thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Album Verkaufszahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lol...2 Milliarden Kopien......jeder dritte hat eine gefakete CD.

Gut, wenn man davon ausgeht, dass jeder Mensch auf der Erde eine MJ CD gekauft hat und die Raubkopierer dabei alle ihre 2 Milliarden Exemplare losgeworden sind, DANN geht die Rechnung auf. Sonst aber auch nicht. Typisch Blödzeitung - Michael Jackson hat zwar in über 30 Jahren "nur" ein paar Hundert Millionen Alben verkauft, aber 2 Milliarden Raubkopien gehen dann natürlich sofort weg. Unglaublich, dass es Menschen gibt, die dieses Blatt regelmäßig lesen...

Aber Du hast Recht, Raubkopien gibt es gerade von Michael nicht wenig - besonders eben seit 2009. Aber solche Zahlen wie die oben sind totaler Schwachsinn, fern von jeglicher Realität!

Kommentar

• Neinnein, die 2 Milliarden Raubkopien waren nicht auf die Zeit nach seinem Tot bezogen sondern auf seine gesamte Karriere. Und das passt dann rein rechnerisch schon. Die Frage ist eben nur woher die "Bild" das wissen will ^^

Kommentar

• Zitat von swie Beitrag anzeigen
        Neinnein, die 2 Milliarden Raubkopien waren nicht auf die Zeit nach seinem Tot bezogen sondern auf seine gesamte Karriere. Und das passt dann rein rechnerisch schon. Die Frage ist eben nur woher die "Bild" das wissen will ^^
        Wenn man bedenkt, dass er ungefähr 750 Mio. (originale) Tonträger verkauft hat, werden sich wohl kaum fast dreimal so viel an Raubkopien verkauft haben! Die müssten dann schon 1:1 mit den Originalen übereinstimmen, dass 3/4 aller Leute, die eine MJ CD gekauft haben, das nicht merken würden. 2 Milliarden sind so oder so totaler Schwachsinn! (aber es "klingt" halt toll, interessant... )

Kommentar

• Wenn man bedenkt, dass er ungefähr 750 Mio. (originale) Tonträger verkauft hat, werden sich wohl kaum fast dreimal so viel an Raubkopien verkauft haben!
          Warum denn nicht? Wie ich schon sagte, 95% der Musikdownloads im Internet sind illegal. Für jeden legal von MJ gedownloadeten Song wurden 20 illegal heruntergeladen. Rechne dies einmal hoch auf 10 Millionen Songs, und schwupps ist man schon bei 200 illegalen Raubkopien. Und die Downloads sind ja nur ein Bruchteil der Tonträger, selbst in der heutigen, hochtechnisierten Welt "nur" 40%.

Kommentar

• Zitat von swie Beitrag anzeigen
            @Memphis: Ich habe noch nie festgestellt dass Michael Jackson irgendwelche Verkaufszahlen geschöhnt hat oder bezüglich dieser gelogen hat. Hast du dafür einen Beweis oder eine Quelle?

Ich habe außerdem noch etwas gefunden. Es ist aber nichts offizielles und außerdem aus der "Bild" (= Blöd)-Zeitung, aber vielleicht doch erwähnenswert. Am 29.06.2009 behauptete die "Bild" auf ihrer Onlinepräsenz folgendes:

Ich frage mich jetzt, woher die "Bild" wissen will wie viele illegale Raubkopien es gibt, aber wichtiger ist eigentlich folgende Erkenntnis: Zu den gewaltigen offiziellen Verkäufen kommen noch viel mehr illegale hinzu! Im Jahre 2009 waren 95% aller Musikdownloads illegal, es kann also von gigantisch vielen illegalen Raubkopien ausgegangen werden.

Das nur noch am Rande
            Zitat von swie Beitrag anzeigen
            Neinnein, die 2 Milliarden Raubkopien waren nicht auf die Zeit nach seinem Tot bezogen sondern auf seine gesamte Karriere. Und das passt dann rein rechnerisch schon. Die Frage ist eben nur woher die "Bild" das wissen will ^^
            genau das meinte damit! es werden immer nur irgendwelche fiktiven "unwahre" zahlen genannt, die überhaupt nicht bestätigt sind. und du "nimmst" sie als wahr an - weil sich diese zahlen so toll "anhören".
            zu deiner frage: ich wundere mich über diese frage, das es selbst hier öfter von fans erwähnt wurde und in diversen berichte.

Zitat von swie Beitrag anzeigen
            Warum denn nicht? Wie ich schon sagte, 95% der Musikdownloads im Internet sind illegal. Für jeden legal von MJ gedownloadeten Song wurden 20 illegal heruntergeladen. Rechne dies einmal hoch auf 10 Millionen Songs, und schwupps ist man schon bei 200 illegalen Raubkopien. Und die Downloads sind ja nur ein Bruchteil der Tonträger, selbst in der heutigen, hochtechnisierten Welt "nur" 40%.
            auch wieder so eine merkwürdige rechenart: nach dieser theorie hätten die beatles mittlerweile 20 milliarden tonträger "verkauft" ( offiziell cä 1 milliarde x 20 = 20 milliarden ) elvis presley millerweile 40 milliarden "verkauft" ( offiziell 2 milliarden laut letzten bericht (2011) x 20 = 40 milliarden ).

Kommentar

• Memphis, liest du meine Beiträge überhaupt vollständig oder überfliegst du die nur? Ich sagte ja, dass ich die 2 Milliarden Raubkopien nicht für wahr halte und sie auch nicht offiziell sind und daher hier nicht zur Diskussion stehen. Ich habe sie lediglich erwähnt um zu zeigen dass auch illegale Raubkopien eine riesige Größe haben.

Dankbar wäre ich dir aber wenn du mir eine Quelle zeigen könntest die aufzeigt dass MJ selbst Zahlen manipuliert hat. Sony, ja, bestimmt, aber Michael? Das glaube ich nicht, und deshalb hoffe ich auf eine Quelle von dir.

Kommentar

• @Memphis
                Wie Swie würde ich auch gerne eine Quelle haben in der MJ überhaupt über seine Verkaufszahlen redet und dann noch 2 aus 1 macht.

Und übrigens glaube ich das auch nicht bei Sony. Sony gibt natürlich immer mal wieder Zahlen über seine Künstler raus, aber letztendlich ist denen ja dann auch egal ob Bowle (nenne ich jetzt mal als Beispiel, da auch bei Sony) oder MJ die meisten Plattenverkäufe hatte. Und ob Elvis dann seine Verkaufszahlen so egal waren glaube ich dann auch nicht.

@swie
                Kannst Du zu Deinem Post 94 von den Sony-Angaben einen Link setzen. Ich glaube das ist keine Sony-Info, sondern eine Info, die von einem Fan im Forum auf der MJ-Seite reingesetzt wurde.
                Zuletzt geändert von Lena; 20.01.2011, 20:51.

Kommentar

• Ja, die hat ein Fan namens "Thegoodtimes" gepostet. Dieser User bezieht seine Informationen allerdings von Sony Music USA, er ist auf MichaelJackson.com etwa das was SmoothCriminal05 (Heißt der so?) in diesem großen englischsprachigen MJ-Forum ist, der die vielen Verkaufszahlen postet. Seine Daten tauchen hier im Forum immer wieder auf, besonders in Verbindung mit den Verkäufen nach Michaels Tot.
                  Quelle der Verkaufszahlen

Kommentar

• @swie: dein letztes posting an soundchaser habe ich schon so gelesen, als wenn du es als wahr "gesehen" hast.

@Lena und swie: dass michael bewusst gelogen hat, was zahlen oder diverse fakten angeht, das habe ich nie behauptet. aber dass michael gerne gewisse dinge "anders" sah bzw sehen lassen wollte, dass ist doch nichts neues. das wurde ja selbst auch von andere fans hier mehrmals schon gesagt, dass michael nicht immer alles so genau nahm. auch aus deversen berichten kann man es "rauslesen". deshalb verstehe ich die frage wirklich nicht. ich weiß jedenfalls nur, dass es besonders bei michael jackson sehr schwer ist "ordenliche" zahlen zu bekommen und man sie nicht "blind" glauben darf.

@Lena und swie: dass michael bewusst gelogen hat, was zahlen oder diverse fakten angeht, das habe ich nie behauptet. aber dass michael gerne gewisse dinge "anders" sah bzw sehen lassen wollte, dass ist doch nichts neues. das wurde ja selbst auch von andere fans hier mehrmals schon gesagt, dass michael nicht immer alles so genau nahm. auch aus deversen berichten kann man es "rauslesen". deshalb verstehe ich die frage wirklich nicht. ich weiß jedenfalls nur, dass es besonders bei michael jackson sehr schwer ist "ordenliche" zahlen zu bekommen und man sie nicht "blind" glauben darf.

es soll aber natürlich nicht heißen, dass alle zahlen falsch sind. aber bei einigen bin ich mir nicht sicher.
                    Zuletzt geändert von Memphis; 21.01.2011, 01:41.

Kommentar

• @Memphis ich verstehe Deine Antwort nicht. Du hast in Deiner Aussage vermittelt, dass MJ konkret bezüglich seiner Angaben zu Verkaufszahlen übertrieben hat und aus 1 gerne mal eine 2 gemacht. Und bei der Aufforderung diesbzüglich eine Quelle zu bringen kommt nichts, weil es keine gibt. Michael Jackson hat nie über seine Verkaufszahlen geredet. Ich kenne auch von seinem Management keine Aussagen dazu.
                      Selbst Sony ist diesbezüglich eher bedeckt.

Und Deine Aussage, dass es bei MJ schwerer ist als bei anderen Künstlern verlässliche Zahlen zu ermitteln stimmt nicht.
                      Es ist genauso schwer oder leicht.
                      Im übrigen wird bei Michael Jackson bezüglich Zahlen nicht nur gerne mal übertrieben sondern auch untertrieben. Du wirst Dokus findet in den berichtet wird, dass von Invincilbe mal nur 2 Mio. CDs verkauft wurden bzw. alle Nach-Alben ab Thriller nicht nur in der Qualität sondern auch in den Verkaufszahlen schlecht geredet werden.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        @Memphis ich verstehe Deine Antwort nicht. diesbzüglich eine Quelle zu bringen kommt nichts, weil es keine gibt. Michael Jackson hat nie über seine Verkaufszahlen geredet. Ich kenne auch von seinem Management keine Aussagen dazu.
                        Selbst Sony ist diesbezüglich eher bedeckt.

Und Deine Aussage, dass es bei MJ schwerer ist als bei anderen Künstlern verlässliche Zahlen zu ermitteln stimmt nicht.
                        Es ist genauso schwer oder leicht.
                        dass du meine antwort nicht verstehst, bzw den sinn, dafür kann ich nichts.
                        quellen: wenn man nur mit "engelsaugen" liest, dann kann man es auch nicht verstehen, was ich meine.
                        aber lassen wir das thema, bringt nichts. ist auch garnicht so wichtig.
                        Zuletzt geändert von Memphis; 22.01.2011, 04:27.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                          michael jackson, und zum teil auch seine leute, spielten hingegen gerne mit zahlen rum. michael hat gerne mal aus eine 1 eine 2 gemacht, wenn er dadurch "größer" wurde..
                          und für diese Aussage von Dir:
                          "seit ich mich etwas intensiver mit michael beschäftige, bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn es um irgendwelche zahlen geht. mir wurde da einfach immer schon zu viel rum manipuliert - auch von michael selbst".

Lieber Memphis,

hierfür wollte ich eine Quelle. Warum sagst Du nicht einfach dass es die nicht gibt und Du eine falsche Aussage getätigt hast anstatt um den heißen Brei zu reden.

Ich lese nicht mit Engelsaugen. In diesem Thread behandeln wir ein Zahlen-Thema. Und wenn von einem Album nur 5 anstatt 10 Mio. verkauft wurden, dann ist das ok. Und wenn Du meine Posts verfolgt hast, dann gebe ich immer vernünftige Quellen an. Zudem habe ich schon des öfteren auf eine nicht stimmige Aussagen hingewiesen wenn Zahlen zu hoch angegeben wurden z.B. die 3 MIo. Verkäufe des Albums "Michael" in der 1. Verkaufswoche.

Und jetzt widmen wir uns wieder dem Thema des Threads. Angaben von Zahlen mit seriösen Quellen
                          Zuletzt geändert von Lena; 22.01.2011, 11:55.

Kommentar

• quellen, was für quellen ?! ich war sicherlich nicht dabei wenn etwas "gemacht" wurde. ich sagte auch schon zweimal, dass ich nicht sagte, dass alles "gelogen" war. aber es gibt meiner meinung nach schon "punkte" die man kritisch betrachten sollte. mit den plattenverkäufe meinte ich auch nur die "über nacht von 450 - auf 750" die meiner meinung nach falsch sind, weil sie es vorher so nicht gab. aber ok, dazu sagstest du ja etwas zu. den rest lassen wir jetzt mal so stehen. vielleicht drücke ich mach da auch etwas falsch aus. ENDE für mich

Kommentar

• billboard.com:

Michael Jackson's 'Michael' Album Sales Pale Next to 'This Is It'

A year ago this coming March, headlines across the country trumpeted the $200 million-plus recording deal the estate of Michael Jackson signed with Sony Music Entertainment. Encompassing 10 releases of Jackson music through 2017, the contract counted as its first release the double-CD "This Is It" soundtrack.

Released Oct. 26, 2009, "This Is It" sold 1.6 million units, according to Nielsen SoundScan. This, coupled with Jackson's superstar status and influential legacy, plus fans' seemingly insatiable appetite for all things Michael, the general consensus was that an album of previously unreleased MJ tracks would sell just as well.

But that doesn't seem to be the case. Released Dec. 14, "Michael" debuted and peaked at No. 3 on the Billboard 200. Meanwhile, lead single "Hold My Hand," featuring Akon, peaked at No. 39 on the Billboard Hot 100 and No. 33 on Hot R&B/Hip-Hop Songs, selling 304,000, according to SoundScan. And while in its first five weeks "Michael" has sold a respectable -- especially in this industry climate -- 434,000, the figure pales next to that of "This Is It," which sold 890,000 in its first five weeks. "Vision," a three-DVD boxed set featuring 40 MJ videos, has sold well for a boxed set, moving 85,000 units since its Nov. 22 release.

"The overall response to 'Hold My Hand' surprised me," says Chuck Atkins, VP of programming for R&B station WNOV Milwaukee. "I thought top 40 and [R&B] would show it more love. But they left it up to urban AC, and that's just not enough to keep it alive." Adding that the controversy over Jackson's vocals had a negative impact, Atkins believes any future new Jackson songs will "suffer the same way."

Rhythmic AC WKTU New York PD Rob Miller says lack of exposure on many pop stations probably hurt sales efforts more than the debate over Jackson's voice. " 'Hold My Hand' sounds so different than the bulk of music playing on top 40 radio," he says. "But considering the circumstances, I think the album did good. If Michael had been able to tour, reconnect with his audience, the outcome would've been more significant."

Sources say Sony Music Entertainment shipped 3 million "Michael" albums worldwide, of which 900,000 were designated for the United States. The label's promotional efforts also included a global streaming album premiere on Facebook to Jackson's 26 million fans.

Based on the album's first five weeks of U.S. availability, however, Sony looks like it has an inventory liability problem on its hands. In its debut week ending Dec. 19, the album scanned nearly 228,000 units, followed by 150,000 the next week. But in subsequent weeks, its total sales have shrunk to 27,000 units, 18,000 units and then 11,000 units for the week ending Jan. 16. There hasn't been any word from Sony -- whose executives were unavailable for comment -- as to whether a new single is in the wings. But if the album doesn't generate another hit and the record keeps selling roughly 10,000 units per week, then the album has a nine-month supply in the marketplace, which might mean retailers could eventually start sending the label returns.

The liability may not be bad in the rest of the world because Jackson is more popular there than in the United States.

Currently in the pipeline are several more Jackson projects. Ubisoft, publisher of the popular game "Just Dance," follows its Nov. 23 release of "Michael Jackson: The Experience" for the Wii with a Kinect version for Xbox 360 and PlayStation. The two versions will roll out April 12 in North America and April 14 in Europe, the Middle East and Asian territories; a Japan release date is slated for later this year. According to Ubisoft brand manager Andy Simpson, the Kinect version's "innovative camera technology captures the players and puts them in the Michael Jackson universe on their TV screens."

On Oct. 2 is the launch of Michael Jackson: The Immortal Tour in Montreal, a Cirque du Soleil production based on Jackson's music and career. Jackson estate co-executors John McLain and John Branca, the latter of whom was also unavailable for comment, announced the partnership last May. Additional stops also include Los Angeles and New York. Reggie Lyons, who handles publicity for the tour, says additional dates will be released once they're confirmed. A permanent show, staged in Las Vegas, is scheduled to open in 2013.

A reissue of Jackson's seminal 1979 Epic album, "Off the Wall," was reported last year as another project slated for 2011. But a formal release date hasn't been announced.

(Additional reporting by Ed Christman)

Kommentar

• @Sunset Driver

Have yu it in deutsch please?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X