörlich auseinandergenommen", um dann zu dem Schluß zu kommen dass es live gesungen ist.

Also ich versuch mal das Video etwas (nach meinem Gehör) aufzudröseln:
                                1:40 als er zum Wort "Gone" ansetzt hört man zum ersten Mal kurz und deutlich den etwas härteren Klang der beim Mikrogebrauch entstehen kann(kanns nicht anders erklären) andere Stellen folgen
                                1:56 "here one day.." betont er das "one" anders als auf CD
                                2:16 stärkere Betonung auf "to"
                                2:35 "...soon", auf der CD hält er den Ton, hier geht er zum Schluß mit dem Ton etwas runter
                                2:40 zu "flower" noch "sun" dazugefügt
                                2:51 "... too soon" andere Betonung und andere kurze Tonfolge
                                3:02 .."delight.." wieder eine kurze Änderung der Tonfolge
                                3:09 setzt ganz bisschen kürzer mit "gone one night" ein
                                3:41/42 wesentlich längere Pause bis er zum vorletzten Mal zu "gone too soon" ansetzt

Am besten beide Stücke mal stückchenweise parallel hören, dann bemerkt man am ehesten diese kleinen aber feinen Unterschiede.

Eddy: Ok ok cyplone, so einfach kann mans auch sagen...wollte ich aber nicht
                                Zuletzt geändert von Susa; 16.11.2011, 19:49.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X