thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurzeln/Inspirationen des Tänzers Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... da mir generell bilder helfen, eigene empfindungen besser rüber zubringen, als es viele worte vermögen ...

Die wurzeln von MJs moonwalk haben tiefe und weit verzweigte wurzeln, aus der der moonwalk seine inspiration und seine kraft sammelte. Äste und zweige bilden die vielfältigsten künstler von denen einer MJ ist. Der stamm, das ist die kraft und die leidenschaft, die lebenslust und die kreationsfreude, die das ganze nach oben treibt und einen soliden halt bildet.

Würde sogar gedanklich noch ein bisschen weiter gehen, dass da mit all den inspirationen MJ mit sich selbst einen hybriden in form seines speziellen moonwalks 'gezeugt' hat; insofern hat er da schon eine neues kraftvolles bäumchen gepflanzt, was im lauf der jahre zu einer imposanten, nicht zu übersehenden stattlichkeit herangewachsen ist.

Es mag sein, dass an dem urbaum, dem auch MJ nochimmer angehört, inzwischen längst morsche und kahle äste sind, die lediglich noch von vergangener inspiration zeugen. Solange der urbaum diese von selbst nicht verliert, werden sie immer dran erinnern, für was sie stehen. Ohne sie wären die nachfolgenden nichts.
    Stehe ich unter dem urbaum, fasziniert die vielfältige lebens- und kreationslust vergangener und aktueller zeiten.

Gerne zugegeben:
    Wenn ich unter dem MJ Moonwalk hybriden stehe, kann ich nicht anders, als mich masslos mich dran zu erfreuen, was MJ da hervorgebracht hat. Masslos und kotau bis mir das kreuz schmerzt

Kommentar

ich denke der Unterschied ist, dass die anderen hier erwähnten zwar großartig bis exelent tanzen konnten,
      aber
      Michael war der Tanz ... wenn er tanzte.
      Man konnte (und kann immer noch) erkennen/sehen/empfinden, dass er nicht nur etwas "vorführte", sondern, dass er ganz darin aufging.
      Er steht auf der Bühne ... macht ein paar Tanzbewegungen ... schnippt mit den Findern ...
      und
      die Fazination die von ihm ausgeht ist UNBESCHREIBLICH!
      und deshalb schreib` ich jetzt auch nicht weiter
      denn eigendlich müßten die Worte dafür noch erfunden werden ...........

Kommentar

Für mich persönlich ist Tanz, neben Singen eine der schönsten und ausdrucksvollsten Möglichkeiten Musik zu interpretieren.
        Es gibt auch einige berühmte Tanzensembles, die regelmäßig auf Tour gehen. Das American Dance Theatre z. B. Sie sind einfach der Knaller.

Oder auf Kuba, wo ich mit meinem Mann vor Jahren mal eine Rundreise gemacht habe, gibt es ein weltberühmtes Tanztheater in Havanna, das Tropicana, das bis heute eine feste Institution ist und schon zu Batista Zeiten Menschen aus aller Welt angezogen hat.
        Überhaupt wird da ständig getanzt. Die Menschen treffen sich abends am Malecon und dann wird eben draußen getanzt. Vom Kind bis zum verrunzelten Greis.

Während es hier als anzüglich und lächerlich auffallen würde, wenn eine Oma sexy die Hüften bewegt, ist es da völlig normal und Ausdruck von Lebensfreude und Sinnlichkeit.

Dieser Abend dort war für mich der schönste Abend unserer ganzen Aktivitäten während der drei Wochen, wenn auch sauteuer. Aber war es uns wert.
        Atemberaubend, die Kostüme, die Schönheit der Tanzerinnen und Tänzer, die Choreografien, die Professionalität, die Perfektion, die Stimmung, einfach unvergesslich.
        Zuletzt geändert von Mysterious; 19.07.2013, 19:23.

Kommentar

Musik ist die schönste Kunst unter den Künsten. Dann kommt der Tanz, der ohne Musik nicht geht..
          Ich finde, alle andern Künste ordnen sich dem unter...
          oh...OT
          wie James Brown tanzte...der ja Michael so inspirierte...wow
          neulich gesehen im Bezug zu Soul Train..
          der James Brown springt vom Stand in ein Spagat...ich glaub sogar mehrmals...man der konnte es aber auch.
          Jeder auf seine persönliche Weise.
          J.B. super sportlich...
          Michael, der mit dem meisten Gefühl....
          Zuletzt geändert von greatfan; 19.07.2013, 20:31.

Kommentar

... Michael war der Tanz ... wenn er tanzte.
            Ja, so empfinde ich das auch @BlaueBlume!
            Allerdings kann ich das auch nur so von mir behaupten, weil ich mich noch nie so intensiv in tanz und tänzer versenkt habe, wie das bei MJ der fall war und ist. Von daher kann ich keine aussagen treffen, wie intensiv das wohl bei anderen tänzern/tänzerinnen in mir arbeiten würde.

Ein weiteres, sehr grosses unnachahmliches talent sehe ich in Michaels gabe, seine empfindungen innerer bilder zu einem tanz und dessen spirit sehr treffend und berührend mit worten zu beschreiben. Ich stelle mir vor, dass selbst ein blinder in der lage wäre anhand von Michaels worten zu erkennen, was der tanz ansich ihm bedeutete und wie intensiv er die seele eines tanzes das nach aussen transportieren konnte.

Seine wurzeln erhielten weiss gott gute nahrung und sie fanden guten boden
            Zuletzt geändert von rip.michael; 19.07.2013, 21:45.

Kommentar

Wir haben damals auf Kuba auch zwei der Musiker, die einige Jahre später durch Wim Wenders Buena Vista Social Club zu Weltruhm gelangt sind, in ganz kleinem Rahmen mit ca. 50 Zusachauern gesehen in einem Restarant, jaaaa

Sie waren damals zwar in Kuba schon Größen und Koriphäen, aber bekannt wurden sie erst durch das Projekt Buena Vista Social Club mit Wim Wenders.

Kommentar

liebe Mysterious, ich wollte Dich nicht schocken. Zwar habe ich geschrieben Sammy Davis Jr. war potthäßlich, aber das mindert in keiner Weise meine Hochachtung vor ihm. Bei Fred schrieb ich nicht, daß er potthäßlich sei, sondern, er entsprach nicht dem Schönheitsideal in Hollywood, auch das mindert in keiner Weise seine Eleganz und Genialität, aber es sei mir gestattet, einfach mal meine Meinung zu schreiben und Schöhnheiten waren sie Beide nicht.Sie waren phantastisch gute Tänzer und ich habe sie immer gern gesehen.Sieh also meine Aussage des Aussehens wegen nicht als Herabwürdigung an, ich denke die Beiden wußten um ihr Äußeres und konnten damit leben.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                  liebe Mysterious, ich wollte Dich nicht schocken. Zwar habe ich geschrieben Sammy Davis Jr. war potthäßlich, aber das mindert in keiner Weise meine Hochachtung vor ihm. Bei Fred schrieb ich nicht, daß er potthäßlich sei, sondern, er entsprach nicht dem Schönheitsideal in Hollywood, auch das mindert in keiner Weise seine Eleganz und Genialität, aber es sei mir gestattet, einfach mal meine Meinung zu schreiben und Schöhnheiten waren sie Beide nicht.Sie waren phantastisch gute Tänzer und ich habe sie immer gern gesehen.Sieh also meine Aussage des Aussehens wegen nicht als Herabwürdigung an, ich denke die Beiden wußten um ihr Äußeres und konnten damit leben.
                  Ich akzeptiere doch Deine Meinung, jeder hat doch einen anderen Geschmack.

Du hattest glaube ich meine ganzen Smileys übersehen, als ich den Post geschrieben hatte.

, es war doch gaaar niiiiicht so ernst gemeint.

Kommentar

Ist eben alles nicht so schlimm , gute Nacht und schlaft schön

Kommentar

er hatte auch frauen als Vorbilder : Liz, Garbo, Hepburn
                      findet ihr nicht?

Kommentar

Inwiefern die Garbo z.b. vorbild?
                        Kannst du bitte mal erläutern @John2? *gespanntbin*
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 30.07.2013, 21:01.

Kommentar

..an dieser Stelle sei die Frage erlaubt...
                          liege ich richtig, wenn ich glaube , das Michael Frauen geehrt/verehrt hat?
                          Im positiven Sinne ...

Kommentar

so weit mir bekannt ist, waren Liz, Garbo und Hephburn, welche eigentlich, Kathrin oder Audrey Hephburn,keine Tänzerinnen. Hier geht es doch um die tänzerischen Vorbilder. Aber nicht desto trotz wird er schon einige Frauen verehrt haben, neben Liz und den beiden Dianas.
                            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 30.07.2013, 21:25.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                              welche eigentlich, Kathrin oder Audrey Hephburn
                              Es war Katherine Hepburn. Jane Fonda hat sie bekannt gemacht, am Filmset von "On Golden Pond".

Kommentar

Der Partner von Katharine Hepburn war Henry Fonda.
                                Ich glaube sie war eine sehr starke Persönlichkeit.
                                Spencer Tracy war die Liebe ihres Lebens.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X