thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wollen uns MJs Texte sagen - Fakten, Hintergründe, Anekdoten, Übersetzungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Morlie Beitrag anzeigen
    also seit ich michael kenne bin ich in englisch auch viel besser gewurden.
    kann dir und ZehKah nur zustimmen

Kommentar

• Zitat von Morlie Beitrag anzeigen
      Danke hatte aber in rechtschreibung schon immer ne 6
      Bleib hier bei uns und schreib dich wund!

Das Schreiben hilft am besten. Wirst bald selber merken, wie gut du im Schreiben bist und wie schlecht deine Mitschüler darin sind!

Ein Tipp: Wörterbuch: DUDEN, Rechtschreibung daneben legen. Wenn du nicht genau weißt, wie sich ein Wort schreibt, schlag nach! Das Nachgeschlagene und Aufgeschriebene bleibt länger im Kopf als bloß mal das Gelesene. Mit der Zeit wirst du nur die Einsen haben, glaub mir!
      Zuletzt geändert von remember; 23.02.2009, 20:38.

Kommentar

• Oh meine biografie von michael hat mich auch bisschen verbessert da muss ich wohl jetzt meine mutti nerven das die mir nen duden holt

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
          Bleib hier bei uns und schreib dich wund!

Das Schreiben hilft am besten. Wirst bald selber merken, wie gut du im Schreiben bist und wie schlecht deine Mitschüler darin sind!

Ein Tipp: Wörterbuch: DUDEN, Rechtschreibung daneben legen. Wenn du nicht genau weißt, wie sich ein Wort schreibt, schlag nach! Das Nachgeschlagene und Aufgeschriebene bleibt länger im Kopf als bloß mal das Gelesene. Mit der Zeit wirst du nur die Einsen haben, glaub mir!
          sie is doch nicht zum lernen hier

Kommentar

• Zitat von Yanni100 Beitrag anzeigen
            sie is doch nicht zum lernen hier
            Doch. Ein Kluger verbindet immer ne Unterhaltung mit Nutzen. Und ein Dummer bleibt an seinem alten Level hängen und degradiert i-wann.
            Eure Entscheidung: wählt!
            Zuletzt geändert von remember; 27.02.2009, 15:19.

Kommentar

Doch. Ein Kluger verbindet immer ne Unterhaltung mit Nutzen. Und ein Dummer bleibt an seinem alten Level hängen und degradiert i-wann.
              Eure Entscheidung: wählt!
              Wow, im wirklichen Beruf Lehrer oder am Ziel vorbeigeschrammt. Da muß ich zukünftig aufpassen, dass ich keine roten Häkchen an meinen Meinungsäußerungen finde
              Ist aber richtig, dass man eine Sprache nur lernt, wenn man sie lebendig erlebt und merkt, wie nützlich sie einem sein kann. Daher wer viel übt, wird auch irgendwann Meister, gell.

Kommentar

• Zitat von Manumuell Beitrag anzeigen
                Wow, im wirklichen Beruf Lehrer oder am Ziel vorbeigeschrammt. Da muß ich zukünftig aufpassen, dass ich keine roten Häkchen an meinen Meinungsäußerungen finde
                Ist aber richtig, dass man eine Sprache nur lernt, wenn man sie lebendig erlebt und merkt, wie nützlich sie einem sein kann. Daher wer viel übt, wird auch irgendwann Meister, gell.

Ai wurd ich hier schon für alles Mögl. gehalten, auch für Schwul u. Lesbe gleichzeitig, xD.
                "Lehrer" gefällt mir am besten.. die Aussage mit Qualität.
                Thanks!

Kommentar

Ai wurd ich hier schon für alles Mögl. gehalten, auch für Schwul u. Lesbe gleichzeitig, xD.
                  "Lehrer" gefällt mir am besten.. die Aussage mit Qualität.
                  Thanks!
                  rofl ist mir egal was du bist :P mir gefallen wahrscheinlich alle drei sachen an dir xD
                  Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Mal sehen was in meinem Lieblingsthread so alles passiert ist :3

*durchzustöbern beginn*

---> in the closet überseztung, und sont nichts weiter grosses? schade o.o

ist das interpretieren von MJ Songs vielen zu anstrengend oder zu langweilig, oder ist es zu persönlich?
                  Zuletzt geändert von Cerises_Rouges; 05.03.2009, 22:28.

Kommentar

• Vielleicht sind es auch die interessantesten Themen für die meisten hier: keep it in the closet.
                    Obwohl da gäbe es noch so viele Texte, die man mal auseinander nehmen könnte, wie Childhood, Man in the mirror, D.S., Money, Don't stop 'til you get enough, Leave me alone (mein Favourite).

Kommentar

• ist mir egal was du bist :P mir gefallen wahrscheinlich alle drei sachen an dir xD
                      Schön mal wieder was von dir zu lesen.
                      OMG!
                      Bin noch am Stöbern, hab dich nicht vergessen*.

Zitat von Manumuell Beitrag anzeigen
                      Vielleicht sind es auch die interessantesten Themen für die meisten hier: keep it in the closet.
                      Obwohl da gäbe es noch so viele Texte, die man mal auseinander nehmen könnte, wie Childhood, Man in the mirror, D.S., Money, Don't stop 'til you get enough, Leave me alone (mein Favourite).
                      (*Kipp` et in det Klosett - ich meine etliche Threads über Begegnungen mit MJ in ähnl. Räumlichkeiten usw. (...) Glaub, ist schon aufgeräumt worden.
                      Leute, das stimmt: Für die Textanalyse, die eigentlich am interessantesten ist, hat man keine Zeit, für die blöden Sprüche aber wohl.

Kommentar

• in the closet überseztung, und sont nichts weiter grosses? schade o.o
                        ist das interpretieren von MJ Songs vielen zu anstrengend oder zu langweilig, oder ist es zu persönlich?
                        In der letzten Zeit ist doch was übersetzt u. diskutiert worden:

Kommentar

• Interessant wär, was MJ beim "speechless" sagen will. Hier die Übersetzungen:

Vor allem dieses: "helpless and hopeless": Wie interpretiert ihr das?

Oder noch besser "hallowed ground.." WOW! Grenzt schon an himmlische Vergötterung.. Oder seht ihr das anders? Wie empfindet ihr überhaupt das Lied?

Kommentar

Interessant wär, was MJ beim "speechless" sagen will. Hier die Übersetzungen:

Vor allem dieses: "helpless and hopeless": Wie interpretiert ihr das?

Oder noch besser "hallowed ground.." WOW! Grenzt schon an himmlische Vergötterung.. Oder seht ihr das anders? Wie empfindet ihr überhaupt das Lied?

Michael Jackson Cyberspace Chat

Michael Jackson beantwortete Fragen seiner Fans während eines Live-Audiochats am Freitag, den 26. Oktober, um 1:00 Uhr (deutsche Zeit). Der einstündige Chat, präsentiert von GetMusic.com und RollingStone.com, wurde von Musiker und Kritiker Anthony DeCurtis geführt. Fans hatten die Möglichkeit, während des Livechats Fragen zu senden. DeCurtis stellte diese und seine eigenen.
                            Michael war sehr entspannt, offen, nachdenklich und witzig während des Interviews. Oft nahm er sich die Zeit, Fragen lang zu beantworten, um Dinge zu erklären oder zu betonen.

Hört den Chat: Der komplette Audiochat wurde archiviert und kann in voller Länge bei GetMusic.com gehört werden (klicke auf "Hear it now").

Anthony: Hallo, meine Damen und Herren, hier spricht Anthony DeCurtis. Ihr seid bei GetMusic.com, und wir sind heute nacht wegen eines ganz besonderen Ereignisses hier. Der King of Pop, einer der größten Künstler in der Geschichte der populären Musik, Michael Jackson, wird zu uns kommen. Seine neue Platte kommt am 30. Oktober raus, sie heißt Invisible [Fehler des Interviewers]. Ihr könnt Euch auf MichaelJackson.com informieren, Ihr könnt sie auf GetMusic.com vorbestellen.

Anthony: Michael, es ist ein Vergnügen, mit Dir zu sprechen.

Michael: Das Vergnügen ist auf meiner Seite.

Anthony: Absolut. Jetzt haben wir Vernay, der/die uns aus Newark, Delaware, den guten alten USA, schreibt, und Vernay sagt: "Ich bin so zufrieden mit dem neuen Album, aber ich bin insbesondere berührt durch Speechless. Was hat Dich zu diesem Lied inspiriert?"

Michael: Zu Speechless hat mich inspiriert, ähm, ich war viel im Wald. Ich gehe gerne in den Wald, und ich klettere gerne auf Bäume. Am liebsten klettere ich auf Bäume, bis ganz nach oben in die Spitze eines Baumes, und ich schaue runter auf die Zweige. Wann immer ich das tue, inspiriert es mich zu Musik. Da sind diese zwei süßen kleinen Kinder, ein Mädchen und ein Junge, und sie sind so unschuldig; sie sind der Inbegriff der Unschuld, und ich fühlte mich komplett sprachlos [= speechless], wenn ich einfach in ihrer Gegenwart bin, denn ich fühlte mich, als ob ich in Gottes Gesicht schaute, wann immer ich sie sah. Sie haben mich zu Speechless inspiriert.

:rose-1:

Ist von MJFC Jam

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen
                              Michael: Zu Speechless hat mich inspiriert, ähm, ich war viel im Wald. Ich gehe gerne in den Wald, und ich klettere gerne auf Bäume. Am liebsten klettere ich auf Bäume, bis ganz nach oben in die Spitze eines Baumes, und ich schaue runter auf die Zweige. Wann immer ich das tue, inspiriert es mich zu Musik. Da sind diese zwei süßen kleinen Kinder, ein Mädchen und ein Junge, und sie sind so unschuldig; sie sind der Inbegriff der Unschuld, und ich fühlte mich komplett sprachlos [= speechless], wenn ich einfach in ihrer Gegenwart bin, denn ich fühlte mich, als ob ich in Gottes Gesicht schaute, wann immer ich sie sah. Sie haben mich zu Speechless inspiriert.
                              Thanks. Manchmal hab ich auch daran gedacht, wegen diesem "hallowed ground", vllt hab ich das auch schon mal i-wo aufgeschnappt u. dann vergessen.

Übrigens, wenn ich "You are my Life" hör, denke ich immer an MJ-Kids.

Dann müsste der "speechless"-Song etwas anders übersetzt werden, laut Interview: nicht "du", "dein", sondern "ihr", "euer" . Dumm für Englisch: Ist nie klar, ob "du" od. "ihr" gemeint ist)

Speechless

Eure Liebe ist magisch,
                              es ist DAS, was ich fühl`.

Aber mir fehlen die Worte, das zu erklären.

Die Leichtigkeit, Leidenschaft auszudrücken, ist fort,
                              Doch es gibt noch Worte und Worte, um auf so verschiedene Art
                              zu erklären, um euch zu sagen,
                              - WIE ich mich fühle.

Aber ich bin sprachlos.
                              - Das ist es, wie ihr mich fühlen lasst.

Obwohl ich neben euch bin, bin ich so weit weg, (aufm Baum )
                              Und nichts ist real.

Wenn ich neben euch bin, verliere ich die Worte,
                              Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
                              In meinem Kopf dreht sich alles wie ein Karussel

Und still bete ich. Hilflos und hoffnungslos, - (bin hilflos wie ein Kind u. doch ist meine Kindheit hoffnungslos vorbei, ich kann mich nicht in euch, in eurer Unschuld auflösen)
                              - Es ist das, was ich im Innern empfinde.

Nichts ist real.
                              Doch alles ist möglich, wenn Gott an meiner Seite ist (ich will unschuldig bleiben, verzeihe mir, Herr).

Wenn ich neben euch bin, bin ich in dem Licht,
                              in dem man mich nicht findet. (Ich sehe euch, aber ihr seht mich nicht. Ich bin nicht wichtig. Ihr - seid das Wichtigste)

Es ist so, als ob ich im Ort stehe
                              namens "geheiligte Stätte" (momentane fließende Inspiration, Gottes Eingebung).

Sprachlos, sprachlos...

Obwohl ich neben euch bin, bin ich so weit weg,
                              Und nichts ist real.

Ich würde, egal wohin - gehen und egal was - tun,
                              bloß um euer Gesicht zu berühren (Wunsch, die geliebte Unschuld aus der Nähe zu betrachten, ihr direkt in die Augen zu schauen).

Kein Berg ist so hoch, dass ich den nicht besteigen kann. (Ich bin sehr groß)
                              Doch neben eurem Zauber bin ich so bescheiden klein. (Und bin nichts neben euch)

Sprachlos, sprachlos...

Und nichts ist real.

Sprachlos...

Eure Liebe ist magisch,

Aber in eurer Gegenwart verliere ich die Worte,
                              die Worte wie, wie.... : "Ich liebe euch" ...

Wenn man das liest, hört sich das genauso an wie in mehreren Gedichten und Erzählungen aus MJs Buch "Dancing the Dream".

Finde gleichzeitig total schade, dass der Mann oft in der Gesellschaft auf das Freakige und auf das (A)Sexuelle reduziert wird, weil der im Zwischenregister (ohne hörbaren Stimmbruch) singen konnte bzw. mit Hüften schwingt etc. Dabei is MJ unvergleichlich mehr als nur das.

Aber welche Massen hat schon mal die Gefühlstiefe anderer Seelen interessiert? - Die Gefühlstiefe bleibt wohl weiterhin das Vorrecht einzelner Geister, die weiterhin als Freaks bezeichnet werden.
                              Zuletzt geändert von remember; 23.04.2009, 15:40.

Kommentar

Thanks. Manchmal hab ich auch daran gedacht, wegen diesem "hallowed ground", vllt hab ich das auch schon mal i-wo aufgeschnappt u. dann vergessen.

Übrigens, wenn ich "You are my Life" hör, denke ich immer an MJ-Kids.

Dann müsste der "speechless"-Song etwas anders übersetzt werden, laut Interview: nicht "du", "dein", sondern "ihr", "euer" . Dumm für Englisch: Ist nie klar, ob "du" od. "ihr" gemeint ist)

Speechless

Eure Liebe ist magisch,

Aber mir fehlen die Worte, das zu erklären.

Die Leichtigkeit, Leidenschaft auszudrücken, ist fort,
                                Doch es gibt noch Worte und Worte, um auf so verschiedene Art
                                zu erklären, um euch zu sagen,
                                - WIE ich mich fühle.

Aber ich bin sprachlos.

Obwohl ich neben euch bin, bin ich so weit weg, (aufm Baum )
                                Und nichts ist real.

Wenn ich neben euch bin, verliere ich die Worte,
                                Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
                                In meinem Kopf dreht sich alles wie ein Karussel

Und still bete ich. Hilflos und hoffnungslos, - (bin hilflos wie ein Kind u. doch ist meine Kindheit hoffnungslos vorbei, ich kann mich nicht in euch, in eurer Unschuld auflösen)
                                - Es ist das, was ich im Innern empfinde.

Nichts ist real.
                                Doch alles ist möglich, wenn Gott an meiner Seite ist (ich will unschuldig bleiben, verzeihe mir, Herr).

Wenn ich neben euch bin, bin ich in dem Licht,
                                in dem man mich nicht findet. (Ich sehe euch, aber ihr seht mich nicht. Ich bin nicht wichtig. Ihr - seid das Wichtigste)

Es ist so, als ob ich im Ort stehe
                                namens "geheiligte Stätte" (momentane fließende Inspiration, Gottes Eingebung).

Sprachlos, sprachlos...

Und nichts ist real.

Ich würde, egal wohin - gehen und egal was - tun,
                                bloß um euer Gesicht zu berühren (Wunsch, die geliebte Unschuld aus der Nähe zu betrachten, ihr direkt in die Augen zu schauen).

Kein Berg ist so hoch, dass ich den nicht besteigen kann. (Ich bin sehr groß)
                                Doch neben eurem Zauber bin ich so bescheiden klein. (Und bin nichts neben euch)

Sprachlos, sprachlos...

Und nichts ist real.

Sprachlos...

Eure Liebe ist magisch,

Aber in eurer Gegenwart verliere ich die Worte,
                                die Worte wie, wie.... : "Ich liebe euch" ...

Wenn man das liest, hört sich das genauso an wie in mehreren Gedichten und Erzählungen aus MJs Buch "Dancing the Dream".

Finde gleichzeitig total schade, dass der Mann oft in der Gesellschaft auf das Freakige und auf das (A)Sexuelle reduziert wird, weil der im Zwischenregister (ohne hörbaren Stimmbruch) singen konnte bzw. mit Hüften schwingt etc. Dabei is MJ unvergleichlich mehr als nur das.

Aber welche Massen hat schon mal die Gefühlstiefe anderer Seelen interessiert? - Die Gefühlstiefe bleibt wohl weiterhin das Vorrecht einzelner Geister, die weiterhin als Freaks bezeichnet werden.
                                :rose-1:

Besser hätte ich das nicht ausdrücken können!
                                Genau so ist auch mein Empfinden! Das nenne ich emotionale Intelligenz! Sich die Mühe machen einen Menschen aus seinem tiefsten Inneren zu betrachten anstatt nach Äußerlichenkeiten zu gehen um so einen Menschen einzugrenzen!

Mein Kompliment!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X