thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitiligo - Weißfleckenkrankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
    Das geht bissel schlecht, wenn Du zwei verschiedene Bilder siehst zu unterschiedlichen Zeiten und die gleiche Flecken siehst. Man kann schon heute viel machen, aber Michael hatte diese Krankheit und das ist ja schon schlimm genug. Dazu gibt nun auch mal die anderen Begleiterscheinungen. Er kann sich nicht mehr rechtfertigen und warum sollte er auch. Es ist so und Punkt
    Ich habe die Schuppenflechte zum Glück zur Zeit gemäßigt. Du kommst Dir zeitweise wie ein Aussetziger vor und bist immer bemüht zu beruhigen und zu erklären, es ist nicht ansteckend. Jetzt mag ich net meh,r die Leute sehen entweder mich als Mensch oder diese Krankheit und akzeptieren mich entsprechend. Der Rest schert sich zum Teufel...
    Ich weiss jetzt leider nicht, wem Du geantwortet hast.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
      Ich lese hier gerade immer von: Ich glaube, dass er Vitiligo hatte....Gab es dazu jetzt nicht sogar offiziell im Autopsiebericht eine Bestätigung dafür?
      Wozu brauchen wir denn eine offizielle Bestätigung ????
      Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass Michael Jackson absolut glaubenswürdig war. Wenn er sagt -und im Oprah-Interview sogar sichtlich betroffen- dass er Vitiligo hat, dann glaube ich ihm das.

Ich gehe davon aus, dass Michael alles, was er selbst an die Öffentlichkeit brachte, die Wahrheit ist. Und noch dazu, wenn ich es aus seinem Mund höre und niemand ihm irgendetwas seiner Aussage verdrehen konnte, nehme ich das als bare Münze. Dazu stehe ich und wenn mich noch so viele für total naiv halten.

Denn alles, was Michael einfach nicht preisgeben wollte oder was einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, hat er halt niemanden erzählt. Basta. Und Recht so. Es werden hier so viele Themen in anderen Threads diskutiert, wo ich sogar noch den letzten Rest an Respekt vor seiner Intimsphäre vermisse. Aber das habe ich schon so oft gesagt. Nicht erschlagen bitte !!!

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
        Wozu brauchen wir denn eine offizielle Bestätigung ????
        Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass Michael Jackson absolut glaubenswürdig war. Wenn er sagt -und im Oprah-Interview sogar sichtlich betroffen- dass er Vitiligo hat, dann glaube ich ihm das.

Ich gehe davon aus, dass Michael alles, was er selbst an die Öffentlichkeit brachte, die Wahrheit ist. Und noch dazu, wenn ich es aus seinem Mund höre und niemand ihm irgendetwas seiner Aussage verdrehen konnte, nehme ich das als bare Münze. Dazu stehe ich und wenn mich noch so viele für total naiv halten.

Denn alles, was Michael einfach nicht preisgeben wollte oder was einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, hat er halt niemanden erzählt. Basta. Und Recht so. Es werden hier so viele Themen in anderen Threads diskutiert, wo ich sogar noch den letzten Rest an Respekt vor seiner Intimsphäre vermisse. Aber das habe ich schon so oft gesagt. Nicht erschlagen bitte !!!
        Du bist nicht naiv und niemand erschlägt dich! Ich sehe das ganz genauso! Ín manchen Threads behaupteten einige, es wäre doch bekannt, dass MJ öfter gelogen hatte. Das sehe ich absolut nicht so. Für mich ist er ebenfalls immer glaubwürdig und wenn er vllt. bei intimen Fragen etwas geflunkert hat, dann ist das für mich nachvollziehbar.

Mir geht es auch so, wenn ich ihm in die Augen schauen und azu seine Körpersprache - ich glaube ihm rigendwie alles. Ich denke mal, daher trug er öft Sonnenbrille und Maske, weil man ihm viel am Gesicht ansah.

Mit der offiziellen Bestätigung, das würde ich gut finden, um die zu überzeugen, die immer noch diesen Schwachsinn wiederholen, dass er weiss sein wollte. Manche brauchen was offizielles, auch die Medien.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
          D
          Mir geht es auch so, wenn ich ihm in die Augen schauen und azu seine Körpersprache - ich glaube ihm rigendwie alles. Ich denke mal, daher trug er öft Sonnenbrille und Maske, weil man ihm viel am Gesicht ansah.
          Da stimme ich dir zu aus diesem Grund hat er unter anderem seine Brille und den Mundschutz getragen. Das hat er auch oft genug geäußert.

Kommentar

• Es gibt wirklich nicht den geringsten Zweifel daß Michael Vitiligo und Lupus hatte.
            Vitiligo ist ja wohl gesundheitstechnisch nicht weiter tragisch, abgesehen von den psychischen Belastungen.
            Die Krankheit Lupus kann aber sehr schmerzhaft sein. Habe gerade mal ein wenig gegoogelt ( alles paßte 100% zu dem was wir über Michael wissen). Das hörte sich alles schrecklich an. Mann was hat Michael da bloß alles durchmachen müssen. Alles ist vollkommen logisch: das Benutzen der Bleichcremes, Sonnenbrille, Perücken, Camouflage-Makeup, Masken usw. und so fort.
            Und es fällt ja auch noch etwas auf. Wenn man sich Bilder von Michael ins Gedächnis ruft aus der Thriller und Bad-Zeit. Damals sah man ihn auf jedem Foto strahlend mit schöner Haut. Irgendwann begann er sich immer mehr hinter seinen o.g. Hilfsmitteln zu verstecken und er strahlte auch immer weniger auf den Fotos. Er muß sehr unglücklich gewesen sein und auch Schmerzen gehabt haben.
            Das erklärt ja auch warum er schon früh zu Medikamenten griff, die vielleicht auch im Lauf der Jahre stärker wurden.
            Was viele Menschen bei ihm als verrückt oder bekloppt abgetan haben ist einfach so ungerecht und es tut mir für Michael unheimlich leid.
            Und dann kommt noch dazu, daß ihm das Ganze unheimlich peinlich war und er sich geschämt haben muß. Man hat ihm außerhalb der Bühne seine Unsicherheit sehr oft angemerkt.
            Seit seiner frühesten Jugend sagt man hat er sich häßlich gefunden und alles Mögliche versucht an seinem Aussehen etwas zu verändern. Das Paradoxe daran ist wirklich das er wohl nie im Leben mit sich zufrieden war. (Wir Fans können das natürlich nicht nachvollziehen, denn irgendwie fanden wir ihn doch immer schön, oder nicht ? )
            Der ganze Druck der all die Jahre auf ihm lastete war bestimmt auch nicht förderlich für sein Wohlbefinden.
            Man kann glaube ich nicht annähernd verstehen, wie dieser Mensch gefühlt hat.

Es kann doch nicht sein, das Dieses immer noch in Frage gestellt wird.

Kommentar

• Da hatte ich noch nie so drüber nachgedacht das Michael sich vielleicht auch wegen der Hautkrankheit nicht so hübsch fand.
              In einem Video hatte er mal gesagt das er sich früher unter anderem wegen Pickeln nicht so hübsch fand.
              Später kann das ja auch wegen den Flecken gewesen sein, man hat das vielleicht nur nie so gesehen weil er ja dann Make Up getragen hat.
              Das Make Up und die Sonnenschirme machen ja wriklich sinn, aber wenn jemand das nicht weiß hält er das eben für als Marotte.

Ich wußte früher gar nicht das auch hellhäutige Menschen die Krankheit bekommen.
              Eine Bekannte hat die auch, es ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen, bei weißen Menschen sieht man das ja nicht so stark, vor allem im Winter nicht.
              Ganz so harmlos ist die Krankheit doch nicht, meine Bekannte sagte sie darf eigentlich gar nicht in die Sonne, die Gefahr von Hautkrebs ist extrem hoch.

Kommentar

• Hallo Britt,

zuerst mal ein liebes . Bin erst seit ein paar Tagen im Forum und habe jetzt über das Thema hier gelesen. Es stimmt definitiv, dass es Vitiligo gibt und dass die Haut dadurch sehr lichtempfindlich wird. Weiß das auch erst, seit ich vor dreieinhalb Jahren im Sonnenstudio anfing zu arbeiten. Bei uns dürfen solche Menschen gar nicht sonnen. (Wär ja auch Selbstmord auf Raten) Ich kann mir vorstellen, dass Michael sehr darunter gelitten hat, zumal er eigentlich gerne in der Natur war. Leider blieb ihm das nicht erspart. Er war trotzdem unser Michael, egal ob hell- oder dunkelhäutig (hat mir sogar gefallen, die helle Haut an ihm). Liebe Grüße

Kommentar

• Hier noch was zu Vitiligo. Sehr interessant:

http://www.msnbc.msn.com/id/21134540...50387#32550387

Kommentar

• ich finde, diese bilder sagen ALLES und wer jetzt noch zweifelt, tut mir leid!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ja, es gibt so viele "Beweisfotos", dass es eigendlich keinen Zweifel mehr gibt. Anfangs dachte ich noch, er benutzt seine Aussage, er habe Vitiligo, nur als Rechtfertigung für seine weiße Hautfarbe, aber mittlerweile glaube ich sogar nicht mehr, dass er sich seine Haut hat bleichen lassen. Vielleicht hat er dies nur zum Schluss, als schon 85% seines Gesichts weiß waren, gemacht, aber ich glaube eher, dass die weiße Farbe nur durch die Krankheit kommt. Er hat am Anfang die weißen Stellen braun übergeschminkt, dann hat er, als die weißen Flecken zunahmen, die braunen Stellen weiß übergeschminkt. Daher die helle Haut. Hätte er sich bleichen lassen, hätte er dies mit Sicherheit am ganzen Körper getan. Und wie man auf den Bildern sieht, hatte er an den Armen noch braune Punkte.
                      Und auch die Tapes, die er ne Zeit lang an der rechten Hand am Zeige- Ring- und am kleinen Finger hatte, deuten auf diese Krankheit hin. Erst dann wurd's ja sozusagen zu seiner "Mode". Naja, aber was red ich mir den Mund fusselig. Ach nein, was schreib ich mir die Finger wund . Jeder kann sich ja selber ne Meinung drauf bilden, obwohl es eigendlich eindeutig ist .

Kommentar

• Ich hab lange Zeit auch den Bullshit in der Tabloid-Presse geglaubt; es war mir egal, weil ich dachte, Michael wird schon seine Gründe haben, das ändert nichts daran, daß er für mich der Größte ist. Umso schockierter war ich, als ich erkannte, daß er wirklich krank war.
                        Im Nachhinein tut es mir wahnsinnig leid, daß ich die Presse-Lügen nie hinterfragt habe. Darf gar nicht daran denken, wie sich Michael gefühlt haben muß, das schmerzt einfach nur. Aber das wird jetzt OT.
                        Euch alles Liebe

Kommentar

• Habe gestern diesen Thread hier duchgelesen, mit der Folge, daß mich das Thema noch ‘ne ganze Weile beschätigt hat.
                          Nicht etwa, weil ich nichts von Michaels Vitiligo wußte, sondern weil mir so bewußt wurde, was das eigentlich für ihn bedeuten musste....
                          ( ...für mich ist es klar, das er Vitiligo hatte, es gibt genügend Fotos, auch hier im Thread - und es gibt Aussagen von ihm und anderen dazu...
                          Ausserdem kann ich mir keinen Grund vorstellen, daß er sich einfach nur so bleichen läßt??? All der Aufwand, die ungesunde Behandlung, die negativ Schlagzeilen, das Gesundheitsrisiko, nie mehr in der Sonne rumlaufen zu können (..in Californien,...) das soll einer in Kauf nehmen, nur weil er halt lieber weiß sein will???? Das gäbe doch garkeinen Sinn...
                          Für Michael mußte diese Krankheit doch der Horror gewesen sein, er war nach eigener Aussage ja schon völlig unglücklich mit seinen Pickeln und hätte sich da schon am liebsten immer versteckt.
                          Mir ist auch klar, warum er damit nicht deutlicher an die Öffentlichkeit ging, z.B. mit Fotos, die eindeutig die Flecken zeigen...hätte danach nicht jeder Fotograf auf der Lauer gelegen, um möglichst noch mehr solche “Gruselfotos” von ihm zu schiessen...? im Umkehrschluß heisst das natürlich, da er jetzt ständig im Stress sein mußte, damit eben keiner sah, wie seine Haut aussieht, bis auf die wenigen, die es wußten....(stellt sich die Frage, wie weit seine Familie Bescheid wußte, oder ob er auch zu hause nur geschmickt herumlief...) Das ganze muß ihn doch extrm eingeschränkt haben. Es war nun mal sein ‘Job’ in der Öffentlichkeit - auf der Bühne - zu stehen, und dann immer darauf bedacht zu sein, das der ‘Makel’ nicht entdeckt wird...wie hat er das ausgehalten...?
                          Es verwundert mich nicht, das er sich -- nach eigener Aussage - als der einsamste Mensch der Welt fühlte...
                          Und eine Beziehung zu einer Frau aufzubauen...in der Zeit? Das hätte schon einiges an Vertrauen vorrausgesetzt.
                          Ich bewundere Michael dafür, das er all dieses durchgestanden hat, das er sich nicht hat fertig machen lassen von all den Gerüchten...er muß wirklich innerlich sehr stark gewesen sein.

so weit zu meinen Gedanken zu diesem Thema...ich mußte das jetzt einfach mal loswerden.

Kommentar

• Es gibt auch ne menge Bilder wo man ganz deutlich sieht wie Prince Michael I. Vitiligo an der hand,Arm und Hals hat!

Kommentar

• hab mal fotos gesehen (weiß net mehr wo) wo michae,l ich schätze mit 10 an seine fingern weiße flecken hat. Damit sind die gerrüchte das michael sich die haut aufhellen lassen hat wiederlegt, welches 10 järiges kind läst sich schon die hand bleichen.

Kommentar

• Sowieso alles gequirlter Mist. Aber wenn man schon nichts anderes fand, dann warf man Michael halt mal das vor.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X