thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson und Deepak Chopra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson und Deepak Chopra

Wie die meisten wahrscheinlich wissen, waren MJ und Deepak Chopra an die 20 Jahre lang befreundet.

Deepak Chopra hat MJ zu seinem Buch "Dancing the dream" animiert.

Im Vorspann widmet MJ das Buch seiner Mutter.
    Gegenüber steht:
    "Deepak, Thank you for your inspiration and love."

Hier ein Link zu Deepak im Bezug auf MJ:

http://www.time.com/time/specials/pa...907555,00.html

Kennt jemand noch weitere Artikel über deren Freundschaft bzw. Zusammenarbeit?
    Zuletzt geändert von Volkinator; 24.12.2011, 15:24.

Die Webseite kann nicht angezeigt werden...........steht bei mir

Kommentar

Ich kann zwar keine konkreten Artikel nennen, da ich mir das meistens nicht abspeichere oder wieder vergesse. Aber wenn man bei Google Stichwort "Michael Jackson und Deepak Chopra" eingibt, wird einiges aufgerufen was man zu deren Beziehung nachlesen kann.

In dem oben genannten Artikel spricht Chopra Michaels Hautkrankheiten an im Zusammenhang mit Michaels sensibler und ratloser Sicht auf die Probleme unserer Welt.
      Aus der Sicht von Psychologen und Heiltherapeuten sind ja gerade Hautprobleme-Krankheiten ganz besonders Symptome, die sehr sensible und introvertierte Menschen aufweisen.
      Man kennt ja auch die Sprichworte, aus der Haut fahren oder dünnhäutig sein.

Grundsätzlich hätten Michael sicher gute Psychologen oder Heiltherapeuten helfen können, aber auch da haben sich wahrscheinlich viele getummelt, die mehr daran interessiert waren ein Stückchen vom Ruhm zu erhaschen, als ehrliches Interesse daran zu haben Michael zu helfen.

Kommentar

@Mysterious:
        Danke, gegoogelt hab ich natürlich auch. So bin ich ja auch auf diesen Artikel gestoßen. Dachte, jemand kennt vielleicht noch andere interessante Artikel über ihre Freundschaft, etc.

Das mit der Sensibilität im Zusammenhang der Haut halte ich für sehr naheliegend. Diesen Zusammenhang haben mir auch schon mehrere Ärzte bestätigt... (bin da auch ein Anwärter dafür)

Hier der Artikel vom Link:

"Deepak Chopra is a medical doctor and author of several best-selling books on spirituality.

I met Michael more than 20 years ago; I went to teach him meditation at Neverland. He was very shy, very introverted, but very curious about consciousness and spirituality. You know, while the world called him weird, he wondered why the world was so weird. He'd ask me, Why do people go to war? Why is there genocide? What's happening in Sudan? Why have we killed the environment? Why is there racism and bigotry and hatred and prejudice? We talked about starving children in Mumbai, and he would start to cry. Or we'd start to talk about the trophy-hunting in Canada of the grizzly bear, and he would start to cry. In his mind, the world was psychotic.

Michael had a skin disease called leukoderma, which created huge patches of white. He had, as a result, a very, very poor image of his body. He was almost ashamed of it. That's why he would cover it up. Why do you think he wore a glove and all that stuff? He would not go into his swimming pool in his own house with his clothes off. He would just jump into the pool at the last moment, you know, take his robe off, but he was ashamed that people would look at all the blotches on his skin. (Read about Jackson's mysterious medical history.)

After his trial, he started getting these medical prescriptions from doctors and they were all for narcotics, and he asked me for a prescription, and that's when I became suspicious of what was going on. It was the drugs. Totally enabled by these Hollywood mafia drug-dealer doctors who have medical licenses and should be brought to justice. The same thing happened with Anna Nicole Smith, the same thing has happened over the years with — and I'm not going to mince my words — Elizabeth Taylor. I know these guys, and they should be in jail. "

Kommentar

Hier eine Doku, die Morgen, Sa, unter anderem in München Welturaufführung hat.

Im Trailer kommt Deepak Chopra zu Wort.
          Da er bei den Mitwirkenden als erstes aufgeführt wird, gehe ich davon aus, er hat eine tragendere Rolle darin.
          Mal sehn, ob er auch über MJ spricht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, möchte den Film morgen anschauen...

Kommentar

Rashida Jones, die Tochter von Quincy Jones ist auch unter den Mitwirkenden.
            Wird der Film denn auch in den Programmkinos für einige Zeit kommen?

Kommentar

@cori79:

Cool, das mit Jones hab ich gar nicht gesehen.

Ich denke eher nicht, dass er offiziell ins Kino kommt, der Film wird auf dem Cosmic Cine Filmfestival gezeigt.
              Es sei denn, er schlägt total ein, dann findet er vielleicht nen Verleiher fürs Kino.

Aber am Ende des Trailers steht, dass es den Film auch in kürze auf DVD geben wird...

Kommentar

Also, der Film war ganz interessant, Deepak kommt auch öfter zu Wort.
                Rashida Jones war nur 3x glaub ich.
                War aber nix bzgl. MJ.

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                  Also, der Film war ganz interessant, Deepak kommt auch öfter zu Wort.
                  Rashida Jones war nur 3x glaub ich.
                  War aber nix bzgl. MJ.
                  das war doch vielleicht auch gar nicht zu erwarten ... Deepak Chopra hat sich doch auch ohne MJ, einen "Namen in der Gesellschaft"
                  gemacht ...

Kommentar

@KatharineJ

Nö, wars nicht.
                    Aber da die beiden nunmal viele Jahre miteinander befreundet waren und MJ da auch grob ins Konzept der Doku reingepasst hätte, hätte es ja sein können...

Kommentar

Ich weiß nicht ob mein Post hier richtig platziert ist.
                      In einem anderen Thread bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das es Leute gibt die daran zweifeln das die Texte in DTD nicht von Michael selbst stammen, sondern angeblich von Deepak Chopra.

In einem Artikel kurz nach Michaels Tod äußert sich Deepak Chopra so:

"DTD sollte ein Buch Projekt werden, das ursprünglich bei seinen Konzerten verkauft werden sollte.
                      Michael saß ständig irgendwo rum UND DACHTE SICH TEXTE ZU FABELN UND GESCHICHTEN AUS, die ich hinter her zu diesem Buch ZUSAMMEN FASSTE.

Darin kann ich keinen Hinweis sehen, das die Texte Deepaks Kopf entsprungen sind.
                      Seine Äußerung ist ungefähr im letzten Drittel des Artikels zu lesen.

Ich kriege den Link hier irgendwie nicht rein kopiert.

Michael Jackson Net Forum "Eine Hommage an Michael Jackson" das Deepak Chopra am 9. Juli 2009 über Michael geschrieben hat.
                      Zuletzt geändert von Mysterious; 27.04.2013, 00:38.

Kommentar

U.a. Huffingtonpost.com zitierte den originaltext der hommage von Deepak Chopra.
                        Da heisst es bzgl der fraglichen stelle, zit.:

" ... The closest we ever became, perhaps, was when Michael needed a book to sell primarily as a concert souvenir. It would contain pictures for his fans but there would also be a text consisting of short fables. I sat with him for hours while he dreamily wove Aesop-like tales about animals, mixed with words about music and his love of all things musical. This project became Dancing the Dream after I pulled the text together for him, acting strictly as a friend. ..."

Den kompletten text kann man hier nachlesen.
                        Hier eine treffende deutsche übersetzung dazu.

(Der text bzgl Peter Pan ist auch ein sehr lesenswerter, danke an J. Schneider an diesesr stelle )

Ich fasse D.Ch. äusserung lt zitat so auf, dass er ganz in tiefer freundschaft zu Michael nie im sinn hatte, die verbindung auszunutzen, um etwa profit aus der freundschaftlich-helfenden zusammenarbeit zu DTD abschöpfen. Michael drückt in der widmung in DTD seinen tief empfunden dank an D.Ch. aus.

Ich glaube, es ist absolut konstruiert, wenn andere daraus das nicht korrekte bild eine co-autorenschaft entwerfen bis hin zu dem, dass in wahrheit die texte hauptsächlich von D.Ch. stammen sollen. Das halte ich für absoluten quatsch.
                        Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das las, dass sich Michael wegen DTD recht unsicher war, in der hinsicht, dass er stets befürchtet habe, seine fans würden ihn mit seinen DTD gedichten und gedanken nicht annehmen. Und im grunde hat er recht behalten. Viele können wohl die spirituellen und erhellenden texte nicht mit dem Michael verbinden, der die bühnen der welt eroberte und unendlich viele menschen erreichte. Und immer noch mit so viel intensität erreicht ... ich bin fest davon überzeugt, dass das auch in zukunft anhalten wird. Und zwar durch die kraft seines werkes in allererster linie. Wenn auch MJ am ende nicht stark genug war für diese welt, sein werk IST stark. Es ist und bleibt für mich ein leuchtfeuer, das hell lodert!

Hier ein weiterer, lesenswerter artikel über D.Ch./MJ:
                        (...)
                        From Oprah, the questions shift to the inevitable ones on the King of Pop - Michael Jackson - whom Dr Chopra met somewhere around 1988. A friendship that lasted nearly two decades and one in which he received a call from Michael just two days before his death. "He left a message on my answering machine...said he wanted to share some good news with me. " "Wasn't Michael Jackson under pressure...that's what the reports said...that he was under pressure over his comeback concert," I asked him. "He didn't sound like he was under pressure. He was excited with this new song, Breathe, and he wanted me to look over the lyrics. It's on the environment," says Dr Chopra.

Despite the last happy memories and Michael Jackson's obvious excitement over his new composition, Dr Chopra has often said that Michael Jackson sudden death was almost fated - "like he was hurtling towards it. He wanted to die like Elvis Presley."

"Michael once asked me, what's the drug that takes you to the valley of death and then brings you back. That was propofol , I didn't know then, he adds. The pop icon's autopsy report cites the cause of death as acute propofol intoxication.

The copy of "Breathe" lies with Dr Chopra, "I have contacted his lawyers, and his estate, I can't keep what isn't mine," he says.
                        Ich hoffe sehr, dass man eines tages den song "Breathe" kennenlernen darf.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 27.04.2013, 08:42.

Kommentar

@ rip,

danke, also letztendlich eine konstruierte Behauptung und Spekulation, weil Deepak sozusagen die Idee zu dem Buch hatte, an der Entwicklung mitgewirkt hat und Michael in dem Buch seinen Dank an Deepak ausdrückte ?

Würde für mich auch keinen Sinn machen, denn spez. bei "Mother Earth" spricht Deepak von einer Co Zusammenarbeit am Text, warum sollte er es bei DTD veschweigen ?

Ist für mich hilfreich da ich ein wenig verunsichert wurde und enttäuscht wäre wenn die Texte aus DTD nicht Michaels Kopf entspungen wären.

Den kleinen Artikel von J. Schneider, wie er Michael sieht, finde ich soooo treffend, kannte den Artikel aber noch nicht.

Den Song "Breathe" würde ich auch sehr gerne einmal hören, hat auch im Zusammenhang dessen, das Michael das zwei Tage vor seinem Tod durch Atemstillstand, an Deepak mitgeteilt hat irgendwie etwas paradoxes.
                          Zuletzt geändert von Mysterious; 27.04.2013, 10:23.

Kommentar

... enttäuscht wäre ich nicht, wenn die DTD texte ergebnis einer co-autorenschaft wären (also ich meine zwei 'zwei spirituelle ursprünge' gemixt in einem buchtext) ... ist ja keine schande, ein werk in co-autorenschaft entstehen zu lassen. ... Enttäuscht wäre ich nur, wenn Michael solches absichtlich verschwiegen und ein falsches bild hinterlassen hätte.
                            Bin überzeugt, dass er eine solche absicht nicht verfolgte ... das wäre nicht nur eine täuschung der leserschaft ... sondern auch eine enttäuschung über solches verhalten. Warum hätte er das tun sollen?
                            Ich denke, wir dürfen in der hinsicht ganz beruhigt sein.
                            Ich glaube - und es hat in dem fall viiiiiiel mit fühlen zu tun, da leuchtet quasi ein 'draht' warmhellrot, wenn ich DTD zur hand nehme und ich fühle mich MJs spiritueller gedankenwelt sehr nahe.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X