thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkennt der WINDOWS MEDIA PLAYER CDs ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie erkennt der WINDOWS MEDIA PLAYER CDs ?

Folgendes ist passiert:

Ich habe verschiedene BAD, 11 track, US CDs genommen (nicht die made in japan)
    Dann habe ich die CDs in den PC gesteckt. Folgendes ist passiert:

US CD 1 - Der PC hat die CD als BAD erkannt, ein Foto und alle Titel angezeigt.
    US CD 2 - Der PC hat 11 Tracks erkannt aber weder Titel, noch ein BILD angezeigt.
    US CD 3 - Der PC hat fehlerhafte Titel angezeigt!!! Track 1 wurde als "Billie Jean" angezeigt aber BAD gespielt!!! Usw......
    US CD 4 - Der PC hat alle Titel in JAPANISCH angezeigt -keine Ahnung was da steht.

Dann habe ich eine JAPANISCHE BAD CD genommen und die EUROPÄISCHE, auch Made in Japan. Auch wenn diese CDs von 1987/88 sind, hat der PC diese Alben sofort erkannt.
    Die Tracklist bei der Japan CD war auch die Englische.

Wie kommt soetwas. Woher "zieht" der PC seine Infos? Ist das auf der CD gespeichert?

Wie kommt soetwas. Woher "zieht" der PC seine Infos? Ist das auf der CD gespeichert?
    Diese Informationen sind nicht auf der CD gespeichert - wohl aber, um welche CD es sich handelt. Anhand dieser Information versucht der Mediaplay aus dem Internet aus Datenbanken die richtigen Zuordnungen zu finden.

Wenn das Album nicht in der Datenbank zu finden ist, gibt es auch kein Cover und keine Titel. Dafür gibt es aber auch eigene Programme die Zugriff auf wesentlich mehr Datenbanken haben. Ich verwende den Mediaplayer schon seit Jahren nicht mehr.

Kommentar

Sicher, dass die Informationen über Tracktitel- und Länge nicht auf der CD gespeichert sind? Wäre dies der Fall, könnten doch auch Hifianlagen nicht anzeigen, welcher Song gerade gespielt wird. Außerdem erkennen andere Programme als der Media Player auf dem PC ebenfalls die korrekten Titel und Tracklängen auch ohne Internetverbindung.
      Wenn du grade aber nur über das Cover gesprochen hast: Ja, das ist wohl nicht auf der CD gespeichert
      Und dass der Mediaplayer von Windows nicht das Gelbe vom Ei ist, da stimme ich ebenfalls zu

Kommentar

Sicher, dass die Informationen über Tracktitel- und Länge nicht auf der CD gespeichert sind?
        Ja und nein. Der Fachbegriff dafür ist CD-Text. Gekaufte CDs weisen das nicht immer auf, eine große Ausnahme stellt hier Sony da, die seit geraumer Zeit praktisch immer CD-Text mitspeichern. Stellt sich die Frage, ob alle seine CDs von Sony sind und ob der Mediaplayer überhaupt ohne Zusatzplugin in der Lage ist, CD-Text von ausländischen CDs anzuzeigen. Cover sind auf jeden Fall nicht gespeichert. Die Länge sollte meiner nach aber überall zu sehen sein.

Kommentar

Da frag ich mal gleich mit!!
          Was sollte man denn anstelle des Mediaplayers nehmen??
          Meiner macht mich damit wahnsinnig, wenn er die falschen Titel anzeigt, dann kommt es auch falsch auf dem Mp3 an!!

Kommentar

Hallo, Bine, ich bin zwar auch nicht gerade der Computer- Nerd. Ich würde dir aber den VLC-Media Player empfehlen. Den kannst du kostenlos downloaden, z.B. bei Chip.de. Ich komme ganz gut damit klar.
            Gruss

Kommentar

So weit ich weiß kann man beim VLC-Mediaplayer jedoch keine Playlisten erstellen, oder? Zumindest gibt es im Netz unzählige gratis zum Download angebotene Player, viele mit angekoppelter Musikdatenbank zum Auswählen von Albumcovern und ähnlichem. Der Winmap Media Player scheint ganz gut zu sein, ich habe diesen allerdings selbst noch nicht getestet, weil ich mit dem Windows Media Player voll zufrieden bin.

Kommentar

Ich frage mich, wozu du 5 verschiedene Varianten des gleichen Albums auf dem PC benötigst?
                Die Alben von Sony Music wird auch der WMP immer einwandfrei lesen können, weshalb dann noch diese exostischen?

Ansonsten kann ich EAC empfehlen. Wenn man sich ein wenig damit befasst, kann man damit seine gekauften CDs recht simpel in MP3s dekodieren oder nur als .WAV abspeichern. Für die digitale Sammlung verwende ich den Media Monkey. Kostet nichts und kann mindestens das gleiche, wie der WMP, nur besser. Natürlich kann man auch mit dem Media Monkey in MP3 kodieren, aber was die Titel betrifft, verlasse ich mich auf EAC und dessen Zugriff auf Online Datenbanken - im schlimmsten Fall kann man es auch direkt in EAC umbenennen.

Kommentar

Kurze Frage. Was hat das Thema eigentlich mit MJ der Künstler und Mensch zu tun. Gibt es dazu nicht einen Mitglieder-Talkbereich?
                  Vielleicht kann es ja mal ein Mod verschieben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X