thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitiligo - Weißfleckenkrankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab das hier in der Wikipedia gefunden:

Farbausgleich:

Durch Laserbestrahlung, Einnahme von Tyrosinaseinhibitoren oder chirurgische Eingriffe können die verbliebenen Melanozyten (Pigmentzellen der Haut) zerstört werden, was einen Farbausgleich der Haut zur Folge hat. Dieser Eingriff ist jedoch nur bei Patienten mit großen krankheitsbedingten psychischen Störungen mit Empfehlung eines Psychiaters vorzunehmen, da diese Therapie keinerlei physische Heilung mit sich bringt, sondern durch die absichtliche „Bleichung“ der nicht betroffenen Hautareale die primären Krankheitssymptome sogar fördert...

Ich kannte mal ein Mädchen (eine dunkelhäutige Afrikanerin) die an Vitiligo litt. Ich glaube gerade wenn man dunkelhäutig ist, ist die psychische Belastung (Blicke die man auf sich zieht...) unerträglich, da es ja besonders auffällig ist... Ich kann verstehen wenn Michael irgedwann (vielleicht) gedacht hat "lieber ganz weiss als diese schrecklichen Flecken auf der Haut".

Die Krankheit kann jederzeit auftreten, muss also nicht von Geburt an ausbrechen, Stress kann durchaus ein Auslöser sein. Es kann auch sein das die weissen Flecken auf der Haut sich wieder zurückbilden...

Lest einfach mal die Wiki Erklärung.

Kommentar

diese krankheit muss echt horror sein für die betroffenen.hoffentlich werden die medien es irgendwann endlich mal lernen nicht immer über mikes hautfarbe herzuziehen

Kommentar

Gibt es Vitiligo auch so dass man eine braune Haut kriegt??????

Kommentar

Zitat von king jacko Beitrag anzeigen
          Gibt es Vitiligo auch so dass man eine braune Haut kriegt??????
          Nein, soweit ich weiss zerstört Vitiligo die Pigmente der Haut, es entstehen pigmentfreie weiße Hautflecken. Die Krankheit kann sich allerdings zurückbilden und die betroffenen Hautstellen können wieder ihre "alte Farbe" annehmen (Repigmentierung nennt man das dann)...

Kommentar

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
            Nein, soweit ich weiss zerstört Vitiligo die Pigmente der Haut, es entstehen pigmentfreie weiße Hautflecken. Die Krankheit kann sich allerdings zurückbilden und die betroffenen Hautstellen können wieder ihre "alte Farbe" annehmen (Repigmentierung nennt man das dann)...
            Diese Repigmentierung ist aber bei erwachsenen Vitiligopatienten äußerst selten! Bei Kindern mit Vitiligo ist die Wahrscheinlichkeit einer Repigmentierung wahrscheinlicher!
            Zuletzt geändert von Benjamin Kopp; 17.03.2008, 13:15.

Kommentar

Vitiligo

Das ist ein Bild aus Off The Wall Ära und man kann unter Michaels Augen erkennen wie die Haut etwas heller ist als seine normale dunklere Haut. Schade das er so eine Krankheit haben musste. Ich denke mal dafür hatte der liebe Gott und die Natur, Ihm einen unglaublichen Multi-Talent geschenkt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist die Hand von Prince

Kommentar

Sieht fast ein wenig so aus, als ob das vererblich wäre oder?

Kommentar

ist es ja auch^^
                    michael hat ja erzählt, dass es von der seite seines vaters kommt...dass sowas schon ma in der fam. vorgekommen is..(oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden..?)
                    und ich glaube auch,dass la toya die krankheit hat...so wie die ausschaut...hmmm
                    och nee,e der arme junge, prince..!

Kommentar

ach gottschen >.< ...armer prince...

Kommentar

*grinsel* ... jaja.. einen lieben gruß an die hobby-genetiker unter den journalisten, die ja ganz sicher waren, dass ein schwarzer mann zwingend ein schwarzes kind produzieren muss .. *flööt* - und deshalb mjj als vater unter bemühung ihres eigenes wissenschaftlichen verständnisses - mit reichlichst mut zur lücke - kathegorisch ausschlossen. hm. blöder zufall, dass der samenspendende vater und die weiße mutter auch so böse fleckengene trugen.. ja nee,.. is klaaaaar...

Kommentar

Ich gebe zu ich hatte auch so meine Zweifel, ob Prince wirklich sein leibliches Kind ist, fand es aber egal, weil er ein gewolltes und geliebtes Kind ist.

Das Foto ist für mich irgendwie schon ein Schock. Nicht, weil es beweist, dass er wirklich MJs Sohn ist, sondern weil die Krankheit so stark ist und das hatte ich verdrängt, weil MJ damit schliesslich nicht öffentlich rumweint, sondern sich mit Würde damit arrangiert.

Ich hatte mal eine -- eigentlich olle -- amerikanische Mittagstalkshow álá Britt und Co auf YouTube gesehen, wo Vitiligo diskutiert wurde. Ich hab's grade nochmal gesucht, es scheint nicht mehr da zu sein.
                          Was den betroffenen gemeinsam war, war eine unerklärliche übermannsgroße Scham, die Außenstehenden schwer nachvollziehbar erscheint. Schliesslich, könnte man meinen, gehen doch "nur" ein paar Pigmente flöten, was soll's, dann siehst man halt anders aus, es bedroht ja das Leben nicht.
                          Aber es war schon auffällig, wie sehr die Betroffenen sich in ihrer Identität verworren und wie leise und angefasst sie sprachen. Das hatte mich sehr beeindruckt, ich hab es nie vergessen.

Und sollte Prince ebenfalls betroffen sein, dann ist das nicht ohne.

Kommentar

ich finde das traurig i-wie...besonders, weil er ja noch so klein is, naja gut! 13, aber trotzdem is er noch klein!
                            jo, ich habe erst auch gedacht (habe ich hier auch geschrieben) dass michael kinder wollte und welche bekommen hat (von debbie halte ich nach wie vor nicht sehr viel), aber ich dachte auch nicht, dass es wirklich seine leiblichen sind, weil es mich immer gewundert hat, dass sie so hellhäutig sind...
                            naja, ist ja auch egal...

@ZehKah

wem würde es nicht so gehen?
                            ich meine, ich will mir nicht vorstellen, wie ich (wenn ich schwarz wäre) undbei mir die krankheit ausgebrochen wäre, wie ich dann drauf reagiert hätte...mir wäre auch das selbstbewustsein in die hose gerutscht...ich finde es so traurig, dass leute sowas verkraften müssen...
                            und ich finde es auch schlimm, dass man sowas nicht stoppen kann...

Kommentar

Im Grunde gibts ja schon was Bekannteres als Vitiligo: Albino-Haut-Krankheit, auch bei Schwarzen: Sie ist die schwerste Form der Melanin-Störung.

Interessant ist, dass einige Weiße auch diese Hautpigment-Erkrankung haben, nur fallen die Weißflecken verständlicher Weise nicht auf. Aber die Haut verrhält sich ähnlich: verbrennt schnell in der Sonne a. so on. Ich hab auch schon an mich gedacht, xD: bin von der Haut her total weiß, so dass viele sagen: "Wat biste blass!". In der Sonne verbrenne ich schnell, hab dann überall rote Flecken. In der knallen Sonne hilft die Sonnenmilch nix. Wer weiß, wie viele von uns, Weißen, davon betroffen sind?

Hier hab ich noch einen Artikel über die Schwarzen mit Albino-Haut, ist ganz schlimm, was da vorgeht:
                              Sie werden gehetzt, umgebracht, verstümmelt: In Ostafrika sterben Albinos, weil Abergläubische ihre Körperteile für Schwarze Magie benutzen. Das soll Glück und Wohlstand bringen. Vor allem Frauen und Kinder werden gejagt, von offizieller Seite kommt nur wenig Hilfe.

Und hier könnt ihr euch was beibringen lassen :
                              Zuletzt geändert von remember; 01.05.2009, 21:26.

Kommentar

@remember
                                wieso gehst du denn nicht zum arzt deswegen?
                                ach, ehm, und du meinst bestimmt aLbino-haut-krankheit odeR?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X