thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Album Verkaufszahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sch....Billboard.
    sie sind grade dabei einen mann aus memphis 8 nummer eins-hits zu "klauen", weil sie die spätere chartsdatierungen nehmen - trotz massiver proteste. erinnern mich an diesen rtl-charts, weshalb dieser mann aus memphis so selten dort genannt wird, obwohl er die nummer eins in den allgemeinen charts ist.

aber trotzdem danke

Zitat von swie Beitrag anzeigen
    Deshalb findet man bei Google auch mehr Suchergebnisse zu "Justin Bieber" als zu "Michael Jackson".
    ach, ist das wirklich so?
    allgemeine frage und nicht wegen justin / michael.
    ich wundere mich manchmal, dass die suchergebnisse so extrem manchmal schwanken. werden da auch kommentare von YT oder Forum auch als suchergebnisse mitgeteil bzw. bei google?
    Zuletzt geändert von Memphis; 13.12.2011, 05:20.

Kommentar

• Laut Wikipedia gibts jetzt diese Zahlen:

Thriller: 115.500.000
      BAD: 34.000.000
      Dangerous: 34.500.000
      History: 25.000.000
      Invincible: 16.000.000

Ob das stimmt?

Kommentar

• Zitat von Matze Beitrag anzeigen
        Laut wikipedia gibts jetzt diese Zahlen:

Thriller: 115.500.000
        BAD: 34.000.000
        Dangerous: 34.500.000
        History: 25.000.000
        Invincible: 16.000.000

Ob das stimmt?
        NÖ!
        in wikipedia steht viel, muss aber nicht alles stimmen, nur weil viele den gleichen "unsinn" schreiben! die zahlen sind überzogen. gilt für andere künstler und andere bereiche auch.

Kommentar

• Aktuell sind Number Ones und King of Pop in vielen Ländern in i-tunes Top-Ten-Alben-charts vertreten.

Number Ones
          U.S. #3
          Canada #1

King Of Pop
          UK #9
          France #4
          Belgium #2
          Greece #10
          Ireland #9
          Portugal #9
          Spain #6
          Switzerland #7

________
          Billboard 200 von dieser Woche:
          Immortal #61
          Number Ones #156 (
          Zuletzt geändert von Lena; 30.12.2011, 20:37.

Kommentar

• Number Ones macht einen Sprung in den US-Charts.

Billboard 200: Nummer 27 (156)
            Catalog Album: Nummer 2 (38)
            Digital Charts: 15, erstmals seit 2009 wieder vertreten

Kommentar

• Adele overtakes Michael Jackson in all-time biggest selling albums chart

28/02/2012

3695-adele20113_420x250.jpg

By Dan Lane

The Official Charts Company can today reveal that sales of Adele’s 21 have overtaken those of Michael Jackson’s Bad in the UK.

Adele’s second album, 21, smashed the 4 million sales barrier after her BRITs performance last week and went on to bag the Number 1 spot on the Official Albums Chart for its 21st non-consecutive week at the summit. It has now sold nearly 61,000 more copies than The King Of Pop’s classic 1987 album, Bad.

Released on January 24, 2011, 21 has spent 57 weeks on the Official Albums Chart and has never left the Top 10. In just over a year it has sold over 4,020,000 copies, making it not only the biggest selling album of the 21st Century, but also the eighth biggest selling album of all time. If 21’s post-BRITs momentum continues, in the next few weeks it could also eclipse sales of Pink Floyd’s 1973 album Dark Side Of the Moon (7) and Dire Straits’ 1985 album, Brothers In Arms (6).

“This is another incredible achievement to cap a year of incredible achievements for Adele,” comments the Official Charts Company’s managing director Martin Talbot. “By overtaking Bad, 21 has truly, officially cemented Adele’s place among the all-time greats. Who would bet against her improving further on that achievement, by taking steps towards the all-time Top 5?”

The Official Charts’ Top 10 biggest selling albums of all time are as follows:

01 GREATEST HITS – QUEEN (5,863,000)
              02 SGT PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND – THE BEATLES (5,044,000)
              03 GOLD: GREATEST HITS – ABBA (4,989,000)
              04 WHAT'S THE STORY MORNING GLORY – OASIS (4,517,000)
              05 THRILLER - MICHAEL JACKSON (4,248,000)
              06 BROTHERS IN ARMS - DIRE STRAITS (4,152,000)
              07 THE DARK SIDE OF THE MOON - PINK FLOYD (4,114,000)
              08 21 – ADELE (4,020,000)
              09 BAD - MICHAEL JACKSON (3,959,000)
              10 GREATEST HITS II – QUEEN (3,887,000)

© 2012 THE OFFICIAL CHARTS COMPANY.

Video im Link !!!

Kommentar

• Bei der Überschrift könnte man ja glatt davon ausgehen Adele hat Michael im meistverkauften Album überboten, dabei hat sie nur in der UK Bad von Platz 8 verdrängt. Vielleicht dreht sich das wieder mit Bad25 Wird doch dann mitgezählt oder? Aber die Dauerhaftigkeit des Erfolges (ihrer Alben in den Charts) von Adele weltweit ist allerdings in der Tat beeindruckt.
                ____

Das sich Michael permanet und dauerhaft in den Billboard 200 hält finde ich allerdings auch beeindruckend:

Billboard 200
                87 (144) Number Ones
                88 (Re-Entry) Thriller
                150 (142) Millennium Collection J5

Top Current Albums
                156 (133) Immortal

R&B Albums
                30 (27) Immortal
                195 (200) Icon J5

Kommentar

• Die Kommentare dazu sind ganz nett und zum schmunzeln

Kommentar

• ich dachte wir wären uns einig, dass diese ganzen verkauftszahlen schrott sind?!
                    diese billboard-charts zählen außerdem erst seit ende der 50er und übergehen damit mindestens zwei andere musiker, die mehr alben verkauft haben - wenn man diese art verkäufe überhaupt nachvollziehen kann.

Kommentar

• Also da bin ich nicht mit Dir einig.
                      Billboard 200-Charts sind die aktuellen Charts in Amerika von derzeitigen Woche. Wenn Du die in Tüte bläst kannst Du. z.B. auch jeden Nummer 1 Hit von Elvis vergessen.
                      Und was willi ch in der derzeitigen Woche aus den 50er-zählen, würde aber akuell ein Künstler der 50er viel Alben verkaufen dann wird er aufgeführt.
                      Zuletzt geändert von Lena; 04.03.2012, 09:59.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        Wenn Du die in Tüte bläst ....
                        wie bitte?
                        ich muss zugeben, dass ich mich mit billboard und allgemein mit diesen ganzen "zahlenkram" nicht mehr beschäfftige, da ich da einfach kein durchblick und vertrauen mehr habe (sowie die meisten wohl).

ich habe nur zuletzt gelesen, dass sie die "chartsnotierungen" geändert haben bzw. wollen. wodurch einige künstler (50er und davor) "wegfallen" bzw. wesendlich schlechter darstehen.

aber das ist ein anderes thema - sorry!

Kommentar

• Diese Verkaufszahlen wurden von offizieller Seite veröffentlicht, und sind daher auch glaubwürdig und kein "Schrott". Der Vergleich zu Michael Jackson und den anderen Künstlern ist auch sicher nicht allzu ernst gemeint. Ich hoffe zumindest dass die von der britischen Chartgesellschaft wissen, dass man Verkaufszahlen aus unterschiedlichen Jahrzehnten kaum miteinander vergleichen kann. Und das Adele als britische Sängerin sowieso noch einen gehörigen Heimvorteil hat sollte man auch nicht außer acht lassen.
                          Von daher beglückwünsche ich Adele für ihre Erfolge, auch wenn ich ihre Musik nicht mag.

Kommentar

• Ich höre sie zwar auch nicht so gern, aber dafür sag ich jetzt mal Herzlichen Glückwunsch und Respeckt
                            Nun man kann Verkauftszahlen aus verschiedenen Jahrzenten und mit anderen Musiker schonmal garnicht vergleichen, weil es viell. sage ich mal so raus: Verschiede Musikrichtungen sind, oder Verschiedenen Sounds zu den einzelnen Alben.
                            Das war so meine Vermuttung zu diesem Thema. Ich muss erstmal wieder richtig hier rein kommen, da ich 1 halbes Jahr nicht mehr on war

Kommentar

• Adele ist ganz nett und ich gönne ihr den Erfolg, die Frage ist, wo steht sie in 25 Jahren?
                              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 04.03.2012, 17:36.

Kommentar

• Zitat von swie Beitrag anzeigen
                                kein "Schrott".
                                mit "schrott" meinte ich, dass allgemein keiner einen wirklichen durchblick hat, was verkäufe anbelangt. außerdem werden die richtlinien, wie verkäufe gezählt werden, ständig geändert. selbst musikexperten steigen da gar nicht mehr durch. man braucht nur mal in internet oder "fachzeitungen" sich informieren und man merkt schnell, dass die zahlen ständig variieren. aber dieses thema hatten wir ja schon öfter.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X