thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen & News Rund Um Das Neue Album

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Na und ??? Das Cover für Australien interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht so sehr ... mich interessiert das Deutsche mehr ... und das finde ich nicht so toll ...

Kommentar

• ich meinte ja nur, dass das für deutschland ein wenig kreativer ist als das andere...
      ich finde das auch nicht so besonders toll!!!

Kommentar

• erinnert mich irgendwie an die ganzen abba best of alben!

Kommentar

• @ciara...
          jaja, das habe ich mir auch schon gedacht!!!! einfallslos!!!! ich finde das cover von dangerous und history am besten!!!

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
            sorry aber als die jacksons das label gewechselt haben und mj dann langsam selber pflüge wurde und erfolg hatte (off the wall und thriller) wollte motown auch mit schwimmen auf der welle des erfolges von mj und brachte platten raus! ich will nich abstreiten das motown keine musikgeschihte geschrieben hat. um gotteswillen! das würd ich auch nie sagen! aber ab einer gewissen zeit war es leider nur einheitsbrei den die masse nimmer hören wollte. das is nun einmal fakt.
            Und da hast du Recht...spätestens nachdem sie sich eben mit Universal zusammengetan haben..naja, ich denke alles Große war ab den Achtzigern (vielleicht schon seit '78)oder spätestens Anfang der Neunziger endgültig vorbei...die jutte alte Zeit....aber davor war Motown mehr als einfallsreich....

Sony aber hier in den Mittelpunkt zu bringen wäre vielleicht besser (ich nehme jetzt mal an das es Sony is welche diese Platte veröffentllichen möchte, das denke ich mal. Und Sony is ein großes Label, keine Frage, aber zu sehr auf Profit geeicht, was nicht unbedingt schlecht ist, immerhin wollen Promotion (wenn es denn mal welche gibt in Bezug auf den guten Michael... ..lol), Künstler und was auch immer, bezahlt werden, aber sehr kreative, ausgiebig durchdachte Sachen bleiben eben auf der Strecke so wie ich das sehe....das war ja vor den achtzigern bei Motown nicht der Fall, Motown hat versucht sich anzupassen da zu der Zeit eben nicht nur die alteingesessenen das sagen haten sondern nun viel mehr Köche im Brei rührten...so ist das eben...

Was das Cover betrifft...naja...es ist nichts besonderes....vielleicht wäre ne bedruckte Scheibe ohne Cover mit coolem Case in diesem Fall ne bessere Variante.....is da überhaupt n dickes Booklet mit drin?Oh mann, ich habe ja jetzt schon mehr Ideen für dat Ding...hahahaha..keep it goin keep it goin lol.....oder wie ne Freundin von mir sagen würde bevor ick ausflippe oder sauer werde let it go wit' de flow...lol

Kommentar

• ich fnds gut dass wenigstens noch king of pop dabei steht

Kommentar

• New Album - King Of Pop

Michael Jackson
                "King Of Pop"

Seine 30 größten Hits auf 2CDs
                VÖ 22.08.08

Am 29. August diesen Jahres feiert Michael Jackson, der unumstrittene King of Pop, seinen 50. Geburtstag. Ihm zu Ehren erscheint weltweit am 22. August das Greatest Hits Album „KING OF POP“.
                Das Besondere an dieser Hit-Zusammenstellung wird sein, dass sie weder vom Künstler selber noch von der Plattenfirma zentral kompeliert wird, sondern lokal in jedem Land von seinen Fans gewählt wird, welche 30 Tracks auf die Doppel-CD sollen. Man darf also sehr gespannt sein, wie Deutschland bis Ende Juli abstimmen und das Tracklisting der „German Edition“ von KING OF POP nun genau aussehen wird.

Quelle: Sony/BMG

Kommentar

• Erinnert mich an das von Elvis.

Bin ja mal gespannt was drauf kommt? Eine bessere wie die Essential kann es doch gar nicht geben, also warum noch eine Best of rausbringen!?
                  Hoffe die packen da paar Bonussachen drauf sonst ist es wieder reine abzocke!!!***

Kommentar

• Zitat von JacksonAH
                    Laut Raymone Bain sollte das Album schon bis Ende 2007 im Handel sein. Das hat
                    sich nicht bestätigt und die Gerüchte verdichten sich auf Ende 2008. Da Michael
                    allerdings seit Jahren kein Album mehr herausgebracht und der Musikmarkt sich
                    vollkommen verändert hat, werden zuerst Lieder vorab erscheinen, um den Markt
                    zu testen.
                    Ich wollt hier mal was dazu (Beitrag) sagen:
                    hört sich alles schön und gut an, aber meine Frage zum oberen Abschnitt, wenn sie Lieder noch "testen" wollen, wie soll das Album gegen ende 2008 rauskommen?
                    Das ist ja eher unrealistisch?

Kommentar

• Wir führen die Disskussion mal hier fort @MusicSound, weil im anderen thread nur "News" gepostet werden.

=================================

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      Laut Ankündigungen von Raymone K. Bain und diversen Informationen aus den Medien
                      arbeitet Michael derzeit an einem neuen Album.

Michael hat dazu Rodney Jerkins, Neffu, Will.I.Am & Ne-Yo zu sich ins Studio
                      geholt. Im April 2007 hat Raymone Bain mitgeteilt, daß sich Michael in Las
                      Vegas befindet, um am Album zu arbeiten. Dazu kommen noch Verhandlungen mit
                      Plattenfirmen, die Michael Jackson im Vertrieb der CD behilflich sein sollen.
                      Michael wird aber seine Rechte nicht an eine Plattenfirma verkaufen. Er behält
                      diese Rechte nun selbst.

Ein Video ist auch in Planung. Wie wir von Michael es ja schon seit Jahren
                      gewohnt sind, wird dieses Video perfekt sein und er trainiert schon erset
                      Tanzschritte und Choreografien.

Laut Raymone Bain sollte das Album schon bis Ende 2007 im Handel sein. Das hat
                      sich nicht bestätigt und die Gerüchte verdichten sich auf Ende 2008. Da Michael
                      allerdings seit Jahren kein Album mehr herausgebracht und der Musikmarkt sich
                      vollkommen verändert hat, werden zuerst Lieder vorab erscheinen, um den Markt
                      zu testen.

Seit dem Freispruch 2005 hat sich Michael Jackson nicht öffentlich gezeigt und
                      das Comeback ließ auf sich warten. Ende 2007 war es dann endlich soweit. Für
                      die Modezeitschrift L´UOMO VOGUE aus Italien sowie für das US-Magazin VIBE ließ
                      sich Michael in verschiedenen Designerklamotten und Posen ablichten. Der King of
                      Pop ist back! Das Outfit für das Album Cover soll von Roberto Cavalli kommen.

Will.I.Am hat über das Album gesagt, er habe an 4 Liedern mit Michael Jackson
                      gearbeitet. Zwei davon hat Will alleine geschrieben, ein anderes hat Michael
                      alleine komponiert und das letzte alle beide zusammen.

R&B Sänger Akon und Chris Brown haben jeweils Lieder dem King of Pop
                      vorgeschlagen. Chris Brown hat noch keine offizielle bestätigung geben können.
                      Akon allerdings hat mit Michael Lieder aufgenommen. Erst im Juli 2007 ist ein
                      gemeinsames Lied mit dem Titel "Hold My Hand" im Internet aufgetaucht. Dieses
                      Lied sollte laut dem Management von Akon auf dessen neuem Album und auf der
                      neuen CD von Michael Jackson erscheinen. Ob dies allerdings so bleibt ist
                      äußerst fraglich, da wohl bekannt ist, daß solche Lieder selten auf CDs
                      veröffentlicht werden.

Bezüglich des Comebacks von Michael soll er sich in Verhandlungen mit der O2
                      Arena in London befinden, die ihm für eine Konzertreihe insgesamt 1 Million
                      Dollar geben wollen. Das Gerücht hält sich hartnäckig und raymone Bain hat
                      zumindest die Verhandlungen bestätigt.

Unbestätigt ist, daß Michael mit seiner alten Plattenfirma Sony Music BMG in
                      Gesprächen sei, um das Album im August 2008 auf den Markt zu bringen. Wo ist
                      die Werbung dazu? Nicht zu sehen. Also nur ein Gerücht!

Eine Zusammenarbeit mit Jihn Legend, seiner Schwester Janet und dem
                      Schmusesänger Lionel Richie ist auch noch nicht bestätigt worden. Allerdings
                      soll Lionel Richie ein Lied mit dem Titel "The Whole World Over" geschrieben
                      haben und der Titel von Michaels neuem Album "instinct" heißen, das dann Ende
                      2008 auf den Markt kommen soll. Auch eine Zusammenarbeit mit der erfolgreichen
                      Band "One Republic" ist im Gespräch. Der Manager der Band konnte die
                      Konatktierung über Will.I.Am bestätigen. Mehr aber auch nicht.

Neben dem neuen Album sind auch wieder neue Gerüchte um eine Welttournee
                      aufgekommen. Allerdings macht eine Welttournee in unseren Augen derzeit keinen
                      Sinn. Michael braiucht dazu erst einmal ein neues Album, das sich sehr gut
                      verkauft hat. Es besteht aber kein Zweifel, daß es Konzerte, auch nur
                      vereinzelt, geben wird. Schon nach dem Freispruch 2005, genauer gesagt einen
                      Tag danach (!), haben sich erste Veranstalter um Kontakt zu Michael Jackson
                      bemüht, um ihn erste Angebote zu machen. Das hat ein Konzertveranstalter uns
                      mehrmals bestätigt!

Das neue Album von Michael soll unter anderem zwei Lieder mit den Titeln "I'm
                      Dreamin'" und "The Future" beinhalten. Dies sind allerdings noch Gerüchte und
                      eine Bestätigung werden wir dann haben, soblad das neue Album in unseren Händen
                      ist.

Fazit:
                      Auch wenn von offizieller Seite schon einiges bestätigt wurde, muß es nicht
                      immer so bleiben und auch letztendlich durchgeführt werden. Michael ist für
                      Änderungen und Überraschungen bekannt. Auch dei lange Wartezeit auf das neue
                      Album ist erklärbar: Michael Jackson braucht eine Menge neue Lieder, um eine
                      gute Auswahl für ein neues Album zu haben. Sein Vertrag mit Sony Music ist
                      schon lange erloschen und somit sein Repertoire nicht mehr vorhanden. Also
                      bleibt ihm nichts andere übrig als alles von vorne zu machen.

Wir werden einen vollkommen neuen Michael Jackson hören, der seinem Stil aber
                      Treu bleiben wird.

Quelle: MJFC-Jam
                      Der Bericht ist in der Tat "nicht" ganz neu - man hat eben alle kommenden infos zusammengepackt und weitgehend erläutert u.a mit Bestätigung, Gerüchte und Fakten.

Zitat von MusicSound
                      Schöner bericht, aber das hört sich irgendwie alt an. Als würde ich dies schon mal gelesen. Natürlich Ohne "Hold My Hand"
                      einige sachen wusste ich bis dato auch noch nicht...wirklich schön zu lesen.

Kommentar

• Zitat von Justine Beitrag anzeigen
                        Ich wollt hier mal was dazu (Beitrag) sagen:
                        hört sich alles schön und gut an, aber meine Frage zum oberen Abschnitt, wenn sie Lieder noch "testen" wollen, wie soll das Album gegen ende 2008 rauskommen?
                        Das ist ja eher unrealistisch?
                        Zwei User, ein Gedanke :-) gleichzeitig nen beitrag verfasst!

Also ich denke eher sie meinen mit
                        "Lieder vorab erscheinen um den Markt zu testen"
                        das dies schon passiert ist mit Thriller25 und den neuen Songs - evtl. sogar die KOP am 22.August wird mit sicherheit auch einen extra Song haben und nicht zu vergessen "Hold My Hand" das war mit sicherheit absicht :-) um eben halt den Markt zu testen ^^

Kommentar

• Das mit den Test, könnte gut möglich sein. Es wird auch wirklich zeit um ein neues Album zu liefern. Ich glaube an keinen Satz mehr wie, "er arbeitet an das neue Album" Wili.I.Am, Akon, Ne-Yo, Rodney Jerkins, Teddy Riley und Michael Jackson haben das Album schon fertig gestellt. Seit ende 2006 wissen wir durch Medien, das Wili.I.Am mit Ihn arbeitet und Akon 2007. "Das Album ist 100 % fertig" meiner Meinung nach. Wenn schon, dann arbeitet er bestimmt an einem neuen perfekten Video. Anders kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal, wenn das so aussieht, dann wird das Album mit hoher Wahrscheinlichkeit ende dieses Jahres da sein. Nun welche Plattenfirma wird eine Welt-Promotion übernehmen? Michael Jackson ist nicht leicht zu Promoten, denn hier muss mehr Geld eingesteckt werden als alle andere Künstler der Welt. Sony könnte vielleicht wieder das ganze freundlich übernehmen. Es muss ein Königsding abgeliefert werden. Ich erwarte als Fan von Ihm nicht so. Aber die Welt hat Ihn so kennen gelernt, also müsste er so was in der Richtung abliefern.
                          Zuletzt geändert von MusicSound; 28.07.2008, 14:01.

Kommentar

• Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
                            Das mit den Test, könnte gut möglich sein. Es wird auch wirklich zeit um ein neues Album zu liefern. Ich glaube an keinen Satz mehr wie, "er arbeitet an das neue Album" Wili.I.Am, Akon, Ne-Yo, Rodney Jerkins, Teddy Riley und Michael Jackson haben das Album schon fertig gestellt. Seit ende 2006 wissen wir durch Medien, das Wili.I.Am mit Ihn arbeitet und Akon 2007. "Das Album ist 100 % fertig" meiner Meinung nach. Wenn schon, dann arbeitet er bestimmt an einem neuen perfekten Video. Anders kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal, wenn das so aussieht, dann wird das Album mit hoher Wahrscheinlichkeit ende dieses Jahres da sein. Nun welche Plattenfirma wird eine Welt-Promotion übernehmen? Michael Jackson ist nicht leicht zu Promoten, denn hier muss mehr Geld eingesteckt werden als alle andere Künstler der Welt. Sony könnte vielleicht wieder das ganze freundlich übernehmen. Es muss ein Königsding abgeliefert werden. Ich erwarte als Fan von Ihm nicht so. Aber die Welt hat Ihn so kennen gelernt, also müsste er so was in der Richtung abliefern.
                            Erstens: Dieses Jahr wird garantiert kein neues Studio-Album mehr von Michael Jackson veröffentlicht werden. Jetzt erscheint erstmal die neue Best-Of, im Februar kam schon die "Thriller 25" auf den Markt. Unter Marketing-Gesichtspunkten ist damit das Maß an neuen Veröffentlichungen für dieses Jahr wirklich ausgeschöpft, eine Album-VÖ kurz nach einem Best-Of macht einfach keinen Sinn.

Zweitens: Ob das Album wirklich schon so gut wie fertig ist, wissen wir nicht. Vielleicht sind die bisherigen Songs einfach nicht gut genug und Herrn Jackson will einfach nichts geniales mehr einfallen..? Könnte auch sein, dass ihm noch immer geschäftliche, finanzielle und/oder gesundheitliche Probleme im Weg stehen - Wer weiß...

Drittens: Promotionmäßig ist davon abzuraten, wieder so schweres Geschütz à la HIStory aufzufahren, denn der Spott wird umso größer sein, falls MJ mit dem neuen Werk wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben sollte. Außerdem bezweifle ich, dass sich der ganze Spaß wieder so leicht finanzieren ließe wie noch in den 90ern. Er selbst ist ziemlich blank und Investoren gibt's auch nicht wie Sand am Meer.

Kommentar

• Zitat von Love_Peace Beitrag anzeigen
                              Erstens: Dieses Jahr wird garantiert kein neues Studio-Album mehr von Michael Jackson veröffentlicht werden. Jetzt erscheint erstmal die neue Best-Of, im Februar kam schon die "Thriller 25" auf den Markt. Unter Marketing-Gesichtspunkten ist damit das Maß an neuen Veröffentlichungen für dieses Jahr wirklich ausgeschöpft, eine Album-VÖ kurz nach einem Best-Of macht einfach keinen Sinn.

Zweitens: Ob das Album wirklich schon so gut wie fertig ist, wissen wir nicht. Vielleicht sind die bisherigen Songs einfach nicht gut genug und Herrn Jackson will einfach nichts geniales mehr einfallen..? Könnte auch sein, dass ihm noch immer geschäftliche, finanzielle und/oder gesundheitliche Probleme im Weg stehen - Wer weiß...

Drittens: Promotionmäßig ist davon abzuraten, wieder so schweres Geschütz à la HIStory aufzufahren, denn der Spott wird umso größer sein, falls MJ mit dem neuen Werk wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben sollte. Außerdem bezweifle ich, dass sich der ganze Spaß wieder so leicht finanzieren ließe wie noch in den 90ern. Er selbst ist ziemlich blank und Investoren gibt's auch nicht wie Sand am Meer.
                              Das könnte auch gut möglich sein. Wir werden uns alle überraschen lassen.

Kommentar

• Zitat von theglove
                                Gute Zusammenfassung von vielen kleinen Tatsachen gemischt mit kleinen positiven Gerüchten.
                                Ich verseh nicht warum MJ nicht auf seine Songs "aus der Schublade"zurückgreifen kann.Die wurden doch noch nicht über Sony veröffentlicht-also muss er doch die Rechte darauf besitzen,oder?
                                Meiner Meinung nach ganz einfach: Die Songs sind alt, ich hätte nicht gerne einen Song der vor 10 Jahren aufgenommen wurde.
                                Ist halt nix neues, so ein Schubladensong als ein Zusatztrack, ein Bonus oder so, ist OK, aber bitte nicht auf einem neuem Album.
                                Man würdse einen alten Song raushören, wegen der Stimme halt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X