thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitiligo - Weißfleckenkrankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab nicht alle Beiträge von euch gelesen aber die meisten und auch drübergeflogen. Das Thema weisse Haut bei Michael hat mich immer am meisten verwirrt. Jetzt bin ich froh das ich einige informationen drüber lesen konnte warum Michael nun so hellhäutig wurde.
    Aber dennoch: Seit ihr euch da wirklich sicher das er unter dieser Weissfleckenkrankeit litt?
    Schließlich wurde seine Nase immer schmäler und stupsiger (europäischer). Nach maximal zwei OP´s wäre es damit erledigt gewesen. Anfang 80er war er am schönsten. Dunkle Haut, schöne Nase (nicht zu breit) und lockige Haare. Aber wenn er auch noch an Haarausfall litt, dann weiss ich ja warum die immer glatter geworden sind.
    Trotzdem war es für jeden hier auf der Erde ziemlich fraglich mit seinem verändertem Aussehen. Haut heller, Nase kleiner, schmäler, stupsiger, Harre glatter. Wie die Europäer nun mal aussehen (die Weissen).
    Naja, aber das Thema hat jetzt nicht mehr sooo viel Gewicht, da wir ja gesehen haben, wie viele Afro-Amerikaner ihn doch immer verehrten, liebten und respektiert haben. Und das ist das Wichtigste.
    Ich möcht trotzdem nur eins hoffen, dass er nun wirklich nicht zu den Weissen gehören wollte (das wissen wir nämlich nicht) und das er nicht ermordet wurde. Ach ja, und das seine Kinder (die übrigens 100% Weisse sind) nicht vom Vater auf die Bühne gezwungen werden. Das ist das allerletzte was Michael wollte. Hoffentlich bekommt er das nicht mit.

Kommentar

Hi mia,

nun, die Weißfleckenkrankheit gibt es tatsächlich und ich habe sie, als ich in Los Angeles war, selbst gesehen. Ich stand an der Kasse und vor mir war eine dunkelhäutige Frau, die diese Krankheit, wie ich sehen konnte, auch hatte. Da ich extrem hellhäutig bin (ich habe zwar nicht Vitiligo, aber mir fehlen Pigmente in der Haut), habe ich gesehen, dass ihre Haut wesentlich heller, weißer war als meine. Sie hatte riesige Flecken im Gesicht, am Hals an den Armen, Händen und Beinen......und ich glaube niemand, der nicht selbst darunter leidet, weiß wie diese Menschen sich fühlen.......und dann auch noch aufgrund dessen verurteilt werden.

Das Michael seine Nase hat operieren lassen, hat er ja selbst zugegeben, ob nun ein, zwei oder 100 Mal, es ist seine Sache........ich weiß, dass er mal geschrieben hat (ich glaube sogar im Moonwalker), dass sein Vater und seine Brüder ihn immer wegen seiner extrem breiten Nase gehänselt haben und nicht nur deswegen haben sie ihn gehänselt, sondern auch wegen seiner Akne.

Wie sagte Michael mal: "Jeder in Hollywood lässt Schönheitsoperationen machen. Aber nur ich werde dafür angegriffen."

In diesem Sinne, jedem das Seine.

LG Marion

Kommentar

@Vitiligo

Vielen Dank für die wirklich detalierten Informationen von dir. Mir ist diese Krankheit auch schon sehr lange bekannt und auch bei Michael war es offensichtlich, dass er sie hatte. Daher fand ich es immer schlimm, wenn die Leute sich Geschichten ausdachten und ihn als Freak bezeichneten.
        Die Krankheit kann jeden treffen und ich finde es absolut bemerkenswert wie gut und offen du damit umgehst.

Für einen Menschen dunkler Hautfarbe ist diese Krankheit natürlich ein noch großerer Einschnitt in das eigene Selbstempfiinden, da die Veränderungen dort noch einen Tick schneller sichtbar sind, als bei hellhäutigen Menschen.

Ich denke, dass Michael sehr darunter gelitten hat und nicht, wie es immer von Medien etc. behauptet wurde, weiß sein wollte. Wieso auch? Er war ein gutaussehender, junger Mann und wenn es nach mir ginge, hätte er nie Operationen gebraucht. In meinen Augen war er schön und nicht ohne Grund der Schwarm vielen Frauen.

Kommentar

Hallo Marion,

ich stimme dir voll und ganz zu. Ich gehöre nicht zu denjenigen die Michael wegen sowas sofort verurteilt hat. Nur konnte mir keiner bis auf hier in diesem Forum antworten geben. Jahre lang hörte ich wirklich nur das er weiss werden wollte.
          Ich komme aus einer deutsch-amerikanischen Familie, mein Vater ist afro-amerikaner und meine Mutter ist deutsch. Ich weiss noch, Anfang der 90er Jahre, ich war damals so um die 8-9 Jahre alt und mein Vater sagte noch nach diesen ganzen Berichten im TV über *****, dass er enttäuscht sei über Michael. Warum ist er nun so weiss? Diese Frage hat er nun mal gestellt ohne das er die Wahrheit wusste. Glaube, die Frage haben damals sich viele Afro-Amerikaner gestellt. Diesen Eindruck hat nunmal Michael anfangs vermittelt.

Das Thema Hautfarbe ist für viele Schwarze halt immer so ein, naja, Leidensthema. Viele (nicht alle) fühlen sich sehr schnell diskriminiert oder benachteiligt in jeder Hinsicht. Selbst war Obama letztes Jahr nicht für alle Afro-Amerikaner als Schwarzer angesehen. Finde ich persönlich alles Quatsch.

Ich weiss,dass es die Krankheit gibt, nur stellte ich in Frage ob das Michael wirklich hatte. Ich glaube nun immer mehr daran. Vielen Dank für die Info.

Kommentar

Hallo mia,

ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie es durch die Presse gegangen ist , viele meiner Freunde haben das natürlich von der Presse aufgegriffen und immer wieder von Bleichcreme usw. geredet. Ich habe denen damals schon gesagt, dass dunkelhäutige Menschen immer noch und überall diskriminiert werden und das, wenn es so eine Creme tatsächlich geben würde, diese wohl mehr dunkelhäutige benutzen würden. Ich fand das immer schon schrecklich, wie die Menschen sich durch die Medien haben manipulieren lassen, ohne ihren Kopf selbst anzustrengen.

Ich habe einige Freunde, die dunkelhäutig sind und ich habe es ein paar Mal live mitbekommen, wie sie immer noch behandelt werden.......von dummen Menschen halt, arm und bemitleidenswert .

Lieben Gruß
            Marion

Kommentar

Buahrrrr! Heut in der Uni. AHHHHHHH ich könnte mich so aufregen. Zwei Mädels haben sich über Michael unterhalten und ich hab mich so gefreut, als die eine meinte, ja der Arme hatte wirklich eine Hautkrankheit. Super endlich haben sie es auch vertsanden und dann kommt meine Erzfeindin (hasse sie wirklich) mit der SZ an, in der ein Artikel war, wo geschrieben steht, dass er die Hautkrankheit nur erfunden hat, um sich zu rechtfertigen. Hab den Artikel nicht gelesen. Die Mädels haben dann nur gesagt, also doch der Freak!!! WUAAAHHHHHHHH ich koche vor Wut!!!!

Kommentar

Zitat von lovecat Beitrag anzeigen
                Buahrrrr! Heut in der Uni. AHHHHHHH ich könnte mich so aufregen. Zwei Mädels haben sich über Michael unterhalten und ich hab mich so gefreut, als die eine meinte, ja der Arme hatte wirklich eine Hautkrankheit. Super endlich haben sie es auch vertsanden und dann kommt meine Erzfeindin (hasse sie wirklich) mit der SZ an, in der ein Artikel war, wo geschrieben steht, dass er die Hautkrankheit nur erfunden hat, um sich zu rechtfertigen. Hab den Artikel nicht gelesen. Die Mädels haben dann nur gesagt, also doch der Freak!!! WUAAAHHHHHHHH ich koche vor Wut!!!!
                Wieso? *liebguck* anstatt vor Wut zu kochen solltest du lächeln... und das ganz milde... das deiner *Erzfeindin* mehr als 7 pf zu ner mark fehlen... sie wirklich sehr viel dümmer ist und du es besser weisst :rose-1::rose-1:

Kommentar

Re:

Soviel zum Thema Medien rücken alles ins Grüne Licht - der begriff Vitiligo und das Michael diese Krankheit hatte erreichte nun auch die Redaktionen, aber selbst bei dieser Sache bauen sie etwas ganz anderes daraus. Liest den Artikel der sueddeutsche.de einfach, dann wißt ihr was ich meine. 'Fu** The Press - Michael is the Best'

Artikel: Michael Jackson litt unter der Hautkrankheit Vitiligo - Experten bezweifeln, dass sie ihn komplett ausbleichte

Kommentar

aber selbst bei dieser Sache bauen sie etwas ganz anderes daraus.
                    "Ein Reporter ist ein Schreiber, der den Weg zur Wahrheit errät und ihn mit einem Wolkenbruch an Worten verschüttet"
                    (Ambrose Bierce)

Kommentar

by the way ...
                      Vitiligo

habt ihr gesehen das in dem Video
                      michael jackson live in MTV 10th anniversary
                      bei 4:45 (wo Kinder zu sehen sind) ein schwarzes Mädchen, das anscheinend auch diese Krankheit hat, zu sehen ist?
                      http://www.youtube.com/watch?v=zxKvN44wGqg

(kann das mit dem "Einbinden" hier leider nicht)

Kommentar

Ich muss gestehen, ich dachte auch anfangs immer das er das "nur so gesagt" hat (mit der Hautkrankheit) weil er sich vor diesen dummen Kommentaren der Leute etwas schützen wollte aber mittlerweile glaub ich es...

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                          by the way ...
                          Vitiligo

habt ihr gesehen das in dem Video
                          michael jackson live in MTV 10th anniversary
                          bei 4:45 (wo Kinder zu sehen sind) ein schwarzes Mädchen, das anscheinend auch diese Krankheit hat, zu sehen ist?
                          http://www.youtube.com/watch?v=zxKvN44wGqg

(kann das mit dem "Einbinden" hier leider nicht)
                          + YouTube Video
                          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Wie ich schon beschrieben habe bin ich ja wegen der Vitiligo ein halbes Jahr lang täglich in eine Uni-Hautklinik gefahren um mich pro Besuch für ca. 30 Sekunden mit PUVA-Licht "bestrahlen" zu lassen - um eine evtl. Rückpigmentierung zu erreichen. Bei mir hat es leider nicht geklappt.

In dieser Uni-Hautklinik zeigte mir dann eine Mitarbeiterin, eine Ärztin, wie ich mit Camouflage die Flecken "überschminken" könnte. Es gab sehr viele unterschiedliche Farben dieser Camouflage. Von hellbraun bis dunkelbraun, mehr gelblich auch. Kann mich erinnern, daß es in etwa 15-20 Schattierungen waren. Dies war im Jahr 2002.

Die Ärztin dort erklärte mir dann, daß es KEINE Camouflage für dunkelhäutige (also Schwarze) gäbe. Was mich sehr geschockt hat. Ich fragte nach warum dies so ist. Als Antwort bekam ich, daß sich in der Regel Schwarze so eine Camouflage nicht leisten könnten. Und daß von der Kosmetik- und Pharmaindustrie nur das produziert wird was auch Kohle einbringt. Ich dachte, ich spinne. Ausgerechnet für Schwarze wird eine dunkle Camouflage nicht hergestellt, gibt es so eine Camouflage nicht, die am meisten unter der Vitiligo leiden müssen, weil sie ja hässliche, weiße Flecken am ganzen Körper verursacht. Diese Menschen sind dann in der Regel - ob sie zu der Vitiligo stehen oder nicht - ein Leben lang entstellt und werden ausgegrenzt.

Ihr versteht also! Es geht also immer und überall um die fette Kohle die man mit einem Produkt verdienen kann.

LG
                            *Vitiligo*

Kommentar

Vitiligo

Prince hat auch Vitiligo
                              I found this video and this young lady believes Michael's first son has vitiligo, based on the photo she has on her video.
                              I personally think it's a stretch, but what do you think?
                              http://www.michaeljackson.com/de/node/128055

+ YouTube Video
                              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Ich habe ein Bild von Michael in den frühen Jahren,als er die auftretenden weißen Flecken mit dunklem Make-up überschminkt hatte.
                                Diese jedoch durch den Schweiß bemerkbar wurden:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X