thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku: The Man Behind the Throne- Vincent Patterson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doku: The Man Behind the Throne- Vincent Patterson

Es gibt eine neue Doku über die Arbeit von Vincent Patterson "The Man Behind The Throne".

Im Vid ist eine Preview zur Doku: Darin übrigens der Smooth Criminal Part, den ich letztens im Spike Lee Thread einstellte:
    Your guide to all things theatre on Broadway and around the world including shows, news, reviews, broadway tickets, regional theatre and more.

Vincent Patterson Documentary Preview
    Monday, Apr, 1, 2013; 4:43 PM; - by Pat Cerasaro

CBC recently presented a documentary showcasing notable choreographer Vincent Patterson, titled THE MAN BEHIND THE THRONE, and clips from the tribute are now available online.
    Besides his celebrated and iconic work for Michael Jackson and Madonna, Patterson also created choreography for Hal Prince's original production of KISS OF THE SPIDER WOMAN on Broadway.
    Other theatrically-related credits include choreography for the Mike Nichols films THE BIRDCAGE and CLOSER, in addition to Alan Parker's feature film adaptation of EVITA and Lars von Trier's DANCER IN THE DARK.
    Also onstage, Patterson directed the first original Berlin production of CABARET in 2004.
    The entire show will be available to view shortly, according to the website, following a March 20 airing in Canada.
    View the trailer for THE MAN BEHIND THE THRONE below.

<strong>
    Zuletzt geändert von Lena; 05.04.2013, 11:47.

Vielleicht haben wir das Glück, diese Doku auch im deutschen Fernsehen zu sehen, arte wäre dafür geeignet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der crotch grab eine Erfindung von Vincent und Michael hat das übernommen, weil er es toll fand
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 05.04.2013, 11:49.

Kommentar

In dem Video, auch wieder diese SPRACHLOSEN Tränen, als er die Nachricht von Michaels Tod ansieht.
      Tränen von einem gestandenen Mann.
      Das sagt mehr als tausend Worte.
      Ich glaube all die, die mit Michael gearbeitet haben, haben ihn auch am besten verstanden und waren ihm vielleicht innerlich am nahesten.

Kommentar

Oh man..und ich hab gedacht wenigstens Michael's Lieblingsgriff wäre sein ureigener gewesen..

Kommentar

tja! der eine covert der andere kopiert! auch die größten sind nicht immer originale

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            tja! der eine covert der andere kopiert! auch die größten sind nicht immer originale
            Ich dachte ich hätte mal gelesen, das der berühmte Griff in den Schritt allgemein eine provozierende Geste von schwarzen Männern an weiße Männer war (eine Geste von der Straße sozusagen) und Michael hat diese Geste in seine Choreographien eingebaut.
            Warum provoziered, darauf möchte ich hier unter Männern nicht näher eingehen.

Kommentar

Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
              Oh man..und ich hab gedacht wenigstens Michael's Lieblingsgriff wäre sein ureigener gewesen..
              Na das wird sie auch sicher so gewesen sein. Michael hat den Griff lange vor Black or White gemacht. Von daher kann er schlecht dort erfunden worden, bei Motown25 hat er ihn schon erkennbar gemacht und erst recht bei Bad.

Patterson bezieht wohl auf diesen spez. Griffmove im B or. W.-Video, der ja so wie Patterson es beschreibt ja dann erst zu diesem von Michael weiter entwickelt wurde.
              Zuletzt geändert von Lena; 06.04.2013, 09:34.

Kommentar

Dieser berüchtigte Griff in den Schritt scheint bei Jungs genetisch eingebaut zu sein, als ich vor gefühlten 100 Jahren in der Schule war und die Pubertät langsam einsetzte, haben sich die Jungs einen Spaß daraus gemacht ihren männlichen Klassenkameraden genau dort hin zu greifen und am liebsten haben sie es vor den Mädchen getan, die dann immer so verschämt geguckt und iiih gesagt haben,warum sie es bei anderen Jungs gemacht haben, konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, jedenfalls war es immer ein Gaudi.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                  Dieser berüchtigte Griff in den Schritt scheint bei Jungs genetisch eingebaut zu sein, als ich vor gefühlten 100 Jahren in der Schule war und die Pubertät langsam einsetzte, haben sich die Jungs einen Spaß daraus gemacht ihren männlichen Klassenkameraden genau dort hin zu greifen und am liebsten haben sie es vor den Mädchen getan, die dann immer so verschämt geguckt und iiih gesagt haben,warum sie es bei anderen Jungs gemacht haben, konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, jedenfalls war es immer ein Gaudi.
                  Man müsste doch mal bei Ethnologen nachlesen, ob dieses Verhalten bei den "Frühmenschen" oder Neandertalern auch schon vorhanden war.
                  Es gibt ja so einiges im menschlichen Verhalten, das Ethnologen und Entwicklungspsychologen auf jahrtausende alte Verhaltensmuster zurück führen und Erklärungen dafür parat haben

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                    Dieser berüchtigte Griff in den Schritt scheint bei Jungs genetisch eingebaut zu sein
                    bei mir ist ja so einiges eingebaut, von mir aus auch angebaut.......aber diesesn griff haben bei mir bisher nur, das weibliche geschlecht, vollzogen! alles andere wäre auch nicht ratsam gewesen

ich weiß nicht ob es stimmt was Mysterious mal gelesen hat (posting 6), was dieser griff anbelangt und dachte auch immer, dass er eine "erfindung" von michael war, der wiederum damit eine gewisse "sexuelle unreife" zeigt (sah ich wirklich so - habe mir aber ehrlich gesagt nie wirklich darüber gedanken gemacht).

Mysterious "vermutung" würde mich mal interessiern ob daran wirklich etwas dran ist???!
                    Zuletzt geändert von Memphis; 06.04.2013, 16:11.

Kommentar

Mit Neandertalern kenn ich mich nicht besonders aus, aber wenn ich iwo Platz nehme, greif ich mir auch kurz in den Schritt. So als müsste ich das tun weil ich mich sonst auf was drauf setzen würde bei der Großzügigkeit unterhalb meiner Gürtellinie. Wenn die Frau gegenüber sich dann lasziv durch ihr langes Haar streicht, natürlich auch so ganz nebenbei, weiss ich dass ich im Rennen bin.
                      Ein Pfauenmann stellt halt sein Rad auf, Gorillamännchen trommeln sich auf die Brust, Spinnenmännchen lassen sich verspeisen, und wir leihen uns die Nobelkarre von unserem Papi aus oder greifen uns eben in den Schritt..

Fast vergessen..
                      Stimmt Lena, bei Motown 25 hat er's glaube ich zum ersten Mal gemacht. Lange bevor Vincent Patterson. Puh..
                      Zuletzt geändert von Roberto; 06.04.2013, 19:50.

Kommentar

Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
                        Mit Neandertalern kenn ich mich nicht besonders aus, aber wenn ich iwo Platz nehme, greif ich mir auch kurz in den Schritt. So als müsste ich das tun weil ich mich sonst auf was drauf setzen würde bei der Großzügigkeit unterhalb meiner Gürtellinie. Wenn die Frau gegenüber sich dann lasziv durch ihr langes Haar streicht, natürlich auch so ganz nebenbei, weiss ich dass ich im Rennen bin.
                        Ein Pfauenmann stellt halt sein Rad auf, Gorillamännchen trommeln sich auf die Brust, Spinnenmännchen lassen sich verspeisen, und wir leihen uns die Nobelkarre von unserem Papi aus oder greifen uns eben in den Schritt..

Fast vergessen..
                        Stimmt Lena, bei Motown 25 hat er's glaube ich zum ersten Mal gemacht. Lange bevor Vincent Patterson. Puh..
                        Und wenn Du schon von Spinnenmännchen sprichst, die werden ja bekanntlich von der "Schwarzen Witwe" nach der Begattung ERMORDET.

Ein hoher Preis, den das Männchen für ein einmaliges Vergnügen zahlen muss, nachdem es ja NUR seiner evolutionären Aufgabe nach gekommen ist, kräftig für sich zu trommeln und zu schauen, ob sich die schwarze Witwe lasziv durch die haarigen Beine streicht.
                        Zuletzt geändert von Mysterious; 06.04.2013, 21:20.

Kommentar

Nicht immer werden sie ermordet, lt. wiki.

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                            Nicht immer werden sie ermordet, lt. wiki.
                            Aber sie gehen ein grooooßes Risiko ein.
                            Tod nach Begattung durch die Schwarze Witwe ist wahrscheinlich häufiger, als von einem Vogel gefressen zu werden.

Jedoch beides sinvoll, die eine sichert ihre Nachkommen, der andere stillt seinen Hunger.

Kommentar

...................vllt.ist der Hunger in diesem Augenblick wichtiger

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X