Thriller wird z.b von Guiness World Records auf 104 Millionen angegeben, andere sagen es wären ca. 60 Millionen
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Offizielle Album Verkaufszahlen
Einklappen
X
-
Zitat von Thriller 25th Beitrag anzeigenHallo, weis einer die offiziellen Verkaufszahlen der MJ Alben?
Thriller wird z.b von Guiness World Records auf 104 Millionen angegeben, andere sagen es wären ca. 60 Millionen
wenn du nix finden solltest - klick mich ~ ich weiss mehr
-
Zitat von Thriller 25th Beitrag anzeigenwarum wird dann von Guiness World Records 104 Mio angegeben?
60.Mio waren es damals beim ersten release - i think
Kommentar
-
Quatsch. Ende '84 waren es 38 Mio., nach der "Bad World Tour" deutlich über 40 Mio., Mitte der 90er sprach man von ca. 50 Mio. - undzwar laut Guiness Buch der Rekorde selber! Die Zahl 104 Mio. ist wohl eher als PR-Gag zu bewerten. Keine Ahnung, wie die zu Stande kam, wahrscheinlich alle möglichen "Thriller"-Artikel zusammengefasst. 60 Mio. Album-Verkäufe dürften wohl realistisch sein.
Seine wichtigsten Alben haben sich - als grobe Orientierung - wie folgt verkauft:
- Off the Wall: ca. 20 Mio.
- Thriller: ca. 60 Mio.
- Bad: ca. 30 Mio.
- Dangerous: ca. 30 Mio.
- HIStory: ca. 18 Mio.
- Invincible: ca. 8 Mio.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.05.2008
- 349
-
Zuletzt gehört:
U2009: Berlin, Göteborg I+II, Gelsenkirchen, London I+II, Glasgow, Sheffield, Cardiff, I'm coming! --> http://360.u2.com
MJ at the O2: July 24th, August 12th, I'm coming!
U2's special service for fans at concerts. Sorta...
Example 1, Example 2, Example 3, Example 4, Example 5, Example 6, Example 7, Example 8 - and so many more
^^ wäre unlogisch, schließlich heißt es ja "World records" und nicht "Northern American records" oder sowas.
104 Mio ist meiner Meinung nach auch eher utopisch oder sehr übertrieben. Schließe mich da Haus am See's Vermutung über das Zustandekommen an.
Kommentar
-
Ich frage mich, warum das so schwer ist, Verkaufszahlen zu ermitteln....
Die Plattenfirma druckt doch jede Schallplatte, jede CD in ihren Werken und liefert diese aus an die Händler. Also müssten sie doch bis auf das Stück genau wissen, wieviele sie ausgeliefert haben?
Kommentar
-
Zitat von Haus_am_See Beitrag anzeigenQuatsch. Ende '84 waren es 38 Mio., nach der "Bad World Tour" deutlich über 40 Mio., Mitte der 90er sprach man von ca. 50 Mio. - undzwar laut Guiness Buch der Rekorde selber! Die Zahl 104 Mio. ist wohl eher als PR-Gag zu bewerten. Keine Ahnung, wie die zu Stande kam, wahrscheinlich alle möglichen "Thriller"-Artikel zusammengefasst. 60 Mio. Album-Verkäufe dürften wohl realistisch sein.
Seine wichtigsten Alben haben sich - als grobe Orientierung - wie folgt verkauft:
- Off the Wall: ca. 20 Mio.
- Thriller: ca. 60 Mio.
- Bad: ca. 30 Mio.
- Dangerous: ca. 30 Mio.
- HIStory: ca. 18 Mio.
- Invincible: ca. 8 Mio.
Nicht-Fans haben am häufigsten dieses Album gekauft. Alleine der HIT „Billie Jean“ machte das Thriller Album unsterblich und wird heute noch zig male überall gespielt oder gehört. Es ist einfach ein KULT-Album von Michael Jackson. Nach Anfang 90’ger Jahre wurde bis heute 104 Mio verkauft. Wie ist das Möglich? Ganz einfach. Thriller wurde nicht in einer Variante verkauft und Thriller hat die letzten 15 Jahre nicht geschlafen sondern sich weiter verkauft. Deshalb haben sie beschlossen Thriller in neuer Fassung (Thriller 25Th) mit Künstlern noch mal beleben. Sonst wäre doch das ganze gar nicht logisch gewesen.
Vergesst nicht, das Thriller in verschiedene Ländern wie Kontinenten andere Pressungen haben. Hier die liste die mir bekannt sind.
1982 – Thriller (Original Album) LP + MC
1984 – Thriller (Double Side) MC (Beide seiten erhalten dieselben Songs)
1990 – Thriller (Original Album) LP + MC + CD
1995– Thriller (Original Album) LP + MC + CD + MD
1997– Thriller (Original Album) LP + MC + CD + MD
1999– Thriller (Millenium Version) CD - DiggiBox + LP
2001– Thriller (Special Edition) LP + MC + CD + MD
2006- Thriller (Visionary) CD-Singles
2008- Thriller (Thriller 25Th) CD + DVD + LP + Deluxe Book + Classic version
Das ist nur das, was ich so kenne. Natürlich gibt es bestimmt noch vieles die wir nicht wissen. Aus dem Grund sehe ich es ganz realistisch und finde das es hier keine Welt-Verarschung ist. So was würde Michael für sein beschädigtes Image nicht zulegen. Die Guinness Buch der Rekorde, würde sich auch nicht Weltweit lächerlich machen. Es handelt sich um Verkaufszahlen. Eine Verkaufszahl bleibt NIE stabil. Verkaufszahlen können nur noch steigen, wenn Firmen die Pressungen immer wieder vertreiben.
Zweitens, du sollest dich über Verkaufszahlen besser informieren. Die Angaben sind mir seit 2002 bekannt und wie ich sehe, sind deine zahlen gleich geblieben. Wie gesagt, eine Zahl bleibt all die Jahren nicht stabil. Irgendwann haben sich die Platten immer wieder verkauft. Sonst kommen keine Sonder Pressungen zum Entwicklung. Ist doch logisch. Es gibt Nachfrage und Platten Industrie verkauft es sich dumm und dämlich in verschiedene Varianten.Zuletzt geändert von MusicSound; 25.12.2008, 21:43.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.05.2008
- 349
-
Zuletzt gehört:
U2009: Berlin, Göteborg I+II, Gelsenkirchen, London I+II, Glasgow, Sheffield, Cardiff, I'm coming! --> http://360.u2.com
Example 1, Example 2, Example 3, Example 4, Example 5, Example 6, Example 7, Example 8 - and so many more
^^ auch wenn das logisch klingt...findest du nicht, dass dann knapp 40 Mio verkaufte Einheiten in den letzten 15-18 Jahren etwas unrealistisch sind ? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn das Guiness Buch es als Fakt verkauft.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.05.2008
- 349
-
Zuletzt gehört:
Zitat von Ghostwalker Beitrag anzeigenwenn ich so überlege gebe ich musicsound recht!! weil ich kenn das auch schon seit meiner kindheit 60 mio!! der ist ja nicht bei 60 mio stehen geblieben!! ist schon logisch wäre doch blöd und 104 mio hört sich schon realistisch an!!
Kommentar
-
Zitat von loftarasa Beitrag anzeigenFür mich eben nicht... Norah Jones hat z.B. 2000 oder wann das war mit ihrem Debütalbum um die 22 Mio. Platten abgesetzt und war (wenn nicht gar mit riesem Abstand) auf Platz eins der Jahressales oder zumindest in den top 3. ...Alanis Morissette hat seit 1995 um die 30 Mio Einheiten von "Jagged Little Pill" abgesetzt. Wenn Mike also in den letzten 18 Jahren mit einem mittlerweile 25 Jahre alten Album nochmal um die 10 Mio mehr verkauft wie diese monströsen Kassenschlager, dann wundert es mich das einfach doch sehr da das Album z.B. nie wieder (konstant) in den Top 100 vertreten war, was es ja irgendwann mal sein hätte müssen, damit man die Verkaufszahlen belegen könnte. Egal mit welcher Pressung und welchem Abstand zwischen größeren Verkäufen in einem Zeitabschnitt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar