thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitiligo - Weißfleckenkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    ich habe in einem us-forum gelesen, dass es ein telefonat-mitschnitt geben soll in dem michael einer gewissen glenda oder so ähnlich gestanden haben soll, dass sein geschlechtsteil scheckig ist, bzw. er hat sie gefragt, ob sie das schlimm findet. weiss hier jemand etwas über dieses geheime telefonat ?









    .

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Vitiligo Beitrag anzeigen
      Die Ärztin dort erklärte mir dann, daß es KEINE Camouflage für dunkelhäutige (also Schwarze) gäbe.
      Zur Information:
      In den USA scheint das Camouflage-Problem für Dunkelhäutige nicht gegeben sein, denn:
      Es gibt einen dunkelhäutigen US-amerikanischen Journalisten, oder war es ein Moderator, der Vitiligo hat. Und er schminkt sein Gesicht mit etwas, das ich Camouflage nennen würde. Hier im Forum habe ich seine Bilder auch schon gesehen.
      Insofern mag die Aussage für Deutschland gelten.

      CTE

      Kommentar


      • #93
        Zitat von natalie Beitrag anzeigen
        ich habe in einem us-forum gelesen, dass es ein telefonat-mitschnitt geben soll in dem michael einer gewissen glenda oder so ähnlich gestanden haben soll, dass sein geschlechtsteil scheckig ist, bzw. er hat sie gefragt, ob sie das schlimm findet. weiss hier jemand etwas über dieses geheime telefonat ? .
        das telefonat ist ja nicht mehr geheim aber es stimmt, in dem telefonat hat er sie "would you like a spotted dick?" gefragt.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von ramirez666 Beitrag anzeigen
          das telefonat ist ja nicht mehr geheim aber es stimmt, in dem telefonat hat er sie "would you like a spotted dick?" gefragt.
          Ein "spotted dick" ist auch ein englisches Essen. Ich weiß jetzt nicht, was das ist, aber es gibt es.

          Natürlich, kann man auch auf die andere Bedeutung schließen.

          CTE

          Kommentar


          • #95
            Zitat von CTE Beitrag anzeigen
            Ein "spotted dick" ist auch ein englisches Essen. Ich weiß jetzt nicht, was das ist, aber es gibt es.

            Natürlich, kann man auch auf die andere Bedeutung schließen.

            CTE
            oh das wusste ich nicht, aber du hast recht. es ist eine art dessert in england. dann ist es auf jeden fall zweideutig und vom kontext abhängig. allerdings ist der ausschnitt relativ kurz. erst hat sie bei der frage gelacht und dann war ihre antwort "sounds interesting" und michael sagte darauf "i don't think so".

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Xydalona
              @ Vitiligo:

              Die wirkliche Frage der Medien wegen seiner Farbveränderung und seiner Nase ist aber eine andere, politische. Sie heißt: "Schämt(e) sich Michael Jackson, weil er ein Schwarzer war?" und soll(te) wohl mit "ja" beantwortet werden, weil alle seine Erklärungen und Beteuerungen, er wäre stolz, ein Schwarzer zu sein, immer wieder als Lügen und Ausflüchte hingestellt wurden.
              Diese Behauptung (der Medien), Jackson schäme sich seiner Hautfarbe, ist eine Beleidigung nicht nur für ihn, sondern auch für alle anderen Schwarzen. Und sie hat politische Sprengkraft: Sie lässt nämlich zumindest den weißen Leser oder Zuschauer denken, viele und sogar berühmte Schwarze würden einen Grund dafür sehen, sich ihrer Hautfarbe zu schämen.
              Dadurch wird Rassismus angeheizt, und das ist schlimm. Und das ausgerechnet mit dem Namen von Michael Jackson, dem die Hautfarbe seiner Mitmenschen vollkommen egal war! Da nützt es wenig, dass er einen Song über Gleichberechtigung gemacht hat, und dass er Afrika als Wiege seiner Vorfahren (und des Rhythmusgefühls) lobte.

              Da kann ich dir nur zustimmen. Es wird einfach krampfhaft versucht den Leuten einzureden, dass er weiß sein wollte. Alles was aus seinem Mund stammt wird ignoriert oder als Ausrede, oder Lüge abgetan um ihn unglaubhaft erscheinen zu lassen. Dass er sich gegen den Rassismus vor allem schwarzen Künstlern gegenüber stark gemacht hat, darüber redet niemand. Die Tatsache Vitiligo erwähnt man gar nicht erst. Wenn er hätte weiß sein wollen, hätte er auch anfangen sollen sich so zu benehmen (hat er aber nicht, warum wohl?). Ich meine seine Texte sind voll von "typisch" schwarzen Aussagen (zumindest kenn ich es nur von schwarzen Amerikanern sich als "brother" zu bezeichnen). Er hat immer gesagt, dass die Farbe unwichtig ist. Der Mensch zählte (wie war das mit "Ich stelle keine Farbe ein, ich stelle Kompetenz ein"? - weiß das original Zitat nicht mehr genau). Dennoch war er immer Stolz darauf Schwarzer zu sein und das gerade, weil er Dinge als Schwarzer geschafft hat, die kein Weißer oder sonst wer jemals nachmachen könnten und das zu einer Zeit in der es der schwarzen Bevölkerung wesentlich schwerer gemacht wurde als heute. Ich weiß einfach nicht was die Medien davon haben ihn so darzustellen. Ich verstehe es nicht. Was hat er getan, dass gerade er ihr Opfer wurde? Achja genau, er ist ja selbst Schuld ..er wollte ja ein Weißer sein....

              Kommentar


              • #97

                Ausschnitt
                eines Berichtes von CNN von heute:

                28.08.09
                LOS ANGELES, California (CNN) -- The first search of Michael Jackson's bedroom a day after his death found marijuana, skin-bleaching and hair-growing ointments, anti-insomnia pills and empty bottles of several anti-anxiety drugs, according to court documents unsealed Thursday.

                ...

                Jackson suffered permanent hair loss when his scalp caught fire while taping a Pepsi commercial in 1984. He was known to wear wigs in public after the mishap.

                ...

                Also listed on the detective's report was Benoquin ointment, a medication used to lighten skin pigmentation in people with vitiligo, a skin condition.

                ...

                Jackson's dermatologist, Dr. Arnold Klein, said on CNN's "Larry King Live" last month that he had treated Jackson for the condition, which causes irregular patches of white skin. "His was bad because he began to get a totally speckled look over his body," Klein said.



                Den ganzen Bericht gibts auf CNN

                Kommentar


                • #98
                  in dem song black or white heisst es : i dont want to spend my life being a coloured....





                  .

                  Kommentar


                  • #99
                    habt ihr die Bilder von Prince gestern von der Beisetzung gesehn, schaut mal seinen Hals an...so viel Zufall kann es doch gar nicht geben...

                    Kommentar


                    • Zitat von natalie Beitrag anzeigen
                      in dem song black or white heisst es : i dont want to spend my life being a coloured...
                      .
                      nicht coloured sondern Color

                      Sonst hätte er ja gesungen, ich will mein Leben nicht als Farbiger verbringen.

                      Es ist eher sinngemäß zu übersetzen mit "ich will nicht auf eine Farbe reduziert werden" .....
                      Zuletzt geändert von Sleepless; 05.09.2009, 01:22.

                      Kommentar


                      • genau, er singt

                        I’m not gonna spend my life being a color

                        sinngemäß: ich werde mein leben nicht damit verbringen (irgend)eine farbe zu sein (ob nun schwarz, weiß oder was auch immer)

                        Kommentar


                        • Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
                          habt ihr die Bilder von Prince gestern von der Beisetzung gesehn, schaut mal seinen Hals an...so viel Zufall kann es doch gar nicht geben...
                          Hihi, es ist also noch jemandem aufgefallen? Ich habe also keine Tomaten auf den Augen - ich habe nicht danach gesucht, aber es gesehen und dann die einzelnen Bilder verglichen, das ist kein Schmodder auf der Linse und keine Reflektion oder sowas .

                          Kommentar


                          • Was Euch alles auffällt! Toll!

                            Naja.. aber Michael krückt sich nur einen zurecht und hat sich bleichen lassen... is klar!

                            Soooo wahnsinnig verbreitet ist die Krankheit ja eigentlich nicht, oder?

                            Kommentar


                            • Doch!
                              Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
                              Ich habe z. B. seit meiner Kindheit einen weißen Fleck auf der Wange, Durchmesser 4 mm. Bis jetzt, 54 J. ist GsD nur ein kleinerer Halbkreis darum dazugekommen. Stört mich nicht, obwohl ich sehr schnell braun werde in der Sonne. Aber ich hab immer gehofft und gebetet, dass es nicht größer wird. Hat geklappt. Außerdem hab ich seit meiner Geburt eine sehr große dunkle Pigmentierung auf dem Arm und einige kleinere. Mein ältester Sohn hat 2 von den kleineren Pigmentierungen genau an der gleichen Stelle wie ich und auch die gleiche Form. Das fand ich immer schon faszinierend, wie sich sowas vererbt.
                              Man kann also alles mögliche auf der Haut haben.

                              Meine Freundin ist durch Vitiligo schon fast ganz schneeweiß.

                              Kommentar


                              • mich würde interessieren, warum (wenn alles weiß wurde) seine Nägel (bzw. die Haut unter den Nägeln) nicht weiß wurden...

                                @Llia, hab auch nicht gesucht is mir direkt in´s Auge "gestochen"

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X