thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitiligo - Weißfleckenkrankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Akina Beitrag anzeigen
    ach quatsch...is ja nich bei jdm. mensch so...bei freunden un bekannten is das manchmal so...z.. meine freundin als die vonm urlaub zurück kam hatte die auch en riesen weißen pigmentfleck...oder hatte en bekanner von mir auch...un dann meinte der arzt so das ds nur en dmmer pigmentfleck wäre un der kommt von der sonne un so^^
    Zum Vergleich
    Vitiligo

Hand von Prince

Der Vater hat´s auch und ich denke, da gibt es nichts zu diskutieren.

Kommentar

ich habe am unteren Handrücken solche dunklen Stellen wie Prince an den Fingern. Das ist das gnaze Jahr über zu sehen und verschwindet nicht. Ein Freund von mir hat genau die gleichen Flecke an der gleichen Stelle nur viel stärker.Ich denke das ist einfach nur eine Pigmentstörung

Kommentar

Kommt ma zum Thema wieder...

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Kommt ma zum Thema wieder...

....und wenn man vom Thema abweichen möchte (zwecks Diskussionen) kann man sich ja immer noch gegenseite ne PN schreiben!

Hitzige Gefechte müssen ja nun nicht im Forum ausgetragen werden!

Also!

Gong! Die nächste Runde! (Aber bitte per PN, die betreffenden wissen bestimmt was gemeint ist)!!!

aber vertragt euch dann wieder!

:rose-1:

Kommentar

Zitat von Thriller 25th Beitrag anzeigen
            ich habe am unteren Handrücken solche dunklen Stellen wie Prince an den Fingern. Das ist das gnaze Jahr über zu sehen und verschwindet nicht. Ein Freund von mir hat genau die gleichen Flecke an der gleichen Stelle nur viel stärker.Ich denke das ist einfach nur eine Pigmentstörung
            Naja, Vitiligo ist ja eine "Pigmentstörung". Da diese Krankheit unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann, kann es durchaus sein, dass ihr Vitiligo habt und am Handrücken Pigmente fehlen. Statistisch kommt Vitiligo nämlich am häufigsten an Händen, Oberarmen und Genitalien vor.

Kommentar

Hier hab ich noch was, leider konnte ichs nicht noch schärfer machen, aber man siehts, dass es nicht nur die Hand ist: Das geht Richtung Uhr zum Ellbogen hin.

So weiß ist Prince nun auch nicht, wie es auf den 1. Blick scheint. Sonst würde man diese weißen Flecken gar nicht sehen, wenn er schneeweiß wäre.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von remember; 03.05.2009, 17:52.

Kommentar

Zitat von remember Beitrag anzeigen
                Hier hab ich noch was, leider konnte ichs nicht noch schärfer machen, aber man siehts, dass es nicht nur die Hand ist: Das geht Richtung Uhr zum Ellbogen hin.

So weiß ist Prince nun auch nicht, wie es auf den 1. Blick scheint. Sonst würde man diese weißen Flecken gar nicht sehen, wenn er schneeweiß wäre.
                hmmm...also ka...vitiligo kann ja auch am ellbogen anfangen...

@remember :danke für die bilder

Kommentar

Hier finde ich es extrem auffällig: Vitiligo6.jpg

Vitiligo3.jpg

VitiligoMund.jpg

Bei diesem Spinnenbiss am Bein sieht man, dass wohl der ganze Körper unter Vitiligo leidet spider.jpg

Kommentar

OMG und meine Mitschüler glauben immer noch das er sich bleichen hatt lassen die spinnen doch

Kommentar

Vitiligo - "Black or White"

Ja, ja - die Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) ...

Ich bin quasi mit Michael Jackson aufgewachsen. Kann mich noch gut erinnern als er mit den Jackson 5 als kleiner Junge mitgetanzt hat. Als er dann seine Solokarriere startete. Als die ersten Meldungen kamen, daß er zur "Musik" und zum "Tanz" von seinem Vater gezwungen wurde, keine normale Kindheit hatte usw.

Michael Jackson hat wirklich tolle Musik gemacht und er gehört unbestritten zu den Musikgrößen dieser Welt.

Michael Jackson hatte Vitiligo. Dies wurde in der Öffentlichkeit nicht breitgetreten. Da ich diese Krankheit auch habe, hatte ich eine andere Verbindung zu ihm wie manch anderer, weil ich mir immer dachte, wenn Michael Jackson mal wieder "schwarz" rumläuft, dann weiß ich, daß die Wissenschaft etwas gegen diese Krankheit gefunden hat. So beobachtete ich Michael Jackson über mehrere Jahrzehnte, schon aufgrund dieser Krankheit. Vitiligo ist im übrigen noch nicht wirklich erforscht.
                      Ein Artikel hierzu:

Ich denke mal, daß Michael Jackson einfach seelisch nicht mit dieser Krankheit umgehen konnte. Menschen die Vitiligo haben werden irgendwann komplett "weiß". Wobei ich aber schon auch glaube, daß Michael Jackson (aufgrund seines Vermögens) natürlich auch viel unternommen hat um diese hässlichen Flecken der Vitiligo in der Öffentlichkeit zu vertuschen. Evtl. hat er sich den ganz Körper "abschleifen" lassen. (Zur Erklärung: Bei Vitiligo ist es so, wenn man sich an der Haut verletzt, dann bleibt diese gleich weiß. Seh ich tagtäglich an meiner Haut). Und auch klar, daß die Vitiligo für einen Schwarzen noch viel viel schlimmer ist wie bei hellhäutigen Menschen. Bei hellhäutigen Menschen fallen diese hässlichen Flecken in der Regel weniger auf.

Vitiligo ist nicht besonders schlimm, auch nicht gefährlich, so schreiben Wissenschaftler über Vitiligo.

Vitiligo verursacht weiße Flecken auf der Haut, die Haut ist an diesen Stellen extrem dünn (so liest man es und auch ich kann es feststellen). Man ist extrem sonnenempfindlich. Die Haut ist so empfindlich wie ein Baby-Popo den man der Sonne aussetzen würde. Von daher muss man sich unbedingt gegen die Sonne sowie gegen UV-Strahlen schützen.

Besonders dann, wenn man Vitiligo an Hautoberflächen hat die nicht so einfach unter Kleidung zu verstecken sind (wie Gesicht, Hände usw.). Ich z.B. benötige immer Sonnenschutzfaktor 60 (!), wenn ich raus gehe. Egal, ob im Sommer oder im Winter. Vitiligo *klick*

Vitiligo ist seelisch ziemlich schwer zu verkraften. Ich persönlich habe diese seit ich 14 Jahre alt bin, bin oft gefragt worden, ob ich mich verbrannt habe. Ich kann damit nach außen einigermaßen umgehen. Wie es in mir aussieht lasse ich (natürlich) kaum jemanden Einblick nehmen. Ich habe gelernt damit umzugehen. Verkraften, seelisch verkraften kann ich sie nicht wirklich.

Ich glaube, daß Michael Jackson sich auch wegen der Vitiligo so abgekapselt hat, so zurückgezogen lebte und ziemlich unglücklich war. Daher auch die Erklärung bezüglich Mundschutz, Nasenschutz, Sonnenschirm, wenn er sich draußen bewegte. Klar, daß die Welt und vor allem die Presse sich drauf stürzte und er als vollkommen übergeschnappt dargestellt wurde. Auch seine Gesichts-OP's taten das Übrige dazu. Wer aber weiß, daß er Vitiligo hatte, kann gut verstehen wie er reagiert hat. Er hat versucht, sich die Vitiligo "wegoperieren" zu lassen. Sie sollte nicht mehr da sein. Er wollte wieder der sein, der er mal war. Und gegen Vitiligo gabs und gibts halt auch noch keine "Heilung". Eine Repigmentierung der Haut ist selten möglich. (Ich z.B. bin 1/2 Jahr in die Hautklinik gefahren, um mich für 30 Sek. mit UV-Licht bestrahlen zu lassen, um damit vielleicht eine Repigmentierung der Haut zu erreichen. Leider ohne Erfolg.) Und so kann ich irgendwie Michael Jackson verstehen. Er war ja auch "nur" ein Mensch.

Ich persönlich kann mir das alles sehr sehr gut vorstellen, da ich selber drunter leide. Ich bekomme unwahrscheinlich leicht Sonnenbrand (5 Minuten Sonne reichen da schon aus!), auch in den Augen (dort wo man oftmal gerne einen Lidstricht zieht). Eine Sonnencreme hierfür gibt es nicht. Ich meide daher die Sonne und lebe sehr zurückgezogen. Gehe kaum raus. Es ist sehr schlimm mit so einer Krankheit psychisch fertig zu werden. Desweiteren entzündet sich die Haut sehr gerne, besonders unter den Achseln, in den Leisten, Kniekehlen .... überall wo die Haut aufeinandertrifft. Ich verwende keinerlei Kosmetikprodukte, im Höchstfall mal die gute alte Nivea. Ansonsten nehme ich Kakaobutter für die Haut.

Ich bin über 6 Monate wegen einer UV-Bestrahlung jeden Tag in eine Hautklinik gefahren um für 30 Sekunden in so einer Art "Kühlschrank" zu stehen und für 30 Sekunden bestrahlt zu werden. Man wollte erreichen, daß sich weißen Flecken repigmentieren. Leider ohne Erfolg.

Ich habe z.B. in sehr jungen Jahren einen "grauen Star" bekommen. Mein Ärzte waren sehr erstaunt warum ich diesen in so jungen Jahren bekam. Meine eigenen Augenlinsen wurden in 2 Operation abgesaugt und ich erhielt Kunststofflinsen. Mein operierender Professor erklärte mir, daß er sicher sei, daß ich diesen grauen Star durch die Vitiligo habe. Seine Worte: "Wer weiß woraus die Haut besteht, weiß auch, daß die Augenlinse ebenso "Haut" ist. Und da sie Vitiligo haben kann man 2+2 zusammenzählen. Und dies ist auch die Erklärung warum sie in so jungen Jahren einen grauen Star bekommen haben.

Was die Medien natürlich bei so einer Pop-Ikone alles verbreiten, wie die Boulevardpresse auf Mund- oder Nasenschutz (vielleicht wegen der starken Sonneneinstrahlung ?) reagiert, diesbezüglich über einen Star schreiben, wie da auch oft Paparazzi hinterher sind um "irgendetwas" über so einen Prominenten zu schreiben, ist natürlich das andere. Den Medien, der Presse darf man hierzu nichts glauben. Die Menschen tun es aber oft.

Ein Urteil zu bilden über einen Menschen, den man nicht selbst persönlich kennt, sollte man unterlassen, wie ich meine. Verurteilen sollte man niemand den man nicht wirklich kennt.

Wir wissen was Medien aus "Menschen" machen können. Die Welt ist hart und erbarmungslos.

So, dies wars von mir zu dem Thema Vitiligo und Michael Jackson. Stand ich "ihm" doch irgendwie nah obwohl da keinerlei wirkliche Nähe war.

Menschen sind im ürigen oft sehr grausam! Und die Medien sowieso ...

LG an alle!
                      Vitiligo

Hier noch ein paar Links:

BILDER - Vitiligo und Michael Jackson: http://floacist.wordpress.com/2007/0...chael-jackson/

BILDER - Vitiligo: http://www.jackson.ch/html/vitiligo.html

Michael Jackson leidet unter Hautinfektion (Vitiligo): http://www.welt.de/vermischtes/artic...e_readcomments

Alles über Vitiligo: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/...go/start.shtml

Quelle der Bilder: http://floacist.wordpress.com/2007/06/10/vitiligo-photos-michael-jackson/"]http://floacist.wordpress.com/2007/0...chael-jackson/[/URL]

Kommentar

Ich danke dir für diese interessanten Einblicke. Ich hatte als Kind auch eine Hautkrankheit, weiss daher sehr genau wie seelisch belastend das ist und wie man sich fühlt wenn man immer zu angestarrt wird. Allerdings ist das kein Vergleich zu dieser Erkrankung. Ich wünsche dir gesundheitlich alles erdenklich gute!

Zu Michael:

Warum bekommt man diese Fotos nicht zu Gesicht? Ich bin gerade echt erschüttert (vor allem über die Fotos anderer Erkrankter & wie schlimm diese Krankheit tatsächlich ist)
                        Ich hätte es verstanden, wenn Michael sich irgendwann "aufgehellt" hätte, um die äusseren Anzeichen der Erkrankung zu umgehen. Dachte ehrlich gesagt auch, dass er dies evtl. getan hat. Aber die Fotos von seinen Armen sprechen Bände.

Oh Gott dieser arme Mensch, wieviel Scheisse musste er eigenlich ertragen? Hoffentlich werden die Fotos jetzt veröffentlicht. Man kann die Wahrheit doch nicht so verdrehen, warum hassen die Leute ihn so sehr. (Ist das der alte Stachel Rassismus???) Ich war ja nicht einmal ein Fan & mich regt diese Ungerechtigkeit dennoch so auf!

Kommentar

Vitiligo - "Black or White"

Zitat von Steph Beitrag anzeigen
                          Ich danke dir für diese interessanten Einblicke. Ich hatte als Kind auch eine Hautkrankheit, weiss daher sehr genau wie seelisch belastend das ist und wie man sich fühlt wenn man immer zu angestarrt wird. Allerdings ist das kein Vergleich zu dieser Erkrankung. Ich wünsche dir gesundheitlich alles erdenklich gute!

Zu Michael:

Warum bekommt man diese Fotos nicht zu Gesicht? Ich bin gerade echt erschüttert (vor allem über die Fotos anderer Erkrankter & wie schlimm diese Krankheit tatsächlich ist)
                          Ich hätte es verstanden, wenn Michael sich irgendwann "aufgehellt" hätte, um die äusseren Anzeichen der Erkrankung zu umgehen. Dachte ehrlich gesagt auch, dass er dies evtl. getan hat. Aber die Fotos von seinen Armen sprechen Bände.

Oh Gott dieser arme Mensch, wieviel Scheisse musste er eigenlich ertragen? Hoffentlich werden die Fotos jetzt veröffentlicht. Man kann die Wahrheit doch nicht so verdrehen, warum hassen die Leute ihn so sehr. (Ist das der alte Stachel Rassismus???) Ich war ja nicht einmal ein Fan & mich regt diese Ungerechtigkeit dennoch so auf!
                          Naja, Michael Jackson war halt eine Person die ständig in der Öffentlichkeit stand. Sein Mund- und Nasenschutz, sein Hut, manchmal auch sein Sonnenschirm waren keine "Durchgedrehtheit", sondern ganz einfach ein Schutz vor der Sonne und vor dem UV-Licht.

"Schürft" man die Haut etwas ab dann bleiben diese Stellen weiß. Jede Verletzung auf der Haut bleibt sofort weiß und bräunt sich nicht mehr. So kann ich mir vorstellen, daß sich da sicher einige Mediziner gefunden haben, die bei Michael einiges für viel Geld versuchten (natürlich gegen "Bares"!). Und Michael hatte natürlich die Möglichkeit Vieles gegen die Vitiligo zu probieren. Was dabei rausgekommen ist wissen wir alle: Seine Nase nahm vermutlich Schaden, evtl. auch das gesamte Gesicht (ich bekomme im übrigen auch ganz schlimmen Sonnenbrand in bzw. um die Nasenlöcher herum). Daher dann die Operationen. So kann ich es mir sehr gut vorstellen. So ist es für mich plausibel und ich kann es beurteilen - lebe ich doch mit Vitiligo seit 35 Jahren.

Heilung gabs nicht und wirds auch in nächster Zeit nicht geben. Ich beobachte dies nun schon fast 35 Jahre. Es wird Vieles von der sogenannten Pharmaindustrie verkauft das angeblich Vitiligo heilt (alles nur Geldmacherei!). Es geht - wie immer - nur ums Geld scheffeln.

Mit Sicherheit hat Michael Jackson die Wissenschaftler unterstützt damit mehr zu Vitiligo geforscht wird ....

Wollte mit meinem Beitrag nur ein bisschen Aufklärung bezüglich Vitiligo betreiben. Mir gefällt nämlich auch nicht was da alles in der Presse geschrieben wird.

Bedanke mich auch bei Dir für Deine Worte :rose-1:

LG
                          Vitiligo

Kommentar

Eine Haut wie Michael Jackson: Vitiligo

Geboren als Schwarzer, gestorben als Weißer. Auch wenn viele ihm nicht glaubten - der King of Pop litt an Vitiligo, der Weißfleckenkrankheit. Er hatte kein Identitätsproblem mit seiner Hautfarbe, sondern versuchte die Zeichen der Erkrankung zu kaschieren. Was Sie darüber wissen müssen.

Woran erkennt man Vitiligo?

Der deutsche Name Weißfleckenkrankheit beschreibt ziemlich genau das Krankheitsbild: Auf der Haut der Betroffenen entstehen scharf begrenzte, weiße Flecken. Besonders häufig betroffen sind Gesicht, Hände und Unterarme einschließlich der Ellbogen, Füße und Genitalien. Die Flecken können sich ausdehnen, manchmal bleiben sie aber auch in Form und Größe konstant und selten bilden sie sich von selbst zurück.

Aufhellen

Die Haut lässt sich auch insgesamt bleichen. Vermutlich hat genau dies auch Michael Jackson getan, als die weißen Flecke zu groß wurden, um sie noch überschminken zu können. Durch bestimmte Medikamente, Laser oder operative Eingriffe zerstört man dabei in der gesamten Körperoberfläche das Vermögen, Melanin zu bilden. Dadurch ergibt sich eine einheitliche, helle Hautfarbe und die Krankheit ist nicht mehr sichtbar. Bei diesem Farbausgleich handelt es sich aber nicht um eine Therapie, weil die Krankheit selbst nicht behandelt wird.
                            Gesamten Artikel lesen (Quelle) - 3 Seiten: http://www.brigitte.de/gesundheit/me...ligo-1027168/#

Kommentar

Die unheimliche Wandlung des King of Pop Michael Jackson: Black or white?

In einem Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey (55) äußerte Michael Jackson sich 1993 das erste Mal zu den Spekulationen. Er erklärte, dass er unter der Krankheiten Lupus und der Weißfleckenkrankheit Vitiligo leide. Diese Krankheit, bei der sich pigmentfreie Hautflecken auf dem ganzen Körper ausweiten, sei verantwortlich für die Veränderung seiner Hautfarbe. Die Diagnose soll er 1986 erhalten haben.

Millionen Menschen sind weltweit von der Weißfleckenkrankheit betroffen. Die Ursachen sind unbekannt. Oft dehnen sich die Flecken im Laufe der Zeit so aus, dass nur Teile der ursprünglichen Hautfarbe bleiben. Darunter soll auch Michael Jackson gelitten haben.

„Tatsächlich machen es allein manche Bilder, die im Internet von Michael Jackson zu sehen sind, mehr als plausibel, dass er an der Weißfleckenkrankheit litt“, sagt der Berliner Dermatologe Hans Meffert in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Haut, die nicht von der Krankheit betroffen ist, aufzuhellen, sei eine übliche Therapie – gerade bei dunkelhäutigen Vitiligo-Patienten, schreibt die „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. An körperlichen Schmerzen leiden die Betroffenen nicht. Der psychische Druck kann jedoch sehr groß sein, besonders wenn im Gesicht die Pigmentstörung deutlich zu sehen ist.
                              Kompletten Artikel lesen >>> http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...-to-white.html

Kommentar

Michael Jackson Video zu Vitiligo mit Opera Winhouse

If you watch the pressconferance MJ had on March 5th, watch his hand, and you can CLEARLY see his vitiligo. Check out the 2 videos of anchorman Lee thomas who also has vitiligo, he talks about Michael also. You can find them in my favourites!* I just have to say one other thing other than the description. I do not cencoring the comments, but I'm getting sick of the "He has thons of surgery he must have bleached his skin". What, cause he has a thin nose he cant have vitiligo?! He hates his race cause he has a tiny nose?! Thats absurd. [Not to mention - his father did pick on him cause he had a big nose "You cant be my son, your nose is too big!" So if you wanna judge, go ahead but you probably would've done the same thing yourself.] But if you do think you have a valid reason for him not having vitiligo, please post. But I can't imagine anyone having one, except "He's a freak, of course he cant have vitiligo". And what about his dermatologist Dr. Arnold Klein who testified in court that Jackson indeed had vitiligo? Do you really think they would lie under oath[and jepoardise his carrier]for Michael just cause he's Michael Jackson? [Description starts here btw] People are calling Michael Jackson white, and that's just wrong. Michael is a black man, and has allways been. His skin has just turned white, and that's not his fault. Michael has a skin disease called vitiligo and here are a compilation of clips where he or others has talked about his vitiligo, and also when he talks about his race, since some ignorant people are claiming he dislikes his race. Here you can see a montage of pictures of Mike where you can see the vitiligo. http://img118.imageshack.us/img118/1404/4h9fztuna7.jpg If you want some vitiligopictures in better quality, just message me. And here you can see how well the makeup can cover up the blotches: http://img64.imageshack.us/img64/398...ligofyryk5.jpg
                                Collage mit Vitiligo die Michael Jackson zeigen:
                                http://img118.imageshack.us/img118/1404/4h9fztuna7.jpg

Quelle: http://www.forumeter.com/video/18114...Vitiligo-clips

Hier die Videos:

+ YouTube Video
                                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
                                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video

+ YouTube Video
                                Zuletzt geändert von Vitiligo; 09.07.2009, 23:47.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X