thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wollen uns MJs Texte sagen - Fakten, Hintergründe, Anekdoten, Übersetzungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich auch noch nie gehört...

Kommentar

Zitat von remember Beitrag anzeigen
      Kann das sein, dass Michael manchmal lispelt (wenn er spricht)? Scheint mir manchmal so. Nicht dass er nicht normal sprechen könnte, aber vielleicht fühlt er sich dann so wie ein Kind, manche Kinder tun das auch, wenn sie verlegen sind.

Das konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.

Kommentar

Ich glaube, man (zumindest ich und meine Eltern + Bruder) versteht ihn in seinen Liedern oft nicht so gut, weil er die Texte der Musik unterordnet. Er verändert lieber die Aussprache des Textes, anstatt dass er die Musik abändert. Das kann dann wahrscheinlich auch wie Lispeln klingen.

Kommentar

ich würde diese teils unverstädnlichen ausrufe einfach nur als künstlerische eigenschaft von michael bezeichnen.

Kommentar

Kann vielleicht sein, dass das durch seine geliftete, gelähmte Oberlippe kommt und man meint bloß, er lispelt? Über die Oberlippe habe ich irgendwo hier im Forum gelesen. Stimmt das überhaupt oder schon wieder bloß ein Gerücht? Aber die sieht wirklich nicht so beweglich aus.

Kommentar

Ich glaub, ich weiß jetzt wovon mit dem Lispeln die Rede war. Meint ihr etwa zB. den Tourauftritt wo er Beat It gesungen hat. Da hat er nämlich wirklich undeutlich gesungen. Da würde ich jetzt remember recht geben. Das halte ich nämlich auch für wahrscheinlich. Immerhin war er damals noch sehr jung.

Kommentar

Zitat von remember Beitrag anzeigen
                Kann vielleicht sein, dass das durch seine geliftete, gelähmte Oberlippe kommt und man meint bloß, er lispelt? Über die Oberlippe habe ich irgendwo hier im Forum gelesen. Stimmt das überhaupt oder schon wieder bloß ein Gerücht? Aber die sieht wirklich nicht so beweglich aus.
                hellau,

auch wenn man scheisse oft genug durchkaut wird es keine marmelade..

THE LAST ACTION HIPPIE

Kommentar

remember]Kann vielleicht sein, dass das durch seine geliftete, gelähmte Oberlippe kommt und man meint bloß, er lispelt?
                  Ach gääää, Amerikaner ham allgemein ein undeutliches Englisch

Kommentar

is ja auch amerikanisch

Kommentar

Back 2 topic:
                      Vor vielen Jahren, es muss so um 92/93 gewesen sein, gab es mal einen Bericht in der Bravo oder PopRocky oder Popcorn oder sowas in der Richtung. Da ging es um geheime Botschaften in der Popmusik. MJ wurde dort auch erwähnt. Es wurde gesagt, dass in seinem Lied "Beat it", wenn man es rückwärts spielt, die Worte zu hören seien: "it was satan that was within me".

Das Phänomen, Platten rückwärts abzuspielen und etwas zu hören (müsste auch bei den Beatles der Fall sein) ist ja schon seit Urzeiten bekannt. Aber hat einer mal ausprobiert, ob es bei Beat it wirklich der Fall ist? Oder aber auch vielleicht bei einem anderen Ttel?

Erzählt mal!

Kommentar

Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                        Back 2 topic:
                        Vor vielen Jahren, es muss so um 92/93 gewesen sein, gab es mal einen Bericht in der Bravo oder PopRocky oder Popcorn oder sowas in der Richtung. Da ging es um geheime Botschaften in der Popmusik. MJ wurde dort auch erwähnt. Es wurde gesagt, dass in seinem Lied "Beat it", wenn man es rückwärts spielt, die Worte zu hören seien: "it was satan that was within me".

Das Phänomen, Platten rückwärts abzuspielen und etwas zu hören (müsste auch bei den Beatles der Fall sein) ist ja schon seit Urzeiten bekannt. Aber hat einer mal ausprobiert, ob es bei Beat it wirklich der Fall ist? Oder aber auch vielleicht bei einem anderen Ttel?

Erzählt mal!
                        Das Michael so eine Botschaft rüberbringen würde kann ich mir nicht vorstellen ... weiß da jemand was genaueres drüber?

Kommentar

Habe mich beim Lesen des Therads gefragt, was denn nun "Doggone Lover" eigentlich heißt?? Habe mich das schon so oft gefragt, weiß das jemand?

Desweiteren ist mir auch noch eingefallen, dass ich ganz lange immer nicht richtig verstanden habe, was Michael das beim Refrain von Jam eigentlich singt. Also, "Jam" und eben was danach kommt. Ich fand das irgendwie so genuschelt und dann habe ich erstmal nachgesehen und siehe da "It ain't too much".

Kommentar

Zitat von BillieJean87 Beitrag anzeigen
                            Habe mich beim Lesen des Therads gefragt, was denn nun "Doggone Lover" eigentlich heißt?? Habe mich das schon so oft gefragt, weiß das jemand?

Desweiteren ist mir auch noch eingefallen, dass ich ganz lange immer nicht richtig verstanden habe, was Michael das beim Refrain von Jam eigentlich singt. Also, "Jam" und eben was danach kommt. Ich fand das irgendwie so genuschelt und dann habe ich erstmal nachgesehen und siehe da "It ain't too much".

Na ja, so wie's im Booklet steht, singt ers nicht ganz. Er singt:

Jam, aha
                            it ain't too much
                            Jam
                            it ain't too much
                            it ain't too much for me

Kommentar

Zitat von BillieJean87 Beitrag anzeigen
                              Laut leo.org heißt doggone "verdammt", also verdammter Liebhaber ... ^^

Kommentar

Zitat von Sleepy90 Beitrag anzeigen
                                Laut leo.org heißt doggone "verdammt", also verdammter Liebhaber ... ^^
                                Aha, Dankeschön für die Info!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X