thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thriller wird 30- Wie ein Album die Welt veränderte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meinte diese THRILLER-CD. Weiß nicht genau, wann sie erschienen ist.

Kommentar

Thriller rockt!

Kommentar

Wo bleibt jetzt die "Thriller 30th Box" ? Mit Live DVD Victory Tour ???

Kommentar

Thriller ist das Album was mich zum Fan gemacht habe. Es hat mich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und ich verbinde viele tolle Erinnerungen mit den Liedern darauf. Es enthält für mich nach wie vor die Songs, die am besten zum Tanzen und Mitsingen anstiften (Beat It, Wanna Be Startin' Somethin'), aber auch in ruhigen Momenten perfekt zur Stimmung passen. Als ich damals von Michaels Tod hörte, habe ich mich in meinen Rückzugsraum gesetzt, das Album immer wieder von vorne bis hinten durchlaufen lassen und dabei eine der tollen kubanischen Zigarren geraucht, die ich nur für besondere Anlässe bestelle, nachdem ich sie vor einigen Jahren mal auf dieser Seite gesehen habe. Dazu habe ich abwechselnd geweint, gelacht, getanzt, gesungen und mich voll und ganz in die Musik (und damit auch die Vergangenheit) fallen lassen. Das ist für mich das, was seine Musik ausmacht.

Kommentar

Dieser Artikel listet einige zeitloser Klassiker-Albums einiger Künstler auf auf, darunter auch Thriller. Auch 30 Jahre nach Veröffentlichung verkauft es sich immer noch rund 3000mal/Woche.

Source: All About Jazz /Nelson Newswire

All music lovers have at least one album in their collection that they know all the words to (including all the backup vocals), just like movie buffs have that one DVD that seems to spend more time in the player than it does in its case. It’s these titles that initiate fans into that special group that loves that content to death. While these titles aren’t always traditional cult classics, their followings have become cult-like over time. Here, we explore just a handful of these titles and how they’ve continue to engage us well years after their initial release.

Michael Jackson’s Thriller isn’t just for Halloween—music fans continue to buy an average of 3,000 albums a week, even 30 years after its original release. These titles aren’t just timeless because of the legacies and personalities of the artists behind them. They’re legendary compositions that people continue to enjoy many years later. They’ve also gone on to become some of the best-selling albums of the past two decades.

Jazz news: Cult Classics: Going Beyond Hit Status. Posted in “Music Industry” column. Published: November 6, 2013 @ All About Jazz

Kommentar

Sind die Verkäufe in den USA oder weltweit?

Kommentar

Nur gleichzeitig war Thriller auch Michael's grösster Horror, glaub ich. Es muss für Michael nicht leicht gewesen sein, diesen Erfolg nie wieder zu erreichen. Bad z.B. hatte mehr Nummer 1 - Hits als Thriller, die Videoclips waren tänzerisch und choreografisch noch ausgefeilter, aber blieb vom Verkauf her trotzdem weit hinter Thriller abgeschlagen.
                Von Falco ist bekannt, dass er, während sein 'Rock me Amadeus' gerade die Spitzenplatzierung in den USA erreicht hatte und alles um ihn herum jubelte und feierte, traurig in einer Hotelecke saß, da er wusste, dass er diesen Erfolg nie wieder in seinem Leben erreichen würde.
                Für mich ist Thriller so ne Art Sternstunde, ein Moment in Michael's Karriere, wo alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenkam. Ein junger, unverbrauchter Künstler noch ohne Weltruhm, tolle Songs, Videoclips wie man sie vorher noch nie gesehen hat, ein brillianter Auftritt bei Motown 25, und natürlich der hier ...

Kommentar

Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                  Von Falco ist bekannt, dass er, während sein 'Rock me Amadeus' gerade die Spitzenplatzierung in den USA erreicht hatte und alles um ihn herum jubelte und feierte, traurig in einer Hotelecke saß, da er wusste, dass er diesen Erfolg nie wieder in seinem Leben erreichen würde.
                  würde meine theorie bestätigen, dass viele künstler selbst schuld sind an ihren untergang, und nicht immer andere, wie einige fans es gerne hätten.

Kommentar

Glaub ich weiss, was du meinst. Nur hätte es dann Thriller jemals gegeben, wenn der Künstler dahinter nicht besessen vom Erfolg gewesen wäre? Wenn der kommerzielle Erfolg ihm nicht so dermaßen wichtig gewesen wäre, dass er mit seiner Zielvorgabe sogar seinen Badezimmerspiegel vollsaut?

Kommentar

Quincy Jones
                      vor 8 Stunden · Bearbeitet

#tbt This week, 31 years ago, Thriller topped the Billboard charts and stayed there for 37 weeks. I simply can't believe it's been 31 years, and more importantly, I still cannot believe Smelly isn't with us anymore. We couldn't have made that album without beautiful care, love, and professionalism of Rod Temperton, Bruce Swedien, Jerry Hey, Greg Phillinganes, Eddie Van Halen, John Bettis, Paulinho da Costa, David Foster, Bernie Grundman, James Ingram, Paul Jackson, Jr., Louis Johnson, Steve Lukather, Paul McCartney, David Paich, Steve Porcaro, Vincent Price, and the dozens more musicians, singers, and professionals who helped us do the impossible. Smelly, we will all never forget you as long as we live.

# Tbt Diese Woche vor 31 Jahren, gekrönt Thriller die Billboard-Charts und blieb dort für 37 Wochen. Ich kann einfach nicht glauben, es ist schon 31 Jahre, und noch wichtiger, ich kann immer noch nicht glauben, Smelly ist nicht mehr unter uns. Wir konnten nicht das Album gemacht haben, ohne schön Pflege, Liebe und Professionalität der Rod Temperton, Bruce Swedien, Jerry Hey, Greg Phillinganes, Eddie Van Halen, John Bettis, Paulinho da Costa, David Foster, Bernie Grundman, James Ingram, Paul Jackson, Jr., Louis Johnson, Steve Lukather, Paul McCartney, David Paich, Steve Porcaro, Vincent Price, und die Dutzende Musiker, Sänger, und Fachleute, die mit uns zu tun, das Unmögliche geholfen. Smelly, werden wir alle nie vergessen, solange wir leben.

1795599_10152237407374631_509645066_n.jpg

und:

Heute vor 30 Jahren,
                      am 28.2.1984,
                      gewinnt Michael
                      bei den 26. Annual Grammy Awards
                      8 Grammy's !!!

1982086_812356652114515_750377088_n.jpg

At the 26th Annual Grammy Awards Michael won 8 Grammys in ten categories: Album Of The Year ["Thriller"], Best Pop Male Vocal ["Thriller" LP], Record Of The Year ["Beat It"], Best Rock Male Vocal ["Beat It"], Best R&B Male Vocal ["Billie Jean"], Best New Song Of The Year ["Billie Jean"], Producer Of The Year [with Quincy Jones] and Best Children's Recording ["E.T. - The Extra Terrestrial" with narration by Michael Jackson].
                      Zuletzt geändert von geli2709; 28.02.2014, 22:07.

Kommentar

Beim Pre-Listining für Xscape in New York nahm der Estate auch die Auszeichnung für 100 Mio. verkaufte Thriller-Ausgaben entgegen.

Im Bild John Branca, Karen Langford und L.A. Reid

Auf Link gehen

Zuletzt geändert von Lena; 11.04.2014, 17:41.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X