thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch "Michael Jackson, INC." erscheint 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Buch "Michael Jackson, INC." erscheint 2014

Autor: Zack O'Malley Greenburg, Senior Editor und Autor bei "Forbes"http://michaeljacksoninc.com/

Zack O'Malley Greenburg über das Buch:

"Michael Jackson, INC." ist das erste auf Business fokussierte Buch über den King of Pop. Es wird vom Verlag Simon & Schuster's Atria Imprint 2014 veröffentlicht.

Das Buch behandelt ausführlich Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg eines Milliarden-Dollar-Imperiums durch einen Mann, dessen Bewegungen, sowohl auf der Bühne als auch in der Vorstandsetage, einen grundlegenden Wandel in der Monetarisierung des Ruhms geschaffen hat. Trotz seiner weithin bekannten Kämpfe, hat Jackson eine ganze Generation von Künstlern inspiriert, die Industrie-Paradigmen auf den Kopf zu stellen und Arbeitgeber zu werden anstatt nur Mitarbeiter. Heute, mit zwei Cirque du Soleil Shows, einer Rekord-Filmografie und einem posthumen Album nach dem anderen, ist er weiterhin der am meisten verdienende Weltstar über seinen Tod hinaus.

Seit Beginn meiner Recherchen im Frühjahr 2012 reiste ich von New York nach Kalifornien, von Indiana und Nevada nach Irland und sogar nach Neverland mit dem Bestreben, Jacksons Geschichte damit besser erfassen zu können. Mit Berry Gordy, Walter Yetnikoff, 50 Cent und Teddy Riley und Bruce Swedien Matt Forger habe ich mehr als 100 Personen interviewt. Ich habe auch beschlossen, einen Teil des Erlöses meines Buches einer Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, welche ich Anfang nächsten Jahres nennen werde.

Es ist noch viel Arbeit zu erledigen, bis das Buch fertig ist. Wenn du Updates über den Fortschritt meiner Arbeit alle paar Monate erhalten möchtest, inklusive meiner Forbes-Artikel über den King of Pop, Notizen über meine Recherche und Möglichkeiten zur Vorbestellung, schreib dich mit deiner E-Mail-Adresse unten ein.

Forbes Beitrag: http://www.forbes.com/sites/zackomal...l-jackson-inc/

Das Buch stelle ich mir auch sehr interessant vor.

Bin nur gespannt ob er sich 100 % nur auf das Thema Business beschränkt, oder ob er Michael auch als Person und Mensch versucht zu beleuchten.

Kommentar

Sicher der Schwerpunkt, aber die Interviewpartner zeigen ja schon auf, dass es nicht ein reines Zahlenwerk werden wird.

Zack O'Malley Greenburg, Forbes-Mitarbeiter
      Michael Jackson, Inc: Chronicling the business of the King of Pop.
      Michael Jackson, Inc: Chornik des Business vom King of Pop

Today marks the 54th anniversary of Michael Jackson’s birth, and millions of fans around the world are celebrating the life of the King of Pop. So, I figured, what better time to announce the birth of my next book—a business-focused biography called Michael Jackson, Inc.
      Heute ist der 54. Jahrestag von Michael Jacksons Geburt und Millionen von Fans auf der ganzen Welt feiern das Leben des King of Pop. So, dachte ich, was ist eine bessere Zeit, um die Geburt meines nächsten Buches-eine business-fokussierte Biografie namens Michael Jackson, Inc. bekanntzugeben.

Scheduled to be published by Simon & Schuster’s Free Press imprint in 2014, this will be my second book, following Empire State of Mind: How Jay-Z Went From Street Corner To Corner Office (Penguin/Portfolio, 2011). And though my Jay-Z book was well received—Bloomberg called it “one of the year’s best rock books”—I think the Jackson book will be even better, in my humble opinion.
      Terminiert für eine Veröffentlichung in 2014 wird dies mein 2. Buch sein, nachfolgend dem Empire State of Mind: How Jay-Z Went From Street Corner To Corner Office (Penguin 2011). Auch wenn mein Jay-Z Buch gut angenommen wurde - Bloomberg nannte es "eines der besten Rock-Bücher" denke ich das das Jackson-Buch besser sein wird in meiner ehrlichen Meinung.
      Michael Jackson, Inc. will tell the story of the rise, fall and rise of a billion-dollar empire, focusing on how Jackson’s own underrated business savvy helped him build one of the most impressive realms in the history of entertainment. Yes, Jackson died with hundreds of millions of dollars in debt. But he also left behind at least $1 billion in assets, the result of shrewd decision-making by himself and those who guided him in the 1980s.
      Michael Jackson, Inc. erzählt die Geschichte vom Aufstieg, Fall und Aufstieg eines Milliarden-Dollar-Imperiums und konzentriert sich darauf wie Jackson`s eigener unterschätzter Geschäftssinn half eines der beeindruckendsten Reiche in der Geschichte des Entertainments aufzubauen. Ja, Jackson starb mit Hunderten von Millionen Dollar in der Kreide. Aber er hinterließ mindestens 1 Milliarde Dollar an Vermögenswerten, die durch seine klugen Entscheidungen und derjenigen, die ihn in den 1980er Jahren geführt haben gebildet wurden.
      My research is progressing rapidly and I’ve already started writing. This summer, I’ve done reporting in Jackson’s hometown of Gary, Indiana, his adopted home of Los Angeles and even Neverland Ranch. I’ve interviewed members of his immediate and extended family; friends from childhood, adolescence and adulthood; lawyers, dealmakers, writers, producers and publicists who worked with him over the years; and representatives from his estate.
      Meine Forschung geht zügig voran und ich habe bereits mit dem Schreiben gestartet. In diesem Sommer habe ich Jacksons Heimatstadt Gary Indiana, seine Wahlheimat Los Angeles und sogar die Neverland Ranch besichtigt. Ich habe die Mitglieder seiner unmittelbaren und erweiterten Familie befragt,Freunde aus der Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter;; Rechtsanwälte, Dealmaker, Autoren, Produzenten und Publizisten, die mit ihm im Laufe der Jahre gearbeitet haben und Vertreter aus seinem Nachlass.
      As I continue my day job as a staff writer at FORBES covering the music business, I’ve also been collecting anecdotes from the entertainers Jackson worked with over the years. Without giving anything away, let me assure you that I’m building a trove of previously unreported accounts from pop stars, rappers and rockers alike—tales that have never been told and are sure to add another layer of depth to the public perception of Michael Jackson (for a small taste, see my video with Justin Bieber below).
      Da ich meinen Job als Autor beim FORBES für den Musik-Business weiter verfolge, habe ich auch Anekdoten von dem Entertainer Jackson im Laufe der Jahre gesammelt. Ohne etwas preiszugeben, lassen Sie Ihnen versichern, dass ich eine Fundgrube von zuvor unbekannten Konten von Popstars, Rapper und Rocker gleichermaßen-Geschichten, die nie erzählt wurden habe und sind Sie sicher, dass ich eine weitere Schicht von Tiefe zu der öffentlichen Wahrnehmung des Michael hinzufügen kann. .
      The inspiration for this book couldn’t have been more organic. I’ve been covering the business of Michael Jackson at FORBES for years, watching as his estate racked up roughly half a billion dollars in the three years since his death, more than any single living musician earned over the same period of time. And over and over, many of my sources—in some cases, lawyers who ended up on the opposite side of the table from Jackson—kept telling me that much of Jackson’s posthumous success had to do with smart business decisions he made early in his career.
      Die Inspiration für dieses Buch hätte nicht organischer sein können. Ich habe das Business von Michael Jackson für FORBES seit Jahren beobachtet, wie sein Vermögen zerbrach und um etwa eine halbe Milliarde Dollar in den drei Jahren seit seinem Tod anwuchs, mehr als jeder einzelne lebende Musiker verdient hat über den gleichen Zeitraum. Und immer, viele meiner Quellen, in einigen Fällen, Anwälte, die sich auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches befanden- sagen das Jackson`s posthumer Erfolg- zum Großteil mit seinen smarten Business- Entscheidungen zu tun hatten, die er in der frühen Zeit seiner Karriere traf.

The more I thought about it, the more I realized there was a story here that needed to be told, a counterintuitive hypothesis about one of the world’s most celebrated figures of all time. To be sure, Michael Jackson made his share of poor choices, especially later in life. I won’t shy away from those moments, but I’ll be sure to present the facts in as neutrally and unsensationally as I have in my FORBES stories over the years (see “The Shockingly Boring Truth About Michael Jackson’s Will”).
      Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir klar, es ist eine Geschichte , die erzählt werden muss, eine counterintuitive Hypothese über einen der weltweit am meisten gefeierten Figuren aller Zeiten. Sicher, Michael Jackson machte seinen Anteil an schlechten Entscheidungen, vor allem im späteren Leben. Ich werde nicht davor zurückschrecken, diese Momente aufzuzeigen, aber ich werde sicher die Fakten präsentieren so neutral und unsensationell wie ich es in meinen FORBES -Geschichten im Laufe der Jahre (siehe "Die Schockierende langweilige Wahrheit über Michael Jackson`s Testament")geschrieben habe.
      I’ve been thrilled to become acquainted with many of Michael Jackson’s fans as I’ve written those stories, and I must say I’ve never encountered a more loyal, knowledgeable and prescient group of people attached to any entertainer. A few of you even suggested that I write a business book about Jackson while I was in the process of pitching it to publishers—thank you so much for that encouragement, and please keep the comments coming. I hope you’ll understand that even as I continue to cover the business of Michael Jackson for FORBES, I’ll have to save some stories for the book!
      Ich habe begeistert viele Michael Jackson Fans kennengelernt als ich diese Geschichten geschrieben habe und ich muss sagen, ich habe noch nie eine loyalere, kompetentere und vorausschauendere Gruppe von Menschen kennengelernt, die mit einem Entertainer verbunden sind. Ein paar von Ihnen haben sogar vorgeschlagen, dass ich ein Unternehmens.-Buch über Jackson schreiben solle, während ich im Prozess des Suchens nach einem Verlag war-vielen Dank für diese Ermutigung und bitte kommentieren Sie weiter. Ich hoffe, Sie verstehen, dass auch, wenn ich das Buisiness von Michael Jackson für FORBES weiter fortsetze, werde ich auch einige Geschichten für das Buch aufheben!

I’ve decided to donate a portion of proceeds from my book to a good cause (for a book about Michael Jackson, it only seems fitting). I’m leaning toward a charity that would allow me to quantify the donation for readers—every book sold will translate into a meal for someone in need, or a vaccination for someone who can’t afford it, something to that effect. But I still haven’t decided on a charity, so feel free to leave suggestions in the comments field below.
      Ich habe beschlossen, einen Teil der Erlöse aus meinem Buch für einen guten Zweck (für ein Buch über Michael Jackson, scheint es nur passend) zu spenden. Ich nehme eine Wohltätigkeitsorganisation, die es mir erlaubt die Spende zu quantifizieren für die Leser-für jedes Buch das verkauft wird, wird es eine Mahlzeit für jemanden in Not oder eine Impfung für jemanden geben, der es sich nicht leisten kann. Aber ich habe noch nicht entschieden welche Organisation es sein wird, so fühlen Sie sich frei Vorschläge zu machen und einen Kommentar im Feld zu hinterlassen.

If you’d like to receive email updates on the book, sign up here. Thanks for reading, and stay tuned. I promise the book will be worth the wait.

http://www.forbes.com/sites/zackomalleyg…el-jackson-inc/

Kommentar

Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf eine deutsche Ausgabe von Joe Vogels Buch " Man in the Music "
        Von daher befürchte ich, daß Zacks Buch wieder einen Bogen um uns machen wird. Weiß der Teufel, warum die wirklich guten sachbezogenen Bücher nicht ins deutsche übersetzt werden.

Kommentar

Ich glaube da wartest du leider vergeblich.
          Das Buch von Bruce Swedien hätte ich auch zu gern in deutsch gesehen.
          Von daher bleibt einen wohl nur übrig,seine englischkenntnisse auf Vordermann zu bringen
          Zuletzt geändert von paradox1201; 15.11.2013, 12:10.

Kommentar

... Von daher bleibt einen wohl nur übrig,seine englischkenntnisse auf Vordermann zu bringen
            Ein guter vorschlag @paradox1201 ... und ihr mit den verschütteten Englischkenntnissen werdet stauen, wie schnell die kenntnisse wachsen und das lesen eines englischen textes immer weniger mühe macht.
            Das buch von J. Vogel ist zwar in recht ambitioniertem englisch geschrieben, aber auch gerade deshalb war es eine freude und nicht schwieriger, das buch in deutsch zu begreifen zu lernen. Man muss sich halt etwas zeit nehmen.
            Ich denke nicht, dass das buch in deutsch kommen wird ... so grooooss ist der deutschsprachige markt auch wieder nicht. Da ist der weltweite markt für spanisch, portugisisch oder französisch sprechende viel grösser.

Auf in die VHS ... kostet nicht die welt und nicht ein übermass an zeit. Englisch lernen/auffrischen war noch nie unnütz!

Kommentar

Das Buch kommt am 3. Juni 2014

Zack O. Greenburg ‏@zogblog 19m
              Side note: the Amazon page for my Michael Jackson, Inc book will add more details closer to launch, including a super-secret awesome cover.

Zack O. Greenburg ‏@zogblog 23m
              This just in: release date for my book Michael Jackson, Inc is June 3rd, 2014. So excited! Pre-order here via Amazon: http://www.mjinc.co

Kommentar

Update on 'Michael Jackson. Inc' via Z.Greenburg

Happy New Year! Figured this would be an excellent time to send out an update on my book, Michael Jackson, Inc -- and there's plenty of good news to share.

My publisher, Simon & Schuster's Atria imprint, has set the publication date for June 3rd, 2014. The book's hardcover edition should be available at your friendly neighborhood bookstore and through all the usual online outlets, as well as Kindle / eBook. If you'd like to pre-order a copy on Amazon, the direct link is www.mjinc.com (and of course, feel free to share!)
                Veröffentlichungsdatum vom Verlag Simon u. Schuster ist der 3. Juni 2014. Das Hardcover wird im Buchladen nebenan als auch über die Online-Outlets erhältlich sein.

I've also decided on a worthy charitable cause to which I'll donate a portion of my proceeds from sales of the book: the United Nations' World Food Programme. For each copy sold, I'll donate one meal. I decided on this approach because I believe that the unit-based donation approach has potential for widespread adoption -- 50 Cent did this with his energy shot in the hopes of persuading his competitors to do the same; perhaps I can convince some of my fellow writers. For more info, check out www.michaeljacksoninc.com/books-for-food and to make a donation to the WFP yourself, go to www.wfp.org.
                Ich habe mich auch für eine Charity entschieden für die ich einen Prozentsatz der Bucherlöse spenden werde. Das United World Food Programm. Für jedes Buch das verkauft wird, werde ich eine Mahlzeit spenden. Mehr Info hier: http://michaeljacksoninc.com/books-for-food/ und hier: http://www.wfp.org/

It's been quite a journey researching, reporting and writing Michael Jackson, Inc. over the past two years. I've interviewed more than 100 sources and traveled from New York to many of the important places in MJ's life: Gary, Los Angeles, [lexicon]Neverland[/lexicon], Las Vegas, even the town in Ireland where he briefly lived with his children.
                Es ist eine wirkliche Reise für Michael Jackson Inc. zu recherchieren, zu berichten und zu schreiben über die letzen 2 Jahre. Ich habe mehr als 100 Quellen interviewt von New York hin zu vielen wichtigen Plätzen in MJs Leben: Gary, LA, Neverland, Las Vegas und sogar die Stadt in Irland wo MJ kurz mit seinen Kindern lebte.

In the end, I think I've created a compelling portrait of the King of Pop, one of the most fascinating and complex individuals of our time. It's a book that casts some light on a side of him that few people fully understand or appreciate -- the business side -- where he was in many ways just as influential as he was on the creative side. I can't wait for you to read the book in June, and thanks for all your support along the way!
                Am Ende denke ich habe ich ein aussagekräftiges Portrait über den King of Pop gemacht, einer der fazinierensten und vielfältigsten Menschen unserer Zeit. Es ist ein Buch was einiges Licht auf die Seite bringt, die nur wenige Menschen wirklich verstehen oder wertschätzen, die Geschäftsseite- wo er in vielerlei Hinsicht genauso einflussreich war wie auf der kreativen Seite. Ich kann nicht warten bis Ihr das Buch im Juni lesen könnt und danke für die Unterstützung den ganzen Weg über!
                Wishing you and yours all the best in the new year,

Zack
                Zuletzt geändert von Lena; 02.01.2014, 21:55.

Kommentar

A quick correction for you: the link to pre-order Michael Jackson, Inc on Amazon is www.mjinc.co (not mjinc.com, as I previously wrote). You can also search Amazon for "Michael Jackson, Inc" -- whatever's easier. Sorry for the confusion, and happy new year once again!
                  All best, Zack

Kleine Korrektur: der Link, um Michael Jackson, Inc. vorzubestellen, ist www.mjinc.co (nicht mjinc. com, wie ich vorher schrieb). Sorry wegen der Verwechslung. Ihr könnt natürlich auch auf Amazon nach "Michael Jackson, Inc" suchen. Gruß, Zack.

Kommentar

Michael Bushs Buch hat es ja auch geschafft, auf deutsch zu erscheinen. man darf ja mal hoffen. Ich lese lieber in meiner Muttersprache.

Kommentar

Hier schon ein paar Meinungen zum Buch, die wohl im Buch abgdrucht sein werden:

PRAISE FOR THE BOOK

“In his meticulously researched Michael Jackson, Inc, Zack O’Malley Greenburg has brilliantly shown us a side of the late King of Pop we’ve never seen before: The mercurial but oh-so-canny businessman who made hundreds of millions in his lifetime and is on his way to making even more after his untimely death.”

"In seinem akribisch recherchierten Michael Jackson, Inc , hat Zack O'Malley Greenburg brillant uns gezeigt eine Seite des verstorbenen King of Pop die wir noch nie gesehen haben : Der Mercurial,aber ach so schlaue Geschäftsmann, der Hunderte von Millionen in seiner Lebenszeit machte ist auf dem besten Weg, noch mehr nach seinem frühen Tod. zu machen "
                      - William D. Cohan, New York Times bestselling author of [lexicon]Money[/lexicon] and Power

“A fascinating, fresh, detailed account of how Michael Jackson changed the game for artists in the entertainment industry. Packed with new angles and insights, Greenburg avoids cheap sensationalism in favor of real, research-based reporting. The result is at once a story of Jackson’s remarkable business acumen, as well as a cautionary tale about the price of the ticket. While Jackson’s success came at a great cost, reading this book makes clear how he paved the way for generations of artists to come.”
                      " Eine faszinierende , frisch, detaillierte Darstellung, wie Michael Jackson das Spiel für Künstler in der Unterhaltungsindustrie veränderte . Vollgepackt mit neuen Blickwinkeln und Einsichten , vermeidet Greenburg Effekthascherei zugunsten von realer, forschungsbasierter Berichterstattung. Das Ergebnis ist zugleich eine Geschichte des bemerkenswerten Geschäftssinns von Jackson, als auch ein warnendes Beispiel über den Preis des Tickets. Während der Erfolg Jackson zu einem hohen Preis kam , die Lektüre dieses Buches macht deutlich, wie er den Weg für Generationen von Künstlern ebnete . "
                      - Joseph Vogel, author of Man in the Music: The Creative Life and Work of Michael Jackson

“Zack follows every step of the way as the King of Pop becomes the Citizen Kane of Pop, creating an empire so strong that even Jackson’s most mind-boggling excesses couldn’t bring it down. Michael Jackson Inc. is the deepest examination and most resounding proof yet that Jackson was as pioneering in business as he was in music — a pathfinder in the establishment of Artist as Brand.”
                      " Zack folgt jedem Schritt vom Weg wie der King of Pop der King of Citizen Kane of Pop wurde, ein Reich schaffte so stark, dass selbst die irrsinnigsten Exzesse von Jackson es nicht nach unten bringen konnten. Michael Jackson Inc. ist die tiefste Prüfung und der meist schlagenste Beweis dafür, dass Jackson in der Wirtschaft so wegweisend war wie in der Musik - . Ein Wegbereiter in der Gründung des Künstlers als Marke "
                      - Jem Aswad, editor-in-chief of SPIN

“Jackson was crazy like a fox, and could be as cold in business as he was hot onstage and in the studio. I’m crazy for this gripping, beautifully-reported book.”
                      "Jackson war verrückt wie ein Fuchs und konnte im Buisiness so kalt sein wie er heiß auf der Bühne und im Studio war . Ich bin verrückt nach diesem packenden, wunderschön berichteten Buch. "
                      - Michael Gross, author of House of Outrageous Fortune

“The King of Pop is perfectly captured by Zack O’Malley Greenburg, who has a journalist’s eye for detail with Michael Jackson, Inc. The words dance across the page, the mark of a writer with vivid, natural storytelling talent. Bravo, Zack!
                      " Der King of Pop wird perfekt durch Zack O'Malley Greenburg mit Michael Jackson, Inc. eingefangen mit den Augen eines Journalisten zum Detail. Die Worte tanzen über die Seite , die Marke von einem Schriftsteller mit lebendigen , natürlichem Erzähltalent. Bravo, Zack ! "
                      Chuck Leavell, keyboardist for the Rolling Stones and Author of Growing A Better America
                      Zuletzt geändert von Lena; 17.01.2014, 23:07.

Kommentar

Michael Jackson, Inc. - Erster Blick auf das Cover

Veröffentlichungs-Datum 3. Juni 2014

Michael Jackson, Inc : Das Cover!

Hallo zusammen,

die Leute bei Simon & Schuster haben das Cover von Michael Jackson, Inc. genehmigt - und ebenso wie das Thema des Buches ist es wirklich einzigartig. Lasst mich euch kurz die Vorgeschichte erzählen (die Kurzversion).

Um Michael Jackson zu erfassen, wie er noch nie zuvor erfasst wurde, beauftragte der Atria Verlag von Simon & Schuster den Popkünstler Borbay. Er verwendete sein unverwechselbares Medium - Acrylfarbe auf einer Collage von New York Post-Schlagzeilen, um meine Worte und die Karriere des King of Pop in einem einzigen, faszinierenden Bild zu interpretieren. Borbay, den Time Out New York als den kreativsten Einwohner des Big Apple bezeichnet, wurde bekannt durch seine Veröffentlichungen von BBC World bis zum Wall Street Journal Japan. Seine Themen reichen von Kanye West bis zum Guggenheim Museum und brachten ihm Vergleiche mit Andy Warhol ein für seine geschickte Handhabung der Pop- Bildsprache.

"Ich habe mir in der Vorbereitung für dieses Projekt jedes von Michaels Musikvideos angesehen, und was mir klar wurde, war dies: Er war so sehr Teil meiner prägenden Jahre, daß ich es kaum kaum fassen konnte", sagt Borbay. "Seine Präsenz ... seine Marke ... seine Bedeutung ... sein Geschäftssinn - hatten mich immer elektrisiert."

Für die längere Version der Geschichte einschließlich Fotos (viele davon in Farbe) der Etappen von Borbay´s Weg zur Kreation des Bildes, und Informationen über die glücklichen Umstände, durch die er und ich uns kennenlernten - besucht Borbay´s ausführlichen Blog über die Erschaffung des Covers.

Danke fürs Lesen ! Bleibt dran für weitere Informationen.

Viele Grüße,
                        Zack

PS: Da der Starttermin des Buches am 3. Juni näher rückt, hier einige Vorschusslorbeeren für Michael Jackson, Inc., falls ihr es noch nicht gesehen habt ( Vorbestellung hier ) ...

"Ein faszinierender, frischer, detaillierter Bericht darüber, wie Michael Jackson das Spiel für Künstler in der Unterhaltungsbranche verändert hat. Vollgepackt mit neuen Blickwinkeln und Einsichten, vermeidet Greenburg billige Effekthascherei zugunsten echter, forschungsbasierter Berichterstattung. Das Ergebnis ist zugleich eine Geschichte über den bemerkenswerten Geschäftssinn Jacksons, als auch ein warnendes Beispiel für den Preis des Tickets. Obwohl Jackson für seinen Erfolg einen hohen Preis zahlte, macht die Lektüre dieses Buches deutlich, wie er den Weg für Generationen von künftigen Künstlern bahnte."
                        - Joseph Vogel, Autor von “Man In The Music: The Creative Life and Work of Michael Jackson“

"Zack folgt jedem Schritt des Weges, wie der King of Pop zum Citizen Kane of Pop wurde, ein Imperium, so mächtig, daß selbst die unglaublichsten Exzesse Jackson´s ihn nicht ausschalten konnten. Michael Jackson Inc. ist die detaillierteste Untersuchung und der schlagendste Beweis dafür, daß Jackson im Business ein ebensolcher Pionier war, wie er in der Musik war - ein Wegbereiter für die Entwicklung des Künstlers als Marke."
                        - Jem Aswad, Chefredakteur von SPIN

"Wir alle wissen, Michael Jackson arbeitete hart, um der unangefochtene King of Pop zu werden. Zack Greenburg´s gründlich recherchiertes Michael Jackson, Inc. folgt dem Geld und zeigt uns, wie er von den Besten lernte, Schwierigkeiten die Stirn bot und sich als ebenso guter Geschäftsmann herausstellte – und macht dies zu einer amüsanten, fesselnden Lektüre und einem der prägnantesten Einblicke in das Show-Business auf höchstem Niveau."
                        - Fab 5 Freddy, Hip-Hop -Pionier und langjähriger Moderator von Yo! MTV Raps

"Die Geschichte, die Zack Greenburg erzählt, ist ebenso faszinierend und spannend wie Michael Jackson zu seinen besten Zeiten auf der Bühne. Es ist eine moderne Pop-Version von Citizen Kane."
                        - Steve Forbes, Chefredakteur von Forbes

"Der King of Pop wird mit Michael Jackson, Inc. von Zack O'Malley Greenburg mit dem Auge eines Journalisten für Details perfekt eingefangen. Die Worte tanzen über die Seiten, das Kennzeichen eines Schriftstellers mit bildhaftem, natürlichem Erzähltalent. Bravo, Zack!"
                        - Chuck Leavell, Keyboarder der Rolling Stones und Autor von "Growing A Better America"

[Quelle: E-Mail Zack O'Malley Greenburg]

Kommentar

@BB hatte im "Alle Bücher" thread ein IV mit Zack O'Malley Greenburg eingestellt , zieh's mal mit rüber!

Leseprobe bei google books ..
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 29.06.2014, 10:15.

Kommentar

mich würde mal interessieren was man immer darunter versteht, dass michael jackson ein großartiger geschäftsmann war?
                            bezieht man sich hauptsächlich auf den deal (beatles katalog und die song-rechte an anderen künstlern)? oder seinen deal mit sony? es würde mich mal wirklich interessieren. meines wissen hatte michael nie sonderliche andere investitionen oder? er hatte doch auch fehlinvestitionen oder "das getränk oder den park"?
                            Zuletzt geändert von Memphis; 29.06.2014, 14:08.

Kommentar

Welches getränk, welchen park meinst du denn @Memphis?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X