thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Invincible-Singles"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die "Invincible-Singles"

    Hi Leute,

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Michael, bevor es diese großen Probleme mit Sony gab, geplant hat, sieben Tracks von "Invincible" als singles zu veröffentlichen, inklusive Auftritten und Musikvideos.

    Sein Favorit für die Lead-Single soll wohl "Unbreakable" gewesen sein. Er hatte auch bereits ein Musikvideo-Konzept erstellt für einen 20-Minuten langen short film mit Mel Gibson (entweder als Scahuspieler oder als Regisseur), sowie Chris Tucker. Sony hingegen wählte You Rock My World als Lead-Single aufgrund kürzerer und kostengünstigerer Produktionszeit. Kurz darauf gab es weitere Meinungsverschiedenheiten zwischen MJ und Sony, die das Cancelln der gesamten Promo für das Album "Invincible" verursachten.

    Weitere Singles, die Michael plante zu veröffentlichen waren, neben Unbreakable und You Rock My World, angeblich:

    Butterflies (in den USA als "Radio-only"-Single veröffentlicht)
    Cry (veröffentlicht als 3. international Single)
    Speechless (veröffentlicht als "Promotional"-Single vor der Veröffentlichung von Invincible)
    Break of Dawn (erhältlich auf "Number Ones")
    Whatever Happens

    Was haltet ihr von den geplanten Singles? In welcher Reihenfolge hätten sie veröffentlicht werden sollen? Wie hätten die Musikvideos aussehen können? Gibt es irgendwelche anderen Lieder von "Invincible", die ihr an Michaels Stelle veröffentlicht hättet?

    Ich denke die Singles hätten so veröffentlicht werden können:

    1. "Unbreakable"
    Futuristisches Video mit Michael als eine Art "Superhero" oder "Geheimagent", der von Roboter/Terminator-ähnlichen Paparazzis und Anwälten verfolgt wird. Er und sein Partner Chris Tucker vernichten die Schurken, etc.
    Regisseur: Stan Winston

    2. "You Rock My World"

    3. "Butterflies"
    Michael verliebt sich in eine Tänzerin, die tagsüber eine Balletttänzerin und nachts eine exotische Burlesque-Tänzerin in einem Nachtclub ist. Michael will mit ihr fliehen, doch sie ist, obwohl sie ihm so nah scheint, unerreichbar. Zwischendurch sieht man Szenen in Michaels fantasie in denen er mit ihr tanzt und in der letzten Szene umarmen sie sich und lösen sich in einem Schwarm von Schmetterlingen auf.
    Regisseur: David Fincher

    4. "Whatever Happens"/"Threatened" (US - Urban)
    "Whatever Happens" hätte ein Wild-West oder Latino-artiges Video gehabt, während "Threatened" eine Tribute für Michaels Lieblingsserie "The Twilight Zone" gewesen wäre. (Michael hatte in einem Telefonat erwähnt, dass er es kaum abwarten könne ein Video für "Threatened" zu drehen!)
    Whatever Happens - Regisseur: Herb Ritts
    Threatened - Regisseur: Stan Winston

    5. "Speechless"
    Ein simples Video mit Michael zuerst in einem dunkelerem Raum, der im Laufe des Videos sich immer heller wird und sich letztendlich als Bühne entpuppt. Das Video erreicht seinen Höhepunkt, als der Gospel-Chor mit auf der Bühne steht und Michael vor den jubelnden Fans in die Knie geht un den letzten Acapella Teil singt. (Das Video hätte gegebenfalls während der Tour gedreht werden können.)
    Regisseur: Mark Romanek

    6. "Break of Dawn"
    Sehr sinnliches Video mit Strand und Dschungel-Szenen (Drehort: Indien)
    Regisseur: Wayne Isham (Das Video hätte gegebenfalls während der Tour gedreht werden können.)

    7. "Cry"
    Ähnlich dem Video, das veröffentlicht wurde aber mit etwas mehr "Action" und Micahel!
    Regisseur: Nicholas Brandt

    Jetzt seid ihr an der Reihe postet eure Vorschläge und Ideen! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
    Zuletzt geändert von ElectricEyes; 25.12.2012, 20:59.

  • #2
    Eine sehr schöne Idee, die Du hier anbietest. Ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, in welcher Form und mit welchen Inhalten ich mir die Videos zu einzelnen Songs der Invincible vorstellen würde.

    Invincible habe ich kennen gelernt, als ich gerade in einer Sinnkrise steckte, kurz nach Michaels Tod, und gerade diese CD hat obwohl sie ja von so einigen nicht besonders gemocht oder auch abgelehnt wird, alle Gefühle bedient, die sie bei mir persönlich nur bedienen konnte.

    1. Unbreakable
    Da stelle ich mir einen Michael vor, der in den verschiedensten offensichtlichen Szenenzusammenhängen, Dinge "durchboxt" (nicht als Held, sondern ganz bodenständig, mit Biss und Durchhaltevermögen) die dann durch verschiedenste Entscheidungen zu positiven Veränderungen führen.
    Kinder z. B. in Afrika, die plötzlich in einem Klassenzimmer sitzen und lernen, Mädchen in Indien, die aus einem Kinderbordell in die Freiheit geführt werden, Kindersoldaten, die wieder mit ihren Familien zusammen geführt werden, verschleppte und verkaufte Kinder in China, die wieder mit ihren Eltern zusammen geführt werden.
    Kurz Tränen, die sich durch die Hilfe Michaels in Lachen verwandeln.

    2. You Rock My World
    Da hätte ich ein Video gedreht mit einem Kind, das Blanket darstellen soll.
    Szene an Szene reiht sich, so wie bei Black Or White, turbulente, berührende, freudige, traurige, stressige Momente reihen sich aneinander.
    So wie das Leben mit einem Kind sein kann, You Rock My World, immer wieder anders, immer wieder neu, immer wieder überwältigend.

    3. Butterflies
    Da habe ich mir immer einen Michael vorgestellt, der an einem kleinen See auf einer Blumenwiese liegt, in den Himmel schaut, dem Tänzeln der Schmetterlinge zuschaut und in zarten, pastelligen Farben tauchen am Himmel zärtliche Erinnerungen mit den Gesichtern von seinen Liebeleien am Himmel auf, und er liegt entspannt auf dieser Wiese und singt leise und zärtlich diesen Song.

    4. Whatever Happens
    Da stelle ich mir ein Video vor, wo ich die Zerstörung von Erdbeben, Tsunamis, Krieg, wo Menschen verlassen werden von ihrem Liebsten/ihrer Liebsten, Menschen zu Grabe getragen werden etc, aber immer erscheint ein helles strahlendes Licht in den schönsten Regenbogenfarben, die wieder einen Weg, eine neue Richtung weisen und neue Hoffnung geben.

    5. Speechless
    Bei Speechless hätte ich mir Szenen mit sprachlos, staunend machenden Naturaufnahmen gewünscht und einem Michael, der sich darin dreht (ähnlich wie bei You Are Not Alone) und am Ende eine Szene, die uns ins All schauen lässt, mit dem zarten Hinweis, "einer" muss doch für diese Wunder verantwortlich sein ?!

    6. Break Of Dawn
    Löst bei mir die Vorstellung von verschiedensten, wunderbaren Sonnenuntergängen an den verschiedensten Orten der
    Welt aus, die schemenhaft verliebt agierende zeigen und Michael beobachtet sie aus der Ferne mit Sehnsucht im Herzen und die Bilder seiner Sehnsucht mischen sich mit denen, die wir sehen.

    7. Cry
    Cry finde ich von der Grundidee ganz toll, ich hätte Michael immer wieder eingeflochten, wie er Menschen die Hand reicht, sie umarmt, sich immer wieder in die Ketten einreiht und sie weiterführt und verbindet.

    Kommentar


    • #3
      Da ich von diesem Album nur einen Song wirklich gut finde,
      brauche ich mir da keinen großen Kopf zu machen.
      You rock my world ist genial umgesetzt,
      Blanket da in irgendeiner Form zu sehen,
      halte ich,
      sorry für den den Ausdruck,
      einfach nur Schwachsinn.

      Kommentar


      • #4
        Bei Whatever Happens gibt es ein inoffizielles Video. Ich glaube, bei MJTunes habe ich das schon mal gesehen.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt, hab ich auch gesehen! Ist ziemlich gut!

          Kommentar


          • #6
            Ich hätte nach "You rock my world" und "Cry" folgende Singles veröffentlicht:

            1 2000 Watts (dieses Lied habe ich ausserhalb des Albums nur einmal gehört bei einer Hip Hop - Gruppe im ZDF Fernsehgarten und es ist eigentlich mein Favorit)

            2. Speechless

            3 The lost children

            4 Whatever happens (bei MJtunes habe ich das inoffizielle Video gesehen; die Szenen sind glaube ich aus einem Lucky Luke- Realfilm; die Vermischung von Westernumgebung und moderner Bühne finde ich allerdings nicht so gut)

            5 Dont´walk away

            Ein Video zu "Threatened" hätte ich auch gerne gesehen (diesen Song habe ich erst später für mich entdeckt); Mit "Butterflies" hingegen kann ich leider gar nix anfangen.
            Zuletzt geändert von markus30musik; 26.12.2012, 12:16.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Da ich von diesem Album nur einen Song wirklich gut finde,
              brauche ich mir da keinen großen Kopf zu machen.
              You rock my world ist genial umgesetzt,
              Blanket da in irgendeiner Form zu sehen,
              halte ich,
              sorry für den den Ausdruck,
              einfach nur Schwachsinn.
              Mir gefällt, die tatsächliche Version von You Rock My World (Du stellst meine Welt auf den Kopf, auch eine Übersetzung) auch super, aber vielleicht habe ich auch die Fragestellung von @ ElectricEyes falsch verstanden ?

              Aber wie immer, auch zu anderen Themen, jeder darf natürlich seine Meinung äußern und gerade wenn es um Phantasie geht, gerade wenn es um die Aufforderung geht, seine PERSÖNLICHEN gefühlsmäßigen Bilder und Verknüpfungen zu dieser Musik wieder zu geben, tangieren mich Kritik oder gegensätzliche Meinungen gar nicht.

              Ich wollte aber auch nicht so unhöflich sein, Deinen Post zu ignorieren.

              Kommentar


              • #8
                Schönes thema @ElectricEyes, danke!
                Ich lese gerne hier und versuche, mich in euer vorschläge hineinzufühlen.
                Ich muss gestehen, das gelingt nur sehr ansatzweise ... was wiederum nix mit der qualität der vorschläge zu tun hat
                'Invincible' mag ich sehr ... einen besonderen favoriten hab ich nicht, alle tracks haben ihre besonderen qualitäten.
                Auch wenn die ereignisse um die abgebrochene promotion von 'Invincible' weitere singleVÖ und videos dazu verhinderten ... ich vermisse nicht wirklich die passenden videos zu den ehemals geplanten singles.
                Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde: natürlich wäre es sehr interessant und eben auch vollkommen gewesen, wenn Michael & team die visuellen vorstellungen zu den singles hätte umsetzen können ... aber die tracks von 'Invincible' kommen auch 'ohne' auf grund ihrer qualität, ihrer zusammenstellung, anordnung bei mir sehr gut an.
                Und weil das so ist oder weiss-der-geier aus welchen andern nicht fassbaren gründen, schweben mir keine vorstellungen von video-umsetzungen vor. Und wenn ansatzweise doch geraten sie zu sehr ins klischee des schon-mal-da-gewesenen all zu typisch 'michaeligen'.
                So wird meine beteiligung hier eher passiv sein.
                Bin gespannt, was weiter von euch kommt.

                (Ist das bei euch auch so: der titel des themas wird bei den 'Neuesten Beiträge' kastriert dargestellt - bei mir so: Die ...
                Man kann nicht auf den ersten blick erkennen, um was es sich bei dem thema handelt, find ich sehr schade ... könnt mir vorstellen, dass das thema einfach wegen zu wenig signalwirkung überblättert wird. Habt ihr eine andere anzeige?)
                Zuletzt geändert von rip.michael; 27.12.2012, 12:51.

                Kommentar


                • #9
                  Nur YOU ROCK MY WORLD und 2000 Watts

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von jojackson Beitrag anzeigen
                    Nur YOU ROCK MY WORLD und 2000 Watts
                    Wirklich 2000 Watts? Ich finde, dass das ein sehr riskantes Unterfangen gewesen wär (kommerziell gesehen), aber durchaus interessant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wäre ich an MJ's Stelle gewesen, ich hätte folgende Songs in dieser Reihenfolge gebracht: 1. Invincible, 2. Unbreakable, 3. Privacy, 4. 2000 Watts, 5. Threatened und hätte daraus eine Art Lebensgeschichte in 5 Folgen gestaltet. Allerdings hätten nach dieser Vorgehensweise die Songs in einer anderen Abfolge gebracht werden müssen. Demnach müßte zuerst Privacy oder Threatened kommen, danach dann Unbreakable, Invincible und zum Schluss 2000 Watts, wie das letzte allerdings in diese/seine Lebensgeschichte passen könnte, ist mir noch nicht ganz klar.
                      Mein persönlicher Lieblingssong ist und bleibt Invincible, zu dem ich mal einen Sonntagmorgen nach einem MJ Event auf einer Brücke getanzt habe. Gut, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel Verkehr war...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte folgende Singles ausgekoppelt: Unbreakable, Heartbreaker, Break of Dawn, Heaven can wait, You Rock my World, Butterflies, 2000 Watts, Whatever Happens und Threatened. Cry dagegen nicht. Fragt mich nicht, warum.

                        Kommentar


                        • #13
                          Interessant, dass die tatsächliche 2. Single-Auskopplung ,,Cry'' hier so gut wie gar nicht vorgeschlagen wird, sondern immer wieder Songs wie ,,Whatever happens'' oder ,,Butterflies'' weichen muss
                          Cry war damals auch, glaub ich, gar nicht so kommerziell erfolgreich, wie erhofft, das lag vielleicht auch daran, dass es dazu kein Musikvideo mit Michael gab (obwohl man munkelt, dass er dort auch für zwei bis drei Sekunden zu sehen gewesen sein soll...)
                          Wie auch immer, endete mit der, nicht all zu erfolgreichen, Cry-Single dann leider auch die Invincible-Promo. Ich frage mich, ob das mit einer anderen 2.Single-Auskopplung anders gelaufen wäre...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Thriller25 Beitrag anzeigen
                            Wie auch immer, endete mit der, nicht all zu erfolgreichen, Cry-Single dann leider auch die Invincible-Promo. Ich frage mich, ob das mit einer anderen 2.Single-Auskopplung anders gelaufen wäre...
                            Leider wäre die Wahl der Singleauskopplungen kaum entscheidend gewesen, da bezüglich der Promo dieses Albums zu viele Probleme zwischen Michael und Sony bestanden.
                            Wohl auch was grundsätzlich den finanziellen Etat für die Produktion der Videos anging.

                            Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Sony auch ein grundsätzliches Problem mit Michaels Umsetzungsvorstellungen für das Video Cry, da sie die Produktionskosten dafür für zu aufwendig hielten.

                            Ich glaube, das das Album durchaus auch ein Erfolg geworden wäre, wenn Michael und Sony sich bezüglich der Probleme hätten einigen können und so nicht alles eingeschlafen wäre.

                            Schlussendlich standen die Probleme um dieses Album mit Sony und Michael wahrscheinlich mehr im Focus der Schlagzeilen.

                            Kommentar

                            thread unten

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X