MJ hatte anno 2003 erfahren, dass die bollerei Neverland durchkämmt hatte. Daraufhin ist er im La Mirage, L.V., ausgerastet und hat etwas das mobiliar umgestellt . Kannsde onkel Wiesner fragen, der war angeblich dabei und Ms mutter - die hat die scherben zusammengekehrt. M war nun plötzlich nicht mehr gerne gelitten als gast u suchte L.V. ab nach einer neuen herberge. Inzwischen hatten sich wohl die ereignisse per hotel-buschtrommeln rumgesprochen u MJ musste ganz schön rumsuchen, bis ihn ein hotel schliesslich aufnahm.
Ich schrieb zwar zuvor was zu dieser logischen verbindung zu L.V.
Logisch vielleicht ... gut fänd ich das auch nicht unbedingt. Allein schon die permanent Circ du Soleil MJ show in L.V. find ich blöd.
Viele künstler, die irgendwie in die letzte phase ihrer bühnenkünstlerlaufbahn kommen, etablieren eine permanent show in L.V.
Bin überzeugt, MJ hätte nie eine solche show in L.V. für sein ende der bühnenkarriere gewollt - klar, warum wohl sonst TII weit ab von L.V.? Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er sich so abgebildet in einer L.V.show hätte sehen wollen.
Die CdS MJ show mag ja toll sein (... kuck sie mir trotzdem nicht an in D) aber dieses dauer-durchnudeln in L.V. ....
Sehe ich ähnlich wie du, würde Estate was in L.V. etablieren, das käme tatsächlich einer art ausverkauf gleich.
Die gemeinde Los Olivos u das county haben wohl kein sonderliches interesse daran, dass sich ein pilger dauerstrom nach Neverland windet, haben wohl feste bestimmungen und auflagen, was die ranch und das umfeld betrifft.
Würde Neverland zu einer ständigen MJ begegnungsstätte - egal mit was man nun diesen begriff verbindet - es wären wohl andere verkehrsströme zu erwarten, als die wöchentlichen 'buslieferungen' zu den MJs zeiten bis 2003.
Könnt mir vorstellen, dass das gar nicht in das ruhige, friedliche St. Inez tal passt, wenn sich da grösserer publikumsverkehr durchwälzt. Könnte doch sein, dass Los Olivos eher daran interessiert ist, das St Inez tal in seiner ruhe zu lassen, ziemlich ungestörte natur.
Kann sein, dass viele menschen nun bedarf nach einer irgendwie erspürbaren erinnerungsstätte haben ...
Ob Neverland tatsächlich der richtige ort ist? ... er birgt so viel schönes ... und er birgt so viel schreckliches ... es machte MJ letztendlich zu einem entwurzelten, dem Neverland nie mehr festen halt gab, mit allem was ihm wichtig war.
Ich könnte Neverland deswegen nur mit allergrösster beklommenheit betreten ... wenn überhaupt.
... MJs kids werden schon das richtige tun, wenn's soweit ist!
Kommentar