Es stimmt natürlich, dass es dann viel schwieriger ist, dann das Album bekannt zu machen und Wege zu finden, wie es veröffentlicht werden kann (z.B. CDs oder Download), aber ich denke, bei einer weltbekannten Persönlichkeit wie Michael Jackson ist das doch um einiges leichter. Es braucht ja schließlich nur irgendeine Kleinigkeit passieren, es braucht nur irgendein "Journalist" irgendwas daherschreiben und sofort wird weltweit darüber diskutiert. Und damit meine ich nicht nur die Fan-Foren, sondern auch andere Medien. Ich bin seit ca 1 Jahr Michael Jackson Fan und abgesehen davon, dass seine Musik auch Jahre nach seinem letzen Album öfters im Radio gespielt wird, habe ich in diesem Jahr bisher 3mal (aktuelle) Berichte über Michael im Fernsehen gesehen und 2mal wurde im Radio über ihn gesprochen.
Speziell dann, wenn bekannt werden würde, dass Michael tatsächlich [und nicht nur gerüchteweise] neue Musik zu diesem oder jenem Datum rausbringt und sich abzeichnet, dass das ganze nicht wieder verschoben wird, sondern wirklich stattfindet, dann denke ich werden einige Radiosender schon genung darüber berichten, dass "Michael Jackson, auch bekannt als der King of Pop, am Tag XX ein neues Album veröffentlichen wird und dass an der Produktion des Albums diese und jene Künstler beteiligt waren...".
Natürlich ist das nicht genug, aber warum sollte Michael das nicht hinbekommen? Also ich denke die Promotion kann nur besser werden als bei Invincible und die Sache mit Sony wird sich Michael sicher gemerkt haben und vielleicht will er es diesmal halt anders machen...
Kommentar