thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bronzestatue in Brasilien - Videodreh TDCAU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bronzestatue in Brasilien - Videodreh TDCAU

Ich habe letzte Woche einen Reisebericht über Brasilien gesehen und war total begeistert, als plötzlich vom Videodreh They don`t care about us erzählt wurde und nicht nur das. Auf dem Platz, wo Michael drehte, steht heute eine Bronzestatue und ein großes Bild von Michael.

Wer Interesse hat, kann es sich hier anschauen. Bei ca. 15 min. ist Michael dran.... Ist auch ansonsten sehr interessant:

Zuletzt geändert von Steffi0711; 10.03.2012, 19:17.

ähm also ich denke nicht das es michael war, der die favelas verbessert haben, sondern andere gegebenheiten (er war vll ganz wenig dran beteiligt). wäre ja schlimm wenn es "nur" besser würde weil eine person vor ort war. egal wie berühmt er sie es war.

dennoch freut es mich, das aus so einem "dunklem" ort etwas besseres wurde. aber gut das is ja nich das thema

ps: die statue wurde auf kosten von sony errichtet, da man ja zeigen wollte (genauso wie der threaderrichter gedacht hatte) mj is ja lord wohltäter, dabei war es nichts anderes als eine pr aktion!
    so schlimm wie es ist!

Kommentar

Die Dokumentation ist sehr interessant, danke Steffi. Mir ist auch nur bekannt, dass die Errichtung der Statue von Sony finanziert wurde. Und das Michael zur Verbesserung der Zustände in Santa Marta beigetragen haben soll ist mir völlig neu. Wohl bestimmt nicht, weil er dort das Video drehte. Wenn ich es richtig verstanden habe, erwähnte der junge Mann, dass im Jahre 2007 die ersten neuen Häuser gebaut wurden, was mich für die dort lebenden Menschen natürlich sehr freut.
      Trotzdem überaus sehenswert.........

Kommentar

Ja klar hat Michael nicht direkt was verbessert. ABER er hat mit seinem Videodreh definitiv auf die Gegend und die schlechten Zustände hingewiesen. Deshalb engagieren sich ja viele prominente PErsönlichkeiten, weil damit die Aufmerksamkeit dort hin gelenkt wurde. Nicht zuletzt handelt ja der Inhalt des Videos davon....Naja, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte es natürlich im übertragenen Sinne!!!

Kommentar

Hier ein älterer Artikel darüber:
          Michael Jackson Statue in Brasilien eingeweiht

Am Samstag wurde in Rio de Janeiro (Brasilien) eine Statue von Michael Jackson eingeweiht. Die lebensgrosse Figur steht auf einer neu geschaffenen Aussichtsplattform im Armenviertel Dona Marta im Süden der Stadt. In der zum Stadtteil Botafogo gehörende Favela drehte Jackson 1996 Teile des Musikvideos “They don’t care about us”.

Erste Besucher bewunderten die Statue. Jackson wurde mit der verspiegelten Sonnenbrille und dem zerrissenen T-Shirt der Gruppe Olodum in einer Tanzpose dargestellt, wie sie exakt so auch im Video zu sehen ist. Nach Angaben des Cartoonisten Ique, Ersteller der Plastik, wiegt die Bronzestatue 180 Kilogramm.

Der Standort auf dem Dach des örtlichen Kulturzentrums wurde zudem in den “Michael-Jackson-Platz” umbenannt. In dem Gebäude ist eine Bibliothek und eine Musikschule untergebracht, sämtliche Umbauarbeiten wurden von der Stadtverwaltung übernommen. Ein Mosaik des Künstlers Romero Brito vervollständigt die Installation. Die Statue ist nach Angaben der Initiatoren rund um die Uhr frei zugänglich. Touristen wird jedoch geraten, sich nicht ohne ortskundige Begleitung in die Favela zu begeben.

Die Anwohner erhoffen sich durch die inmortale Präsenz des Megastars mehr Touristen in ihrem Viertel. “Ich bin mir sicher, dass dies ein Motiv sein wird, dass mehr Gringos in die Favela kommen” zeigt sich eine Nachbarin überzeugt, die unmittelbarer Umgebung geboren und aufgewachsen ist. Der an einem Hügel gelegen Drehort hoch über der Stadt wurde bereits in der Vergangenheit von Madonna und Alicia Keys besucht.

Quelle: brasilienmagazib.net

und ganz in der Nähe gibt es eine "Wandbriefmarke" von Michael:

Kommentar

Ach ja ,Madonnas Toy Boy kommt ja aus Brasilien, vielleicht errichten sie ihr auch eine Statue

Kommentar

An i-wen erinnert mich dieses Bronzegesicht...???

Mj.jpg = steve-1.jpg

Kommentar

Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen
                An i-wen erinnert mich dieses Bronzegesicht...???

[ATTACH=CONFIG]53160[/ATTACH] = [ATTACH=CONFIG]53161[/ATTACH]

hahaha das dachte ich mir vorher auch schon aber ich habs ma weggelassen sonst hätte es wieder haue von allen seiten gegeben :-P

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                  hahaha das dachte ich mir vorher auch schon aber ich habs ma weggelassen sonst hätte es wieder haue von allen seiten gegeben :-P
                  Ich hab mich noch gewundert, warum ausgerechnet von dir nichts kommt!?
                  Michael sei Dank, du bist noch unser 'old-uncle-Cyp'...

Kommentar

man wächst mit seinen aufgaben würde ich jetzt mal meinen und man lernt ja hoffe ich jedenfalls haha aber mich hats jegribbelt in de fingers das kannste mir glauben

Kommentar

Sorry bitte, was ist das denn? Armer Michael, besser weg damit...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                      Lädt...
                      X