thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen & News Rund Um Das Neue Album

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• War da etwa die ganze Spielefirma ohne Selbstvertauen, weil sie einfach noch mehr Zeit in Anspruch nahmen um ihr Spiel besser zu machen?
    Naja ich denke der Vergleich zwischen Spielen und Musik hinkt da ein wenig.
    Bei spielen werden ja immer neuere Methoden oder sowas (kenn mich da nicht so aus) entwickelt, immer bessere Graphik etc. da ist es was ganz anderes wenn man 4 Jahre lang ein Spiel entwickelt und am ende i.was noch verbessern muss, weil vlt die Technik oder etc. veraltert ist und das neue Spiel da zur Konkurenz billig aussehen.
    Bei Musik ist es anderes, zwar verändert sich auch ständig alles, aber bei Künstlern wie MJJ ist es anders er hat seinen Stil und mact es immer in die selbe richtung auch wenn mit kleinen Unterschieden.
    So meine ekläreung...jedenfalls passt der vergleich zwischen spiel und music nicht.

Ich denke das Wenigste was er brauchen kann sind meckernde "Fans" die ihn noch mehr unter Druck setzen, solche Leute sind es die den Release immer weiter nach hinten schieben, weil er solche Leute eben auch noch überzeugen will. Er weiß eben, dass dieses Album und dessen Erfolg sehr wichtig ist.
    Dieses haben wier glaube ich schon bereits i.wo angesprochen gehabt...1. er braucht Druck...
    2.aber mal erlich: Glaubst du, dass Michael, der sowieso macht was er will (siehe seine letzten Auftritte in der Öffentlichkeit) auf Fans hört und sich davon beeinflussen lässt nur, weil die sagen: ''Ja nun mach endlich!!" Ich glaube eher kaum.

Klar ist der Erfolg dieses Albums sehr wichtig aber es sind bestimmt nicht ein paar Leute daran Schuld, dass sich das Release verschiebt. Es ist einfach eine aus der Luft gegriffene Behauptung. Wir wissen ja noch nicht ein mal was Mike bereits alles gemacht hat oder noch machen wird oder was auch immer, wie können wir dann vom Release sprechen?

Zuletzt geändert von Justine; 09.10.2008, 14:59.

Kommentar

• Zitat von Justine Beitrag anzeigen
      Naja ich denke der Vergleich zwischen Spielen und Musik hinkt da ein wenig.
      Bei spielen werden ja immer neuere Methoden oder sowas (kenn mich da nicht so aus) entwickelt, immer bessere Graphik etc. da ist es was ganz anderes wenn man 4 Jahre lang ein Spiel entwickelt und am ende i.was noch verbessern muss, weil vlt die Technik oder etc. veraltert ist und das neue Spiel da zur Konkurenz billig aussehen.
      Hast schon recht, daher sagte ich ja ist ein blöder Vergleich, der mir spontan einfiel. Aber grafisch wurde da nichts mehr gegen Ende verändert, es ging eher um Kleinigkeiten u.a. auch die Musik und neue kleine Aufgaben.
      Ich finde halt schon das MJ ein Perfektionist ist, hat denk ich weniger was mit Feigheit zu tun. Kann auch ein Grund sein für die lange Wartezeit, aber bissl Perfektionismus spielt da auch noch mit.

Dieses haben wier glaube ich schon bereits i.wo angesprochen gehabt...1. er braucht Druck...
      2.aber mal erlich: Glaubst du, dass Michael, der sowieso macht was er will (siehe seine letzten Auftritte in der Öffentlichkeit) auf Fans hört und sich davon beeinflussen lässt nur, weil die sagen: ''Ja nun mach endlich!!" Ich glaube eher kaum.
      Naja ich meinte auch nicht, dass die paar Leutchen jetzt nen wahnsinnigen Einfluss haben. Ich meine nur, wenn schon die Fans meckern, wer bleibt ihm denn dann noch? Ich finde das einfach schade.

Offtopic: xD mal so nebenbei @chaela ich mag dein bild aus der signatur.
      Dankeschön.
      Hab die gestern Abend in einer Stunde oder so zusammengebastelt.

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        naja scheinbar hält er sich immernoch für DEN gott überhaupt! "mj bringt das album raus, wenn mj danach ist" für wen oder was hält er sich denn???
        Naja, zuerst einmal hat das william gesagt, nicht Michael. Dass er Michael so in den Himmel lobt ist ja nichts Neues, in fast jedem Interview/Artikel mit ihm sagt er sowas in der Art. Und dass man MJ nicht mit Rihanna, Neyo etc. in eine Kategorie packen kann, ist doch auch nicht übertrieben, oder? Und dass er seine Platte rausbringt, wann er es will, war doch auch schon immer so. Also versteh ich deine Aufregung nicht. Er lässt sich jetzt bestimmt nicht Zeit, nur damit er nicht gleichzeitig mit Rihanna etc. einen Release hat, sondern weil er noch nicht zufrieden/fertig mit seinem Album ist.
        (und dass, und dass... )

Jaja, wer länger dabei ist... also Dennis' Posts versteh ich so: Michael muss bitteschön bis an sein Lebensende alle 2 Jahre ein Album rausbringen, dann immer auch auf Welttournee gehen, immer gut aussehen und Erfolg haben. Zeit sich von den Prozessen zu erholen, hat er wenn er unter der Erde liegt, und die Kinder können auch ohne Vater gut aufwachsen.
        Und du behauptest, dir sei bewusst, dass er auch nur ein Mensch ist?! Sorry, aber langsam wirds echt zu viel! Du scheinst wohl keine Grenzen zu haben!
        In den 80ern & 90ern hatte er das Ziel, ein Megastar zu werden, das am meisten verkaufte Album aller Zeiten zu produzieren, Rekorde zu brechen... hat er alles erreicht, und sich dabei mächtig den Arsch aufgerissen! Wenn er jetzt ein Album veröffentlicht, dann sicher nicht um wieder so wie in den 80ern durchzustarten, kannst du also vergessen. Er kann es jetzt langsamer angehen, den Status den er jetzt hat kann ihm keiner mehr wegnehmen- auch wenn du meinst, er müsse es einem immer wieder aufs Neue beweisen, um der größte Entertainer zu bleiben. Solange es keiner besser macht als er, wird er es bleiben! Schau dir doch mal die letzten 40 Jahre an, hat er da etwa nur rumgesessen? Und du beschwerst dich am laufenden Band wenns jetzt etwas länger dauert.... Für mich arbeitet er erst seit zwei Jahren an dem Album, die Zeit vor dem Prozess zählt nicht, auch wenn das dann nur 1 Jahr wär.... also wären wir bei drei Jahren! Und da hat er auch nicht ständig dran gearbeitet, sondern ist rumgereist und hat Zeit mit seinen Kindern verbracht.
        Ich frag mich echt, warum du dich nicht einfach vom Fandasein verabschiedest. Du scheinst ja eh nicht mehr an ein neues Album zu glauben. Nur ich hab echt die Nase voll von deinem Pessimismus, das grenzt ja schon an Depressionen.
        Und ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten du lebst, aber hier wartet die ganze Welt gespannt auf sein Album, und Fans hat er auch noch zu Hauf! Aber hauptsache du kannst alles schlecht machen..

Kommentar

• Zitat von Childhood31 Beitrag anzeigen
          According to sources at Universal who replied to several fansites regarding the release of "Hold My Hand",Michael plans to come back between early and mid 2009 and "Hold My Hand" will be released in between the promotion of Akon´s album Michael´s album,like a sort of transition.
          Und woher kommt das? Quellen?

Kommentar

• Zitat von Sleepy90 Beitrag anzeigen
            Und dass man MJ nicht mit Rihanna, Neyo etc. in eine Kategorie packen kann, ist doch auch nicht übertrieben, oder? Und dass er seine Platte rausbringt, wann er es will, war doch auch schon immer so. Also versteh ich deine Aufregung nicht. Er lässt sich jetzt bestimmt nicht Zeit, nur damit er nicht gleichzeitig mit Rihanna etc. einen Release hat, sondern weil er noch nicht zufrieden/fertig mit seinem Album ist.(und dass, und dass... )
            Stimmt. Nicht die Quantität (die Anzahl von Alben!), sondern die Qualität ist wichtig! Und die Qualität braucht halt mehr Zeit und Arbeit. Superstars od. kleine Sternchen sind halt nicht eine und dieselbe Kategorie.
            Zuletzt geändert von remember; 09.10.2008, 15:59.

Kommentar

• Zitat von chaela Beitrag anzeigen
              Naja würde ich so nicht sagen.
              Ist jetzt eventuell ein blöder Vergleich, aber viel mir zu dem Thema spontan ein:
              Ich hab noch eine Internetseite für ein Videospiel. Dazu sollte im Winter 2006 ein neuer Teil herauskommen. Die Spieler hatten schon knapp 4 Jahre auf diesen Teil gewartet und kurz vor der Veröffentlichung liessen sie dann den Release auf Winter 2007 verschieben, mit der Begründung sie würden es noch besser machen wollen. Dabei war das Spiel wohl gegen Ende 06 schon fertig.
              War da etwa die ganze Spielefirma ohne Selbstvertauen, weil sie einfach noch mehr Zeit in Anspruch nahmen um ihr Spiel besser zu machen?
              Kann man nicht vergleichen. Spielesoftwarehersteller bestehen aus dutzenden oder gar hunderten Entwicklern und die arbeiten oft parallel an mehreren Spielen. Auch wenn ein Spiel mehrere Jahre braucht, so veröffentlichen sie jährlich stets mehrere Titel. Es gibt keine Firma, die mal 7 Jahre zustande bringt so wie Michael.
              Zum Vergleich: Schon 1993 war der Aufwand für Spiele so groß, dass eine Einzelperson 37 Jahre für ein Spiel bräuchte. Dagegen arbeitet Prince allein an seinen Alben und veröffentlicht im Jahresrythmus Alben.

Zitat von chaela Beitrag anzeigen
              Diese "übrig gebliebenen" Fans sind mehr als zu denkst.
              Wenn man mal schaut wieviele positive Kommentare es in Youtube zu MJ-Videos es hagelt, dann können es ja gar nicht so wenige sein. =)
              Und ein richtiger Fan wartet halt. Vorfreude ist die schönste Freude.
              Ich denke das Wenigste was er brauchen kann sind meckernde "Fans" die ihn noch mehr unter Druck setzen, solche Leute sind es die den Release immer weiter nach hinten schieben, weil er solche Leute eben auch noch überzeugen will. Er weiß eben, dass dieses Album und dessen Erfolg sehr wichtig ist.
              Naja, ob er schneller würde wenn Fans sagen "och wir können noch 10 Jahre warten, leg dich ruhig nochmal hin Michael" bezweifle ich

Klar gibts auf seine alten Videos von damals positive Komentare. War ja ne geile Zeit damals.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                Stimmt. Nicht die Quantität (die Anzahl von Alben!), sondern die Qualität ist wichtig! Und die Qualität braucht halt mehr Zeit und Arbeit. Superstars od. kleine Sternchen sind halt nicht eine und dieselbe Kategorie.
                Das bezweifle ich. Denn Musik ist Kunst. Das jahrelange rumfeilen im Studio kann schlechte Musik nicht verbessern!
                Billie Jean klingt IMMER geil, egal ob Studioversion. Liveversion, Midi-Datei oder sonstwas. An Invincible hat Michael übertrieben lang gearbeitet. Es klingt aber nicht besser als Thriller, das Michael und Quincy binnen weniger Monate zusammenschusterten. Weil die ihre guten Ideen umsetzten und fertig!

Kommentar

• Zitat von Sleepy90 Beitrag anzeigen

Jaja, wer länger dabei ist... also Dennis' Posts versteh ich so: Michael muss bitteschön bis an sein Lebensende alle 2 Jahre ein Album rausbringen, dann immer auch auf Welttournee gehen, immer gut aussehen und Erfolg haben. Zeit sich von den Prozessen zu erholen, hat er wenn er unter der Erde liegt, und die Kinder können auch ohne Vater gut aufwachsen.
                  Wo waren denn Michaels Kinder, als Michael mit Gavin vor Bashir und den Kameras kuschelte????? Die waren jedenfalls nicht bei ihrem Papa und den Prozess hätte es nicht gegeben, wenn er in dieser Zeit Papa wäre anstatt mit anderen Kids zu spielen!
                  Auch wenn es unfair war, so war doch Michael der Hauptauslöser für die ganze Kacke 2003,2004 und 2005!

Und keiner erwartet alle 2 Jahre ein Album oder ne tour. Jedes Jahr ein Konzert und ne Single mit Video würde mir mehr als reichen!

Zitat von Sleepy90 Beitrag anzeigen
                  Und ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten du lebst, aber hier wartet die ganze Welt gespannt auf sein Album, und Fans hat er auch noch zu Hauf! Aber hauptsache du kannst alles schlecht machen..
                  Und warum hat er seit über 13 Jahren keinen No.1-Hit mehr, wenn doch die GANZE WELT so gespannt auf ihn ist?

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                    Das ist nicht ganz korrekt. Zwar hat er Thriller auch verschoben, aber da handelte es sich um ein PAAR WOCHEN
                    Mensch Junge, hast du nichts besseres zutun? Du vergleichst dinge die vor 26 Jahren anders waren. Wach endlich bitte auf. Hör doch endlich auf mit der Vergangenheit zu vergleichen. Damals war er JUNG und gierig heute hat er es NICHT MEHR NÖTIG. Es ist alles erreicht geworden, was ein anderer nur noch träumen würde. Nicht mal das würde man träumen. Das sind dinge die über die endstuffe gegangen sind.

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                    Das ist ein Zeichen, dass er kein Selbstbewusstsein hat. Wenn er jahrelang mit verschiedensten Producern dutzende Songs produziert und dann die Songs ihm zu schlecht sind, dann frage ich mich: Kann er es etwa nicht mehr?
                    Wenn man was sehr starkes erreichen möchte, dann möchte man das nächste sehr gut machen und später möchte man es viel besser als "Sehr Gut" machen. Michael Jackson wird mit dieser Komplex "ich muss das beste machen" nicht auf hören. Somit sollte es dir klar sein, das ist ein beweis das er viel Selbstbewußter ist als alle andere.

Nee. Nur noch seine übrig gebliebenen Fans warten und warten und warten. Alle anderen lachen ihn doch nur noch aus wenn er von einem Comeback spricht.
                    "Sooner than they think".....jaja Michael!
                    Er denkt nicht nur an die Fans. Die ganze Welt wartet auf seine Platte. Für dich ist es nur einfach gehen, kaufen und hören. Für Ihn ist es eine harte Arbeit mit viel Geduld, die du dir bestimmt nie vorstellen kannst. Das muss man erleben um zu wissen, wie es in seiner Haut abgeht. ich würde in deiner stelle aufhören Ihn mit Vergangenheit ständig zu vergleichen. Er ist nicht mehr 25 sondern 50 Jahre alt mit 3 Kindern. Sein leben ist nun mal anders als vor 25 Jahren.

Kommentar

• Zitat von MJ-fan081 Beitrag anzeigen
                      Und woher kommt das? Quellen?
                      Das steht auch im Forum vom Malibu Fanclub!

Kommentar

• Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
                        Mensch Junge, hast du nichts besseres zutun? Du vergleichst dinge die vor 26 Jahren anders waren. Wach endlich bitte auf. Hör doch endlich auf mit der Vergangenheit zu vergleichen. Damals war er JUNG und gierig heute hat er es NICHT MEHR NÖTIG. Es ist alles erreicht geworden, was ein anderer nur noch träumen würde. Nicht mal das würde man träumen. Das sind dinge die über die endstuffe gegangen sind.

Wenn man was sehr starkes erreichen möchte, dann möchte man das nächste sehr gut machen und später möchte man es viel besser als "Sehr Gut" machen. Michael Jackson wird mit dieser Komplex "ich muss das beste machen" nicht auf hören. Somit sollte es dir klar sein, das ist ein beweis das er viel Selbstbewußter ist als alle andere.

Er denkt nicht nur an die Fans. Die ganze Welt wartet auf seine Platte. Für dich ist es nur einfach gehen, kaufen und hören. Für Ihn ist es eine harte Arbeit mit viel Geduld, die du dir bestimmt nie vorstellen kannst. Das muss man erleben um zu wissen, wie es in seiner Haut abgeht. ich würde in deiner stelle aufhören Ihn mit Vergangenheit ständig zu vergleichen. Er ist nicht mehr 25 sondern 50 Jahre alt mit 3 Kindern. Sein leben ist nun mal anders als vor 25 Jahren.
                        Du widersprichst dir die ganze Zeit.
                        Einerseits sagst du, er hat alles erreicht und man soll ihn heute nicht mit Damals vergleichen.....andererseits sagst du, dass er immer besser werden will(was ja automatisch einen Vergleich mit früher erzwingt!) und das steht im Gegensatz zu "er hat schon alles erreicht".

Wenn er kommerziell alle Rekorde inne hält und darauf nicht mehr abzielt, warum dann stets mit Producern arbeiten, die grad in sind? Warum sagt er dann zu NeYo, dass die Songs besser als Thriller werden sollen? ER selbst macht doch den Vergleich mit Thriller und ER WILL kommerziellen Erfolg. Ansonsten würde er alleine als Hobby in seinen Homestudio Songs machen und die dann gratis ins Netz für seine Fans stellen. Aber nein, er will wieder an alte Zeiten anknüpfen. Also kannst du mir nicht übel nehmen, wenn ich es mit damals vergleiche. Denn er tut das auch!

Kommentar

Du widersprichst dir die ganze Zeit.
                          Einerseits sagst du, er hat alles erreicht und man soll ihn heute nicht mit Damals vergleichen.....andererseits sagst du, dass er immer besser werden will(was ja automatisch einen Vergleich mit früher erzwingt!) und das steht im Gegensatz zu "er hat schon alles erreicht".

Wenn er kommerziell alle Rekorde inne hält und darauf nicht mehr abzielt, warum dann stets mit Producern arbeiten, die grad in sind? Warum sagt er dann zu NeYo, dass die Songs besser als Thriller werden sollen? ER selbst macht doch den Vergleich mit Thriller und ER WILL kommerziellen Erfolg. Ansonsten würde er alleine als Hobby in seinen Homestudio Songs machen und die dann gratis ins Netz für seine Fans stellen. Aber nein, er will wieder an alte Zeiten anknüpfen. Also kannst du mir nicht übel nehmen, wenn ich es mit damals vergleiche. Denn er tut das auch!
                          meine güte vefolge das ewig hier und
                          finde das du übertreibst nicht böse sein aber ich gebe den musicsound recht weil er in vielen punkten recht hat!
                          ichh denke mal mit vergleich ist der inhalt eines album gemeint und da durch wird man reifer und schlauer mit der musik
                          du kannst nicht einfach mucke hören und dann zur seite stellen und sagen toll war das alles???

es gibt über all wo man meckern kann lass dass und wir warten alle ab was uns überraschen wird

Kommentar

• Die Uwalität braucht mehr Zeit und Arbeit:
                            Das bezweifle ich. Denn Musik ist Kunst. Das jahrelange rumfeilen im Studio kann schlechte Musik nicht verbessern!
                            Billie Jean klingt IMMER geil, egal ob Studioversion. Liveversion, Midi-Datei oder sonstwas. An Invincible hat Michael übertrieben lang gearbeitet. Es klingt aber nicht besser als Thriller, das Michael und Quincy binnen weniger Monate zusammenschusterten. Weil die ihre guten Ideen umsetzten und fertig!
                            Finde ich nicht ganz korrekt. Man kann an weniger qualitätiven Sachen die Jahre verschwenden, - sie werden nicht besser,- das stimmt. Aber die Qualität kommt nie ohne Fleiß zustande, sei dieser Fleiß schon vorgearbeitet (in jungen Jahren). Und Fleiß ist ständige Arbeit. Und ständige Arbeit geht auf Kosten der Zeit.

Eine inspirierte Idee an sich kann einen Bruchteil der Sekunde von der Zeit her ausmachen,- das stimmt. Aber um diese Idee umzusetzen, kann es manchmal kurz, manchmal lange dauern. Man kann 7 Jahre an einem Album hängen, wenn man 2 x im Monat tätig ist. Oder man kann 2 Jahre für ein Album ausgeben, wenn man jeden Tag von morgens bis abends arbeitet. Alles ist relativ.

Kommentar

Es geht ja nicht darum ewig lang rumzufeilen, bis es sich gut anhört.
                              Es geht ja darum solange dran rumzumachen bis man sagt "ich habs, das isses!"

Musik ist Kunst. Das ist richtig.
                              Meine Grafiken die ich gestalte sind eigentlich auch Kunst und ich kann, wenn ich eine zündende Idee und wahnsinnig Lust zum basteln habe, eine ganze Webseite binnen eines Tages auf die Beine stellen.
                              Ich kann aber auch, wenn mir einfach keine zündende Idee kommt monatelang dafür brauchen, denn ohne diese Idee, dieses i-Tüpfelchen, würde mir die Seite nie gefallen, also würde ich sie immer wieder umkrempeln.
                              Ich geh also davon aus, dass er nicht an der Musik herumdreht um aus ihr "gute Musik" zu machen - die sowieso auch geschmackssache ist - sondern, dass er eben auf die zündenden Ideen wartet.
                              Sowas kommt nicht durch nachdenken, sowas kommt spontan von innen heraus. Und manchmal brauchs einfach Zeit, insbesondere wenn der Kopf grad mit anderem Zeugs voll ist

Billie Jean war im übrigen auch einer von diesen spontanen Songs.
                              Ich glaub das viel ihm beim Autofahren oder so ein ^^

Kommentar

• @ remember & @ chaela

Tolle Beiträge!
                                Genau so hat es Michael auch beschrieben, die Musik kommt zu ihm, sie zu erzwingen würde nichts bringen. Das ist eben Kunst. Er ist ein Künstler und keine Produktionsmaschine, er braucht seine Zeit.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X