Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Michael, bevor es diese großen Probleme mit Sony gab, geplant hat, sieben Tracks von "Invincible" als singles zu veröffentlichen, inklusive Auftritten und Musikvideos.
Sein Favorit für die Lead-Single soll wohl "Unbreakable" gewesen sein. Er hatte auch bereits ein Musikvideo-Konzept erstellt für einen 20-Minuten langen short film mit Mel Gibson (entweder als Scahuspieler oder als Regisseur), sowie Chris Tucker. Sony hingegen wählte You Rock My World als Lead-Single aufgrund kürzerer und kostengünstigerer Produktionszeit. Kurz darauf gab es weitere Meinungsverschiedenheiten zwischen MJ und Sony, die das Cancelln der gesamten Promo für das Album "Invincible" verursachten.
Weitere Singles, die Michael plante zu veröffentlichen waren, neben Unbreakable und You Rock My World, angeblich:
Butterflies (in den USA als "Radio-only"-Single veröffentlicht)
Cry (veröffentlicht als 3. international Single)
Speechless (veröffentlicht als "Promotional"-Single vor der Veröffentlichung von Invincible)
Break of Dawn (erhältlich auf "Number Ones")
Whatever Happens
Was haltet ihr von den geplanten Singles? In welcher Reihenfolge hätten sie veröffentlicht werden sollen? Wie hätten die Musikvideos aussehen können? Gibt es irgendwelche anderen Lieder von "Invincible", die ihr an Michaels Stelle veröffentlicht hättet?
Ich denke die Singles hätten so veröffentlicht werden können:
1. "Unbreakable"
Futuristisches Video mit Michael als eine Art "Superhero" oder "Geheimagent", der von Roboter/Terminator-ähnlichen Paparazzis und Anwälten verfolgt wird. Er und sein Partner Chris Tucker vernichten die Schurken, etc.
Regisseur: Stan Winston
2. "You Rock My World"
3. "Butterflies"
Michael verliebt sich in eine Tänzerin, die tagsüber eine Balletttänzerin und nachts eine exotische Burlesque-Tänzerin in einem Nachtclub ist. Michael will mit ihr fliehen, doch sie ist, obwohl sie ihm so nah scheint, unerreichbar. Zwischendurch sieht man Szenen in Michaels fantasie in denen er mit ihr tanzt und in der letzten Szene umarmen sie sich und lösen sich in einem Schwarm von Schmetterlingen auf.
Regisseur: David Fincher
4. "Whatever Happens"/"Threatened" (US - Urban)
"Whatever Happens" hätte ein Wild-West oder Latino-artiges Video gehabt, während "Threatened" eine Tribute für Michaels Lieblingsserie "The Twilight Zone" gewesen wäre. (Michael hatte in einem Telefonat erwähnt, dass er es kaum abwarten könne ein Video für "Threatened" zu drehen!)
Whatever Happens - Regisseur: Herb Ritts
Threatened - Regisseur: Stan Winston
5. "Speechless"
Ein simples Video mit Michael zuerst in einem dunkelerem Raum, der im Laufe des Videos sich immer heller wird und sich letztendlich als Bühne entpuppt. Das Video erreicht seinen Höhepunkt, als der Gospel-Chor mit auf der Bühne steht und Michael vor den jubelnden Fans in die Knie geht un den letzten Acapella Teil singt. (Das Video hätte gegebenfalls während der Tour gedreht werden können.)
Regisseur: Mark Romanek
6. "Break of Dawn"
Sehr sinnliches Video mit Strand und Dschungel-Szenen (Drehort: Indien)
Regisseur: Wayne Isham (Das Video hätte gegebenfalls während der Tour gedreht werden können.)
7. "Cry"
Ähnlich dem Video, das veröffentlicht wurde aber mit etwas mehr "Action" und Micahel!
Regisseur: Nicholas Brandt
Jetzt seid ihr an der Reihe postet eure Vorschläge und Ideen! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Kommentar