thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saying Goodbye to Neverland and Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krippenspiel? - so ähnlich @Vulcan .. so ähnlich ..
    MJ hatte anno 2003 erfahren, dass die bollerei Neverland durchkämmt hatte. Daraufhin ist er im La Mirage, L.V., ausgerastet und hat etwas das mobiliar umgestellt . Kannsde onkel Wiesner fragen, der war angeblich dabei und Ms mutter - die hat die scherben zusammengekehrt. M war nun plötzlich nicht mehr gerne gelitten als gast u suchte L.V. ab nach einer neuen herberge. Inzwischen hatten sich wohl die ereignisse per hotel-buschtrommeln rumgesprochen u MJ musste ganz schön rumsuchen, bis ihn ein hotel schliesslich aufnahm.

Ich schrieb zwar zuvor was zu dieser logischen verbindung zu L.V.
    Logisch vielleicht ... gut fänd ich das auch nicht unbedingt. Allein schon die permanent Circ du Soleil MJ show in L.V. find ich blöd.
    Viele künstler, die irgendwie in die letzte phase ihrer bühnenkünstlerlaufbahn kommen, etablieren eine permanent show in L.V.
    Bin überzeugt, MJ hätte nie eine solche show in L.V. für sein ende der bühnenkarriere gewollt - klar, warum wohl sonst TII weit ab von L.V.? Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er sich so abgebildet in einer L.V.show hätte sehen wollen.

Die CdS MJ show mag ja toll sein (... kuck sie mir trotzdem nicht an in D) aber dieses dauer-durchnudeln in L.V. ....

Sehe ich ähnlich wie du, würde Estate was in L.V. etablieren, das käme tatsächlich einer art ausverkauf gleich.

Die gemeinde Los Olivos u das county haben wohl kein sonderliches interesse daran, dass sich ein pilger dauerstrom nach Neverland windet, haben wohl feste bestimmungen und auflagen, was die ranch und das umfeld betrifft.
    Würde Neverland zu einer ständigen MJ begegnungsstätte - egal mit was man nun diesen begriff verbindet - es wären wohl andere verkehrsströme zu erwarten, als die wöchentlichen 'buslieferungen' zu den MJs zeiten bis 2003.

Könnt mir vorstellen, dass das gar nicht in das ruhige, friedliche St. Inez tal passt, wenn sich da grösserer publikumsverkehr durchwälzt. Könnte doch sein, dass Los Olivos eher daran interessiert ist, das St Inez tal in seiner ruhe zu lassen, ziemlich ungestörte natur.

Kann sein, dass viele menschen nun bedarf nach einer irgendwie erspürbaren erinnerungsstätte haben ...
    Ob Neverland tatsächlich der richtige ort ist? ... er birgt so viel schönes ... und er birgt so viel schreckliches ... es machte MJ letztendlich zu einem entwurzelten, dem Neverland nie mehr festen halt gab, mit allem was ihm wichtig war.

Ich könnte Neverland deswegen nur mit allergrösster beklommenheit betreten ... wenn überhaupt.

... MJs kids werden schon das richtige tun, wenn's soweit ist!

Kommentar

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, Deine Überlegungen zur CDS Show in LV, es gibt einen großen Unterschied zwischen Michaels Immortal Show und den Shows alternder Stars, die in LV eine permanent Show haben wie Cher oder Celien Dion, die stehen persönlich auf der Bühne, Monate oder sogar für Jahre, Elvis hatte ja auch seine Show zu seinem Karriere Ende in LV. Ich gebe Dir Recht, das wäre für Michael nie in Frage gekommen in LV im Alter Shows zu performen, aber eine Show zu seinen Ehren, da denke ich, hatte/hätte er nichts dagegen, er hat ja auch Thriller live persönlich abgesegnet.Soweit ich mich erinnere hatten Anfang der 2000 Jahre CDS und Michael schon Überlegungen für eine MJ CDS Show besprochen , aber dann kamen die unseligen Anschuldigungen, darauf der Prozess, da haben alle Beteiligten das erst mal auf Eis gelegt. Ich denke Michael hat nie etwas gegen eine Ehrung seiner Kunst gehabt, auch ,wenn es eine Dauershow für ihn in LV is. Er hätte, wenn er noch leben würde, nicht mal selbst auf die Bühne gemußt, ist doch praktisch, denn das Projekt mit dem CDS und Michael wäre irgendwann gekommen ,wenn er noch leben würde. Die Pläne waren schon ziemlich konkret.

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
        "Es wird entweder Encino oder Las Vegas werden." .

Das ist missverständlich übersetzt, hört sich so an als wenn zwischen diesen beiden Orten entschieden wird.

Branca sagt aber, dass nichts entschieden ist (für keinen Ort). Und Zu Neverland hat er die Bedenken wegen der Zugänglichkeit udn der Restriktionen.

Aber ich sag mal da kann noch sehr viel passieren in den kommenden Jahren, auch von Seiten der Gemeinde.

Und das zur CDS-Dauer-show in Las Vegas auch eine Neverland-Dauerausstellung (Museum) geben wird, ist ja lange bekannt und unabhänig davon.

Das Michael etwas gegen eine Las Vegas-show zu seinen Ehren hatte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er war Dauergast bei den CDS-shows in Las Vegas und hat auch mit Begeisterung die Beatles-CDS-show gesehen. Ich denke es erfreut ihn sehr, das nun auch für ihn so ein Show gemacht wurde.
        Zuletzt geändert von Lena; 06.09.2012, 19:01.

Kommentar

MJ hatte anno 2003 erfahren, dass die bollerei Neverland durchkämmt hatte. Daraufhin ist er im La Mirage, L.V., ausgerastet und hat etwas das mobiliar umgestellt.
          Echt jetzt? Voll den Ozzy durchgezogen? Das kommt demnach dem Schluss vom "Black or white"-Clip ziemlich nahe...

Danke für die Info rip...

Vulcan

Kommentar

... wie weit Ozzy, kann ich nicht beurteilen @vulcan .. mussde onkel Wiesner fragen, er weiss bescheid. Weissebescheid??

Kommentar

Wie ,Ozzy hat Hotelzimmer zerlegt?

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                Elvis hatte ja auch seine Show zu seinem Karriere Ende in LV.
                oh dreamerdancer! woher hast du in letzter zeit immer deine "top secret" elvis-infos?
                ich weiß nicht wie oft ich sie in letzter zeit korrigiert habe.......habe aber wirklich gehofft, dass du es mittlerweise eingesehen hast, dass deine infos völlig falsch sind. auf jedenfall müssen es uralte infos sein, da ich diesen "unsinn" seit den 80er nicht mehr gelesen habe.

ich kann dich sehr gerne über die zeit aufklären, als elvis in las vegas aufgetreten ist (hier, per pn oder in elvis-thread)!
                vorweg: das "ende", was du hier angeblich beschreibst, hätten sich wohl 100% aller musiker gewünscht.
                Zuletzt geändert von Memphis; 08.09.2012, 09:18.

Kommentar

Ich habe neulich auf Facebook eine Reihe Fotos von Neverland gefunden - von UK loves MJ - die ich zum Teil noch nicht kannte bzw. nicht aus dieser Perspektive. Ein starker Kontrast zu der bedrückenden, wehmütigen Atmosphäre der Nachtfotos des verlassenen Neverland -

Mag sein, daß nicht (mehr) jeder was damit anfangen kann, einige haben ja mit dem Thema Neverland abgeschlossen, nachdem Michael nicht mehr dort wohnte. Andere wiederum nicht - ich z.B.
                  Wie auch immer ...

~*~~*~

Michaels wunderschönes Neverland.
                  Michael sagte einmal, Neverland repräsentiere alles, was ihn ausmacht. Geht durch das Haupttor, die Straße hinauf und lasst euch vom märchenhaften Neverland Tor begrüßen. Öffnet es und macht einen Rundgang über das Gelände, Werft einen Blick auf Michaels schönes Haus, spielt Tennis oder Basketball, sitzt am See, taucht in den Pool ein, wo Michael ins Wasser geschubst wurde, schlendert zum Bahnhof und macht einen kleinen Ausflug mit dem Zug. Genießt die Karussells, besucht die Tiere im Zoo, geht zur Festung für eine Wasserschlacht. Bewundert die schönen Statuen auf dem Gelände, werft einen Blick in Michaels Theater und sein Tanzstudio. Viel Spaß!
                  Michaels Herz wird Neverland niemals verlassen.

Außentor von Neverland. Nach einer kurzen Fahrt die Straße hinauf
                  erscheint hinter einer Kurve das mit Ornamenten verzierte Haupttor,
                  und die magischen Pforten von Neverland öffnen sich den überraschten
                  Gästen

Auf der Straße, die von dem schlichten Außentor zu dem
                  wunderschönen Tor von Neverland und in eine Welt voller
                  Magie führt

Neverland Tor

Neverland Tor

Herzlich willkommen auf Neverland. Dieses Motiv des Jungen
                  und des winzigen Satyrs zieht sich durch Michaels ganze
                  Kollektion, es war auf Abfalleimern etc. überall auf der Ranch
                  zu sehen

Torhaus

Front des Haupthauses

Peter Pan in einem Fenster

Kinderspielplatz

Schloss auf dem Kinderspielplatz

Schloss, Blechkatze und Popcorn-Maschine
                  auf dem Kinderspielplatz

Michaels Jacuzzi

Front von Theater und Probenraum

Michaels Theater - andere Perspektive

Mechanische Vorrichtung im Theater
                  von Neverland

Mechanische Vorrichtung im Theater
                  von Neverland - Frontansicht

Michaels Probenraum

Brücke über den See

Zoogehege

Kinder-Sitzecke. Teil einer zehnteiligen
                  Außen-Garnitur, bestehend aus sechs hochlehnigen
                  Stühlen, zwei Clubsesseln, einer Ottomane und
                  einem dreisitzigen Sofa

Lange Couch aus Eichenholz

Bahnhof und Zug

Bahnhof

Jahrmarkt - Kettenkarussell

Jahrmarkt

Uhr auf Neverland

Fiberglas-Pferd. Teil eines Paares mit den Maßen
                  183 x 60 x 254 cm, platziert am Streichelzoo und
                  am Bahnhof unter einem Außen-Kronleuchter

Neverland Valley Abfalleimer

Wunderschöne Statue von Kindern, die
                  in den Bäumen von Neverland spielen

Statue von Paul Anderson, drei Kinder
                  auf einer Rutsche

Statue. Dieser gefesselte amerikanische Ureinwohner "He Is They Are"
                  (runterscrollen) wurde von der renommierten Bildhauerin
                  Glenna Goodacre geschaffen und wird als die wertvollste
                  Garten-Statue in Michael Jacksons umfangreicher Sammlung
                  bezeichnet

Bronzestatue mit dem Titel "Monkey Business"
                  von Mark Lundeen aus dem Jahr 1989

Eine weitere schöne Statue auf Neverland – die Bronzestatue Gloria Victis
                  (Ehre den Besiegten). Sie zeigt ein geflügeltes weibliches Bildnis
                  des Ruhms (oder der Hoffnung), welches einen sterbenden französischen
                  Helden trägt - sein gebrochenes Schwert ein Zeichen der Niederlage.
                  Es handelt sich um eine Replik oder möglicherweise einen Abguss der
                  Original-Skulptur Gloria Victis des französischen Bildhauers und Künstlers
                  Marius-Jean-Antonin Mercié. Das monumentale Original wurde im Jahr 1874
                  erschaffen und befindet sich in der National Gallery Of Art in Washington DC

Statue. Eine Jungfrau mit Vögeln und Cherubim im Streit mit
                  den Delphinen und Seeschlangen am Sockel dieses weißen
                  Marmor-Springbrunnens. Höhe 348 cm, Durchmesser 188 cm

Brunnen auf Neverland

Statue auf Neverland

Harley aus Michaels Kollektion

Michaels Feuerwehrauto

Süßwarenladen im Bahnhof von Neverland

Peter Pan und Captain Hook im Dachstuhl
                  und ein großes Foto von Shirley Temple

Peter Pan und Hook im Dachstuhl

Captain Hook auf Neverland

Peter Pan auf Neverland

Statue auf Neverland

Willkommen in Neverland Valley

Sprungbrett am Pool von Neverland

Am Seeufer von Neverland

Quelle: Facebook / Übersetzung: Pearl
                  Zuletzt geändert von pearl; 16.09.2012, 20:56. Grund: Links berichtigt

Kommentar

Wer hat nicht mal den Wunsch wieder in die Welt seiner unbeschwerten Kindheit einzutauchen, Neverland hat wohl für den Besucher, Kinder wie Erwachsene, diesen Wunsch erfüllt.

Kommentar

Scotty ... bitte die fette grinsekatze in meinen garten beamen ... danke!

Danke für für's finden und einstellen der pics.

Ohne ihn sind die szenischen einblicke nach Neverland unvollkommen.

Gibt die Facebook seite preis, von wann diese bilder sind?
                      Auf dem letzten sieht's 'belebt' aus .. oder sind die kinder auch kunstfiguren?

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Gibt die Facebook seite preis, von wann diese bilder sind?
                        Auf dem letzten sieht's 'belebt' aus .. oder sind die kinder auch kunstfiguren?
                        Nein, leider nicht - nur daß das Album, aus dem die obigen Fotos stammen, vor 7 Monaten aktualisiert wurde.
                        Ich hatte vergessen, mir den Link zur Seite zu kopieren, mußte erst suchen

Die Kinder sehen aber echt aus, oder? Das Foto ist zu klein, um es richtig erkennen zu können.

Kommentar

atemberaubende Bilder.was für ein Paradies. In einer Woche werde ich auch da sein. Nur leider bis zum ersten Tor an der Mountain Road. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie es dahinter sein mag. wahrscheinlich werden es immer nur diese Bilder sein. Ich wäre gern einer der Fans, die Michael zu sich auf die Ranch eingeladen hat. Michael wäre da nur Nebensache gewesen, bei den ganzen Dingen die es da zu sehen und zu entdecken gibt/gab. Mich wundert es, daß es so viele Bilder von Neverland gibt, auch vom Inneren einiger Gebäude. Gästen war es ja untersagt Fotos zu machen und ich glaube die Kamera wurde auch abgenommen bei Betreten der Ranch. Das könne doch dann nur ofizielle sein, die von Michael erlaubt wurde, oder? Seit wann gibt es eigentlich die Bilder vom Inneren der Ranch? Gab es auch schon 1990,93 98 usw solche Aufnahmen. Kann sich da jemand erinnern?

Kommentar

Ob die zuletzt gezeigten bilder von massgeblicher stelle authorisiert wurden? - keine ahnung.
                            Die bilder jedenfalls, die grund gaben diesen thread aufzumachen, sind es allem anschein nach nicht.

Liebe @cori, ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche reise, viele schöne eindrücke, bleib gesund und geniesse deinen trip!

Kommentar

Sehr schöne Fotos und davon ist nichts mehr da auf der Neverland Ranch??

Kommentar

Wir standen am 13.9. am ersten Außentor und diese Momente werden nie vergessen sein..........
                                Die Präsenz und Energie Mikels fühlbar..........
                                Wir sind immer noch überwältigt !
                                Ein berührender, stiller, friedlicher Ort...........

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X