thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wollen uns MJs Texte sagen - Fakten, Hintergründe, Anekdoten, Übersetzungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Ähm, deine hääh-Frage hab ich irgendwie nicht verstanden. Was hat schwul mit Earth Song zu tun? Irgendwie ist der Satz aus dem Kontext gerissen. :*****:
    ...ich hatte den Kommentar "haha Earth Song, wie schwul" in meinem vorherigen Posting erwähnt. Habe das schon oft zu hören bekommen. Ich habe das Gefühl das gerade Männer eher wenig mit MJ Schnulzen anfangen können. Entweder sie sind eingefleischte Fans oder sie mögen es GARNICHT. Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht hab.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
      ...ich hatte den Kommentar "haha Earth Song, wie schwul" in meinem vorherigen Posting erwähnt. Habe das schon oft zu hören bekommen. Ich habe das Gefühl das gerade Männer eher wenig mit MJ Schnulzen anfangen können. Entweder sie sind eingefleischte Fans oder sie mögen es GARNICHT. Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht hab.
      Dann hattes du noch nicht viel erfahrung mit Männern

Nun es gibt bestimmt Männer die weniger was mit MJ schnulzen was anfangen können aber es gibt bestimmt auch genau soviele Frauen davon.

Ich bin einer von den Männern die sich gerne (sehr gerne) die schnulzen von MJ anhöhren.... da wäre u.a. She's Out Of My Life, Scared Of The Moon, Someone In The Dark, Human Nature, Someone Put Your Hand Out und We've Had Enough und viele andere noch!

Mein Kommentar damals als Earth Song heraus kam: WOW atemberaubend...was für ein Video, grandioser text und natührlich "DAS MUSS ICH HABEN" aber earth Song und schwul?? häää........ so aber das ist hier net das Thema.

Back To Topic: Was wollen uns die texte von MJ sagen!

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        der eigentliche clip dazu wurde leider nie fertig gestellt, da leider die missbrauchsvorwürfe wieder losgingen und die verhandlungen begannen! der clip liegt im panzerschrank

PANZERSCHRANK!!!!! AAAAAHRRG! NEIN nein neeeiiin~ ich brauch ein Taschentuch... das ist jetzt wirklich kriminel.

P.S.
        Ich bin übrigens auch jemand, der mit MJ "Schnulzen" auch nicht viel anfangen kann. Ich bin halt eben ein Sensibelchen, zum Ausgleich brauch ich Songs wie "We've had enough" (zum 10. mal ;D ), "privacy", "1000 Watts", "DS" undundund. Die geben mir ordentlich Feuer unterm Hintern. XD
        Zuletzt geändert von Cerises_Rouges; 28.03.2008, 15:30.

Kommentar

• Dangerous

gestern fahr ich so auf der Autobahn und höre den Song Dangerous. Ich höre zu und singe (wie sooft) ein bisschen mit... und dann geht mir plötzlich ein Licht auf! wenn ihr euch mal genau mit dem Text auseinandersetzt... könnte es doch sein, das Michael die Beziehung zu Tatjana Thumbtzen beschreibt. Wenn man sich die Geschichte der beiden anschaut, und wenn es ein klein bisschen mehr als reine PR war... dann würden die Textzeilen aus Dangerous doch erschreckend gut passen...

Kommentar

• da geht es nur um eine fiktive gestalt, um eine "mischung" aus verschiedenen frauen, die ihm im laufe des lebens begegneten.

Kommentar

• Zitat von ZehKah
              Ist einfach nur'n Song über's Poppen.

Wer auch immer die Ehre hat, gemeint zu sein.

Echt nüchtern!

Kommentar

• Zitat von ZehKah
                Ist einfach nur'n Song über's Poppen.

Wer auch immer die Ehre hat, gemeint zu sein.
                naja, das schliesst ja meine Theorie trotzdem nicht ganz aus...

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                  gestern fahr ich so auf der Autobahn und höre den Song Dangerous. Ich höre zu und singe (wie sooft) ein bisschen mit... und dann geht mir plötzlich ein Licht auf! wenn ihr euch mal genau mit dem Text auseinandersetzt... könnte es doch sein, das Michael die Beziehung zu Tatjana Thumbtzen beschreibt. Wenn man sich die Geschichte der beiden anschaut, und wenn es ein klein bisschen mehr als reine PR war... dann würden die Textzeilen aus Dangerous doch erschreckend gut passen...
                  haha.. ja hey dass kann echt sein, dass er es irg. mit Tatjana Thumbzen verkuppeeelllt ...

Kommentar

• kann sein ja so wie Du es so sagst Sandra...das kann man sich so echt "zusammenreimen"..
                    na ja wir werdens soundso nie erfahren, es bleibt MJs süsses Geheimnis...wir wissen ja so vieles nicht das müssen wir auch nicht

Kommentar

• "superfly sister"..
                      Wenn man sich die deutsch Übersetzung anschaut, ergibt der Text [meiner Meinung nach] kaum nen Sinn.. vllt interpretiere ich den Text auch völlig falsch aber naaja.. ich find des Lied sowieso sehr komisch- keine Frage es is eins meiner Lieblingslieder von ihm aber trotzdem isses en bisschen seltsam.. vorallem dass des dann im Blood on the Dance Floor album drin is.. ich finde des passt nich so ins konzept von B.o.t.d.f.,
                      kann mir jmd. bitte die Bedeutung dieses Songs erklären?
                      Danke!^^

Kommentar

• Zitat von MJJusic Beitrag anzeigen
                        "superfly sister"..
                        Danke!^^
                        Also mir vermittelt der Song das Thema: Sex!
                        (Aber kein liebevoller ...) :/

Kommentar

• Wenn ich das hier lese, vermittelt es mir nur eine Vorstellung: Jackson erlebt das alles in Wirklichkeit selber mit seinen eigenen Augen: als Beobachter. Diese(s) Erlebnis(se) muss so tief drin sitzen, dass MJ einen Song davon schreibt.

Kommentar

• Zitat von MJJusic Beitrag anzeigen
                            [B] vorallem dass des dann im Blood on the Dance Floor album drin is.. ich finde des passt nich so ins konzept von B.o.t.d.f.,
                            Danke!^^

Superfly Sister wurde Anfang der 90ger aufgenommen, und sollte eigentlich auf das Dangerous Album! 1997 wurden nur noch ein paar Klavier-Passagen und ein Gitarren Solo hinzugefügt.
                            Bryan Loren hat mit Michael an dem Song gebastelt

Das ist zwar nicht die Bedeutung des Songs, aber der Grund, warum der Song evtl. deiner Meinung nicht aufs Album passt.
                            Zuletzt geändert von Benjamin Kopp; 03.05.2008, 22:45.

Kommentar

• Zitat von ZehKah
                              In diesem Fall glaube ich, kann man das "Tiefe" in dem Song getrost lachenden und gönnenden Auges als äusserst flach bezeichnen.
                              Hehe . Kommt darauf an, welche Zeilen und mit welchem Auge man die liest. Schließlich schreibt man als Künstler verständlicherweise davon, was stark berührt und inspiriert. Darin verbirgt sich die emotionale Tiefe: Erlebnisse werden z. B. in einen Song/Musik-Komposition/Gemälde usw. transferiert.
                              Zuletzt geändert von remember; 04.05.2008, 21:28.

Kommentar

• Aha, gut..
                                Vielen Dank für die Aufklärung!!^^
                                Jetzt lauf ich wenigstens ein bisschen klüger durchs Leben!!^^

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X