gute alben brauchen eben 2-3 jahre, schaut euch mal dinger von sarah connor oder den ganzen anderen müll an der in weniger von einem jahr produziert wurde.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionen & News Rund Um Das Neue Album
Einklappen
X
-
Ich glaube nicht, dass man länger als ein oder zwei Jahre braucht um ein gutes Album aufzunehmen. Ich glaube auch nicht dass alle Alben Müll sind, die nur ein paar Monate in Anspruch genommen haben. Es gab schon Songwriter, die ihre Alben in wenigen Wochen fertig hatten. Aber Michael hat ja schon erwähnt, dass sein Album "besser werden soll als Thriller". Das braucht natürlich seine Zeit, sehe ich ein...
Kommentar
-
Ich will ja nichts sagen, aber meinte QJ nicht, sie hätten Thriller in 2 Monaten eingespielt?!
Darüber sollte man mal nachdenken! Dieses ganze "das braucht halt seine Zeit" gequatsche geht mir nämlich so langsam auf den Keks.
Gute Nacht allerseits
Marcel
Kommentar
-
Zitat von Marzel Beitrag anzeigenIch will ja nichts sagen, aber meinte QJ nicht, sie hätten Thriller in 2 Monaten eingespielt?!
Darüber sollte man mal nachdenken! Dieses ganze "das braucht halt seine Zeit" gequatsche geht mir nämlich so langsam auf den Keks.
Gute Nacht allerseits
Marcel
Wenn halt ne Weile nix kommt, dann kommt nix. Das lässt sich nicht erzwingen.
Damals wars vielleicht ein plötzlicher Ideenfluß, was-weiß-ich.
Heute hat er vielleicht auch zuviel anderes Zeug im Kopf um frei für Ideen zu sein, daher braucht es länger.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
____________________________
*Anm.
"Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson
Ist auch die Frage, wie viele neue Songs komponiert und bearbeitet werden müssen u. ob möglicherweise öfter in die Schatztruhe der alten Zeiten gegriffen wird: die Songs, die schon lange her geschrieben, aber halt nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Beat it war damals auch der Song, der schon ne Weile im Schreibtisch gelegen hat. Und auch Billie Jean wurde schon auf Fuerte komponiert. Und dann muss fürs komplett neue Album viel gemischt werden: was von den alten verschlossenen Ideen und von den neuen Ideen kommt und was nicht.
Kommentar
-
Im grunde genommen ist diese ganze rederrei zwecklos, der Künstler entscheidet für sich was er mit dem Album macht und wie ....(?) und nicht die Fans.
Klar, mache ich mir auch gedanken und könnte mich persöhnlich ärgern und aufregen - dennoch besteht das Fan-Dasein nicht aus Druck und ständig ein Album nach dem anderen vor der Nase gesetzt zu bekommen.
Wir sind alle etwas genervt und stehen unter enormen erscheinungswahn - trotzdem denke ich mir: was solls, wenn es erscheint dann erscheint es einfach. ;-) Dann freue ich mich wie ein kleines Kind was ein Lolli haben möchte und kaufe mir das neue Album, gehe in den CD laden wie vor 8 Jahren und präsentiere der Kassiererin mein Kauf.
In wie weit <-- inwiefern ...boah....
Ich denke auch zweitleisig: zu einem wil ich unbedingt wissen, wie weit die vorbereitungen mit den Album sind - zum anderen denke ich: Ok! wenn es soweit ist dann wissen wir es.
Wer da mit arbeitet und wer nicht ist mir Egal. Entweder das Album kracht oder kracht nicht - liegt dann nicht an den (mit) Produzenten sondern daran das es dem heutigen *Dance* angepasst sein muss. Sonst spricht das Album nähmlich nur die standart fans von vor 20 Jahren an.
Dieses Jahr bekammen wir viel zu viel. Also ich für meinen Geschmack bin dieses Jahr überheuft worden: Thriller25 (mehrfache Edition) King Of Pop CD (mehrfache Edition) Destiny,Triumph & Victory Special Edition - Bücher & Kalender sowie Figuren. Die BRAVO mit Special-Heft später und und und....... deswegen kann Herr MJ sich ruhig etwas zeit lassen (aber bitte keine 12 jahre).... !
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenIm grunde genommen ist diese ganze rederrei zwecklos, der Künstler entscheidet für sich was er mit dem Album macht und wie ....(?) und nicht die Fans.
Klar, mache ich mir auch gedanken und könnte mich persöhnlich ärgern und aufregen - dennoch besteht das Fan-Dasein nicht aus Druck und ständig ein Album nach dem anderen vor der Nase gesetzt zu bekommen.
Der Künstler macht die Musik und die Fans befassen sich damit. Und dazu gehören auch Konversationen. Zumal unser Herr Jackson sich schon 2006 im Studio zeigte und mehrfach das pompöse "the best is jet to come" oder "there is still much more to come" raustrompetete.
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenWir sind alle etwas genervt und stehen unter enormen erscheinungswahn - trotzdem denke ich mir: was solls, wenn es erscheint dann erscheint es einfach. ;-) Dann freue ich mich wie ein kleines Kind was ein Lolli haben möchte und kaufe mir das neue Album, gehe in den CD laden wie vor 8 Jahren und präsentiere der Kassiererin mein Kauf.
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenWer da mit arbeitet und wer nicht ist mir Egal. Entweder das Album kracht oder kracht nicht - liegt dann nicht an den (mit) Produzenten sondern daran das es dem heutigen *Dance* angepasst sein muss. Sonst spricht das Album nähmlich nur die standart fans von vor 20 Jahren an.
Deswegen meine ich, dass Michael mit diesem Stil am erfolgreichsten wäre.
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenDieses Jahr bekammen wir viel zu viel. Also ich für meinen Geschmack bin dieses Jahr überheuft worden: Thriller25 (mehrfache Edition) King Of Pop CD (mehrfache Edition) Destiny,Triumph & Victory Special Edition - Bücher & Kalender sowie Figuren. Die BRAVO mit Special-Heft später und und und....... deswegen kann Herr MJ sich ruhig etwas zeit lassen (aber bitte keine 12 jahre).... !
Der Rest ist nix.
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenNaja, wenn man uns jetzt noch verbietet, darüber zu diskutieren
Kommentar
-
Zitat von Thriller 25th Beitrag anzeigenna kla kommt was was sol des jetzt? denksch er schmeißt jetzt wieder alles hin
Kommentar
-
Zitat von MusicSound Beitrag anzeigenIhr hört euch an als würde nichts erscheinen. Ich sage nur aushalten, glauben, vertrauen, Verständnis haben, Geduld und das warten wird sich ganz bestimmt lohnen.
Und da ein Album ja umso besser wird, je länger man dran arbeitet, wird es auf JEDEN FALL besser als Thriller. 100 mal besser. Und auch erfolgreicher. Denn Michael wird ja immer beliebter und vor allem als Künstler bekannter.
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenJa lass uns noch 10 Jahre warten. Mit 60 wird Michael auf jeden Fall besser aussehen und tanzen können als jetzt mit 50.
Und da ein Album ja umso besser wird, je länger man dran arbeitet, wird es auf JEDEN FALL besser als Thriller. 100 mal besser. Und auch erfolgreicher. Denn Michael wird ja immer beliebter und vor allem als Künstler bekannter.
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenStell dir mal vor, wir Fans würden den Spieß umdrehen und sein Album NICHT sofort kaufen, sondern uns genauso Zeit lassen wie Michael. Frei nach dem Motto "...ich kaufe es mir, wenn ich es mir kaufe. Das kann morgen sein, aber auch in 3 Jahren". Dann wäre Michael ganz schön aufgeschmissen.
Ich weiß nicht, warum du so darauf aus bist, anderen ihre Meinung zu verderben, wenn sie meinen, dass es keinen Sinn für Michael hat das Album schnell rauszubringen. Ich gebe dir Recht, wenn du meinst, dass es sein könnte, dass sein Album eventuell "überproduziert" wird, wenn er zu lange daran herumbastelt und dass er älter wird und seine körperliche Verfassung möglicherweise schlechter wird. Außerdem kann es sein, dass sein Ruf nicht gerade besser wird, wenn er dauernd von einem Comeback redet und lange nichts kommt!
Du selbst hast das hier geschrieben:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenNach 7 Jahren kommt es auf weitere 2, 3 oder 5 Jahre auch nicht mehr an. Und Elvis-Fans kommen auch zurecht
Und wie du es auch MusicSound vorwirfst:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenDu widersprichst dir die ganze Zeit.
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenEr braucht keine Zeit. Zeit hat er ja mehr als genug. Was er braucht sind gute Songs. Er kriegt das Album nicht fertig, weil die ihm fehlen!Zitat von Dennis Beitrag anzeigenJedenfalls haben schon mehrere Leute bestätigt, dass Michael genügend gute Songs fertig hat. Hat er vielleicht doch Angst vor der Öffentlichkeitsarbeit? Es scheint immer daran zu scheitern.
Ich will dich ja auch nicht niedermachen, aber ich will dich darauf hinweisen, warum dich Andere möglicherweise nicht verstehen - weil du dir 1) manchmal widersprichst und weil du 2) zwar manchmal richtig gute Argumente hast, aber manchmal nur Kommentare postest, die die Meinung des Anderen heruntersetzen.
Hoffentlich wird das jetzt keine ewige Hin- und Her-Diskussion. Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine, aber ich will jedenfalls nicht deine Meinung kritisieren, sondern dich wie gesagt darauf hinweisen, warum eventuell z.B. so ein Kommentar kommt (den ich übrigens nicht gerade förderlich finde für ein gutes Diskussionsklima):
Zitat von t-mez Beitrag anzeigenWeisst du was du nicht mehr drauf hast? mal was anderes als die immer gleiche sülze zu schreiben.
Gut dass du dich wie einige Andere auch hier so stark an dieser Diskussion beteiligst. Uns wäre ja fad, während wir auf richtige News warten.
Kommentar
-
Zitat von MJ-fan081 Beitrag anzeigenDu stellst das hin wie ein Arbeitsverhältnis. Michael ist nicht verpflichtet uns ein Album zu machen und du bist nicht verpflichtet sein Album zu kaufen.
Wenn er viele viele Jahre benötigt, ein Album zu machen, verdammt, dann soll er doch auf das klassische Album scheissen und nur noch Singles rausbringen. Dann bekämen wir halt nach und nach neue Musik.
Alben können Leute machen, die fähig sind, in ca. 1 Jahr genügend gute Hits zu produzieren, so wie Michael es damals konnte. Wenn er es nicht mehr so kann, dann könnte er wenigstens Singles rausbringen.
Zitat von MJ-fan081 Beitrag anzeigenIch weiß nicht, warum du so darauf aus bist, anderen ihre Meinung zu verderben, wenn sie meinen, dass es keinen Sinn für Michael hat das Album schnell rauszubringen.
Zitat von MJ-fan081 Beitrag anzeigenEinmal hat er deiner Meinung nach NICHT genügend gute Songs und das nächste Mal hat er wieder genügend gute Songs fertig. Was denn jetzt?
Deswegen vermute ich, dass er das Studio sozusagen als sein Versteck missbraucht. Da kann er unter dem Deckmantel der Arbeit sich verschanzen. Er vermummt sich ja nur noch total freakig und bei den letzten öffentlichen Auftritten wirkte er total verängstigt, siehe Bambi-Verleihung.
Michael hat Bühnen-Angst und hat schon mehrfach gesagt, dass er touren hasst. Kleine Auftritte will er auch nicht machen. Mein Fazit: Michael wird nie wieder auf einer Bühne einen Song performen. Wenn sein Album aber fertig würde, müsste er was machen. Er weiss dass er sich nicht verstecken könnte wie bei Invincible. Das ist eine Zwickmühle. Deswegen meine ich, dass er extra das Album nicht fertig macht, weil er Angst hat vor dem, was nach dem Release erwartet wird.
Ich weiss, dass manche Menschen im Alter selbstbewusster und klüger werden. Oft ist es aber auch umgekehrt, dass man im Alter mehr grübelt, Ängste hat und bei Michael scheint das der Fall zu sein.
Zitat von MJ-fan081 Beitrag anzeigen@ Dennis: Bitte um Nachsicht, für den langen Beitrag, aber ich konnte meine Aussage irgendwie nicht mit weniger Text darstellen.
Gut dass du dich wie einige Andere auch hier so stark an dieser Diskussion beteiligst. Uns wäre ja fad, während wir auf richtige News warten.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar