thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Offizielle Album Verkaufszahlen
Einklappen
X
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
-
Zitat von Jerk Beitrag anzeigenIch werd deine Signature einfach mal quoten: prejudice is ignorance
Außerdem hab ich zu den anderen gerade aus dem Grund nix gesagt...nicht mal meine ähnliche Vermutung...
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenAhja, und Du meinst, die hab ich per Zufallsprinzip ausgesucht???
Außerdem hab ich zu den anderen gerade aus dem Grund nix gesagt...nicht mal meine ähnliche Vermutung...
Kommentar
-
Auf der offiziellen Michael Jackson Homepage sind folgende Verkaufszahlen für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 16. Juli 2010 zu finden:
January to end of March MJ sold 2.4 million albums globally. During the period from April to July, MJ sold 1.9 million albums globally. Taking his current global album sales to 4.3 million in 2010.
OFF THE WALL: 100,000
THRILLER: 380,000
NUMBER ONES: 410,000
ESSENTIAL: 270,000
THIS IS IT: 220,000
BAD: 116,000
DANGEROUS: 97,000
HISTORY: 78,000
BLOOD ON THE DANCE FLOOR: 48,000
INVINCIBLE: 61,000
KING OF POP: 78,000
OTHER: 50,000
Total: 1,908,000
Singles:
Total global singles/digital downloads sold during this same time period are: 1,450,000
Billie Jean= 235,000
Man In The Mirror= 190,000
Thriller= 171,000
Beat It= 149,000
Earth Song= 111,000
They Don't Care About Us= 95,000
Wanna Be Startin Somethin= 65,000
The Way You Make Me Feel= 48,000
Smooth Criminal= 46,000
Black Or White= 40,000
You Are Not Alone= 31,000
Human Nature= 30,000
I Just Can't Stop Loving You= 29,000
Dirty Diana= 26,000
Will You Be There=24,000
Other= 160,000
Total= 1,450,000
Die Daten gelten aber nur für das halbe Jahr 2010. Allerdings können die Gesamtverkäufe für 2010 geschätzt werden indem man die Verkaufszahlen von Januar bis Mitte Juli verdoppelt und 10% abzieht (Wegen nachlassendem Interesse). Dann käme man auf 13.360.000 Tonträger. Hinzu kämen dann aber noch die Verkäufe vom neuen Album "Michael", wiederrum (je nach Quelle) 750.000 bis 3.000.000 Stück.
Kommentar
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenAuf der offiziellen Michael Jackson Homepage sind folgende Verkaufszahlen (...) zu finden (...)
Kommentar
-
so ganz unrecht hat "Real_Michi" aber nicht. die Quellen sind nicht immer sehr glaubwürdig ( auch von anderen künstlern ). bei michael ist es aber am "schlimmsten".
das problem bei michael jackson ist, das einfach zuviel geschätzt und reininterpretiert wird, wenn es um zahlen über michael geht. was wirklich stimmt, das weiß keiner von uns. die plattenfirmen sagen uns bestimmt nicht immer die wahrheit. weshalb sollten sie auch ?!
merkwürdig nur, dass viele michael jackson-fans sony "böse" finden, und der meinung sind, dass sie michael manipuliert haben. wenn sony aber gute verkäufe meldet, dann sind sie auf einmal seriös und glaubwürdig - komisch.
seit ich mich etwas intensiver mit michael beschäftige, bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn es um irgendwelche zahlen geht. mir wurde da einfach immer schon zu viel rum manipulation - auch von michael selbst.
positiv finde ich, dass ich jetzt wieder vermehrt die "richtige-alten" plattenverkäufe lese von 400-450 millionen ( 2010 ), bis zu seinen tod. und nicht die angeblichen 750 millionen. womit michael noch immer gut "wegkommt".Zuletzt geändert von Memphis; 19.01.2011, 23:45.
Kommentar
-
merkwürdig nur, dass viele michael jackson-fans sony "böse" finden, und der meinung sind, dass sie michael manipuliert haben. wenn sony aber gute verkäufe meldet, dann sind sie auf einmal seriös und glaubwürdig - komisch.
Was sollte es den Labels bringen bezügl. der Verkaufszahlen zu schwindeln? Macht doch keinen Sinn.
Die falschen Zahlen kommen meist von den hochgeschätzten unabhängigen Experten...wie sich der Professor Michi ausgedrückt hat.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenso ganz unrecht hat "Real_Michi" aber nicht. die Quellen sind nicht immer sehr glaubwürdig ( auch von anderen künstlern ). bei michael ist es aber am "schlimmsten".
das problem bei michael jackson ist, das einfach zuviel geschätzt und reininterpretiert wird, wenn es um zahlen über michael geht. was wirklich stimmt, das weiß keiner von uns. die plattenfirmen sagen uns bestimmt nicht immer die wahrheit. weshalb sollten sie auch ?!
seit ich mich etwas intensiver mit michael beschäftige, bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn es um irgendwelche zahlen geht. mir wurde da einfach immer schon zu viel rum manipulation - auch von michael selbst.
positiv finde ich, dass ich jetzt wieder vermehrt die "richtige-alten" plattenverkäufe lese von 400-450 millionen ( 2010 ), bis zu seinen tod. und nicht die angeblichen 750 millionen. womit michael noch immer gut "wegkommt".
Und Du darfst Plattenverkäufe nicht mit Tonträgern verwechseln. 750 Mio. Tonträger bis zu seinem Tode.
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenFalls du mich meinst, ich bin kein Sony-Hater. Was sollte es den Labels bringen bezügl. der Verkaufszahlen zu schwindeln? Macht doch keinen Sinn.
was es den label bringen soll, ist doch nicht schwer zu erraten.
Zitat von Lena Beitrag anzeigenMemphis die Quellen und Zahlen zu Michael sind genaus so real oder manchmal verschätzt wie die zu Elvis. Wo hast Du denn Deine Elvis-Zahlen her?
Und Du darfst Plattenverkäufe nicht mit Tonträgern verwechseln. 750 Mio. Tonträger bis zu seinem Tode.
aber wenn wir schon bei elvis sind: ich sagte ja schon einmal hier, dass es soetwas bei elvis und sein management nie gab, dass man versuchte zahlen zu puschen. elvis hat es eh nicht interessiert und sein nanager war zwar ein knallharter geschäftsmann, aber der presse und seinen geschäftspartnern gegenüber immer sehr korrekt. ich betone aber gern nocheinmal, dass für mich beide gleich groß sind ( michael und elvis ).
michael jackson, und zum teil auch seine leute, spielten hingegen gerne mit zahlen rum. michael hat gerne mal aus eine 1 eine 2 gemacht, wenn er dadurch "größer" wurde. es ist nicht böse gemeint, sondern eine tatsache die unter fans auch bekannt ist. was mich einfach stört, dass es besonders bei michael jackson schwer ist "richtige" zahlen zu ermitteln. solange es sich positiv anhört würd es unter fans sofort als wahr hingenommen. wenn es sich aber nicht positiv anhört, dann heißt es immer "man will michael schaden und die quellen sind falsch".Zuletzt geändert von Memphis; 20.01.2011, 01:22.
Kommentar
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenOh, oh... hab grad gesehn, dass das Album echt schon wieder aus den Top Ten in Deutschland raus is... das ging aber dann jetz schon schnell...
Im schweizer Fanforum habe ich über die Chartplazierung des Albums "Michael" folgendes vom 16.1.2011 gefunden:
16.01.2011: Chart Updates von “Michael”
Nachstehend eine Übersicht über die aktuellen Chartplatzierungen des „Michael“ Albums, inklusive die Anzahl Wochen, seit denen das Album in den jeweiligen Charts ist:
Global Charts: 3 (4. Woche)
Schweiz: 13 (3. Woche)
Deutschland: 16 (3. Woche)
England: 43 (4. Woche)
USA: 22 (4. Woche)
Spanien: 4 (4. Woche)
Italien: 1 (5. Woche)
Oesterreich: 10 (3. Woche)
Daenemark: 21 (5. Woche)
Belgien: 18 (5. Woche)
Niederlande: 7 (4. Woche)
Tschechien: 6 (3. Woche)
Kanada: 18. (4. Woche)
Quellen: mix1.de, hitparade.ch, billboard.com, theofficialcharts.com, allcharts.org
Kommentar
-
http://www.mjackson.net/forum/newreply.php?do=postreply&t=5849
@Memphis: Ich habe noch nie festgestellt dass Michael Jackson irgendwelche Verkaufszahlen geschöhnt hat oder bezüglich dieser gelogen hat. Hast du dafür einen Beweis oder eine Quelle?
Ich habe außerdem noch etwas gefunden. Es ist aber nichts offizielles und außerdem aus der "Bild" (= Blöd)-Zeitung, aber vielleicht doch erwähnenswert. Am 29.06.2009 behauptete die "Bild" auf ihrer Onlinepräsenz folgendes:
Über zwei Milliarden Raubkopien machten Fälscher von seinen Alben – rechnerisch hat jeder dritte Mensch auf der Erde eine *****-CD.
Das nur noch am Rande
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar