thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute MJ-Dokumentationen auf DVD & Blu Ray?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute MJ-Dokumentationen auf DVD & Blu Ray?

Obwohl ich vor allem ein Fan von Michaels Musik bin, sehe ich mir natürlich gern gut gemachte Rückblicke über ihn an. Da kommen seine Persönlichkeit, seine Motivation, seine Wirkung und der Zeitgeist in den verschiedenen Phasen noch viel besser rüber.

Kurz nach seinem Tod gab es ja massig viele schnell gefertigte Dokus - die dann bei Amazon und hier mit gerade mal 1 oder 2 Sternchen bewertet wurden - oder einem "Lasst-bloß-die-Finger-davon!".

Bei welchen DVDs bzw. Blu Rays würdet ihr sagen, dass der Kauf sich wirklich gelohnt hat? Ich verspreche mir ja einiges von Spike Lees Dokumentation. Und sonst ..... ?

Schwierig, denn von den Anfängen in Gary/Indiana über Thriller bis zu seinen letzten Jahren weiss man ja eigentlich als Fan schon so ziemlich alles. Und was man nicht weiss, wird man vielleicht auch nie erfahren. Ausserdem sind solche DVDs naturgemäß ziemlich gefällig gemacht, naja mit 5-Sternen-Rezessionen bei Amazon verkauft sich so ein Ding halt einfach besser. Vielleicht wird die Zukunft ja noch was hervorbringen.

Kommentar

Ich kenne keine wirklich gute Doku über Michael.
      Und ich kenn sie eigentlich fast alle.

Kommentar

Für mich ist Spike Lees eine gute Doku, dann war mal auf MTV eine Doku mit dem Titel Musik war sein Leben, die war auch sehr gut, alles was so an deutschen Dokus lief war eher grenzwertig bis schlecht.

Kommentar

Die von Spike Lee ist sehr zu empfehlen! Ansonsten find ich Michaels "eigene" Doku "Private Home Movies" am besten - die gibt es zwar leider nicht auf DVD, aber immerhin auf youtube. (sogar mit deutschen Untertiteln)

Allgemein wirst Du wohl auf youtube oder generell im Internet mehr fündig als im Laden - abgesehen von dem vielen unauthorisierten Mist, der als DVD in manchen Läden rumsteht, fällt mir jetzt eigentlich spontan nur noch die "Life Of An Icon" ein. Die ist ganz ok, war für mich allerdings mit so wenig neuen Infos gefüllt, dass ich sie selbst jetzt noch nicht in die Sammlung geholt habe, obwohl sie einem momentan auf amazon hinterhergeschmissen wird.^^

Auf DVD und Blu-ray gibt es bislang wirklich fast nichts, was sich in der Richtung zu kaufen lohnt. Die meisten MJ Dokus, die ich gesehen hab, waren von youtube - da gibts wirklich sehr viele, natürlich auch viel Müll. "The Legend Continues" ist noch ne ältere Doku aus den 80ern, die glaub ich ganz gut war und die gabs auch mal auf Video...ist eventuell einen Blick wert.

Kommentar

Das sog. "Unauthorisized Interview" von 1983 gibt es auf YT und als DVD.

Es beleuchtet ein passage aus MJs leben; besonders die sicht auf den schöpfungsvorgang der musik und wie er in der lage ist, stimmungen zu beschreiben - immer wieder faszinierend.
            Ein authentisches stück leben.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Das sog. "Unauthorisized Interview" von 1983 gibt es auf YT und als DVD.

Es beleuchtet ein passage aus MJs leben; besonders die sicht auf den schöpfungsvorgang der musik und wie er in der lage ist, stimmungen zu beschreiben - immer wieder faszinierend.
              Ein authentisches stück leben.

Ich finde das war eine Zeit, wo sich Michael noch entspannt geöffnet hat.
              Und er war so schöön. All das was er fühlte, was er INNERLICH WAR, spiegelt sich in seinem Gesicht mit großem Glanz.
              So wie sich später zunehmend Schmerz und Enttäuschung in seinem Gesicht spiegelte.
              Auch Botox, verschiedene kosmetische Korrekturen haben sein Innenleben im Gesicht nicht verbergen können.

Kommentar

Das hat er auch mal in einem Interview gesagt, dass diese Zeit damals seine schönste gewesen wäre. Er hat sich gerade mit Thriller seinen grossen Traum vom absoluten Mega-Album erfüllt, weltweit hagelte es nur Auszeichnungen und begeisterte Kritiken, dabei hatte er in dem Alter seine ganze Karriere noch vor sich. Was kann es schöneres geben?

Kommentar

Es gab doch so um 2010 im Oktober rum, eine 4 Stündige Doku auf Vox oder dergleichen. Die fand ich sehr umfangreich und detailiert. Auch dazu wurde sich auf das wesentliche beschränkt.

Die Spike Lee Doku ist natürlich auch sehr sehr gut

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    Es gab doch so um 2010 im Oktober rum, eine 4 Stündige Doku auf Vox oder dergleichen. Die fand ich sehr umfangreich und detailiert. Auch dazu wurde sich auf das wesentliche beschränkt.
                    meinst du die?
                    SPIEGEL TV - Die große Samstags-Dokumentation - 2010-05-22, 20.15, vox -
                    König Einsam - Das tragische Leben des Michael Joseph Jackson

davon gab`s dann noch`n Zusammenschnitt unter dem Titel "Die unsterbliche Karriere des MJ"

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                      meinst du die?
                      SPIEGEL TV - Die große Samstags-Dokumentation - 2010-05-22, 20.15, vox -
                      König Einsam - Das tragische Leben des Michael Joseph Jackson

davon gab`s dann noch`n Zusammenschnitt unter dem Titel "Die unsterbliche Karriere des MJ"
                      War die im Mai? Ich dachte das wäre im Oktober rum gewesen. Aber gut, ich nehme an das es das ist, wenn Sie 4 Std geht

Kommentar

Es wäre toll, wenn Motown 25 DVD käme .... nicht nur wegen MJ's sensationellem auftritt.
                        Abwarten.

Motown 25 television special May finally be coming to DVD

added: 20 Jul 2014 // by: VVN Music

There has been no official announcement, but it appears that the TV special Motown 25: Yesterday, Today, Forever may be coming to DVD.

The major clue is two new Amazon listings, one for a one-DVD/150 Minute version and one for a 3-DVD/450 Minute set. Both are listed with a September 30 release date via Time-Life.

Motown 25: Yesterday, Today, Forever is a 1983 television special celebrating the 25th anniversary of Motown Records starring some of the label's biggest stars. Of course, the big moment of the night was Michael Jackson's performance of Billie Jean which, for the first time, included his Moonwalk. The show was taped at the Pasadena Civic Auditorium on March 25.

Among the performances:

Shop Around - Smokey Robinson & the Miracles
                        You Really Got a Hold on Me - Smokey Robinson & the Miracles
                        Tears of a Clown - Smokey Robinson & the Miracles
                        Going to a Go-Go - Smokey Robinson & the Miracles
                        Uptight (Everything's Alright) - Stevie Wonder
                        Signed, Sealed, Delivered I'm Yours - Stevie Wonder
                        My Cherie Amor - Stevie Wonder
                        Sir Duke - Stevie Wonder
                        You Are the Sunshine of My Life - Stevie Wonder
                        Reach Out (I'll Be There) - The Temptations / The Four Tops
                        Get Ready - The Temptations / The Four Tops
                        It's the Same Old Song - The Temptations / The Four Tops
                        Ain't Too Proud to Beg - The Temptations / The Four Tops
                        Baby I Need Your Loving - The Temptations / The Four Tops
                        My Girl - The Temptations / The Four Tops
                        I Can't Get Next to You - The Temptations / The Four Tops
                        I Can't Help Myself (Sugar Pie, Honey Bunch) - The Temptations / The Four Tops
                        (I Know) I'm Losing You - The Temptations / The Four Tops
                        What's Going On - Marvin Gaye
                        (Love Is Like A) Heat Wave - Martha & the Vandellas
                        My Guy - Mary Wells
                        Shotgun - Junior Walker & the All-Stars
                        Devil in the Bottle - T.G. Sheppard
                        Lonely Teardrops - Jose Feliciano
                        Brick House - Commodores
                        Where Did Our Love Go - Adam Ant
                        You - Lionel Richie
                        I Want You Back - The Jacksons
                        The Love You Save - The Jacksons
                        Never Can Say Goodbye - The Jacksons
                        I'll Be There - The Jacksons
                        Billie Jean - Michael Jackson
                        The Way of Love - DeBarge
                        Pretender - High Energy
                        Ooh Baby Baby - Smokey Robinson / Linda Ronstadt
                        The Tracks of My Tears - Smokey Robinson / Linda Ronstadt
                        Being With You - Smokey Robinson
                        Cruisin' - Smokey Robinson
                        Ain't No Mountain High Enough - Diana Ross
                        Someday We'll Be Together - Diana Ross & the Supremes
                        Reach Out and Touch (Somebody's Hand) - Diana Ross & the Supremes

The original three-hour show will fit fine on the single disc version, but what will be on the three-DVD set? There are performances from the night that didn't make the broadcast program and, especially, moments that couldn't be shown. The reunion of Diana Ross and the Supremes fell apart when Ross got upset that the other two members (Mary Wilson, Cindy Birdsong) walked next to her instead of behind her as they first walked upstage. Reports say that the action confused Ross and Wilson took over lead vocals along with the introduction of Berry Gordy. Performances of Baby Love and Stop! In the Name of Love were completely dropped as other stars rushed on stage to help finish Together.

When the show aired, that finale looked as if it was the way it was planned but it would be great, after all these years, if the entire performance made it onto the three-disc set. Hopefully, we will also see rehearsal footage and other special features on the deluxe set.

???

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X