thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson - Konzerte (Interessantes/Besonderheiten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute auflistung Susa!

Allerdings finde ich hört man gleich ab dem dritten Ton schon, das es nicht Playback ist, da er diesen Ton schon nicht zu 100 % trifft.
    Und auch so hört man die ganze Zeit, das es Live ist!
    Hatte Gänsehaut!

Kommentar

Ich finde bei der HIStory Tour hatte Michael deutlich mehr technische probleme als die Bad und Dangerous World Tour zusammen!!

Kommentar

Ja das stimmt! Die Ursachen sind aber nicht bekannt

Kommentar

Das wunderte mich auch immer..
          man hört immer "Er hat die beste Crew der Welt" nur die besten der besten und dann schaffen die es nicht das Playback anzumachen ... tztztz..

Kommentar

Sorry, Leuts, ihr überzeugt mich noch nicht. Bei 3:27 ist es deutlich erkennbar, dass er nicht live singt. Wenn es nicht dieselbe Aufnahme wie auf CD ist, dann ist es eine modifizierte Variante für Live-Auftritte.
            Ach übrigens - Kai - ich höre keinen falschen Ton, weiß aber welche Stelle du meinst. Der Ton ist evtl. einen halben Ton tiefer angesetzt, geht dann aber in die richtige Tonlage über. (bei ca. 1:20)

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
              Sorry, Leuts, ihr überzeugt mich noch nicht.
              Oh nein, die ganze Arbeit umsonst ...
              Nee, im Ernst, soll ja keiner hier zwanghaft überzeugt werden

Kommentar

Zitat von Susa Beitrag anzeigen
                Oh nein, die ganze Arbeit umsonst ...
                Nee, im Ernst, soll ja keiner hier zwanghaft überzeugt werden
                Nee, zwanghaft nicht, Susa. Ich finde solche Fachsimpeleien superinteressant. Wir können uns doch hier toll austauschen. Ich lasse mich ja auch durchaus auf eure Einwände ein, kann aber immer noch nicht so richtig glauben, dass es wirklich live war, auch nicht zu so einem wichtigen Anlass. Übrigens - habt ihr mal Bill Clinton beobachtet? Er scheint ja hin und weg zu sein, irgendwie süß.

Annika, ich denke, Michael war auch in Sachen Playback ein Profi. Hat er bei Dangerous und HIStory hinreichend bewiesen. Insofern traue ich ihm zu, dass er seinen Einsatz nicht verpasst, zumal es sein Werk ist. Versteckte Zeichen wären ein gutes Stichwort. Ähnliches praktizierte er bei seinen Touren. Aber ich will hier wirklich nicht zu 100% Recht haben. Es gibt eben nur Stellen, die mich nicht von meiner Ansicht abbringen, dass es doch nicht Live-Gesang war.

Wenn ich mich recht erinnere, war es der einzige Live-Auftritt von GTS. Oder kennt jemand noch einen anderen?

Kommentar

Wo ist das Problem? Er hält den Ton, und das Mikro entfernt er langsam, damit der Ton nach und nach durch die größer werdende Entfernung leiser wird, damit es abgerundet ist.

Ist ein nicht unüblicher "Trick" - hab ich bei Freddie Mercury und anderen auch schon oft gesehen.

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                    Wo ist das Problem? Er hält den Ton, und das Mikro entfernt er langsam, damit der Ton nach und nach durch die größer werdende Entfernung leiser wird, damit es abgerundet ist.

Ist ein nicht unüblicher "Trick" - hab ich bei Freddie Mercury und anderen auch schon oft gesehen.
                    Problem??? Wo???

Für mich gibt es keinerlei Probleme und auch keine Grundsatzdiskussion in Sachen Playback- oder Livegesang.
                    Es geht nicht mal so sehr um das Micro, sondern eher um Michaels Mund, der viel zu sehr geschlossen ist, um den Resonanzraum zu schaffen, der diesen Vocal halten soll. Michael hatte sicher kein Problem damit - und Bill wohl auch nicht.

Kommentar

Die Mundöffnung hat nicht unbedingt nur etwas mit dem Stimmvolumen zu tun, sondern vor allem die Atemtechnik .Durch das Öffnen des Mundes würde das "moon" etwas voller und runder klingen.."moooOOOooon"...bei eher geschlossenem Mund klingt es deshalb etwas "flacher" aber nicht weniger volominös.

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                        Kai - ich höre keinen falschen Ton, weiß aber welche Stelle du meinst. Der Ton ist evtl. einen halben Ton tiefer angesetzt, geht dann aber in die richtige Tonlage über. (bei ca. 1:20)
                        Dann sind wir aber nicht einer Meinung.. ich höre da noch viele Töne, die nicht stimmen.. jedenfalls nicht 100 %

Und zum Mikro..
                        Also ich bin auch Sänger und wenn ich einen Ton Singe und ihn halte, dann bewege ich genau so, das Mikro weg.. entweder der Ton wird dann leiser oder der Tonman regelt das so an dem Mischpult, das der Ton immer gleichlaut bleibt.. das ist alles möglich!

Achja.. ich glaube nicht, das es der einzige Live Auftritt von GTS war ich meine, das es generell der einzige war oder?

Kommentar

Ihr kommt sehr weit vom Thema ab, bitte zum Thema zurückfinden, danke

Kommentar

Mir ist was aufgefallen bei dem Song Will You Be There, bei dem Bukarest Konzert von der Dangerous Tour.
                            In der Orginal Version von WYBT heißt es doch in einer Stelle vom Lied: "You´ll be there for me and care enough to bear me"
                            Ich mein in dem Bukarest Konzert hört sich das anders an: "You´ll be there for me and strong enough................"
                            Ganz kann ich es leider nicht verstehen aber es hört sich für mich so an als wäre der Text da etwas anders wie beim Orginal.
                            Weiß da jemand mehr zu????
                            Lieben Gruß

Kommentar

Zitat von Someone In The Dark Beitrag anzeigen
                              Mir ist was aufgefallen bei dem Song Will You Be There, bei dem Bukarest Konzert von der Dangerous Tour.
                              In der Orginal Version von WYBT heißt es doch in einer Stelle vom Lied: "You´ll be there for me and care enough to bear me"
                              Ich mein in dem Bukarest Konzert hört sich das anders an: "You´ll be there for me and strong enough................"
                              Ich meine er singt "...strong enough to hold me."

Ah, jetzt hats geklappt...Enjoy
                              Zuletzt geändert von Susa; 20.11.2011, 21:02. Grund: bekomme das Video nicht hierein...

Kommentar

Zitat von Someone In The Dark Beitrag anzeigen
                                Ganz kann ich es leider nicht verstehen aber es hört sich für mich so an als wäre der Text da etwas anders wie beim Orginal.
                                Weiß da jemand mehr zu????
                                Lieben Gruß
                                Kann sein, das dort auch was von den Demos benutzt wurde..

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X