Ich finde es aber nicht treffend,wenn man bei Michael sagt, dass er nach seinem Tod erfolgreicher ist. Ich denke er setzte seine Rekorde, die er zu Lebzeiten aufgestellt auch nach seinem Ableben weiter fort.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Offizielle Album Verkaufszahlen
Einklappen
X
-
Zitat von Jerk Beitrag anzeigen
Ich finde es aber nicht treffend,wenn man bei Michael sagt, dass er nach seinem Tod erfolgreicher ist. Ich denke er setzte seine Rekorde, die er zu Lebzeiten aufgestellt auch nach seinem Ableben weiter fort.
-
Der Unterschied zwischen MJ, Freddie, Lennon und Elvis ist allein die Medienwelt. Die ist heute gigantisch. Auch das Leben MJs hat mehr polarisiert (noch mehr als bei den anderen).
Nimmt man doch mal das Rolling Stone Magazin her: Da werden noch immer Elvis, Lennon (Beatles) und andere verehrt, wie der heilige Gral.
Michael hatte es dagegen bei Musikkritikern schwerer.
Regelmäßig wird MJ noch immer als der "selbsternannte KOP" dargestellt. Dagegen heißt Elvis bei denen der "King", ohne irgendwelchen Einspruch.
MJ ist ein Mensch, der eng mit der Medienwelt verwachsen war. Egal ob positiv oder negativ.
Hat man doch unteranderem nach seinem Tod gesehen, daß viele "Neu" Fans garnichtmal wußten, das einige Lieder von MJ stammen. Bei Elvis war es selbstverständlich.
Für viele gilt Elvis noch als der "King of Music" und andere hielten MJ immer als Sonderling. Sein "Privatleben" war denen mehr ein Begriff, als seine Kunst.
Leider habe viele davon erst durch seinen Tod erfahren, was er für ein musikalisches Genie war.
Kommentar
-
Na ja. Auch die Bealtes wurden teilweise in ihrer aktiven Zeit von Kritikern zerrissen. Und es auch nicht so, dass jeder Mensch die Elvis-songs oder die Beatles-songs runterrattern kann. Die wenigsten Menschen könnten wahrscheinlich spontan 5 Elvis-songs nennen. Und Elvis wurde in seiner übergewichtigen Endzeit auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Die Medienzeiten sind nicht ganz vergleichbar, aber der Tod von Diana hat auch ein Erdbeben ausgelöst (liegt ja zeitlich in etwa bei Mercury), auch der Tod von Kennedy war ein Erbeben, wenn man mal weiter zurückgeht.
Und Michael wurde mit Sicherheit von vielen Menschen künstlerisch hoch eingeschätzt, sonst hätte er die Verkaufszahlen zu seinen Lebzeiten nicht erreicht und er hätte nicht solche Konzerttouren mit Rekordverkaufszahlen durchziehen können.
Und das Michael für alle Zeit der King of Pop sein wird ist wohl geschichltich verankert. Das Wort selbsternannt traut sich
mittlerweile kaum noch einer hinzuzufügen.Zuletzt geändert von Lena; 18.08.2010, 17:31.
Kommentar
-
Na ja. Auch die Bealtes wurden teilweise in ihrer aktiven Zeit von Kritikern zerrissen. Und es auch nicht so, dass jeder Mensch die Elvis-songs oder die Beatles-songs runterrattern kann. Die wenigsten Menschen könnten wahrscheinlich spontan 5 Elvis-songs nennen.
Kommentar
-
Ich schon kenn 2 Lieder von ihm
Don´t cry Daddy ist von Elvis * Klugscheißer bin *
Way down - ElvisZuletzt geändert von Tatiana kissed Michael; 20.08.2010, 21:03.
Kommentar
-
Passt doch hierein:
Nokia gibt bekannt, dass Michael Jackson in den 36 Ländern mit Ovi-Musik-Läden die höchsten Download-Zahlen erzielt.
Nr. 1 Indien 26%
Nr. 2 UK 15%
Nr. 3 Deutschland 10%
Nr. 4 Niederlande 7%
Nr. 5 Finnland 7%
Beat it ist der populärste song von den 533 Jackson-tracks
TII ist das meist heruntergeladene Album
Michael Jackson is Ovi Music's most downloaded act
11:24 | Thursday August 26, 2010
By Eamonn Forde
Nokia has revealed that Michael Jackson is the most downloaded act across the 36 markets its Ovi Music store is live in.
He is most popular in India, with the country accounting for 26% of all Jackson-related downloads. The UK was second (15%), followed by Germany (10%), The Netherlands (7%) and Finland (7%).
Beat It emerged as the most popular song from a catalogue of 533 Jackson tracks. This Is It was the most popular Jackson album on Ovi Music, outselling the next most popular album at a rate of 2:1.
Last week, Nokia announced that it was rebranding its unlimited mobile music service Comes With Music as Ovi Music Unlimited.Zuletzt geändert von Lena; 26.08.2010, 20:03.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenUnd was ja auch seltsam ist. Off the Wall wird immer als super erfolgreiches Album bezeichnet nach Wiki 20 Mio. verkauft, ist aber auch schon seit 31 Jahren auf dem Markt.
Off the Wall hat zudem den Wechsel von LP zur CD mitgemacht und ist somit von vielen auch doppelt gekauft worden
Invincilbe wurde nach Wikipedia 16 Mio. mal verkauf, ist aber auch erst 9 Jahre auf dem Markt und zudem im Zeitalter von Internet und Raubkopien auf dem Mark erschienen.
Von den Billboard-Lesern wurde Invincble übrigens zum Album des Jahrzehnts gewählt.
http://www.billboard.com/features/re...how&confirm=tr
Nicht nur die billboard leser haben geschmack ...
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
egal wie viel michael verkauft hat, nicht verkauft hat, oder noch verkaufen wird... durch seine alben, durch seine lieder und seiner musik ist und bleibt michael auf ewig ein ganz besonderer ausnahme künstler!!!!!!! trotzdem danke für die vielen infos bezüglich der verkaufszahlen!!!!!
Kommentar
-
Ein wenig Statistik:
"Susan Boyle’s debut I Dreamed A Dream was the best selling
album of 2009, reaching sales of 8.3 million units globally."
"Michael Jackson was the best selling artist of the year with 22.9
million units sold across eight albums reaching the global top 50.
6% of the sales were in digital format."
"Global best sellers by genre"
Pop: Susan Boyle – I Dreamed A Dream
Rock: U2 – No Line On The Horizon
Rap/Hip-Hop: Eminem – Relapse
Classical: Andrea Bocelli – My Christmas
Country: Taylor Swift – Fearless
Compilation: Michael Jackson – This Is It"
Global Top Sellers
by Company
(Sony Music)
Artist Album:
Susan Boyle I Dreamed A Dream
Michael Jackson Michael Jackson’s This Is It
Michael Jackson Thriller
Michael Jackson Number Ones
Kings Of Leon Only By The Night
Michael Jackson The Essential Michael Jackson
Beyoncé I Am...Sasha Fierce
Michael Jackson King Of Pop
P!nk Funhouse
Whitney Houston I Look To You
Global Top 50 Best Selling Albums 2009
Rank Artist Album Company:
1 Susan Boyle I Dreamed A Dream Sony Music
2 Black Eyed Peas The E.N.D Universal Music
(The Energy Never Dies)
3 Michael Jackson Michael Jackson’s Sony Music
This Is It
4 Taylor Swift Fearless Universal Music
5 Lady Gaga The Fame Universal Music
6 Michael Bublé Crazy Love Warner Music
7 U2 No Line On The Horizon Universal Music
8 Michael Jackson Thriller Sony Music
9 Michael Jackson Number Ones Sony Music
10 Andrea Bocelli My Christmas Universal Music
11 Kings Of Leon Only By The Night Sony Music
12 Michael Jackson The Essential Sony Music
Michael Jackson
13 OST Hannah Montana – Walt Disney Records/
The Movie Universal Music/EMI Music
14 Eminem Relapse Universal Music
15 Lady Gaga The Fame Monster Universal Music
16 Green Day 21st Century Breakdown Warner Music
17 Beyoncé I Am...Sasha Fierce Sony Music
18 Michael Jackson King Of Pop Sony Music
19 OST Twilight – Warner Music
Music From The OST
20 OST The Twilight Saga: Warner Music
New Moon
21 Robbie Williams Reality Killed The EMI Music
Video Star
22 Madonna Celebration Warner Music
23 Rihanna Rated R Universal Music
24 Jay-Z The Blueprint 3 Warner Music
25 P!nk Funhouse Sony Music
26 Miley Cyrus The Time Of Our Lives Hollywood Records/
Universal Music
27 Whitney Houston I Look To You Sony Music
28 Muse The Resistance Warner Music
29 Norah Jones The Fall EMI Music
30 Alicia Keys The Element Of Freedom Sony Music
31 Lily Allen It’s Not Me, It’s You EMI Music
32 Bon Jovi The Circle Universal Music
33 Michael Jackson Bad Sony Music
34 Arashi All the BEST! 1999–2009 J Storm Inc.
35 Jason Mraz We Sing. We Dance. Warner Music
We Steal Things.
36 Bruce Springsteen Working On A Dream Sony Music
37 Leona Lewis Echo Sony Music
38 Carrie Underwood Play On Sony Music
39 Kelly Clarkson All I Ever Wanted Sony Music
40 Various Artists Now Thats What I EMI Music
Call Music! 74
41 Zac Brown Band The Foundation Warner Music
42 Michael Jackson Off the Wall Sony Music
43 Sting If On A Winter’s Night Universal Music
44 Exile Aisubeki Miraihe Avex Marketing Inc.
45 Nickelback Dark Horse Warner Music/EMI Music
46 Jonas Brothers Lines, Vines and Hollywood Records/
Trying Times Universal Music
47 Shakira She Wolf Sony Music
48 Michael Jackson Dangerous Sony Music
49 Justin Bieber My World Universal Music
50 Rascal Flatts Unstoppable Hollywood Records/
Universal Music
Source: IFPI. Different versions of the same title are combined. Music video content is excluded. Sales include physical and digital sales.
Platinum Europe Award-Winning 2009 Releases
Artist Album Level Company
Michael Jackson Michael Jackson’s This Is It 1 Sony Music
IFPI Platinum Europe Awards 2009
Artist Title Company Award Level 2009 Entry
Michael Jackson The Essential Sony Music 2 ●
Michael Jackson Bad Sony Music 1 ●
Michael Jackson King Of Pop Sony Music 1 ●
Michael Jackson Off The Wall Sony Music 1 ●
Michael Jackson Thriller Sony Music 1 ●
Michael Jackson Thriller 25 Sony Music 1 ●
Michael Jackson Michael Jackson ’s This Is It Sony Music 1 ●
Source: IFPI. Award level refers to million units sold, cumulative, across Europe since the launch of the awards in
1996. 2009 entry refers to first IFPI Plati
Quelle: MJJCZuletzt geändert von Christine3110; 28.09.2010, 11:32.
Kommentar
-
im allgemeinen fand ich diesen thread ja ganz interessant. aber was auf die letzten seiten wieder für ein blödsinn über elvis verbreitet wird. es ist zwar richtig, dass elvis mehr album veröffendlich hat. aber, viele album waren nur ein beiwerk ( film-alben), wo man nie die absicht hatte, dass davon gigantische zahlen verkauft werden sollte. im übrigend hat "bing crosby" genauso viele alben veröffendlich wie michael jackson und hat damit 900 millionen verkauft. im gegensatz zu MJ-alben, hat man es bei elvis nie für sonderlich "nötig" gehalten sie mit großen aufwand zu promoten. elvis-alben waren selbstläufer und wurden so gut wie nie promotet. elvis kümmerte sich einen scheiß dreck um platten promoten und selbst sein manager hielt es nicht für nötig elvis-platten zu promoten, bis auf wenige ausnahmen. trotzdem haben alle gut verdient. man war der meinung, dass sich elvis platten sowieso verkaufen, ohne groß geld dafür auszugeben (elvis plattenfirma und sein manager) - elvis selbst interessierte es eh einen scheiß dreck. auf platten promoten hatte er überhaupt keinen bock, bis auf 1-2 ausnahmen - ).
das elvis "gigantische" plattenverkäufe, besonders an anfang, nicht immer mit eingerechnet wurden, liegt daran, dass zu elvis zeit es garnicht üblich war die plattenverkäufe so zu beobachten wie heute. elvis "super" hits wurden sogar teilweise ganz ignoriert und sind nie wirklich in irgendeiner charts aufgetaucht.
wenn man schon so rumzählt, dann muss man auch alles berücksichtigen.
von "elvis-t's Now Or Never" wurden übrigens fast 30 millionen verkauft. die 10 millonen habe ich auch schon gelesen....warum ?????
ich bin erschreckt, dass michael versuchte einige platten zahlen zu beschönigen. elvis und sein manager haben so etwas nie getan und elvis-plattenfirma hat es sogar versäumt einige elvis-platten vergolden zu lassen.
muss man glauben, dass michael jackson bis heute von thriller 100 millionen verkauft hat ? muss man glauben, dass elvis presley am ersten todestag 20 millonen und im ersten todesjahr 200 millionen tönträger verkauft hat ?......
.....wenn ich eins mittlerweile gelernt habe, dass man zahlen nicht immer blind vertrauen sollte. trifft auch bei vielen anderen musiker zu z.b. beatles.
sorry, aber dies musste ich jetzt loswerden.Zuletzt geändert von Memphis; 13.10.2010, 05:38.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenim allgemeinen fand ich diesen thread ja ganz interessant. aber was auf die letzten seiten wieder für ein blödsinn über elvis verbreitet wird. es ist zwar richtig, dass elvis mehr album veröffendlich hat. aber, viele album waren nur ein beiwerk ( film-alben), wo man nie die absicht hatte, dass davon gigantische zahlen verkauft werden sollte. im übrigend hat "bing crosby" genauso viele alben veröffendlich wie michael jackson und hat damit 900 millionen verkauft. im gegensatz zu MJ-alben, hat man es bei elvis nie für sonderlich "nötig" gehalten sie mit großen aufwand zu promoten. elvis-alben waren selbstläufer und wurden so gut wie nie promotet. elvis kümmerte sich einen scheiß dreck um platten promoten und selbst sein manager hielt es nicht für nötig elvis-platten zu promoten, bis auf wenige ausnahmen. trotzdem haben alle gut verdient. man war der meinung, dass sich elvis platten sowieso verkaufen, ohne groß geld dafür auszugeben (elvis plattenfirma und sein manager) - elvis selbst interessierte es eh einen scheiß dreck. auf platten promoten hatte er überhaupt keinen bock, bis auf 1-2 ausnahmen - ).
das elvis "gigantische" plattenverkäufe, besonders an anfang, nicht immer mit eingerechnet wurden, liegt daran, dass zu elvis zeit es garnicht üblich war die plattenverkäufe so zu beobachten wie heute. elvis "super" hits wurden sogar teilweise ganz ignoriert und sind nie wirklich in irgendeiner charts aufgetaucht.
wenn man schon so rumzählt, dann muss man auch alles berücksichtigen.
von "elvis-t's Now Or Never" wurden übrigens fast 30 millionen verkauft. die 10 millonen habe ich auch schon gelesen....warum ?????
ich bin erschreckt, dass michael versuchte einige platten zahlen zu beschönigen. elvis und sein manager haben so etwas nie getan und elvis-plattenfirma hat es sogar versäumt einige elvis-platten vergolden zu lassen.
muss man glauben, dass michael jackson bis heute von thriller 100 millionen verkauft hat ? muss man glauben, dass elvis presley am ersten todestag 20 millonen und im ersten todesjahr 200 millionen tönträger verkauft hat ?......
.....wenn ich eins mittlerweile gelernt habe, dass man zahlen nicht immer blind vertrauen sollte. trifft auch bei vielen anderen musiker zu z.b. beatles.
sorry, aber dies musste ich jetzt loswerden.
Ja, dass Michael bis heute mehr als 100 Millionen Tonträger von Thriller verkauft hat, sollte man glauben
Außer du glaubst, dass das Guinessbook auch Zahlen bescheißt
(Das mit den 200 Millionen bei Elvis kann ich mir übrigens auch vorstellen, nur damit es nicht scheint, als würde ich nur Michael verteidigen wollen).
Und zum Thema Selbstläufer...das waren Michaels Alben auchZuletzt geändert von Mrs. Järvis; 13.10.2010, 13:26.
Kommentar
-
also wir hatten mal vor jahren einen thread, in denen wir über den guinesseintrag diskutierten und viele waren der meinung das thriller mit sicherheit keine damals 104 mio ma verkauft wurde. ich glaube es auch nicht! von daher, aber das ist hier nicht das thema, genau so wenig wie elvis oder bing crosby! aber danke memphis für deinen post und jetzt wieder back to topic
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen(Das mit den 200 Millionen bei Elvis kann ich mir übrigens auch vorstellen, nur damit es nicht scheint, als würde ich nur Michael verteidigen wollen). Und zum Thema Selbstläufer...das waren Michaels Alben auch
du muss dich nicht dafür rechtfertigen, dass du michael verteidigen möchtest, weil das vollkommen ok ist.
außerdem sagte ich ja schon mehrmals, dass für mich, und hoffendlich auch für andere, elvis presley und michael jackson auf der gleiche stufe stehen und für mich EINS sind, was ihre berühmheit angeht.
also, sorry wenn ich micht bei diesen posting etwas falsch ausgedrückt habe. aber wenn ich falsches über elvis lese dann habe ich den drang es richtig zu stellen. das gleiche würde ich auch für michael tuen.
Zuletzt geändert von Memphis; 13.10.2010, 21:22.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar