thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson - Konzerte (Interessantes/Besonderheiten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson - Konzerte (Interessantes/Besonderheiten)

Ich bin der meinung das Thema gibt es noch nicht! - bis JETZT!

Ich finde es immer interessant zu hören, was Michael bei manchen Show's für Song's Plante.
    Oder finde es immer schön, wenn ich bei einem Konzert bemerke, das er bei manchen stellen was verändert hat als bei einem anderen Konzert
    der selben Show!

Ich finde hier sollten mal alle Infos oder auch einfach Interessantes zusammen getragen werden!
    Es geht hier um jede Tour! Was wisst ihr? Mich würde mehr über das geplante HBO Konzert interessieren!
    Ich schreibe mal ein paar Sachen, die mir auffielen bzw. die ich gelesen habe!

History Tour Brunei 1996:

- Die Bühne ist kleiner
    - Ich meine, das die Bühne evl. die selbe ist, wie beim Brunei Royal Konzert
    - Scream (Die ersten Zeilen des Textes wurden Live Gesungen!)
    - Stranger in Moscow (Ich meine, das man bei dem Song am Ende noch neue Backvocals von Michael hört)
    - Smooth Criminal (Ohne Schattenwand)
    - Beat It/Earth Song (Ohne Cherry Picker)

History Tour Sydney 1996:

- Ich habe dieses Konzert nie gesehen aber es soll eines geben wo er Beat it komplett live singt!

Bad Tour Wembley 1988:

- Auch das habe ich nicht gesehen aber ich habe gehört, das Michael plante, Dirty Diana aus dem Programm zu nehmen.
    An diesem Abend saß unter den Zuschauern Lady Di. Als Michael vorher mit ihr redete, sagte er ihr wohl, das er Dirty Diana für sie aus dem Programm genommen hat und sie darauf hin sagte wohl, das es ihr Lieblingssong sei! Er hat es wohl dann doch wieder ins Programm reingenommen!
    Ich fand die Story echt gut!

Bad Tour Brisbane 1987:

- Dieses Konzert besitze ich leider nur zur Hälfte aber ich habe gehört, das bei diesem Konzert Stevie Wonder zu Gast war und mit Michael zusammen "Just Good Friends" und/oder "Bad" sang.

Dangerous Tour:

- Das die noch länger gehen sollte, wissen wir ja.. wer weiß, was da noch gekommen wär!

History Tour Bucharest 1996:

- Michael trägt die rote Thriller Jacke statt der Weißen. (kenne nur dieses, wo er es trägt. Evtl. hat er das öfter getan aber davon kennen wir keine Aufnahmen.)
    - Bei Billie Jean sieht man deutlich die Silbernen Metallabsätze an Michaels Schuhen!

History Tour Auckland 1996:

-Scheinbar regnete es bei dem Konzert. Auf Grund dessen sieht man ständig Leute auf der Bühne wischen und ab und zu wird Michael ein Tuch festgehalten, damit er seine Schuhe trocken rubbeln kann. Ich finde es hervorragend wie er auf diesem Tuch Tanzt.. den Zuschauern die Live dabei waren ist es vielleicht gar nicht aufgefallen!

History Tour Bremen 1997

- Dies war das einzige Konzert bei dem Michael bei "Blood on the Dancefloor" die Rote Jacke aus dem Video trug!
    372669.jpg507380.jpeg732133.jpeg

30th Celebration 2001 New York

- Da viele ja glaubten, das Michael die Show Live Sang möchte ich hier mal schreiben, warum das viele glaubten
    Damals haben sie Michael's stimme am Computer runter gepitcht, so das sie älter klang! Allerdings wurden die Song's dadurch auch tiefer.. auf Grund dessen wurden die Song's auch etwas tiefer gespielt Aber Michael singt auch bei den 30th Show's Live! ziemlich gut sogar

History Tour Seoul 1996

- Beim Earth Song schafft es, wie auch immer, ein Fan zu Michael auf den Cherry Picker (Hebebühne) zu laufen!
    Michael hält ihn irgendwann fest, damit er nicht runterfällt...

So weiß jemand noch interessantes!?
    Zuletzt geändert von Kai13; 18.06.2012, 23:53.

Hey Kai, sehr gute idee!!!
    Aber da muss ich mich erst mal wieder einlesen/hören und schlau machen, bevor ich hier poste. Der Stoff ist schier unglaublich groß, riesengroß. MJ veränderte zig mal so vieles und brachte Neuerungen, gerade was BAD, Dangerous und HIStory betraf, seine eigenen Touren. ich denke, um die geht es hier besonders.
    Also lass uns allen etwas Zeit. Ich denke, dass wir hier sehr viel zusammentragen und pedantisch analysieren können.

Kommentar

Was ich mir schonmal gedacht habe:
      Bei Stranger in Moscow beim History Tour Konzert in Brunei 96 war ja am ende eine nie gehörte Backgroundstimme zu hören!
      Das ist meiner Meinung nach so eine kleinigkeit gewesen, das es niemandem dort aufgefallen ist und bestimmt auch vielen nicht, die es auf Video sahen!
      Ich frage mich ob Michael ganz bewusst solche kleinen Sachen verändert bzw. nur einmal gemacht hat weil er evl. damals wusste, das wir darüber genau Jetzt reden!? Oder meint ihr das da noch mehr dahinter ist?

Kommentar

das hab ich mir auch schon gedacht der teufel liegt im deteil....
        finde solche sachen total spannend.

aus brunei finde ich das ende vom erth song einfach nur genial.....

Kommentar

Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
          Ich bin der meinung das Thema gibt es noch nicht! - bis JETZT!

Bad Tour MSG New York

- Auch das habe ich nicht gesehen aber ich habe gehört, das Michael plante, Dirty Diana aus dem Programm zu nehmen.
          An diesem Abend saß unter den Zuschauern Lady Di. Als Michael vorher mit ihr redete, sagte er iht wohl, das er Dirty Diana für sie aus dem Programm genommen hat und sie darauf hin sagte wohl, das es ihr Lieblingssong sei! Also hat er ihn kurzerhand doch mit ins Programm genommen!
          Ich fand die Story echt gut!
          Gute Idee, Kai, sehr schöner thread !

Ich meine aber, dass 1. Lady Di Michael vor einem der Wembley Konzerte in London getroffen hat, und 2. dass er ihr gesagt haben soll, dass er leider so schnell das Programm nicht mehr umstellen konnte.
          Hach, die beiden haben sich schon verstanden.

Kommentar

Zitat von mira Beitrag anzeigen
            Gute Idee, Kai, sehr schöner thread !

Ich meine aber, dass 1. Lady Di Michael vor einem der Wembley Konzerte in London getroffen hat, und 2. dass er ihr gesagt haben soll, dass er leider so schnell das Programm nicht mehr umstellen konnte.
            Hach, die beiden haben sich schon verstanden.
            Sicher?? ok vielleicht hab ich da was verdreht! aber wusstet ihr das:

... Michael und Tatiana Thumbtzen sich bei "The way you make me feel" in New York 88 Küssten und sie darauf hin von Frank Dileo gefeuert wurde?
            Angeblich soll Michael's Mutter ihm vorher gesagt haben, das er sie Küssen soll.

Edit: Hab den ersten Post Editiert.. will keine falschen infos verbreiten
            Zuletzt geändert von Kai13; 10.11.2011, 23:57.

Kommentar

Ja, wissen wir, lieber Kai !

schade um die beiden. Sie waren so ein schönes Paar.

Ich kenne die Geschichte aus einem Interview von Tatana, in dem sie sagt, dass Michaels Mutter zu ihr gesagt haben soll, dass er auf sie steht. Dann habe er sich in der Szene beim Konzert auf die Lippen gebissen und sie herausfordernd angeschaut und das habe sie als Aufforderung begriffen, ihn zu küssen. Di Leo fand das leider gar nicht komisch.
              Ach, vielleicht er und sie...und alles wäre anders gekommen...

O.k. ich höre schon auf, alles Klatsch und Tratsch !

Kommentar

Ah cool.. diese Version kannte ich noch nicht!
                Irgendwann werden wir auch diese Szene noch zu Gesicht bekommen !

Kommentar

Dies kennen sicher auch schon viele, aber immer wieder schön !
                  Jedes Mal, wenn ich das sehe, ertappe ich mich, wie ich mit einem breiten Grisen vor dem Bildschirm sitze:

Bei 1.30 wäre Michael dran gewesen, aber er lächelt nur in sich hinein über den Einsatz der Sängerin (weiß eigentlich jemand ihren Namen? (sehr schöne Stimme, steht Siedah in nichts nach wie ich finde),
                  ab 3.50 gibt es eine Endlosschleife und Michael und sie fangen an zu improvisieren, immer wieder toll, bis Michael schließlich mehrmals singt 'break down', aber da kapieren es die Musiker immer noch nicht, schließlich sagt er: 'Brad, what are you gonna do ? und singt es auch nochmal 'Brad, what are you gonna do ?' Hach, Ich liebe ihn ! So ein süßer Mensch !

Kommentar

Der Grund, warum sich Lieder manchmal etwas anders angehört haben, liegt daran, das MJ wollte, das es sich Live anhört, obwohl es eben Playback war.

Ist euch aufgefallen, das er bei HIStory, an seinen Penny Loafers Silberne Absätze hat? Der Grund dabei ist, bei Billie Jean läuft er ja mit seinem Köfferchen rein. Dort hört man ja laut seine Schritte. Dafür sind die Absätze verantwortlich. Ich dachte immer, es war auch Playback, aber das war nicht der Fall. Ich weiß auch garnicht wie diese Absätze heißen

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                      Dort hört man ja laut seine Schritte. Dafür sind die Absätze verantwortlich. Ich dachte immer, es war auch Playback, aber das war nicht der Fall. Ich weiß auch garnicht wie diese Absätze heißen
                      Das sind Metallplättchen unter den Absätzen, die man Taps nennt. Sie werden auch beim Stepptanz verwendet.

Kommentar

nee keine blättchen! die sind das nich! der ganze absatz is silver aber könnte ähnlich sein

Kommentar

Zur Dangerous World Tour: Diese Tour sollte bis ende September 1994 gehen.
                          Sie sollte nach Australien,Neuseeland,USA,Kanada und paar anderen länder gehen!!
                          Folgende Songs sollten gespielt werden:

1.Remember the Time :wäre bei allen Konzerten gespielt worden
                          2.Give In to Me : wäre bei allen Konzerten gespielt worden
                          3.In The Closet :als Medley mit Why You Wanna Trip on Me und She Drives Me Wild
                          4.Who Is It
                          5.Dangerous :wäre bei allen Konzerten gespielt worden
                          6.Why You Wanna Trip on Me
                          7.She Drives Me Wild
                          8.Keep The Faith
                          9.Gone Too Soon
                          10.Can’t Let Her Get Away

Ein Off The Wall Medley,Bad und The Way you Make feel wäre bei allen Konzerten gespielt worden Dirty Diana
                          Speed Demon,Leave Me Alone,Liberian Girl
                          Zuletzt geändert von Cherry Picker Hard; 11.11.2011, 14:51.

Kommentar

Freut mich, das es hier schon zur 2. Seite gekommen ist .
                            Man ich immer mit meinen super Ideen
                            *selbstlob*

Kommentar

Cyp, die Absätze sehen aber nicht silbern aus.

Die Geräusche sind so laut, dass es fast den Eindruck macht, als wären Mikros an den Schuhen oder an den Kofferschnallen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X