thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vitiligo - Weißfleckenkrankheit
Einklappen
X
-
Ich denke mir, da sie irgendwelche crems gefunden haben sollen, dass sich Michael nur die restlichen dunklen Flecken "angepasst", oder ausgebleicht hat, damit es alles gleich hell ist......ist eine Möglichkeit. Unter die Nägeln kann man ja nicht eincremen. (oder wie man es auch immer macht.....)....
-
bei vitiligo zerstört der körper die eigenen pigmentzellen, aber nur die der haut, deshalb bleiben fingernägel und haare dunkel.
ich meine mich zu erinnern, dass michael selbst im bashir-interview sagte, dass prince die gleiche krankheit hat. vitiligo tritt nur bei ca 1-2% der weltbevölkerung auf, ist also nicht sehr verbreitet und außerdem wirds eben vererbt. wenn das nicht alles sagt...
Kommentar
-
Ich poste euch mal Bilder von einem Mädchen zu, die auch an Viltigo leidet.
Ist doch krass, wie sich die Hautfarbe ändert,oder?
Das Bild ist kein fake !!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von ramirez666 Beitrag anzeigenbei vitiligo zerstört der körper die eigenen pigmentzellen, aber nur die der haut, deshalb bleiben fingernägel und haare dunkel.
ich meine mich zu erinnern, dass michael selbst im bashir-interview sagte, dass prince die gleiche krankheit hat. vitiligo tritt nur bei ca 1-2% der weltbevölkerung auf, ist also nicht sehr verbreitet und außerdem wirds eben vererbt. wenn das nicht alles sagt...
Kommentar
-
Zitat von ramirez666 Beitrag anzeigenbei vitiligo zerstört der körper die eigenen pigmentzellen, aber nur die der haut, deshalb bleiben fingernägel und haare dunkel.
ich meine mich zu erinnern, dass michael selbst im bashir-interview sagte, dass prince die gleiche krankheit hat. vitiligo tritt nur bei ca 1-2% der weltbevölkerung auf, ist also nicht sehr verbreitet und außerdem wirds eben vererbt. wenn das nicht alles sagt...
@ topic
falls jemand die geschichte von der hautkrankheit immer noch nicht glaubt (im freundeskreis oder so dann muss man ja nur erwähnen dass diese krankheit bei ihm gerichtlich bewiesen wurde...aber die medien wollten das natürlich lieber nicht veröffentlichen...
Kommentar
-
Zitat von toolate Beitrag anzeigenIch poste euch mal Bilder von einem Mädchen zu, die auch an Viltigo leidet.
Ist doch krass, wie sich die Hautfarbe ändert,oder?
Das Bild ist kein fake !!
Kommentar
-
Wir haben (unter ca. 800 Patienten) zwei, die Vitiligo haben...beide recht hellhäutig, also im ganzen, und trotzdem fallen die entpigmentierten Hautstellen sofort auf.
Rumpf ist bei beiden größtenteils ohne Flecken, Gesicht mäßig, die größten Stellen befinden sich an den Extremitäten, also Arme und Beine, da vor allem Hände, Füße, Knie, Ellenbogen.
Bei einem dunkelhäutigen Menschen sind solche Hautveränderungen natürlich noch viel extremer sichtbar.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man bei dieser Krankheit einen enormen Leidensdruck hat.
Kommentar
-
Ich habe Vitiligo seit dem 20. Lebensjahr. Am schlimmsten ist es an den Händen, die kann ich nicht verstecken. Okay, ich lebe damit und denke einfach nicht immer daran. Wenn ich unter Leuten bin, dann ernte ich viele abwertende Blicke und werde natürlich auch darauf angesprochen. Es ist eine enorme psychische Belastung - auf jeden Fall. Auch wenn man so tut, als ob man drüber stehen würde
Ich lese in Foren, ob es was Neues gibt, was dagegen getan werden kann. Außer teuren Wundercremen aus Amerika, die bisher niemanden wirklich geholfen haben, habe ich noch nichts über eine Heilung gelesen. Jeder Besuch beim Hautarzt und Heilpraktiker war ebenfalls erfolglos.
Die genauen Ursachen sind nicht bekannt. Wissenschaftler vermuten, dass Stress die Pigmentstörung auslösen kann. Klar ist aber, dass die Hautzellen einen zu hohen Anteil an Wasserstoffperoxid aufweisen. Es verhindert die Bildung des Hautfarbstoffs Melanin.
Für MJ, der so enorm, ja eigentlich nur, der Öffentlichkeit ausgesetzt war und von seiner Familie bereits wegen seiner Nase, in jungen Jahren, angegriffen wurde, muß diese Störung unerträglich gewesen sein. Wenn er aus diesem Grunde eine Bleichcreme verwendet hat, verstehe ich ihn vollkommen. Allerdings frage ich mich, was dieses Mittel wiederum für Nebenwirkungen hatte........
>>>Ich bin nicht immer Verantwortlich für das was mit mir geschieht,
aber ich bin immer verantwortlich dafür wie ich damit umgehe<<<Zuletzt geändert von Judith; 07.09.2009, 13:00.
Kommentar
-
Wir haben bei uns in der Praxis öfter Patienten, die uns einen kleinen weißen Fleck zeigen und fragen, was das ist. Ist immer Vitiligo.
Es breitet sich oft auch nicht weiter aus, oder minimal, so wie GsD bei mir.
Und das wird gar nicht erfasst.
Man müßte z. B. dieses "Off the wall" Foto mal weiß, bzw. ihn da mal weiß machen. Da wäre nicht viel Unterschied zu später, denk ich mal.
Kann das nicht einer mal machen?Zuletzt geändert von heida; 06.09.2009, 16:04.
Kommentar
-
Zitat von Vitiligo Beitrag anzeigenJa, ja - die Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) ...
Ich bin quasi mit Michael Jackson aufgewachsen. Kann mich noch gut erinnern als er mit den Jackson 5 als kleiner Junge mitgetanzt hat. Als er dann seine Solokarriere startete. Als die ersten Meldungen kamen, daß er zur "Musik" und zum "Tanz" von seinem Vater gezwungen wurde, keine normale Kindheit hatte usw.
Michael Jackson hat wirklich tolle Musik gemacht und er gehört unbestritten zu den Musikgrößen dieser Welt.
Ein Artikel hierzu:
Ich denke mal, daß Michael Jackson einfach seelisch nicht mit dieser Krankheit umgehen konnte. Menschen die Vitiligo haben werden irgendwann komplett "weiß". Wobei ich aber schon auch glaube, daß Michael Jackson (aufgrund seines Vermögens) natürlich auch viel unternommen hat um diese hässlichen Flecken der Vitiligo in der Öffentlichkeit zu vertuschen. Evtl. hat er sich den ganz Körper "abschleifen" lassen. (Zur Erklärung: Bei Vitiligo ist es so, wenn man sich an der Haut verletzt, dann bleibt diese gleich weiß. Seh ich tagtäglich an meiner Haut). Und auch klar, daß die Vitiligo für einen Schwarzen noch viel viel schlimmer ist wie bei hellhäutigen Menschen. Bei hellhäutigen Menschen fallen diese hässlichen Flecken in der Regel weniger auf.
Vitiligo ist nicht besonders schlimm, auch nicht gefährlich, so schreiben Wissenschaftler über Vitiligo.
Vitiligo verursacht weiße Flecken auf der Haut, die Haut ist an diesen Stellen extrem dünn (so liest man es und auch ich kann es feststellen). Man ist extrem sonnenempfindlich. Die Haut ist so empfindlich wie ein Baby-Popo den man der Sonne aussetzen würde. Von daher muss man sich unbedingt gegen die Sonne sowie gegen UV-Strahlen schützen.
Besonders dann, wenn man Vitiligo an Hautoberflächen hat die nicht so einfach unter Kleidung zu verstecken sind (wie Gesicht, Hände usw.). Ich z.B. benötige immer Sonnenschutzfaktor 60 (!), wenn ich raus gehe. Egal, ob im Sommer oder im Winter. Vitiligo *klick*
Vitiligo ist seelisch ziemlich schwer zu verkraften. Ich persönlich habe diese seit ich 14 Jahre alt bin, bin oft gefragt worden, ob ich mich verbrannt habe. Ich kann damit nach außen einigermaßen umgehen. Wie es in mir aussieht lasse ich (natürlich) kaum jemanden Einblick nehmen. Ich habe gelernt damit umzugehen. Verkraften, seelisch verkraften kann ich sie nicht wirklich.
Ich glaube, daß Michael Jackson sich auch wegen der Vitiligo so abgekapselt hat, so zurückgezogen lebte und ziemlich unglücklich war. Daher auch die Erklärung bezüglich Mundschutz, Nasenschutz, Sonnenschirm, wenn er sich draußen bewegte. Klar, daß die Welt und vor allem die Presse sich drauf stürzte und er als vollkommen übergeschnappt dargestellt wurde. Auch seine Gesichts-OP's taten das Übrige dazu. Wer aber weiß, daß er Vitiligo hatte, kann gut verstehen wie er reagiert hat. Er hat versucht, sich die Vitiligo "wegoperieren" zu lassen. Sie sollte nicht mehr da sein. Er wollte wieder der sein, der er mal war. Und gegen Vitiligo gabs und gibts halt auch noch keine "Heilung". Eine Repigmentierung der Haut ist selten möglich. (Ich z.B. bin 1/2 Jahr in die Hautklinik gefahren, um mich für 30 Sek. mit UV-Licht bestrahlen zu lassen, um damit vielleicht eine Repigmentierung der Haut zu erreichen. Leider ohne Erfolg.) Und so kann ich irgendwie Michael Jackson verstehen. Er war ja auch "nur" ein Mensch.
Ich persönlich kann mir das alles sehr sehr gut vorstellen, da ich selber drunter leide. Ich bekomme unwahrscheinlich leicht Sonnenbrand (5 Minuten Sonne reichen da schon aus!), auch in den Augen (dort wo man oftmal gerne einen Lidstricht zieht). Eine Sonnencreme hierfür gibt es nicht. Ich meide daher die Sonne und lebe sehr zurückgezogen. Gehe kaum raus. Es ist sehr schlimm mit so einer Krankheit psychisch fertig zu werden. Desweiteren entzündet sich die Haut sehr gerne, besonders unter den Achseln, in den Leisten, Kniekehlen .... überall wo die Haut aufeinandertrifft. Ich verwende keinerlei Kosmetikprodukte, im Höchstfall mal die gute alte Nivea. Ansonsten nehme ich Kakaobutter für die Haut.
Ich bin über 6 Monate wegen einer UV-Bestrahlung jeden Tag in eine Hautklinik gefahren um für 30 Sekunden in so einer Art "Kühlschrank" zu stehen und für 30 Sekunden bestrahlt zu werden. Man wollte erreichen, daß sich weißen Flecken repigmentieren. Leider ohne Erfolg.
Ich habe z.B. in sehr jungen Jahren einen "grauen Star" bekommen. Mein Ärzte waren sehr erstaunt warum ich diesen in so jungen Jahren bekam. Meine eigenen Augenlinsen wurden in 2 Operation abgesaugt und ich erhielt Kunststofflinsen. Mein operierender Professor erklärte mir, daß er sicher sei, daß ich diesen grauen Star durch die Vitiligo habe. Seine Worte: "Wer weiß woraus die Haut besteht, weiß auch, daß die Augenlinse ebenso "Haut" ist. Und da sie Vitiligo haben kann man 2+2 zusammenzählen. Und dies ist auch die Erklärung warum sie in so jungen Jahren einen grauen Star bekommen haben.
Was die Medien natürlich bei so einer Pop-Ikone alles verbreiten, wie die Boulevardpresse auf Mund- oder Nasenschutz (vielleicht wegen der starken Sonneneinstrahlung ?) reagiert, diesbezüglich über einen Star schreiben, wie da auch oft Paparazzi hinterher sind um "irgendetwas" über so einen Prominenten zu schreiben, ist natürlich das andere. Den Medien, der Presse darf man hierzu nichts glauben. Die Menschen tun es aber oft.
Ein Urteil zu bilden über einen Menschen, den man nicht selbst persönlich kennt, sollte man unterlassen, wie ich meine. Verurteilen sollte man niemand den man nicht wirklich kennt.
Wir wissen was Medien aus "Menschen" machen können. Die Welt ist hart und erbarmungslos.
So, dies wars von mir zu dem Thema Vitiligo und Michael Jackson. Stand ich "ihm" doch irgendwie nah obwohl da keinerlei wirkliche Nähe war.
Menschen sind im ürigen oft sehr grausam! Und die Medien sowieso ...
LG an alle!
Vitiligo
[/vitiligo-photos-michael-jackson/[/URL][/URL][/SIZE]
@Vitiligo, ich staune und danke dir sehr für deine Beiträge hier im Forum. Die Berichte und Videos beweisen doch eindeutig die Krankheiten von Michael.
Ich habe bereits gestern in diesem Thead gelesen und deine Beiträge übersehen und als Vitiligo-Betroffene kurz gepostet.
Mit deinem/n Artikel sprichst du mir aus der Seele, denn ich empfinde genau so.
Meine Hände sehen auch aus wie deine auf den Fotos, die du von deiner Vitiligo ins Forum gestellt hast.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Fans und Menschen mit Gerechtigkeitssinn, immer mehr Informationen über Michael zusammen tragen und einen Bericht für die Medien verfassen, der veröffentlicht werden muß.Zuletzt geändert von Judith; 07.09.2009, 19:52.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar