gibt es irgendwo den vollständigen Text mit allen Zwischenrufen, etc. ?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was wollen uns MJs Texte sagen - Fakten, Hintergründe, Anekdoten, Übersetzungen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von wolle Beitrag anzeigenwas ruft die Frau am Anfang genau ?
gibt es irgendwo den vollständigen Text mit allen Zwischenrufen, etc. ?
Welche Frau, welcher Anfang?
Kommentar
-
Zitat von Rapidla Beitrag anzeigenIch liebe stranger in moskau,wundershöner text und hilft mir manchmal sehr dieser song
Kommentar
-
Benutzer
- 09.02.2008
- 217
-
Cerises Aimé Rouges
Brauche Hilfe zu MJ-Video: http://mjforum.flashzone.net/forum/s...ead.php?t=5448
Vielleicht interpretier ich zu viel in das Album Invincible, aber ich habe das Gefühl, dass die Anordnung der Songs, eine Lebensphase von MJ wiedergibt.
versuchte Begründung:
- Liebe suchen: heartbreaker, break of dawn ...
- Liebe finden: heaven can wait, butterflies, speechles ...
- der erste Streß: privacy bis cry ...
- Versuch zu retten was zu retten geht aber scheitern: the lost children bis threatened ...
Noch was.
Der Song: one more chance
Wie interpretiert ihr den? Wenn ich diesen Song höre habe ich das Gefühl als wenn er nach Hilfe schreit!!! Der Song kriecht mir echt unter die Haut!Zuletzt geändert von Cerises_Rouges; 29.02.2008, 12:47.
Kommentar
-
was ich so an michael liebe das er auch sozialkritische themen aufgreift und das diese lieder immer noch aktuell sind dh earth song zb ,was er da sagt und singt ist heute mehr aktuell denn je . seine texte haben aussagen. dann ist da man in the mirror ein klasse text.,, änder erst dich bevor du jemand anders änderst,,.... . super
er schreibt so wie es ist, einfach nur super
( so sehe ich das )Zuletzt geändert von JuliaJackson; 12.03.2008, 15:47.
Kommentar
-
Zitat von JuliaJackson Beitrag anzeigenwas ich so an michael liebe das er auch sozialkritische themen aufgreift und das diese lieder immer noch aktuell sind dh earth song zb ,was er da sagt und singt ist heute mehr aktuell denn je . seine texte haben aussagen. dann ist da man in the mirror ein klasse text.,, änder erst dich bevor du jemand anders änderst,,.... . super
er schreibt so wie es ist, einfach nur super
( so sehe ich das )
ja ich geb dir recht - aber man in the mirror wurde nicht von mj geschrieben, sondern von siedah garrett.
Kommentar
-
Also ich weis net ob ich als einziger das höre, aber ich mein beim Dangerous Auftritt in Bukarest verhaut er der Anfang von Beat It. Der Anfang hört sich da an wie "They told you don't ever come around shit". Bei paar Songs weis man manschmal echt nciht was manschmal gemeint ist. Wer wrde daraufkommen das es in Smooth Criminal eigentlich um Eifersucht geht, wenn die Ex nen neuen Liebhaber hat und dieser sie daraufhin oder den Liebhaber töten will. So wurde mir zumindest der Song erklärt.Zuletzt geändert von Michael-M-Jackson; 18.03.2008, 20:59.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
versuchte Begründung:
- Liebe suchen: heartbreaker, break of dawn ...
- Liebe finden: heaven can wait, butterflies, speechles ...
- der erste Streß: privacy bis cry ...
- Versuch zu retten was zu retten geht aber scheitern: the lost children bis threatened ...
Noch was.
Der Song: one more chance
Wie interpretiert ihr den? Wenn ich diesen Song höre habe ich das Gefühl als wenn er nach Hilfe schreit!!! Der Song kriecht mir echt unter die Haut!
Was ich allgemein hier an Jackson finde: Man sollte wirklich auf die Inhalte SEINER EIGENEN Texte achten, manches Mal sind wirklich mal weltgroße und manches Mal verbergen sich winzige persönliche Botschaften drin, die ihrer Zeit sogar voraus sind. So finde ich z. B. den Song "Childhood", der für einige als einfach "kitschig" abgetan wird, noch als Vorhersehen seines eigenen Schicksals, dem man nicht entkommt.
Das mit: "Before you judge me..." Man könnte denken, dass MJ den Kindesmissbrauchs-Prozess 2005 vorausahnt. Deshalb setzt er da deutlich einen Akzent darauf: "Wenn du wüsstest, welche Kindheit ich hatte..." Er schreit im Grunde mit anderen Worten danach: "Ich bin ein Junge geblieben, nur deshalb bin ich so gern mit Kindern zusammen! Ihr kennt mich nicht, ihr habt mich zusammengedichtet, wie das in eurer Erwachsenenwelt üblich ist! Bevor ihr mich verurteilt, versucht mich zu lieben!" Das ist ein Protest gegen die Erwachsenenwelt, die ihn nicht so verstehen will, wie er wirklich ist.
Im "Scream" ist der Protest auch deutlich zu hören. Michael protestiert oft.
Von "One more Chance " kenne ich leider den Text vom Song nicht so gut, hab nur etwa 2-mal gehört. Da gehts, glaub ich, auch um Liebe, oder(?), möglicherweise um die verlorene, bei der MJ die 2. Chance sucht. Stimmt das?Zuletzt geändert von remember; 18.03.2008, 23:20.
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenja ich geb dir recht - aber man in the mirror wurde nicht von mj geschrieben, sondern von siedah garrett.
Ich denke das Michael noch viel mehr Songs , mit diesen Themen schreibt und diese mit uns teilen wird.
In einer Sendung, in der Mikes Hits gezeigt wurden, sagte mal ein Promi ( weiss net mehr wer ) das Michael solche Lieder singen und performen darf. Denn er ist ja auch der Star der nicht nur drüber singt, sondern auch handelt
Da stimme ich mal zu 100% zu.
Ich denke eher würde er verhungern, bevor ein Kind verhungert .Und dafür liebe ich ihn so sehrZuletzt geändert von JuliaJackson; 19.03.2008, 14:35.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenBin wirklich begeistert, was für eine analytische Arbeit du hier geleistet hast!
Was ich allgemein hier an Jackson finde: Man sollte wirklich auf die Inhalte SEINER EIGENEN Texte achten, manches Mal sind wirklich mal weltgroße und manches Mal verbergen sich winzige persönliche Botschaften drin, die ihrer Zeit sogar voraus sind. So finde ich z. B. den Song "Childhood", der für einige als einfach "kitschig" abgetan wird, noch als Vorhersehen seines eigenen Schicksals, dem man nicht entkommt.
Das mit: "Before you judge me..." Man könnte denken, dass MJ den Kindesmissbrauchs-Prozess 2005 vorausahnt. Deshalb setzt er da deutlich einen Akzent darauf: "Wenn du wüsstest, welche Kindheit ich hatte..." Er schreit im Grunde mit anderen Worten danach: "Ich bin ein Junge geblieben, nur deshalb bin ich so gern mit Kindern zusammen! Ihr kennt mich nicht, ihr habt mich zusammengedichtet, wie das in eurer Erwachsenenwelt üblich ist! Bevor ihr mich verurteilt, versucht mich zu lieben!" Das ist ein Protest gegen die Erwachsenenwelt, die ihn nicht so verstehen will, wie er wirklich ist.
Ich bin davon überzeugt das wenn sich jemand mit Michael Jackson beschäftigt, dann kann dieser Mensch nicht anderns als ihn und seine Kunst zu lieben.
Michael hat sich tief in meine Seele gebrannt. Ich bin froh das ich mir die Zeit genommen habe um ihn und sein Handeln verstehen zu können. Mir würde etwas in meinem Leben fehlen (vielleicht wüsste ich nicht was, aber es würde mir etwas fehlen) wenn es ihn nicht gäbe.
Er inspiriert mich, es sollte mehr Menschen geben die sind wie Michael Jackson. Menschen die ihre Gefühle und Gedanken leben, die lieben können (ja auch das kann nicht jeder), die Herz, Verstand und Glauben besitzen.
Es birgt natürlich eine Gewisse Gefahr wenn man so sehr man selbst ist, wie Michael es ist, denn genau dann wird man angreifbar. Er stellt nichts zur Schau, er IST der den wir auf der Bühne sehen und das was er singt kommt direkt aus seiner Seele (auch ein "Blame it on the Boogie" kann aus der Seele kommen, es muss nicht immer gleich "Heal the World" oder "Earth Song" sein).
Nicht das ihr jetzt denkt ich wäre der Überzeugung Michael sei fehlerlos und unantastbar, nein! Letzten Endes ist auch er natürlich nur ein Mensch, ein großartiger mit einer künstlerischen Ader die es nur selten gibt, aber trotzdem ein Mensch mit Ecken und Kanten.
Ich liebe ihn einfach!!!
Kommentar
-
Benutzer
- 09.02.2008
- 217
-
Cerises Aimé Rouges
Brauche Hilfe zu MJ-Video: http://mjforum.flashzone.net/forum/s...ead.php?t=5448
at remember: .///. thanks *rotwerd* :3
at Sandra:
Da stimm ich mal voll zu! Mir ist bissher noch kein Song von ihm aufgefallen, den er auch mit Einverständnis veröffentlicht hat, der nicht aus seiner Seele spricht. Ich glaube er war bei "on the line" mit seiner Interpretation des Songs nicht zufrieden und hat ihn deswegen nicht veröffentlichen wollen.
Sowie man nur über eine Sachen reden kann, wenn man sie kennt, kann auch ein Künstler nur das interpretieren, was er selber kennen gelernt und erlebt hat. Unweigerlich wiederholen sich dadurch die Thematiken in seinen Songs auch immer wieder. (Dieses Phänomen gibt es bei fast jeden Künstler.)
Und je mehr Songs es über ein und das selbe Thema gibt, um so wichtiger ist es ihm auch. Beispiel: auf jeden seiner Alben ist ein Song gegen die Paparazzis und Mediengewalt. Interessant. Keiner dieser Songs kling gleich, obwohl sie sich thematisch ähneln. Good job, Micheal!
Nun ja, würde er ein Thema besingen mit dem er nicht konfirm ist, würde der Song unplausibel klingen. Solche gibt es aber auch. Einige sind als Demoversionen auf "Micheal Jackson limited Edition" erschienen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das MJ sich gewünscht hat, das diese Songs veröffentlicht werden.
Aber es ist sehr spannend mal solche Songs von ihm zu hören.
Was ich bisher nicht ganz verstanden habe ist, warum der Song "We've had enough" niemals als Single weltweit veröffentlicht wurde.... Der Song ist so verdammt stark!
----
Hier der Songtext zu "One more Chance":
Chorus:
Uh huh, alright
This time I’m gonna do my best to make it right
Can't go on without you by my side
Hold on
Shelter come and rescue me out of this storm
And out of this cold I need someone
Oh why oh why why why
If you see her
Tell her this from me
All I need is
One more chance at love
One more chance at love
One more
One more chance at love
One more
See
Chance at love
One more
One more chance at love
One more chance at love
One more
One more chance at love
Alright
One more chance at love
Searching for that one who is gonna make me whole
Help me make these mysteries unfold
Hold on
Lightning about to strike in rain only on me
Hurt so bad sometime it's hard to breathe
Oh why why
If you see her
Tell her this from me
All I need is
One more chance at love
One more chance at love
one more
One more chance at love
One more chance at love
One more chance for love
One more chance at love
One more chance at love
One more
One more chance at love
One more chance at love
And I would walk around this world to find her
And I don't care what it takes no
Why
I'd sail the seven seas to be near her
And if you happen to see her
See, tell her this from me
One more chance at love
Yeah yeah
One more chance at love
Tell her this from me
One more chance at love
Yeah yeah
One more chance at love
One more chance at love
One more chance at love
Lovin' you
One more chance at love
I can't find
One more chance at love
Lovin' you
One more chance at love
Yeah yeah one more
One more chance at love
One more chance at love
For love
One more chance at love
One more chance at love
Yeah yeah I can't stop
One more chance at love
One more chance at love
Lovin' you
One more chance at love
One more chance at love
I can't stop
One more chance at love
Lovin' you
Aaow!
One more chance at love
I can't stop
Lovin' you...
Quelle:http://www.songtexte.tv/michael-jack...ore-chance.htm
Einige Stellen sind lassen mich erschaudern. Da jagt etwas meinen Rücken hoch und runter .... Oo
Ne zeitlang konnte ich diesen Song nicht ertragen.... grausam.
P.S.: Ich hasse aber das Video dazu! Zusammengechmissenes Material. Mensch! Das ist bei diesen Song echt kümmerlich. Dabei bietet der Song sehr starke musikalische Bilder!Zuletzt geändert von Cerises_Rouges; 26.03.2008, 20:08.
Kommentar
-
Zitat von Cerises_Rouges Beitrag anzeigenWas ich bisher nicht ganz verstanden habe ist, warum der Song "We've had enough" niemals als Single weltweit veröffentlicht wurde.... Der Song ist so verdammt stark!
Kommentar
-
Hab "On the line" erst vor kurzem zum ersten Mal gehört, und war echt begeistert, der Text hat mich total berührt und ist sehr aufbauend! Ich liebe den Song, für mich gabs nichts an dem auszusetzen..
Er hat viele solcher Lieder in denen es um Liebe und Probleme wie Krieg, Umweltverschmutzung, Rassismus geht, heutzutage gibts wirklich nicht viele Künstler die solche Themen in ihren Songs aufgreifen, was echt schade ist! Mich berühren die Songs tief und ich versuch mir auch ein Beispiel an ihm zu nehmen, er hat oft genug bewiesen, dass er die Lieder nicht nur singt sondern auch persönlich viel dafür tut um die Welt ein bisschen zu verbessern.
Und hääh, Earth Song und schwul?
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar