thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen & News Rund Um Das Neue Album

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• omg

du hörst dich an, wie ein kleines Kind - nix zu ungut aber dein rumgejammere geht mir tierisch uff den senkel. In jedem Thread nörgels du rum und bringst deine innere unruhe zum vorschein - in manchen beiträgen kann ich dich ja verstehen........aber "Hallo?" wie lange hält deine mist stimmung den an - selbst wenn es Positive Nachrichten gibt schraubst du sie mit deinen negativen beiträgen wieder runter. Mach dir dein eigenen "Kummerkasten Thread" offen aber verbreite deine miese laune nicht hier - zumal du das gleiche in anderen Foren auch machst. ;-) ....verstehe nicht was du damit bezwecken bzw. erreichen willst. Nun ist schluss und wir kommen alle zurück "Back To Topic"....... du wiederholst dich in jedem beitrag das ist aber nicht die Überschrift. Ein Fan lässt sich auch nach jahren trotz "versenkung des Stars" wieder überraschen wenn es neuigkeiten gibt aber dich kann man net ma glücklich machen mit einem schnuller. Was ist los... depri?

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
      Tokio Hotel schreiben ihre eigenen Songs. Und im Gegensatz zu MJ schaffen sie es auch, ihre Musik an die Fans zu bringen! Das haben sie schon vor Jahren getan, als sie noch viel jünger und unbekannt waren!

Rotznasen? Die Jackson5 waren auch mal Rotznasen und J5 schrieben NICHT ihre eigenen Songs, sondern liessen sich erstmal alles von Motown schreiben bzw. coverten!

Michael ist auch längst nicht mehr so heissgeliebt.

Mir ging es eher um´s Musik machen. Manche schreiben alles selbst und bringen jedes Jahr ein Album so wie TokioHotel und andere bekommen Hilfe von unzähligen Producern und sind erfahren und schaffen es nichtmal in 7 Jahren.

Ichweiss ja nicht, warum es bei Michael so lange dauert. Vielleicht arbeitet er einfach uneffizient und könnte sich tatsächlich die arbeitsweise von anderen abschauen, die es besser hinkriegen?
      Sorry aber ich hätte dich wirklich etwas schlau gehalten, wenn du diesen bescheuerten vergleich nicht gemacht hättest.

Jedes Jahr neues Album raus bringen heißt nicht das Beste abzuliefern. Je mehr man an einem Album zeit investiert und das Beste daraus holt, könnte eine bessere Ohrwurm im Vergangenheit hinterher lassen. Ein Album kann man auch in 1 Monat Aufnehmen aber ob das wirklich gut klingen würde ist ein Fragezeichen. Songs müssen nun mal sehr gute Hit verdächtige Harmonie und Emotion haben, damit es im Ohr bleibt. Tokio Hotel schreiben Songs aber ich bin dir ehrlich ich kenne kein Song und habe bis jetzt auch nie einen Song von denen gehört, weil es mich gar nicht interessiert hat. Ich glaube das wird auch so sein. Natürlich möchte ich keine Stars oder Bands vorurteile machen. Wenn ich mal spontan höre dann höre ich es eben weiter. Natürlich wenn es mir wirklich gefällt.

Kommen wir nun zu Michael. Du meinst das er keine Songs schreiben kann und bla bla bla. Michael hat schon in den Jacksons zeit ersten Songs wie „Blame It On The Boogie“ geschrieben die schon Hit und gecovert wurde. Später kam seine Solo Songs wie „Don’t Stop Till You Get Enough“ – “Workin Day And Night” – „ Get On The Floor” – “Heartbreak Hotel” – “Billie Jean” – “Beat It” – “Wanna Be Startin Somethin” – “The Girl Is Mine” - und den Rest kennst du hoffe ich. Kurz gesagt Michael hat keine so la la Songs geschrieben. Alles was er veröffentlicht hat bis 2001 wurde schon das meißte Welt HIT. Danach war es langsam schwach was ich auch zugeben muss. Weil danach kam auch wirklich nicht viel außer unveröffentliche Songs. Leider hat er aber dafür andere Probleme gehabt. Er war eine zeit lang von Musik entfernt was ich verstehen kann. Das ist nun mal das leben die einen total von alles zurück hält und lustlos macht. Seit 2006 und bis jetzt hat er sich und seine lust wieder zurück gebastelt. Er arbeitet 100 % daran und wer weiß vielleicht hat er wirklich sehr gute Songs geschrieben. Er möchte trotzdem wissen was Junge Künstlern die angeblich angesagt Songs in ihren kasten haben. Vielleicht ist es ein Song wonach Michael auch suchen könnte. Michael kann nun mal nicht 100 sachen auf einmal machen. In Thriller zeiten hat er auch von Quincy und Rod Temporton Songs sich angehört und hinterher hat er seine abgespielt. Michael ist sehr schlau er möchte erst wissen ob diese Songs besser als seine sind. Er möchte deshalb einen besseren schreiben und daran arbeiten. Produzenten sagen das Album ist fertig. Dann kann ich mir gut vorstellen das er am ende sogar die Produzenten überrascht. Den MJ wird das nehmen was Ihm wirklich gefällt. Der hat nie anders gearbeitet als vorher. Es ist sein Still und so tat er immer wieder. Ich denke mal nicht nur das Album. Hier geht es um WELTMUSIK zu machen und kein Tokio-jedes-jahr-Album-rausbringen.

Dennis das ist mein letzter Beitrag für diesen bescheuerten vergleich. Tu ein gefallen und vergleich MICHAEL JACKSON nicht mit anderen Stars. Keiner wird das Wasser an Michael heran reichen, den er ist viele LEVELS voran und ist nicht vergleichbar, nach dem er alles unglaublich geleistet hat.
      Zuletzt geändert von MusicSound; 26.10.2008, 22:17.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
        du hörst dich an, wie ein kleines Kind - nix zu ungut aber dein rumgejammere geht mir tierisch uff den senkel. In jedem Thread nörgels du rum und bringst deine innere unruhe zum vorschein - in manchen beiträgen kann ich dich ja verstehen........aber "Hallo?" wie lange hält deine mist stimmung den an - selbst wenn es Positive Nachrichten gibt schraubst du sie mit deinen negativen beiträgen wieder runter. Mach dir dein eigenen "Kummerkasten Thread" offen aber verbreite deine miese laune nicht hier - zumal du das gleiche in anderen Foren auch machst. ;-) ....verstehe nicht was du damit bezwecken bzw. erreichen willst. Nun ist schluss und wir kommen alle zurück "Back To Topic"....... du wiederholst dich in jedem beitrag das ist aber nicht die Überschrift. Ein Fan lässt sich auch nach jahren trotz "versenkung des Stars" wieder überraschen wenn es neuigkeiten gibt aber dich kann man net ma glücklich machen mit einem schnuller. Was ist los... depri?
        Ich weiss nicht was dein Problem ist. Du unterstellst mir Nörgelei, unruhe und Frust. Das ist aber falsch. Ich bin ganz gelassen und empfinde keine negativen Gefühle. Was ich schreibe ist analytisch.

Hier ist das Thema "Diskussionen&News rund um das neue Album". Wenn dir meine Beiträge nicht zusagen, lege ich dir nahe, sie nicht zu lesen!

Kommentar

• Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen

Jedes Jahr neues Album raus bringen heißt nicht das Beste abzuliefern.
          Bist du da sicher? Ist das ein Gesetz oder eine erwiesene Tatsache? Michael Jackson hat an Thriller wenige Monate gearbeitet und es waren viele Welthits drauf. An Invincible hat er lt. eigenen Aussagen so hart wie nie zuvor gearbeitet und die meisten Fans finden es eher schwach im Vergleich.

Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
          Je mehr man an einem Album zeit investiert und das Beste daraus holt, könnte eine bessere Ohrwurm im Vergangenheit hinterher lassen. Ein Album kann man auch in 1 Monat Aufnehmen aber ob das wirklich gut klingen würde ist ein Fragezeichen.
          Je weniger man dran rumbastelt, desto intuitiver ist es. Und gute Songs sind meist Intuitionssache, das hat Michael selbst gesagt! An den Invincible-Songs hat er sehr lange gearbeitet und sie klingen steril, zu emotionslos.

Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
          Kommen wir nun zu Michael. Du meinst das er keine Songs schreiben kann und bla bla bla. Michael hat schon in den Jacksons zeit ersten Songs wie „Blame It On The Boogie“ geschrieben die schon Hit und gecovert wurde. Später kam seine Solo Songs wie „Don’t Stop Till You Get Enough“ – “Workin Day And Night” – „ Get On The Floor” – “Heartbreak Hotel” – “Billie Jean” – “Beat It” – “Wanna Be Startin Somethin” – “The Girl Is Mine” - und den Rest kennst du hoffe ich. Kurz gesagt Michael hat keine so la la Songs geschrieben. Alles was er veröffentlicht hat bis 2001 wurde schon das meißte Welt HIT.
          Richtig.
          Aber das ist Vergangenheit. Das ist 13 bis 30 Jahre Vergangenheit. Damals hat er VERÖFFENTLICHT. Heute macht er vielleicht genauso gute Musik, aber er veröffentlicht sie nicht mehr.
          Damals hat er performt, Videos gemacht. Heute geht er nur noch shoppen und sagt "the best is yet to come". Nur noch blabla. Keine Musik.

Bye

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Ich weiss nicht was dein Problem ist. Du unterstellst mir Nörgelei, unruhe und Frust. Das ist aber falsch. Ich bin ganz gelassen und empfinde keine negativen Gefühle. Was ich schreibe ist analytisch.

Hier ist das Thema "Diskussionen&News rund um das neue Album". Wenn dir meine Beiträge nicht zusagen, lege ich dir nahe, sie nicht zu lesen!
            die frage ist aber, ob sich die allermeisten user hier, die auch gerne mal was anderes lesen und schreiben wollen, ständig diesen mist antun müssen, egal in welchem thema. wärst du gelassen, würdest du die lage nehmen wie sie ist. aber das tust du nicht. du gehst sicher 90% aller leute hier auf den zeiger. sollen diese 90% jetzt wegen dir das thema meiden, damit du dich weiter auskotzen kannst, wie scheisse alles ist, was bei michael grade abläuft? sicher kann man das auch mal sagen. aber doch nicht tag für tag, egal ob es gerade passt oder nicht, in wirklich jedem michael jackson bezogenen topic? das ist nicht normal. wenn einer ein störfaktor ist, müssen die anderen wegbleiben? das ist ja der hammer, und typisch, würde ich sagen. es muss schon sein, wie du es willst, was? das leben ist kein wunschkonzert.ausserdem - das hier ist ein fanforum. wenn dir hier zuviel positiv gesehen wird, dann bau dir doch dein eigenes forum. ein michael-jackson-frust-forum. dann kannst du dich jeden tag seitenlang auslassen, ohne ständig dutzenden von leuten den spass zu nehmen. das ist hier wirklich nicht mehr auszuhalten. kein wunder, dass die leute wegbleiben.

Kommentar

• hellau,

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              Was ich schreibe ist analytisch.

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              Ich bin ganz gelassen und empfinde keine negativen Gefühle.
              weshalb du in 95% deiner postings immer wie ein kleener junge rüberkommst.. der aufm boden scheibe spielt weil er seinen lieblingslolli nicht bekommt..

THE LAST ACTION HIPPIE

Kommentar

• Was glaubt ihr, wie wird das Album sein vom Style her - welche farbe, was für ein Cover, wieviele Songs & CD´s ? mit Bonus Material oder Greateshits Extra CD dabei :-) .....habt ihr genauere Vorstellung davon wenn man jetzt mal den Album verlauf der Solo scheiben betrachtet. Wieviele Feat. werden darauf sein, wieviele Balladen, wird MJ wieder für den Weltfrieden singen und gegen andere Personen wie D.S singen.... fragen über fragen.

Kommentar

• weltfrieden wird glaube ich kein thema sein, ich glaube schon, dass ein drittel bis die hälfte features haben wird, könnte mir auch vorstellen, dass etwas aus früheren produktionen mit drauf kommt, das cover wird, vermute ich mal, aussagekräftiger aber nicht zu üppig werden, es wird wenige balladen haben, aber es wird r&b lastig sein, aber sicher auch ein bisschen etwas kampfbetonter. dass er über bestimmte leute songs macht, also seine 'gegner', glaube ich weniger, jedoch könnte er diesmal vielleicht auch seinen kids etwas widmen. wieviele songs? also 13 wäre schön

Kommentar

• Mit anderen Worten: ich ahne, dass da an was geschraubt wird, was keiner erwartet
                    dann freu ich mich drauf

Kommentar

• Es wird nach Meiner Meinung ein total neues Michael Jackson Album mit alten und neuen Still gemischt. Natürlich wird das neue Album einen unbekannten Sound liefern, der am Anfang uns und vielen anderen auf der Welt überraschen könnte. Schließlich arbeitet er auch daran. Die Songs werden Stark eine Mischung von R&B / Pop und Rock sein. Aber wie gesagt er könnte aus diesen Mischungen auch total was Neues versuchen zu basteln. Da MJ seit Dangerous, die ganzen Audio CD mit vollen 77 Minuten gestopft hat, wird es bei dem neuen nicht anders sein. Es wird 15 oder 16 Songs auf dem Album erscheinen. Balladen könnte diesmal wenig drauf sein. Ein Song wie Heal The World oder Earth Song wird auf jedenfalls dabei sein. Up-tempo Songs werden sich bestimmt besser anhören als die im Invincible. Wir werden es ja sehen und hören. Ein sehr gutes Video kann ich mir auch vorstellen und diesmal mit einen besseren Promo. Es könnte auch unveröffentliche Songs auf Maxi CDs erscheinen als Bonus Track die auf Album nicht geschafft haben. Er hat zu viele Demo und Rest Material seit 1978 in seinem Panzerschrank. Irgend wann müssen die ja nützlich sein.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                        Was glaubt ihr, wie wird das Album sein vom Style her - welche farbe, was für ein Cover, wieviele Songs & CD´s ? mit Bonus Material oder Greateshits Extra CD dabei :-) .....habt ihr genauere Vorstellung davon wenn man jetzt mal den Album verlauf der Solo scheiben betrachtet. Wieviele Feat. werden darauf sein, wieviele Balladen, wird MJ wieder für den Weltfrieden singen und gegen andere Personen wie D.S singen.... fragen über fragen.
                        Ich vermute, dass es ein Box-Set aus 4 CD´s sein wird. CD1 beinhaltet die Songs, die er 2002 bis Anfang 2005 produziert hat, auch während dem Prozess(denn es wurde damals von seinen Leuten bestätigt, dass er an Songs gearbeitet hat während dem Prozess). CD2 mit den Songs, die er hauptsächlich in Bahrein gemacht hat. CD3 ist mit den von MJ ganz allein geschriebenen Songs(das hat er 2006 gesagt) und CD4 mit den Songs mit Akon, Wiliam, Jerkins, Riley und Michael, die 2006 bis 20XX gemacht wurden.

Als Entschädigung für die unnormale Wartezeit wird dem Set eine Bonus DVD mit der Bad-Tour 1988 beiliegen.

Kommentar

• Als Entschädigung für die unnormale Wartezeit
                          michael muss niemanden entschädigen. wenn du das glaubst, hast du vom fan-sein keine ahnung.

Kommentar

• Zitat von t-mez Beitrag anzeigen
                            michael muss niemanden entschädigen. wenn du das glaubst, hast du vom fan-sein keine ahnung.
                            Jaja, dann eben etwas blumiger ausgedrückt als "Belohnung für die alles überdauernde Treue der Fans".

Kommentar

• Wundert mich ja, dass so überhaupt glaubst, dass ein Album kommen wird, Dennis!
                              Aber deine Vorstellungen bzw. Wünsche für das neue Album sind sehr interessant und wären wahrscheinlich das beste, was wir bekommen könnten!
                              Aber ich denke doch eher, dass es bei einer CD bleiben wird. Er hat die Songs, die er schon vor einigen Jahren geschrieben hat, bestimmt immer wieder abgeändert oder sie passen nicht mehr in die heutige Zeit.
                              Ich kann mir vorstellen, dass das Album zum Teil bekannte Dinge enthalten wird, wie z.B. einen Weltfriedenssong (wie Heal The World, Earth Song, Cry), einen typischen Michael Jackson Up-Tempo Song (wie Dangerous, 2 Bad, BOTDF, You Rock my World) und einen rocklastigen Song (wie Beat It, Dirty Diana, Black Or White, Privacy) aber dass vor allem auch ganz neue Stilrichtungen enthalten sein werden.
                              Sicherlich hat er sich ein paar wirklich neue Dinge ausgedacht, die uns alle überraschen werden und auf dem Musikmarkt funktionieren. Zum Einstieg könnte ich mir auch einen "modernen" Song vorstellen, der Timbaland-Rihanna-Akon-mäßig sein wird (nicht dass ich mir das wünsche, aber als Einstieg für die jungen Leute vielleicht ganz gut, natürlich dann MJ-like).
                              Also es wäre auf jeden Fall toll und eigentlich auch sinnvoll, wenn auf dem Album alles mögliche enthalten sein wird, sozusagen für jeden Fan. Also könnte auch ein Song drauf sein, der sich ein bisschen nach Off The Wall anhört. Allerdings wird Michael glaube ich auf keinen Fall Invincible wiederholen. Ich mag das Album größtenteils, aber ich glaube er ist selbst nicht sehr davon überzeugt, also wird er kaum wieder 70% Balladen herauftun und Durchschnittspopsongs, die teilweise kopiert klingen von seinen eigenen früheren Songs.
                              Ich glaube es wird richtig frisch sein und mit der richtigen Promotion wird es sicherlich auch viel gekauft werden, er wird nicht einfach wieder in der Versenkung verschwinden.
                              Viele Leute, die keine Fans sind, interessiert wahrscheinlich auch, wie Michael den Prozess in den Songs verarbeitet, deswegen kann ich mir vorstellen, dass das u.a. auch ein Thema sein wird.
                              Unter dem Cover kann ich mir nicht so wirklich etwas vorstellen, denn Michaels Covers waren bisher sehr unterschiedlich. Manchmal ist er einfach in seinem derzeitigen Style abgebildet (Thriller, Bad), manchmal ist das Cover sozusagen symbolisch gewesen (Off The Wall, HIStory, BOTDF), einmal sehr einfallslos (Invincible) und einmal sehr einfallsreich und fantasievoll (Dangerous).
                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach nur Michael drauf ist, sondern es wird hoffentlich ähnlich wie Dangerous sein, dass den Leuten die CD ins Auge fällt und sie sich das Cover einprägen. Ein passender Werbespot wäre natürlich schon wieder gut, aber ich glaube, dass wird diesmal nicht passieren.
                              Und ich denke (und hoffe), dass eine gute Wahl bei der ersten Singeauskopplung getroffen wird und ein richtig schönes Video dazu kommt, 10 Minuten lang (mindestens) mit aufwändigen Effekten und so weiter.
                              Denn dann wäre Michael Jackson wirklich wieder zurück!

Kommentar

• *g*, mal ein ganz ein neues Thema zum spekulieren...

Wenn ich meine wohl eher unrealistischen Wünsche rausnehme, komme ich für mich persönlich auf folgendes:

12-14 Songs
                                Großteils im Stil von Ne-Yo's "Year Of The Gentleman"-Platte (die richtig gut ist btw), ansonsten vielleicht ein bisschen New Jack Swing again da Tddy Riley ja mittlerweile mit an Bord sein soll, und 1-2 Will.I.Am-Like Songs. Ich hoffe, Akon hat sich verabschiedet *g*.
                                Höchstens 3 Balladen, 5 Mid- und Uptempo-Nummern sowie 4-6 schnellerer/rockigere Sachen.
                                Inhaltlich bitte von allem etwas, aber nicht zu dicj auftragen bei den Texten zu den Balladen - und unter keinen Umständen so 0815-Sachen wie das "Hold My Hand" und co-Zeugs *ieeeh*.

Ich weiß nicht...ich glaube irgendwie nicht, dass Michael sich musikalisch neu erfinden wird, bzw. was macht, was es so vorher noch nie gab und die Leute deswegen vom Hocker reißt.
                                Ich hoffe, dass es schlichtweg eine generell solide aber doch herausstechende Platte sein wird wegen sehr guten Kompositionen und ein paar (leicht innovative?) Melodiespielereien...und natürlich tollen, tollen Texten.

Cover ist mir sowas von egal solange es etwas 'interessantes' hat. Finde z.B. das Cover von Snow Patrol's neuem Album ganz nett, oder was in der Art von R.E.M.'s Accelerate.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X