thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Musikvideos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ruediger: Also wie viele "Versionen" es von Thriller nun genau gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie dir selbst aufgefallen ist, werden MJ Videos (vor allem eben die langen) oft im TV geschnitten. Bei Thriller ist es im TV ja Gang und Gebe, dass der Anfang (der Kinofilm mit Werwolfverwandlung) und das Ende (Ola im Haus und MJs letzte "Verwandlung") rausgeschnitten werden.
    Das gleiche gilt z.B. auch bei YRMW. Auch dort fehlt im TV meistens Anfang (Chris und MJ beim Chinesen) und Ende.

So wirklich verschiedene Versionen der Kurzfilme gibts also normalerweise gar nicht, da eben nur bestimmte Stellen rausgeschnitten wurden. Die beste Idee ist es also, sich einfach die DvDs zu kaufen (Dangerours Shortfilms, HIStory on Film, Vision etc.), da dort die vollen Versionen drauf sind

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
      Ich finde das hier interessant, die Quelle der Texte kenne ich nicht. Ob es nun genau in den Thread hier reinpaßt?

http://www.youtube.com/watch?v=mtjrtfG-7ww
      Also das Video mit den Interpretationen der Texte und der Bildsequenzen ist super interessant und sehr informativ.

Ich habe ein ähnliches (oder war es vielleicht das Gleiche ?) schon mal auf You Tube gesehen.

Allerdings hatte da jemand in der Kommentarfunktion geschrieben, das die Szene, wo Michael auf das Auto springt und die Scheiben einschlägt, nicht aus dem Video stammt, das wir alle kennen.
      Da habe ich dann gleich mal die Bukarest DVD in den Player geworfen und auch meine andere DVD mit dem Panter Dance und es waren keine Beschriftungen auf der Heckscheibe des Autos und auch nicht an der Hotelfassade.

Entweder ist das ein manipuliertes Video, wo ein User nachträglich etwas in diese Sequenzen reinmontiert hat (weiß nicht ob das technisch möglich), oder das ist das ORIGINALVIDEO, das Michael damals produziert hat und diese eindeutigen Beschriftungen sind der Zensur zum Opfer gefallen und mussten enfernt werden.

Aber auf jeden Fall sehr interessant das Video.
      Es gibt in den USA übrigens eine Bewegung, die den Namen trägt "Amerika gehört den Weißen", die immer mehr Zulauf bekommen und die erschreckenderweise weit über die USA Grenzen hinaus mit Nazi Organisationen vernetzt sind, bis nach Europa und Russland.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
        Entweder ist das ein manipuliertes Video, wo ein User nachträglich etwas in diese Sequenzen reinmontiert hat (weiß nicht ob das technisch möglich), oder das ist das ORIGINALVIDEO, das Michael damals produziert hat und diese eindeutigen Beschriftungen sind der Zensur zum Opfer gefallen und mussten enfernt werden.

Aber auf jeden Fall sehr interessant das Video.
        Es gibt zwei Versionen der PantherDance Sequenz. Die erste Version war die ohne Beschriftungen auf dem Auto. Das hat damals zu einem ziemlichen Aufruhr in den Medien gesorgt. allgemeiner Tenor: Gewaltverherrlichung.

Danach hat Michael die zweite, also die mit den Beschriftungen veröffentlichen lassen, damit der Bezug der "Gewalttätigkeit" gegen Rassismus (KKK) und Intoleranz deutlich wird und ihm so keiner eine allgemeine Gewaltherrlichung nachsagen kann.

Tja, die Medien halt. Verstehen war noch nie deren Ding.

Kommentar

richtig und gut erklärt, danke eva!!!

Kommentar

Gibt es eigentlich zwei Versionen von dem MV von Blood on the Dancefloor? Auf der Vision ist eine Version, die ich nicht so gut finde. Wenn es zwei gibt, wo gibt es die andere V. drauf?

Kommentar

Zitat von Eva Beitrag anzeigen
              Es gibt zwei Versionen der PantherDance Sequenz. Die erste Version war die ohne Beschriftungen auf dem Auto. Das hat damals zu einem ziemlichen Aufruhr in den Medien gesorgt. allgemeiner Tenor: Gewaltverherrlichung.

Danach hat Michael die zweite, also die mit den Beschriftungen veröffentlichen lassen, damit der Bezug der "Gewalttätigkeit" gegen Rassismus (KKK) und Intoleranz deutlich wird und ihm so keiner eine allgemeine Gewaltherrlichung nachsagen kann.

Tja, die Medien halt. Verstehen war noch nie deren Ding.
              Danke Eva, das wäre für mich auch irgendwie unlogisch gewesen, wenn die Version mit den Beschriftungen zensiert worden wäre.
              Denn die "ganz Dummen" (Medien) brauchten ja scheinbar den OFFENSICHTLICHEN Bezug, um dieses Video zu verstehen.

Kommentar

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich zwei Versionen von dem MV von Blood on the Dancefloor? Auf der Vision ist eine Version, die ich nicht so gut finde. Wenn es zwei gibt, wo gibt es die andere V. drauf?
                Die, die Dir nicht so gut gefällt ist wohl die (für mich persönlich auch bescheuerte) Remixversion. Als ich die Version auf der Vision gehört habe, war ich total enttäuscht, weil bei dieser Fassung, die ganze Power, Dynamik und der Druck raus ist, was den Song ja so toll macht.

Auf der DVD Michael Jackson Number Ones findest Du die Originalversion.

Kommentar

Du hast vollkommen Recht, Mysterious, die geballte Ladung Erotik und Dynamik ist in dieser Version verschütt gegangen. Dieses monotone nicht melodiös wirkende Unding nervt. MJ's Tanzeinlagen wirken nicht flüssig, sondern nur wie eine Maschine, ohne Leben, einfach aus dem Zusammenhalt gerissen und mit dem normalen Sound dieses Liedes nicht konform.

Kommentar

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                    Du hast vollkommen Recht, Mysterious, die geballte Ladung Erotik und Dynamik ist in dieser Version verschütt gegangen. Dieses monotone nicht melodiös wirkende Unding nervt. MJ's Tanzeinlagen wirken nicht flüssig, sondern nur wie eine Maschine, ohne Leben, einfach aus dem Zusammenhalt gerissen und mit dem normalen Sound dieses Liedes nicht konform.
                    Ich mag diese ganzen Remixversionen von Michaels Songs sowieso nicht. Jedenfalls die ich kenne.

Wenn ich z. B. an Stranger in Moskow in der Remixversion denke. Wie kann man bei diesem wunderbar melancholischen Song nur auf die Idee kommen ihn in einen fröhlichen Dancefloorsong umzuwandeln ??
                    Die ganze Grundaussage des Songs ist damit zerstört. GGGRRR
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 28.01.2012, 01:34.

Kommentar

Es gibt noch eine Version - nicht offiziell veröffentlicht. Aber: Es ist Sex pur! Die Version ist schneller als die anderen und mal mehr mal weniger schwarz-weiß. Dieses Video ist kurz , und es ist - glaube ich nur in gelaekter Version verfügbar. Die Schnitte sind anders. Aber, was noch wichtiger ist: Man sieht Szenen von Michael, die man auf keiner offiziellen Version sieht. Es ist toll!!

Apropos: Den Tipp habe ich von einem sehr netten, sehr versierten - frankophilen - User, der hier mal keine unwichtige Rolle spielte.
                      Danke
                      Zuletzt geändert von ; 28.01.2012, 02:53.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                      Lädt...
                      X