Zack O'Malley Greenburg über das Buch:
"Michael Jackson, INC." ist das erste auf Business fokussierte Buch über den King of Pop. Es wird vom Verlag Simon & Schuster's Atria Imprint 2014 veröffentlicht.
Das Buch behandelt ausführlich Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg eines Milliarden-Dollar-Imperiums durch einen Mann, dessen Bewegungen, sowohl auf der Bühne als auch in der Vorstandsetage, einen grundlegenden Wandel in der Monetarisierung des Ruhms geschaffen hat. Trotz seiner weithin bekannten Kämpfe, hat Jackson eine ganze Generation von Künstlern inspiriert, die Industrie-Paradigmen auf den Kopf zu stellen und Arbeitgeber zu werden anstatt nur Mitarbeiter. Heute, mit zwei Cirque du Soleil Shows, einer Rekord-Filmografie und einem posthumen Album nach dem anderen, ist er weiterhin der am meisten verdienende Weltstar über seinen Tod hinaus.
Seit Beginn meiner Recherchen im Frühjahr 2012 reiste ich von New York nach Kalifornien, von Indiana und Nevada nach Irland und sogar nach Neverland mit dem Bestreben, Jacksons Geschichte damit besser erfassen zu können. Mit Berry Gordy, Walter Yetnikoff, 50 Cent und Teddy Riley und Bruce Swedien Matt Forger habe ich mehr als 100 Personen interviewt. Ich habe auch beschlossen, einen Teil des Erlöses meines Buches einer Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, welche ich Anfang nächsten Jahres nennen werde.
Es ist noch viel Arbeit zu erledigen, bis das Buch fertig ist. Wenn du Updates über den Fortschritt meiner Arbeit alle paar Monate erhalten möchtest, inklusive meiner Forbes-Artikel über den King of Pop, Notizen über meine Recherche und Möglichkeiten zur Vorbestellung, schreib dich mit deiner E-Mail-Adresse unten ein.
Forbes Beitrag: http://www.forbes.com/sites/zackomal...l-jackson-inc/
Kommentar