thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Album Verkaufszahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
    Justin Biber und Lady Gaga (die anderen kenn ich nicht wirklich) vor Michael Jackson... Was ist nur aus dem allgemeinen Musikgeschmack der Menschheit geworden?

Ansonsten sehr erfreulich, die Zahlen! Danke fürs posten, Lena.
    Ich werd deine Signature einfach mal quoten: prejudice is ignorance

Kommentar

Zitat von Jerk Beitrag anzeigen
      Ich werd deine Signature einfach mal quoten: prejudice is ignorance
      Ahja, und Du meinst, die hab ich per Zufallsprinzip ausgesucht???

Außerdem hab ich zu den anderen gerade aus dem Grund nix gesagt...nicht mal meine ähnliche Vermutung...

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
        Ahja, und Du meinst, die hab ich per Zufallsprinzip ausgesucht???

Außerdem hab ich zu den anderen gerade aus dem Grund nix gesagt...nicht mal meine ähnliche Vermutung...
        xD nee, aber Musikgeschmäcker sind nun echt verschieden und was macht es schon, wenn Lady Gaga und Justin Bieber vor ihm sind ^^ Michael hat sich postioniert, die andern beiden können noch lange bleiben, zu Legenden werden oder in 3 Jahren bei McDonalds arbeiten

Kommentar

Auf der offiziellen Michael Jackson Homepage sind folgende Verkaufszahlen für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 16. Juli 2010 zu finden:

January to end of March MJ sold 2.4 million albums globally. During the period from April to July, MJ sold 1.9 million albums globally. Taking his current global album sales to 4.3 million in 2010.
          Sowie eine genaue Auseinanderrechnung für den Zeitraum von April bis Juli:

OFF THE WALL: 100,000
          THRILLER: 380,000
          NUMBER ONES: 410,000
          ESSENTIAL: 270,000
          THIS IS IT: 220,000
          BAD: 116,000
          DANGEROUS: 97,000
          HISTORY: 78,000
          BLOOD ON THE DANCE FLOOR: 48,000
          INVINCIBLE: 61,000
          KING OF POP: 78,000
          OTHER: 50,000

Total: 1,908,000

Singles:

Total global singles/digital downloads sold during this same time period are: 1,450,000

Billie Jean= 235,000
          Man In The Mirror= 190,000
          Thriller= 171,000
          Beat It= 149,000
          Earth Song= 111,000
          They Don't Care About Us= 95,000
          Wanna Be Startin Somethin= 65,000
          The Way You Make Me Feel= 48,000
          Smooth Criminal= 46,000
          Black Or White= 40,000
          You Are Not Alone= 31,000
          Human Nature= 30,000
          I Just Can't Stop Loving You= 29,000
          Dirty Diana= 26,000
          Will You Be There=24,000
          Other= 160,000

Total= 1,450,000
          Insgesamt ergibt das dann von Januar bis Mitte Juli 2010 4,3 Millionen Albumverkäufe (2,4 Mio. + 1,9 Mio.) und 3,12 Millionen Singleverkäufe (1,67 Mio. + 1,45 Mio.), zusammen 7.420.000 Tonträger.

Die Daten gelten aber nur für das halbe Jahr 2010. Allerdings können die Gesamtverkäufe für 2010 geschätzt werden indem man die Verkaufszahlen von Januar bis Mitte Juli verdoppelt und 10% abzieht (Wegen nachlassendem Interesse). Dann käme man auf 13.360.000 Tonträger. Hinzu kämen dann aber noch die Verkäufe vom neuen Album "Michael", wiederrum (je nach Quelle) 750.000 bis 3.000.000 Stück.

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
            Auf der offiziellen Michael Jackson Homepage sind folgende Verkaufszahlen (...) zu finden (...)
            Kind, die "offizielle Michael Jackson Homepage" ist keine Quellenangabe, die der Professor akzeptieren kann. Das ist 'ne PR-Seite, die dem Verkauf diverser Michael-Jackson-Produkte dient. Bitte das nächste Mal unabhängige Quellen benutzen, ja.

Kommentar

Die echten u. genauen Verkaufszahlen kennt nur Sony und sonst niemand.
              Und wenns auf seiner offiziellen Seite veröffentlicht wird, die Sony betreibt, dann wirds korrekt sein.

Gibts eigentlich irgendwas, an dem du nichts rumzumeckern hast?

Kommentar

so ganz unrecht hat "Real_Michi" aber nicht. die Quellen sind nicht immer sehr glaubwürdig ( auch von anderen künstlern ). bei michael ist es aber am "schlimmsten".
                das problem bei michael jackson ist, das einfach zuviel geschätzt und reininterpretiert wird, wenn es um zahlen über michael geht. was wirklich stimmt, das weiß keiner von uns. die plattenfirmen sagen uns bestimmt nicht immer die wahrheit. weshalb sollten sie auch ?!

merkwürdig nur, dass viele michael jackson-fans sony "böse" finden, und der meinung sind, dass sie michael manipuliert haben. wenn sony aber gute verkäufe meldet, dann sind sie auf einmal seriös und glaubwürdig - komisch.

seit ich mich etwas intensiver mit michael beschäftige, bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn es um irgendwelche zahlen geht. mir wurde da einfach immer schon zu viel rum manipulation - auch von michael selbst.

positiv finde ich, dass ich jetzt wieder vermehrt die "richtige-alten" plattenverkäufe lese von 400-450 millionen ( 2010 ), bis zu seinen tod. und nicht die angeblichen 750 millionen. womit michael noch immer gut "wegkommt".
                Zuletzt geändert von Memphis; 19.01.2011, 23:45.

Kommentar

merkwürdig nur, dass viele michael jackson-fans sony "böse" finden, und der meinung sind, dass sie michael manipuliert haben. wenn sony aber gute verkäufe meldet, dann sind sie auf einmal seriös und glaubwürdig - komisch.
                  Falls du mich meinst, ich bin kein Sony-Hater.
                  Was sollte es den Labels bringen bezügl. der Verkaufszahlen zu schwindeln? Macht doch keinen Sinn.
                  Die falschen Zahlen kommen meist von den hochgeschätzten unabhängigen Experten...wie sich der Professor Michi ausgedrückt hat.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                    so ganz unrecht hat "Real_Michi" aber nicht. die Quellen sind nicht immer sehr glaubwürdig ( auch von anderen künstlern ). bei michael ist es aber am "schlimmsten".
                    das problem bei michael jackson ist, das einfach zuviel geschätzt und reininterpretiert wird, wenn es um zahlen über michael geht. was wirklich stimmt, das weiß keiner von uns. die plattenfirmen sagen uns bestimmt nicht immer die wahrheit. weshalb sollten sie auch ?!

seit ich mich etwas intensiver mit michael beschäftige, bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn es um irgendwelche zahlen geht. mir wurde da einfach immer schon zu viel rum manipulation - auch von michael selbst.

positiv finde ich, dass ich jetzt wieder vermehrt die "richtige-alten" plattenverkäufe lese von 400-450 millionen ( 2010 ), bis zu seinen tod. und nicht die angeblichen 750 millionen. womit michael noch immer gut "wegkommt".
                    Memphis die Quellen und Zahlen zu Michael sind genaus so real oder manchmal verschätzt wie die zu Elvis. Wo hast Du denn Deine Elvis-Zahlen her?
                    Und Du darfst Plattenverkäufe nicht mit Tonträgern verwechseln. 750 Mio. Tonträger bis zu seinem Tode.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      Falls du mich meinst, ich bin kein Sony-Hater. Was sollte es den Labels bringen bezügl. der Verkaufszahlen zu schwindeln? Macht doch keinen Sinn.
                      nein, ich meinte dich nicht damit. ich meinte es allgemein, weil es hier mehrmals so gesagt wurde.
                      was es den label bringen soll, ist doch nicht schwer zu erraten.

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Memphis die Quellen und Zahlen zu Michael sind genaus so real oder manchmal verschätzt wie die zu Elvis. Wo hast Du denn Deine Elvis-Zahlen her?
                      Und Du darfst Plattenverkäufe nicht mit Tonträgern verwechseln. 750 Mio. Tonträger bis zu seinem Tode.
                      in klammern habe ich ja auch geschrieben, dass es für alle anderen künstlern auch gilt. egal ob michael jackson, elvis presley, die beatles usw.
                      aber wenn wir schon bei elvis sind: ich sagte ja schon einmal hier, dass es soetwas bei elvis und sein management nie gab, dass man versuchte zahlen zu puschen. elvis hat es eh nicht interessiert und sein nanager war zwar ein knallharter geschäftsmann, aber der presse und seinen geschäftspartnern gegenüber immer sehr korrekt. ich betone aber gern nocheinmal, dass für mich beide gleich groß sind ( michael und elvis ).

michael jackson, und zum teil auch seine leute, spielten hingegen gerne mit zahlen rum. michael hat gerne mal aus eine 1 eine 2 gemacht, wenn er dadurch "größer" wurde. es ist nicht böse gemeint, sondern eine tatsache die unter fans auch bekannt ist. was mich einfach stört, dass es besonders bei michael jackson schwer ist "richtige" zahlen zu ermitteln. solange es sich positiv anhört würd es unter fans sofort als wahr hingenommen. wenn es sich aber nicht positiv anhört, dann heißt es immer "man will michael schaden und die quellen sind falsch".
                      Zuletzt geändert von Memphis; 20.01.2011, 01:22.

Kommentar

• Oh, oh... hab grad gesehn, dass das Album echt schon wieder aus den Top Ten in Deutschland raus is... das ging aber dann jetz schon schnell...

Kommentar

• hast mal einen Link Volkinator?
                          Es war ja letzte Woche schon auf der 10.
                          Des einen Leid, des anderen Freud...gelle Real_Michi?

Ich hab nur das gefunden:

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                            Oh, oh... hab grad gesehn, dass das Album echt schon wieder aus den Top Ten in Deutschland raus is... das ging aber dann jetz schon schnell...

Im schweizer Fanforum habe ich über die Chartplazierung des Albums "Michael" folgendes vom 16.1.2011 gefunden:

16.01.2011: Chart Updates von “Michael”

Nachstehend eine Übersicht über die aktuellen Chartplatzierungen des „Michael“ Albums, inklusive die Anzahl Wochen, seit denen das Album in den jeweiligen Charts ist:

Global Charts: 3 (4. Woche)
                            Schweiz: 13 (3. Woche)
                            Deutschland: 16 (3. Woche)
                            England: 43 (4. Woche)
                            USA: 22 (4. Woche)
                            Spanien: 4 (4. Woche)
                            Italien: 1 (5. Woche)
                            Oesterreich: 10 (3. Woche)
                            Daenemark: 21 (5. Woche)
                            Belgien: 18 (5. Woche)
                            Niederlande: 7 (4. Woche)
                            Tschechien: 6 (3. Woche)
                            Kanada: 18. (4. Woche)

Quellen: mix1.de, hitparade.ch, billboard.com, theofficialcharts.com, allcharts.org

Kommentar

• Für die Michael Verkaufszahlen/Charts gibt es einen Extra-Thread

Hier geht es insgesamt um Verkäufe von MJ allgemein. Nur als Hinweis sonst kommen wir durcheinander.

Aber in den globalen Charts Nr. 3. Ist doch gut.

Kommentar

• http://www.mjackson.net/forum/newreply.php?do=postreply&t=5849

@Memphis: Ich habe noch nie festgestellt dass Michael Jackson irgendwelche Verkaufszahlen geschöhnt hat oder bezüglich dieser gelogen hat. Hast du dafür einen Beweis oder eine Quelle?

Ich habe außerdem noch etwas gefunden. Es ist aber nichts offizielles und außerdem aus der "Bild" (= Blöd)-Zeitung, aber vielleicht doch erwähnenswert. Am 29.06.2009 behauptete die "Bild" auf ihrer Onlinepräsenz folgendes:
                                Über zwei Milliarden Raubkopien machten Fälscher von seinen Alben – rechnerisch hat jeder dritte Mensch auf der Erde eine *****-CD.
                                Ich frage mich jetzt, woher die "Bild" wissen will wie viele illegale Raubkopien es gibt, aber wichtiger ist eigentlich folgende Erkenntnis: Zu den gewaltigen offiziellen Verkäufen kommen noch viel mehr illegale hinzu! Im Jahre 2009 waren 95% aller Musikdownloads illegal, es kann also von gigantisch vielen illegalen Raubkopien ausgegangen werden.

Das nur noch am Rande

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X