thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Offizielle Album Verkaufszahlen
Einklappen
X
-
Fortgeschrittener User
- 22.05.2008
- 349
-
Zuletzt gehört:
U2009: Berlin, Göteborg I+II, Gelsenkirchen, London I+II, Glasgow, Sheffield, Cardiff, I'm coming! --> http://360.u2.com
MJ at the O2: July 24th, August 12th, I'm coming!
U2's special service for fans at concerts. Sorta...
Example 1, Example 2, Example 3, Example 4, Example 5, Example 6, Example 7, Example 8 - and so many more
Zitat von Ghostwalker Beitrag anzeigendu kannst ein norah jones alanis morissette usw mit michael jackson nicht vergleichen!! hast wahrscheinlich die letzten jahren augen und ohren zugeschlossen und weiter geschlafen!! nimm mir das nicht übel aber thriller existiert seit 1982 auf dem markt und hat seine 3 generationen angesprochen!! warum sollte diese zahl unmöglich sein??? Guinnes book hat doch nicht aus lust und laune das herrumgezaubert!! alles hat seine fakten und gründe!!
Thriller mag ja seit 1982 in den Regalen stehen, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass die Platte im Zeitraum von sagen wir mal 1992 (ca. 60 Millionen) bis 2008 einen Sprung um über 44 Millionen gemacht hat wenn in der Zeit andere Alben, zwar nur auf auf einen Schlag innerhalb von 2-3 Jahren, in der Relation noch nichtmal so viel verkauft haben, wie es das Guiness Book behauptet. Klar sind Alanis und Norah nicht das "Kaliber" MJ, man muss aber grade für diesen Zeitraum bedenken, dass MJ's Stern am Sinken war (oder hast du da die letzten Jahre die Augen und Ohren verschlossen ? ) und er nicht wirklich Millionen neue Fans gewonnen hat, die sich dann schnell noch Thriller nachgekauft haben. Bei Thriller 25 sieht die Sache ein bisschen anders aus weil da ja wirkliches Bonuszeugs drauf war und somit Anreiz zum Kauf auch von 'alten' Fans - und außerdem kam Thriller 25 ja erst nach den Guiness-Zahlen raus (falls man die Albumverkäufe überhaupt zu Thriller selbst dazu zählen kann).
Ich gönne es dem Michael ja und hätte nichts dagegen, wenn das mit den 104 Mio Fakt ist, nur wirklich nachvollziehen kann ich dieses Zustandekommen der hohen Zahl nicht.
Kommentar
-
Zitat von loftarasa Beitrag anzeigenYou don't get my point right I fear .
Thriller mag ja seit 1982 in den Regalen stehen, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass die Platte im Zeitraum von sagen wir mal 1992 (ca. 60 Millionen) bis 2008 einen Sprung um über 44 Millionen gemacht hat wenn in der Zeit andere Alben, zwar nur auf auf einen Schlag innerhalb von 2-3 Jahren, in der Relation noch nichtmal so viel verkauft haben, wie es das Guiness Book behauptet. Klar sind Alanis und Norah nicht das "Kaliber" MJ, man muss aber grade für diesen Zeitraum bedenken, dass MJ's Stern am Sinken war (oder hast du da die letzten Jahre die Augen und Ohren verschlossen ? ) und er nicht wirklich Millionen neue Fans gewonnen hat, die sich dann schnell noch Thriller nachgekauft haben. Bei Thriller 25 sieht die Sache ein bisschen anders aus weil da ja wirkliches Bonuszeugs drauf war und somit Anreiz zum Kauf auch von 'alten' Fans - und außerdem kam Thriller 25 ja erst nach den Guiness-Zahlen raus (falls man die Albumverkäufe überhaupt zu Thriller selbst dazu zählen kann).
Ich gönne es dem Michael ja und hätte nichts dagegen, wenn das mit den 104 Mio Fakt ist, nur wirklich nachvollziehen kann ich dieses Zustandekommen der hohen Zahl nicht.
Vielleicht hat es sich bis Anfang der 90er schon 80 Million Mal verkauft und die Werte 40,50 oder 60 Million waren alte Zahlen von 85 oder 86, die sich dann halt bis in die 90er geschleppt haben bzw. sogar bis nach 2000. Man muss bedenken, dass 82 eine Übergangszeit war von LP auf MC bzw von MC auf CD. Nicht wenige hatten alle drei Tonträgerarten, war bei uns auch so.
Kommentar
-
Ich habe hier selbst eine Ausgabe des "Guiness Buch der Rekorde" von 1992 herumliegen. In dem wird "Thriller" als das meistverkaufte Studio-Album in der Musikgeschichte aufgeführt, undzwar mit "über 40 Millionen verkaufte Exemplare"! In den letzten 15 Jahren wird es sich gewiss nicht anderthalb mal so viel verkauft haben wie in seiner Hochphase und den starken Jahren danach - *lol*. Auf Michael Jacksons früherer Web-Seite "mjjsource.com" selbst war in der vorgestellten Diskografie das Album "Thriller" mit 59 Mio. verkaufte Einheiten gelistet.
Die Story mit den 104 Mio. verkauften "Thriller"-Alben - mein Gott, das war halt ein PR-Gag, von dem beide Seiten was hatten. Michael Jackson hat ja - zugunsten seiner Karriere - weiß Gott nicht zum ersten Mal geflunkert. Um seinen Mythos noch größer und heller erscheinen zu lassen, hatte er ja schon immer schweres Geschütz aufgefahren, und wenn es eben sein musste, dann auch schon mal gern auf Kosten der Wahrheit. Das ist nichts neues für mich.
Kommentar
-
Zitat von loftarasa Beitrag anzeigenYou don't get my point right I fear .
Meine Liste über Thriller:
Thriller – Original LP 3x mal (eine ohne eine mit etiket)
Thriller – Original MC 1x mal
Thriller – 12 Mixes MC 1x mal
Thriller – 12 Mixes CD 1x mal
Thriller – CD (2x erste Pressung)
Thriller – CD (Special Edition) 3x mal
Thriller – CD (Thriller 25Th) 2x mal
Also ich besitze Thriller 13x mal. Das ist eine liste die ich aus kopf gleich gespeichert habe. Wer weiß, wenn ich mal meine Sammlung nachschaue, dann habe ich vielleicht mehr über Thriller. UND das nur als FAN. Jetzt über leg mal was alle andere noch haben. Alleine die Fans besitzen verschiedene Thriller Varianten. Es gehört eben zur Sammlung. Ich gehe mal jetzt von einer geringsten zahl. Sagen wir mal, das Michael weltweit nur 4 Millionen Fans hat. Wenn jeder Fan 5 verschiedene Thriller besitzen und das mal 4 Mio. Dann rechne mal aus es sind 20 Mio. Einige Fans haben mehr als ich wie 13 Alben von Thriller und einige weniger. Überleg dazu kommt noch NICHT-FANS. Ach ja, Michael hatte früher mehr Fans als 4 Mio. Dann wirst du die letzten 15 Jahre verstehen, wie sich Thriller verkauft hat.
Kommentar
-
Zitat von Haus_am_See Beitrag anzeigenIch habe hier selbst eine Ausgabe des "Guiness Buch der Rekorde" von 1992 herumliegen. In dem wird "Thriller" als das meistverkaufte Studio-Album in der Musikgeschichte aufgeführt, undzwar mit "über 40 Millionen verkaufte Exemplare"! In den letzten 15 Jahren wird es sich gewiss nicht anderthalb mal so viel verkauft haben wie in seiner Hochphase und den starken Jahren danach - *lol*. Auf Michael Jacksons früherer Web-Seite "mjjsource.com" selbst war in der vorgestellten Diskografie das Album "Thriller" mit 59 Mio. verkaufte Einheiten gelistet.
Die Story mit den 104 Mio. verkauften "Thriller"-Alben - mein Gott, das war halt ein PR-Gag, von dem beide Seiten was hatten. Michael Jackson hat ja - zugunsten seiner Karriere - weiß Gott nicht zum ersten Mal geflunkert. Um seinen Mythos noch größer und heller erscheinen zu lassen, hatte er ja schon immer schweres Geschütz aufgefahren, und wenn es eben sein musste, dann auch schon mal gern auf Kosten der Wahrheit. Das ist nichts neues für mich.
Kommentar
-
Zitat von MusicSound Beitrag anzeigenJa aber das denkst DU. Die zeit ist nicht bei 1992 stehen geblieben. Die Entwicklung ging so oder so weiter. Die Wahrheit kennt Michael, Guinnes, und Sony. Drei große Marken würden sich für dich nicht lächerlich machen.
Kommentar
-
Zitat von Haus_am_See Beitrag anzeigenIch diskutier doch hier nicht mit einem Freak, der sich 13x die gleiche Platte kauft - *lol*!
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenlol wenn ihr wüsstet was bei mir hier so rumliegt ^^ dann würde mich keiner mehr mögen
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.05.2008
- 349
-
Zuletzt gehört:
U2009: Berlin, Göteborg I+II, Gelsenkirchen, London I+II, Glasgow, Sheffield, Cardiff, I'm coming! --> http://360.u2.com
MJ at the O2: July 24th, August 12th, I'm coming!
U2's special service for fans at concerts. Sorta...
Example 1, Example 2, Example 3, Example 4, Example 5, Example 6, Example 7, Example 8 - and so many more
thread unten
Einklappen
Kommentar