thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wollen uns MJs Texte sagen - Fakten, Hintergründe, Anekdoten, Übersetzungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja , das habe ich auch gelesen, weiß nur nicht wo.Aber bezogen auf "Will you be there"!!!! Der Hauptvorwurf war wohl, dass sich Michael als eine Art Jesus darstellt (Gestik, Worte, Musik), und die Leute ihm auch in diesem Maße zujubeln und sich förmlich anbetend vor ihm verneigen.

Hier ein passender Artikel zu "History" sowie zu "Will you be there" und dem "Earth Song": http://www.theomag.de/06/gb1.htm
    Zuletzt geändert von UBARI64; 01.11.2010, 21:28.

Kommentar

• Human Nature

Looking Out Ich schaue hinaus
      Across The Night-Time in die Nacht
      The City Winks A Sleepless Eye die Stadt zwinkert mit einem schlaflosen Auge
      Hear Her Voice ich höre ihre Stimme
      Shake My Window sie rüttelt an meinem Fenster
      Sweet Seducing Sighs süße verführerische Seufzer

Get Me Out ich gehe raus
      Into The Night-Time in die Nacht
      Four Walls Won't Hold Me Tonight vier Wände werden mich heute Nacht nicht halten
      If This Town wenn diese Stadt
      Is Just An Apple nur ein Apfel ist
      Then Let Me Take A Bite dann lass mich abbeißen

If They Say - wenn sie sagen
      Why, Why, Tell 'Em That Is Human Nature warum, warum – sag ihnen, es ist die menschliche Natur
      Why, Why, Does He Do Me That Way warum, warum – tut er mir das an
      Why, Why, Tell 'Em That Is Human Nature warum, warum – sag ihnen, es ist die menschliche Natur

Reaching Out ich strecke meine Hand aus
      To Touch A Stranger um einen Fremden zu berühren
      Electric Eyes Are Everywhere elektrische Augen sind überall
      See That Girl sieh das Mädchen
      She Knows I'm Watching sie weiß, dass ich sie beobachte
      She Likes The Way I Stare sie mag die Art, wie ich sie anstarre

I Like Livin' This Way Ich mag es, so zu leben
      I Like Lovin' This Way Ich mag es, so zu lieben

Looking Out ich schaue hinaus
      Across The Morning in den Morgen
      The City's Heart Begins To Beat das Herz der Stadt beginnt zu schlagen
      Reaching Out ich strecke meine Hand aus
      I Touch Her Shoulder ich berühre ihre Schulter
      I'm Dreaming Of The Street ich träume von der Straße

(Ich weiß, die Übersetzung ist jetzt nicht das schönste Deutsch...)

Eines seiner schönsten Lieder wie ich finde. Ok, er hats nicht selbst geschrieben, aber man kann sich ja trotzdem mal Gedanken drüber machen. Er hatte ja sicher trotzdem Einfluss auf den Text bzw. das Thema des Liedes. Oder bekam er die Lieder, die er nicht selbst geschrieben hat, nur vorgesetzt und hat sie gesungen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Für mich ist es eine Liebeserklärung an eine Stadt, wahrscheinlich New York, wegen “Apple” - Big Apple. (Hatte Michael eine besondere Verbindung zu NY, weiß das jemand?) Vor allem an die Nächte von NY mit ihren Lichtern. Sie lockt ihn nach draußen und er kann nicht widerstehen.

Ich finde, dieses “reaching out” klingt irgendwie danach, als hätte er Sehnsucht, könnte aber diese Sehnsucht nicht so wirklich stillen, er kann das Objekt seiner Sehnsucht nur berühren.
      Auch am Ende “I'm dreaming of the street” - heißt das, es war nur ein Traum, dass er rausgegangen ist, die Lichter bewundert hat, dass er vom Apfel abgebissen hat? Würde ja dazu passen, dass er sich einsam fühlte und das Gefühl hatte, sich nicht mehr frei bewegen zu können und rauszugehen wohin und wann er will.

Was ich nicht verstehe ist dieses “Why does he do me that way?” Wer ist “he” und was tut er ihm an? Hat sich da schonmal jemand Gedanken drüber gemacht?

Wie versteht ihr das Lied? Oder meint ihr, man könne da nicht viel reininterpretieren, weil er es nicht selbst geschrieben hat?

Kommentar

• Ich verstehe dieses "Why does he do me that way?" als eine Frage von diesem Mädchen, von dem er singt - so ähnlich wie "warum lässt er mich so fühlen", "warum löst er diese Gefühle in mir aus"; "do sb. that way" muss doch nicht unbedingt als "etwas antun" gemeint sein - kann doch (also wortwörtlich jetzt, auch wenn sich das schäbig anhört "warum tut er mich so", that way, auf diese Weise)

Also "er", "he", das ist meines Verständnisses nach Michael, die Frage, die dieses Mädchen stellt, ist "why does he do me that way" (warum behandelt er mich so) und er antwortet ihr "I like livin' this way/ I like lovin' this way" ("Ich mag es, so zu leben/ ich mag es, so zu lieben")

Kommentar

• Interessant...
          Ich hatte "dieses Mädchen" immer mit der Stadt gleichgesetzt. Also dass es da gar nicht um einen Menschen geht, sondern um die Stadt, die er beobachtet...

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich nochmal jemand in diesen Thread verirrt...

Kommentar

• Hat jemand die Übersetzung von Hold My Hand?

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

hat jemand überhaupt schon Übersetzungen vom Album "Michael" irgendwo gefunden, gemacht oder reingestellt.
              Ich bin doch blond und kann doch nicht gut Englisch.

Will doch auch alles verstehen, biiiiiiitttttttteeeeeee !!!!!
              dankeschön und liebe Grüße von givingtree7

Kommentar

• @givingtree7

NA alles gut bei dir?

Nun, ich kenne bis jetzt nix genaues diesbezüglich, aber ich muss zu "Keep your Head up" etwas sagen:

Meiner Meinung nach, ist dieser Song in irgendwelchen "depressiven" Phase entstanden, denn der Songtext könnte sowas zulassen. Fragt mich nicht wieso, es ist mein Gefühl. so von wegen: MJ hat sich selber zuspruch gegeben, damit das Leben weitergeht usw.......! Es ist meine Empfindung dbzgl!

Kommentar

• @cyplone

ja danke - alles schick und danke für deine Antwort.
                  Bei Keep your head up ging es mir auch so, es erinnert mich sehr an Keep the faith. Aber mich baut es wirklich auch immer wieder auf.
                  Is ja komisch mit den Übersetzungen, na die meisten im Forum können bestimmt toll Englisch.

LG von mir
                  Zuletzt geändert von givingtree7; 09.01.2011, 16:30. Grund: Schreiberfehler in Englisch

Kommentar

• Hi, im They dont care about us Video, prison version macht Michael am Ende noch einige Handzeichen, die wie Gebärdensprache aussehen. Weiß jemand etwas darüber und was könnte es bedeuten? LG

Kommentar

• Es sollen Zettel mit handschriftlichen Aussagen wie "Danke, dass ich ein Magnet für Wunder bin" oder "Liebe statt Gewalt!" gefunden worden sein.

Gibt es diese Dokumente im Original bzw. existieren Kopien davon? Danke im Voraus

Kommentar

• Hat jemand die Übersetzung von Behind The Mask???

Kommentar

• Müsste passen:
                          Die deutsche Übersetzung von Behind the Mask und andere Michael Jackson Lyrics und Videos findest du kostenlos auf Songtexte.com.

Kommentar

• Danke, man findet die neuen Songs nicht so leicht. Jetzt weiss ich worum es geht in Behind The Mask.

Kommentar

• Hat irgendjemand von euch ne Interpretation zu Give in to me.....
                              so quasi wie MJ auf den Song kam oder was seine Inspiration dazu war?

Kommentar

• Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X