thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitiligo - Weißfleckenkrankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bitte die Redaktion dieses Thema umzubenennen in "Black or White - Die Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)" oder aber ein separates Thema zu eröffnen unter dem Namen "Vitiligo" und meine Beiträge von hier dorthin zu verschieben.

Vielen Dank!

Kommentar

Ich hatte nie ein Zweifel daran das Michael Jackson unter einer Hautkrankheit gelieten hat....und das Er unbedingt "Weiß" sein wollte war ein absoluter Schwachsinn!....ich habe es nie geglaubt!

Aber was ich jetzt gesehen und gelesen habe, hat mich Tief erschüttert (ich bin nur am Heulen!)....ins besonderen das die Medien MJ so fertig gemacht haben ohne Sie sich vorher über diese Krankheit zu Informieren und nur Unwahrheiten rausgebracht haben.

Danke für diese Infos und fürs zeigen!....Von wo hast Du die Videos her (ich Staune immer wieder hier im Forum!)....und warum wurde sowas nie im Deutschen Fernsehn gezeigt???? (also, ich habe diese Interwiews noch nie gesehen!).....kann man es "runterladen"?....(Sorry, bin kein Profis wie Ihr!)

Kommentar

Zitat von Gittu Beitrag anzeigen
        Ich hatte nie ein Zweifel daran das Michael Jackson unter einer Hautkrankheit gelieten hat....und das Er unbedingt "Weiß" sein wollte war ein absoluter Schwachsinn!....ich habe es nie geglaubt!

Aber was ich jetzt gesehen und gelesen habe, hat mich Tief erschüttert (ich bin nur am Heulen!)....ins besonderen das die Medien MJ so fertig gemacht haben ohne Sie sich vorher über diese Krankheit zu Informieren und nur Unwahrheiten rausgebracht haben.

Danke für diese Infos und fürs zeigen!....Von wo hast Du die Videos her (ich Staune immer wieder hier im Forum!)....und warum wurde sowas nie im Deutschen Fernsehn gezeigt???? (also, ich habe diese Interwiews noch nie gesehen!).....kann man es "runterladen"?....(Sorry, bin kein Profis wie Ihr!)
        Guckst Du >>> Ich bleib dran an "Vitiligo" und werde weiter berichten (Da ich diese ja doch selber habe).

LG
        +++ Vitiligo +++

Kommentar

Black or White......im Grunde sind wir doch alle gleich, es zählt nicht die Hautfarbe sondern der Mensch der sich darunter verbirgt.

Michael hat sehr großen Mut bewiesen, er stand zu seiner Krankheit und hat sich nicht versteckt.

Ich finde es schrecklich das man nur nach dem Äußerem beurteilt wird, es zählen doch inneren Werte.

Kommentar

Zitat von Vitiligo Beitrag anzeigen

Ich bleib dran an "Vitiligo" und werde weiter berichten (Da ich diese ja doch selber habe).

LG
            +++ Vitiligo +++
            Hier mal ein Bild von mir (ist von 2003). Heute habe ich viel mehr Flecken. So ähnlich war es sicher bei Michael Jackson auch, nur bei ihm wäre es ja um ein Vielfaches mehr aufgefallen, weil er "dunkel" war.

Das Bild mit den Händen ist nicht von mir. Meine Hände sehen aber in etwa so aus.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Vitiligo,

da ich beruflich aus dem medizinischem Bereich komme, war es für mich nie eine Frage, dass M.J. die Wahrheit über seine Hautveränderungen gesagt hat.
              Leider wurde diese Tatsache nie so verbreitet, wie die weit sensationellere Unwahrheit (er bleicht sich, weil er nicht zu seiner schwarzen Herkunft steht und weiteren Schwachsinn).
              Da diese Krankheit wenig bekannt ist, sind ja auch viele Menschen die ihn eigendlich verehrt haben darauf reingefallen.

Ich finde es aus diesen Gründen sehr anerkennenswert, das du hier so engagiert um Aufklärung bemüht bist!!
              Wer könnte das auch besser als jemand, der davon betroffen ist.
              Das du sogar eigene Bilder zur Untermauerung der Sachverhalte postest finde ich absolut Stark !!!
              *Hutzieh*

Ich möchte dir dafür gerne sagen.

Kommentar

Ich möchte mich BlaueBlume anschliessen.

Du hast wirklich meinen tiefsten Respekt! Wenn ich diesen Thread hier lese macht es mich unglaublich wütend, wie ein kranker Mensch mit Lügen überschüttet wird. Als wäre die Erkrankung an sich nicht schon schwer genug seelisch zu verkraften.

Ich kann nur hoffen, dass viele hier diese Links weitergeben (twitter, myspace usw) um über diese Krankheit aufzuklären.

Für viele betroffene hätte Michael eine Person sein können, die Mut macht. Mut, dass man sich von seiner Krankheit nicht beherrschen und einschränken lassen darf. Aber die Presse hat alles getan, damit daran keiner glaubt. Ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass sich diese Krankheit äusserlich derartig stark zeigt (kannte sie nur in leichterer Form...) Ich danke dir für die Aufklärung, ich hab was dazu gelernt!

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                  Hallo Vitiligo,

da ich beruflich aus dem medizinischem Bereich komme, war es für mich nie eine Frage, dass M.J. die Wahrheit über seine Hautveränderungen gesagt hat.
                  Leider wurde diese Tatsache nie so verbreitet, wie die weit sensationellere Unwahrheit (er bleicht sich, weil er nicht zu seiner schwarzen Herkunft steht und weiteren Schwachsinn).
                  Da diese Krankheit wenig bekannt ist, sind ja auch viele Menschen die ihn eigendlich verehrt haben darauf reingefallen.

Ich finde es aus diesen Gründen sehr anerkennenswert, das du hier so engagiert um Aufklärung bemüht bist!!
                  Wer könnte das auch besser als jemand, der davon betroffen ist.
                  Das du sogar eigene Bilder zur Untermauerung der Sachverhalte postest finde ich absolut Stark !!!
                  *Hutzieh*

Ich möchte dir dafür gerne sagen.

Bin dabei den Link zu dem Thema "hier" soviel wie möglich im Internet zu verbreiten. Darauf aufmerksam zu machen. http://tinyurl.com/mn3zjc

Leider hat die Redaktion meiner Bitte noch nicht entsprochen das Thema umzubenennen. Schade! Denn der Titel des Themas mit dem "FAZ-Artikel" passt ja nicht so wirklich.

Kommentar

Leider hat die Redaktion meiner Bitte noch nicht entsprochen das Thema umzubenennen.
                    (hast du das direkt gemeldet?
                    Die "Macher" hier haben grad fix zu tun hier im Forum denke ich und können sicher nicht alle Beiträge lesen)

Vieleicht kann der Threaderöffner (Steph) den Titel ändern?
                    Frag ihn doch mal per PN.

Kommentar

Ich bitte die Redaktion dieses Thema umzubenennen in "Black or White - Die Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)" oder aber ein separates Thema zu eröffnen unter dem Namen "Vitiligo" und meine Beiträge von hier dorthin zu verschieben.

Vielen Dank!

Super! Es hat geklappt. Danke schön

Ich bleib dran an "Vitiligo" und werde weiter berichten (Da ich diese ja doch selber habe).

Bild von mir: http://mjforum.flashzone.net/forum/s...9&postcount=65

LG
                      +++ Vitiligo +++
                      Zuletzt geändert von Vitiligo; 10.07.2009, 00:17.

Kommentar

Ja, ja - die Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) ...

Ich bin quasi mit Michael Jackson aufgewachsen. Kann mich noch gut erinnern als er mit den Jackson 5 als kleiner Junge mitgetanzt hat. Als er dann seine Solokarriere startete. Als die ersten Meldungen kamen, daß er zur "Musik" und zum "Tanz" von seinem Vater gezwungen wurde, keine normale Kindheit hatte usw.

Michael Jackson hat wirklich tolle Musik gemacht und er gehört unbestritten zu den Musikgrößen dieser Welt.

Michael Jackson hatte Vitiligo. Dies wurde in der Öffentlichkeit nicht breitgetreten. Da ich diese Krankheit auch habe, hatte ich eine andere Verbindung zu ihm wie manch anderer, weil ich mir immer dachte, wenn Michael Jackson mal wieder "schwarz" rumläuft, dann weiß ich, daß die Wissenschaft etwas gegen diese Krankheit gefunden hat. So beobachtete ich Michael Jackson über mehrere Jahrzehnte, schon aufgrund dieser Krankheit. Vitiligo ist im übrigen noch nicht wirklich erforscht.

Ich denke mal, daß Michael Jackson einfach seelisch nicht mit dieser Krankheit umgehen konnte. Menschen die Vitiligo haben werden irgendwann komplett "weiß". Wobei ich aber schon auch glaube, daß Michael Jackson (aufgrund seines Vermögens) natürlich auch viel unternommen hat um diese hässlichen Flecken der Vitiligo in der Öffentlichkeit zu vertuschen. Evtl. hat er sich den ganz Körper "abschleifen" lassen. (Zur Erklärung: Bei Vitiligo ist es so, wenn man sich an der Haut verletzt, dann bleibt diese gleich weiß. Seh ich tagtäglich an meiner Haut). Und auch klar, daß die Vitiligo für einen Schwarzen noch viel viel schlimmer ist wie bei hellhäutigen Menschen. Bei hellhäutigen Menschen fallen diese hässlichen Flecken in der Regel weniger auf.

Vitiligo ist nicht besonders schlimm, auch nicht gefährlich, so schreiben Wissenschaftler über Vitiligo.

Vitiligo verursacht weiße Flecken auf der Haut, die Haut ist an diesen Stellen extrem dünn (so liest man es und auch ich kann es feststellen). Man ist extrem sonnenempfindlich. Die Haut ist so empfindlich wie ein Baby-Popo den man der Sonne aussetzen würde. Von daher muss man sich unbedingt gegen die Sonne sowie gegen UV-Strahlen schützen.

Besonders dann, wenn man Vitiligo an Hautoberflächen hat die nicht so einfach unter Kleidung zu verstecken sind (wie Gesicht, Hände usw.). Ich z.B. benötige immer Sonnenschutzfaktor 60 (!), wenn ich raus gehe. Egal, ob im Sommer oder im Winter. Vitiligo *klick*

Vitiligo ist seelisch ziemlich schwer zu verkraften. Ich persönlich habe diese seit ich 14 Jahre alt bin, bin oft gefragt worden, ob ich mich verbrannt habe. Ich kann damit nach außen einigermaßen umgehen. Wie es in mir aussieht lasse ich (natürlich) kaum jemanden Einblick nehmen. Ich habe gelernt damit umzugehen. Verkraften, seelisch verkraften kann ich sie nicht wirklich.

Ich glaube, daß Michael Jackson sich auch wegen der Vitiligo so abgekapselt hat, so zurückgezogen lebte und ziemlich unglücklich war. Daher auch die Erklärung bezüglich Mundschutz, Nasenschutz, Sonnenschirm, wenn er sich draußen bewegte. Klar, daß die Welt und vor allem die Presse sich drauf stürzte und er als vollkommen übergeschnappt dargestellt wurde. Auch seine Gesichts-OP's taten das Übrige dazu. Wer aber weiß, daß er Vitiligo hatte, kann gut verstehen wie er reagiert hat. Er hat versucht, sich die Vitiligo "wegoperieren" zu lassen. Sie sollte nicht mehr da sein. Er wollte wieder der sein, der er mal war. Und gegen Vitiligo gabs und gibts halt auch noch keine "Heilung". Eine Repigmentierung der Haut ist selten möglich. (Ich z.B. bin 1/2 Jahr in die Hautklinik gefahren, um mich für 30 Sek. mit UV-Licht bestrahlen zu lassen, um damit vielleicht eine Repigmentierung der Haut zu erreichen. Leider ohne Erfolg.) Und so kann ich irgendwie Michael Jackson verstehen. Er war ja auch "nur" ein Mensch.

Ich persönlich kann mir das alles sehr sehr gut vorstellen, da ich selber drunter leide. Ich bekomme unwahrscheinlich leicht Sonnenbrand (5 Minuten Sonne reichen da schon aus!), auch in den Augen (dort wo man oftmal gerne einen Lidstricht zieht). Eine Sonnencreme hierfür gibt es nicht. Ich meide daher die Sonne und lebe sehr zurückgezogen. Gehe kaum raus. Es ist sehr schlimm mit so einer Krankheit psychisch fertig zu werden. Desweiteren entzündet sich die Haut sehr gerne, besonders unter den Achseln, in den Leisten, Kniekehlen .... überall wo die Haut aufeinandertrifft. Ich verwende keinerlei Kosmetikprodukte, im Höchstfall mal die gute alte Nivea. Ansonsten nehme ich Kakaobutter für die Haut.

Ich bin über 6 Monate wegen einer UV-Bestrahlung jeden Tag in eine Hautklinik gefahren um für 30 Sekunden in so einer Art "Kühlschrank" zu stehen und für 30 Sekunden bestrahlt zu werden. Man wollte erreichen, daß sich weißen Flecken repigmentieren. Leider ohne Erfolg.

Ich habe z.B. in sehr jungen Jahren einen "grauen Star" bekommen. Mein Ärzte waren sehr erstaunt warum ich diesen in so jungen Jahren bekam. Meine eigenen Augenlinsen wurden in 2 Operation abgesaugt und ich erhielt Kunststofflinsen. Mein operierender Professor erklärte mir, daß er sicher sei, daß ich diesen grauen Star durch die Vitiligo habe. Seine Worte: "Wer weiß woraus die Haut besteht, weiß auch, daß die Augenlinse ebenso "Haut" ist. Und da sie Vitiligo haben kann man 2+2 zusammenzählen. Und dies ist auch die Erklärung warum sie in so jungen Jahren einen grauen Star bekommen haben.

Was die Medien natürlich bei so einer Pop-Ikone alles verbreiten, wie die Boulevardpresse auf Mund- oder Nasenschutz (vielleicht wegen der starken Sonneneinstrahlung ?) reagiert, diesbezüglich über einen Star schreiben, wie da auch oft Paparazzi hinterher sind um "irgendetwas" über so einen Prominenten zu schreiben, ist natürlich das andere. Den Medien, der Presse darf man hierzu nichts glauben. Die Menschen tun es aber oft.

Ein Urteil zu bilden über einen Menschen, den man nicht selbst persönlich kennt, sollte man unterlassen, wie ich meine. Verurteilen sollte man niemand den man nicht wirklich kennt.

Wir wissen was Medien aus "Menschen" machen können. Die Welt ist hart und erbarmungslos.

So, dies wars von mir zu dem Thema Vitiligo und Michael Jackson. Stand ich "ihm" doch irgendwie nah obwohl da keinerlei wirkliche Nähe war.

Menschen sind im ürigen oft sehr grausam! Und die Medien sowieso ...

LG an alle!
                        Vitiligo

Hier noch ein paar Links:

BILDER - Vitiligo und Michael Jackson: http://floacist.wordpress.com/2007/0...chael-jackson/

BILDER - Vitiligo: http://www.jackson.ch/html/vitiligo.html

Michael Jackson leidet unter Hautinfektion (Vitiligo): http://www.welt.de/vermischtes/artic...e_readcomments

Alles über Vitiligo: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/...go/start.shtml

Unten angehängt ein Bild von mir (ist von 2003). Heute habe ich viel mehr Flecken. So ähnlich war es sicher bei Michael Jackson auch, nur bei ihm wäre es ja um ein Vielfaches mehr aufgefallen, weil er "dunkel" war.

Das Bild mit den Händen ist nicht von mir. Meine Hände sehen aber in etwa so aus.

[ATTACH]2896[/ATTACH][ATTACH]2897[/ATTACH]

Heute nun habe ich diesen Artikel gefunden.

Jacksons weisser Teint war tatsächlich krankheitsbedingt

Langsam klären sich Mysterien, die Michael Jackson sein Leben lang umgeben haben. Seit heute scheint klar, dass der King of Pop sich nicht in einen Weissen umbauen lassen wollte, sondern an einer Krankheit litt.

Weisse Haut aufgrund einer Krankheit

«Michael war schwarz. Und er war sehr stolz über seinen schwarzen Background. Er änderte die Welt für farbige Menschen», sagt Klein. Seine Krankheiten hätten seine Haut total gefleckt aussehen lassen, speziell im Gesicht und an den Händen. «Deshalb benutzten wir Crèmes, welche die verschiedenen Hautfarben angleichen und die verbliebenen Pigmente in den Hautzellen zerstören.»

Jackson musste wegen der Weissflecken-Krankheit extrem vorsichtig sein und durfte seine Haut nicht der Sonne aussetzen. Deshalb habe er sich mit einem Schirm vor dem Sonnenlicht zu schützen versucht.
                        Quelle: http://bazonline.ch/kultur/dossier/m...415/print.html
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Vitiligo; 10.07.2009, 13:04.

Kommentar

Krankhaft Deshalb war Michael Jackson weiss

Aktualisiert um 13:02 | 10.07.2009

Ein Mysterium bleibt auch nach Michael Jacksons Tod: Wie wurde aus einem knuffigen afro-amerikanischen Jungen ein weisses Wrack?

Seit Michael Jackson überraschend verstarb, jagt ein Gerücht das nächste. Doch ein Mysterium sorgt seit Jahren für Stirnrunzeln: Wo ist der afro-amerikanische Junge abgeblieben? Und wie wurde er plötzlich weiss?

*****s Totenschein spricht deutliche Worte: Auf die Frage nach der ethnischen Zugehörigkeit des Verstorbenen antwortet La Toya Jackson «schwarz». Das war einmal. Denn seit den 80er Jahren wurde seine Haut graduell heller. Ob Absicht oder Krankheit – dieses Geheimnis nimmt der «King of Pop» ins Grab.

Opfer der Weissfleckenkrankheit?

Laut Hautarzt Arnold Klein litt Jackson an Vitiligo. Bei 0,5 bis zwei Prozent der Weltbevölkerung bricht die Weissfleckenkrankheit aus. Typisch für die chronische Hauterkrankung sind laut medizinischem Lexikon pigmentfreie Hautflecken, die sich potentiell ausweiten können.

Die Krankheitsursache ist noch nicht geklärt. Doch grosser Stress könnte die Symptomatik einer vorhandenen Vitiligo-Erkrankung begünstigen. Am häufigsten werden die Flecken an Unterarmen, Handgelenken, Händen, Ellbogen, Füssen und Genitalien sichtbar. Aber scheckig und nicht wie bei Jackson flächendeckend.

Ein Farbausgleich durch absichtliche Bleichung der nicht von der Krankheit betroffenen Hautareale wird nicht empfohlen. Ist theoretisch aber möglich.

Kosmetische Bleichung

Ob sich Michael Jackson in Dr. Kleins Praxis Laserbestrahlungen oder anderen chirurgischen Eingriffen zwecks Hautaufhellung unterzogen hat, fällt unter das Arztgeheimnis.

Und spielt eigentlich keine Rolle: Denn augenscheinlich wollte er weiss sein. So hätte er – Vitiligo-Opfer oder nicht – ein Afro-Amerikaner bleiben können zumal die Re-Pigmentierung als Therapie der Farbangleichung vorzuziehen ist.

Und deshalb stehen Fans und Bewunderer wieder am Anfang: Denn was in der angeschlagenen Psyche ihres Idols vor sich ging und den Ethnien-Wechsel auslöste, dies bleibt ebenso sein Geheimnis wie vieles anderes. (b3i)
                          Quelle: http://www.blick.ch/people/internati...h-weiss-123308

Kommentar

OMG....
                            ich bin Grad in so einem heftigen Wirbel von Gefühlen gefangen, dass ich.... oh mann...

Zuerst: Ich hab mir hier alle Beiträge durchgelesen, weil mich das einfach nicht loslässt, dieses Thema. Ich muss sagen, als ich mir das Video am Anfang ansah musste ich richtig schmunzeln, weil Michael manchmal so sexy sein konnte! *räusper*
                            Und so HÜBSCH!! Ach mann... wäre ICH doch nur an Lisa Maries Stelle gewesen...

Auf jeden Fall, um wieder zum Thema zurückzukommen:
                            Was ich über diese Krankheit erfahren habe schockiert und berührt mich zugleich.
                            Im Interview mit Basheer(kA wie der geschrieben wird) meinte er ja, er habe nur zwei Op's an der Nase gehabt, weil er einfach nicht so aussehen wollte wie sein Erzeuger - und das unterstütze ich vollkommen.
                            Aber weiter hatte er sich dazu nicht geäußert, und das verstehe ich jetzt auch endlich. Er hat seine Krankheit nämlich mit keinem Wort erwähnt (was auch wieder verständlich ist).
                            Ich frage mich, wie schwer es ihm gefallen sein muss, nichts dazu zu sagen, weil er so bedrängt wurde und so um Fassung rann... es hat mir wirklich das Herz zerrissen.
                            Wie man sich fühlen muss, wenn man solch eine Krankheit (und nicht nur diese eine!) hat, überhaupt nicht verstanden wird und so runtergemacht wird wo es nur geht... Ich meine, wieviel kann ein Mensch denn ertragen??? Erst sein miserabler Erzeuger, dann diese Krankheit, dann diese Verleumdungen und diese 'Verfolgungsjagden' dder Presse...
                            Mein Gott... es ist einfach so schlimm! Ich habe Michael sowieso immer verstanden, (weil wegen den anderen Gründen etc.) aber was seine Krankheit betrifft? Klar, ich wusste, dass etwas mit seiner Haut nicht stimmt, denn niemand wird sich einfach so "weiß machen lassen", wenn er nicht unbedingt starke Komplexe hat, was seine Hautfarbe betrifft... - aber, dass es SO SCHLIMM ist?? Ehrlich, ich wünschte so sehr, dass ich etwas für ihn hätte tun können, so unmöglich, absurd oder kindlich sich das auch anhört. Ich fühle mich iwie so... ich weiß nicht... ich denke mir "Toll...", als hätte ich es verhindern können oder so...
                            Mir tut das so weh, wenn ich diese ganzen Bilder sehe...

Und auch noch Prince! Ich hoffe wirklich, dass der Rest auch von ihm ist, weil Debbie ja meinte, sie hätten seinen Samen garnicht benutzt, sondern den von dem Arzt, weil sie ihn iwie jahrelang kannte. (Sie soll seine Arzthilfe oder so gewesen sein) und angeblich soll ja Ähnlichkeiten mit den Kindern und diesen Arzt geben.^^
                            Jedenfalls ist das echt hart. Was ist das denn bitte für eine Frau?? Was muss sie denken, wenn sie sowas tut/sagt??

Zur Krankheit: Kann es sein, dass ich sie auch hab? Ich bin dunkelhäutig und hab sowas auch, jedoch ist das bei mir anders: Ich hab da sowas an den Beinen, nur den Oberschenkeln hinten, aber diese Seite ist dunkler. Die 'Flecken' sind aber riesig und es sieht so aus, als wär ich nur an diesen Stellen brauner geworden (Sonne, also, ich bin da viel dunkler als am restlichen Körper) Das hab ich aber schon seit meiner Geburt.
                            Mich persönlich störts nicht es interessiert mich nur, deswegen frage ich.
                            Ich bin wie Michael übrigens auch stolz auf meine Hautfarbe und wenn er diese Krankheit nicht hätte, hätte er sich glaub ich auch 'nur' das Gesicht operieren lassen. Warum wissen wir ja alle denk ich mal...

@Vitiligo:
                            Danke, dass du uns so gut informiert hast bzw. informierst, ohne dich würd ich immernoch im Dunklen tappen.

Kommentar

Zitat von Dschulie Beitrag anzeigen
                              @Vitiligo:
                              Danke, dass du uns so gut informiert hast bzw. informierst, ohne dich würd ich immernoch im Dunklen tappen.
                              Da ich die Vitiligo selber habe bin ich natürlich seit Jahren immer am Recherchieren im Netz.

Hier hab ich auch noch was gefunden bezüglich Michael Jackson und die Vitiligo sowie Lupus. Erst der Satz in Englisch, dann Übersetzung (mit Google-Übersetzer)

Darstellerin: Michael Jackson's Handschuh war, um sich zu verstecken Haut Problem

Von Doug Gross

(CNN) -- Michael Jackson's single white glove was his trademark -- an iconic image for a performer whose career constantly set, then redefined, pop culture trends. (CNN) - Michael Jackson, das mit einem einzigen weißen Handschuh war sein Markenzeichen - eine Ikone Bild für eine Performerin, deren Karriere ständig gesetzt, wird neu definiert, Popkultur Trends.
                              Michael Jackson, das mit einem einzigen Handschuh, eine Marke Bild, als ein Weg, um seine Haut, Freunde sagen,

Michael Jackson's single glove, a trademark image, started as a way to hide his skin condition, friends say Michael Jackson, das mit einem einzigen Handschuh, eine Marke Bild, als ein Weg, um seine Haut, Freunde sagen,

But it also was an early effort to mask a skin condition that he would struggle with for the rest of his life, say some who were close to him. Aber es war auch eine frühzeitige Bemühungen um eine Haut Maske Zustand, dass er für den Kampf gegen den Rest seines Lebens, sagen einige, die nah an ihm.

Actress Cicely Tyson, a friend of Jackson's, said the two shared a fashion designer in the 1980s. Schauspielerin Cicely Tyson, ein Freund von Jacksons, sagten die beiden gemeinsamen Mode-Designerin in den 1980er Jahren.

"All of a sudden, he said, 'I'm doing this glove for Michael,' " she said. "Plötzlich sagte er:" Ich bin dabei Handschuh für Michael, ' ", sagte sie. "Michael was beginning to develop the vitiligo and it started on his hand. "Michael war Beginn für die Entwicklung der Vitiligo und er begann auf der Hand.

"The glove was to cover the vitiligo; that's how that glove came into being." "Der Handschuh wurde für die Vitiligo, so dass Handschuh gekommen ist."

The glove design and reason for it were not just hearsay for Tyson, she said. Der Handschuh und Grund dafür waren nicht nur vom Hörensagen für Tyson, sagte sie.

"I was there when he was creating it," she told CNN's Don Lemon. "Ich war dabei, als er es schaffen", sagte sie CNN's Don Lemon.

More than the black fedora, the white socks and loafers or the red leather jacket, the solitary glove -- made famous in the music video for "Billie Jean" -- became a Jackson trademark. Mehr als die schwarz Fedora, die weißen Socken und loafers oder die rote Lederjacke, die einsamen Handschuh - bekannt gemacht im Musikvideo zu "Billie Jean" - wurde Jackson Marke. He was dubbed "The Gloved One," by media and a sequined glove he wore during his 1984 Victory tour was expected to fetch more than $60,000 in an upcoming auction, even before his death. Er wurde als "Die Hand Man", von Medien und Paillettenstoff Handschuh trug er während seiner Tour Sieg 1984 wurde erwartet, holen mehr als $ 60,000 in einer kommenden Auktion, auch vor seinem Tod.

Jackson's dermatologist, Dr. Arnie Klein, told CNN that Jackson suffered from vitiligo, a disease that causes blotches of lightening skin, as well as a form of lupus that led to rashes and flaking of skin on his scalp. Jacksons Hautarzt, Dr. Arnie Klein, sagte CNN, dass Jackson litt unter Vitiligo, einer Krankheit, die bewirken, dass der Blitz Flecken Haut, aber auch als eine Form des Lupus, die zu Hautausschlägen und Abblättern der Haut auf seiner Kopfhaut.

Video Watch Jackson doctor talk with Larry King » Hier das Video mit Jacksons Arzt im Gespräch mit Larry King » http://209.85.129.132/translate_c?hl...3g#cnnSTCVideo

"His was bad because he began to get a speckled look over his body," Klein said. "Er war schlecht, weil er begann, um eine gesprenkelte Blick über seinen Körper", sagte Klein. "All over his body -- but on his face and hands, which is hard to treat." "Alle über seinen Körper -, sondern auf sein Gesicht und die Hände, das ist schwer zu behandeln."

It's a report that rings true to others with the disease. Es ist ein Bericht, dass die Ringe richtig, andere mit der Krankheit.

"I have to wear sleeves and carry an umbrella," said Lee Thomas, who wrote a memoir called "Turning White," which discusses his physical and mental struggles as an African-American man whose skin changes because of vitiligo. "Ich habe zu tragen und die Ärmel ein Regenschirm", sagte Lee Thomas, wer A Memoir genannte "Turning White", die über seine körperliche und geistige Kämpfe als Afro-Amerikaner, deren Haut ändert sich, weil der Vitiligo. "It totally makes sense to me." "Es macht absolut Sinn für mich."

Thomas, an Emmy-winning television journalist in Detroit, Michigan, told CNN that he shares a habit with Jackson. Thomas, einer Emmy-prämierten TV-Journalist in Detroit, Michigan, sagte CNN, dass er eine Gewohnheit mit Jackson.

"I got [white spots] on one of my hands, so I used to wear a glove to hold a microphone," he said. "Ich habe [weiße Flecken] auf einem meiner Hand, so habe ich zu tragen einen Handschuh, ein Mikrofon," sagte er.

Dr. James Norlund, a dermatologist, never treated Jackson, but said the singer's use of the gloves and lipstick was consistent with the patterns of vitiligo, since the spots frequently first appear on the hands and face, including the lips. Dr. James Norlund, einen Dermatologen, nie behandelt Jackson, sagte der Sänger, aber die Verwendung der Handschuhe und Lippenstift im Einklang mit den Mustern von Vitiligo, da die Stellen häufig zum ersten Mal an den Händen und im Gesicht, auch die Lippen.

Klein said he treated Jackson's vitiligo with a cream that eventually bleached Jackson's darker pigmentation to even out his skin color. Klein sagte, er behandelt Jacksons Vitiligo mit einer Creme, die schließlich gebleicht Jacksons dunklere Pigmentierung sogar seine Hautfarbe. He said it was that treatment -- not a once-rumored desire by Jackson to be white -- that lightened his skin over the years. Er sagte, es sei, dass die Behandlung - nicht einmal Gerüchteweise Wunsch von Jackson zu weiß -, dass seine Haut leichter im Laufe der Jahre.

"Michael was black," Klein said. "Michael war schwarz", sagte Klein. "He was very proud of his black heritage." "Er war sehr stolz auf seine schwarze Erbe."

Regardless of its origins, the glove was never viewed as anything other than fashion by Jackson's fans, some of whom donned gloves to impersonate him. Unabhängig von ihrer Herkunft, der Handschuh war nie als etwas anderes als Mode von Jackson-Fans, von denen einige donned Handschuhe zu imitieren ihn.

At Jackson's memorial service Tuesday, actress Brooke Shields, a close friend of Jackson's, remembered the glove in a light moment during an otherwise emotional eulogy. In Jackson's Memorial Service Dienstag, Schauspielerin Brooke Shields, ein enger Freund von Jacksons, erinnerte sich der Handschuh in einem hellen Moment während einer ansonsten emotionale Laudatio.
                              Anzeige

"When he started wearing the glove, I was like, 'What's up with the glove?' "Wenn er das Tragen des Handschuhs, ich war wie," Was ist los mit dem Handschuh? " " she said, drawing laughter from the crowd. ", Sagte sie, wobei das Lachen aus dem Publikum. "I was like, 'If you're going to hold my hand, it better be the nonglove one because sequins really hurt me.' "Ich war wie," Wenn Sie gehen, um meine Hand, es besser werden, da die nonglove Pailletten mir wirklich weh. " It would dig in. Es wäre Dig in.

"He'd just shake his head and he would just smile." "Er hatte nur den Kopf schütteln, und er würde nur lächeln."
                              LG
                              *Vitiligo*

Kommentar

oh mann... mir fehlen die worte...

und zur übersetzung: wirklich MISERABEL. aber ist ja automatik, also: Schwamm drüber.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X