thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Album Verkaufszahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• THRILLER ist wieder in die Top 200 Billboard Charts eingestiegen.

Billboard 2011-5-21

Billboard 200

190-RE-161-1 Thriller
    Hollywood Tonight ist von Platz 17 auf 10 der Dance Charts geklettert

Billboard 2011-5-21

Billboard 200
    147-171-108-13 Number Ones
    190-RE-161-1 Thriller

Dance/Club Play Songs
    10-17-4-10 Hollywood Tonight

R&B/Hip-Hop Songs
    83-75-6-60 Hollywood Tonight

R&B/Hip-Hop Albums
    73-65-21-1 Michael

Catalog Albums
    25-33-182-1 Number Ones
    40-RE-228-1 Thriller
    Zuletzt geändert von Christine3110; 13.05.2011, 09:36.

Kommentar

• Lt. Mr. Branca hat Michael seit seinem Tod 40 Mio. Alben verkauft.

uclamusicbiz UCLA Music Business
      Michael Jackson has sold 40 million albums since his death. John Branca in tonight's class.
      13 hours ago

Kommentar

• Hallo,

es wird viel über die Verkaufszahlen von Thriller geschrieben. Von über 100.000.000 Tonträger (LP,MC,MD,CD, blu-spec, Special Edition, 25th, SACD) ist die Rede. Deshalb kann diese Zahl niemals Stimmen:

In den USA ist Thriller mit Eagles-Their Greatest Hits, mit ca. 30.000.000 verkauften Tonträgern das meistverkaufte Album. -Ergibt 30.000.000
        Die nächstwichtigen Märkte sind UK, Deutschland, Japan. Hier hat sich das Album deutchlich weniger verkauft. Vielleicht jeweils um die 2.000.000 -Ergibt 36.000.000

Die nächstgrößten Märkte sind Frankreich, Italien, Kanada, vielleicht Australien oder Südkorea, ist eigentlich egal. Wenn man sich da die Einwohnerzahlen betrachtet und schätzt, kommen höchsten 8.000.000 hinzu
        Ergibt 44.000.000

Jetzt gib es noch über 190 weitere Ländern, wie Indien, China ABER da wird doch nicht annähernd soviel verkauft, wie in den bereits erwähnten. Es spielt auch keine Rolle, was ein Format dort kostet, oder wie viel Leute dort leben. Ich habe auf den Philippinen gelebt. Da habe ich 2 Thriller gekauft. MC 3 Euro, CD 8 Euro. Das Land hat 80.000.000 Einwohner. Da wären 100.000 Verkäufe schon sensationell. Auch in Indonesien, mit 120.000.000 Einwohner.
        Wo soll also eine Zahl von über 100.000.000 herkommen? Selbst nach dem Tod, gab es zwar ca. 40.000.000 Verkäufe aber nur einige Millionen entfielen auf Thriller und Thriller 25th.
        Die Special Editions waren im Jahr 2001 ja nicht einmal in den Charts der meisten Länder.
        Daher würde ich eine Zahl zwischen 70.000.000 und 90.000.000 schätzen.
        Zuletzt geändert von gongoloro; 17.06.2011, 10:31.

Kommentar

• Genauso wie Deine Zahlen, sind das alles nur Schätzungen.

Logischer wäre, wenn es heißt, daß über 100 Millionen Tonträger an den Handel verkauft wurden, also ausgeliefert. Und Davon haben sich (realistisch ca. 60-70 Mio. verkauft).
          Hat mir mal einer erklärt, der in diesem Bereich gearbeitet hat. Wird aber ländermäßig anders definiert.
          Zuletzt geändert von Cybertronic; 05.09.2011, 20:08.

Kommentar

• Number Ones ist übrigens permanent in den amerk. Charts vertreten.

Derzeit bei den Catalog-Alben Nr.4, bei den Billboard 200 auf Nr. 71

Beim Sozial-Ranking liegt MJ auf Platz 4
            Zuletzt geändert von Lena; 05.09.2011, 19:29.

Kommentar

• Wieso Michael beim Sozial-Ranking "nur" auf Platz 4 ist....kann mir das jemand erklären

Kommentar

• Zitat von Sandra68 Beitrag anzeigen
                Wieso Michael beim Sozial-Ranking "nur" auf Platz 4 ist....kann mir das jemand erklären
                Wenn Bieber auf 1 ist, dann braucht man nichts mehr dazu sagen. Das ist bezogen auf JETZT, aber NIEMALS auf GESAMT. Oder denkt Ihr, dass Bieber mehr geleistet hat als KING OF DANCE & MUSIC?

Kommentar

• Ich glaube, dass sich niemand mehr als Michael sozial angagiert hat....Aber wenn der kleine Bieber auf dem 1. Platz steht, weil er eine Platte "plant", mein Gott, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln... Hat er nicht auch für den "guten Zweck" schon mal ne Locke versteigert??
                  Der Bieber ist meiner Meinung nach eh total überbewertet

Kommentar

• lol, das Sozial Ranking gibt einen Wert wieder welche Rolle ein Künstler in Kommikationsplattformen spielt, facebook, twitter etc....Und das ist immer eine aktuelle Angabe der Woche.

Hat nichts mit sozialem Engagement zu tun.

Kommentar

• Geht es eigentlich nur darum, wie oft der bestimmte Name auf diesen Plattformen genannt wird, oder auch um andere Kriterien? Auf Youtube zumindest findet man überall Anti-Bieber Kommentare. In allen möglichen Videos, die eigentlich gar nix mit dem zu tun haben. So könnte man auch Punkte machen auf dem Social-Ranking, falls das zählt^^

Kommentar

• Zitat von thiron
                        Auf Youtube zumindest findet man überall Anti-Bieber Kommentare. In allen möglichen Videos, die eigentlich gar nix mit dem zu tun haben.
                        Deshalb findet man bei Google auch mehr Suchergebnisse zu "Justin Bieber" als zu "Michael Jackson".

Kommentar

• Last den kleinen Mädchen ihren Bieber, sie sehen sich seine Videos in Dauerschleife an und die Antibieber auch, um ihre fiesen Sprüche über Bieber abzulassen, was sagt das schon, gar nichts .Ranking hin oder her, unwichtig, am Status eines MJ kann niemand rütteln. Da können die anderen was weiß ich wieviele YT Aufrufe haben, die Gunst des Publikums ist eine launische Diva.

Kommentar

• Plazierungen von dieser Woche:

Billboard 200
                            Number Ones #75 (71)

Top Catalog Albums

Number Ones #5 (4)
                            Essential Michael Jackson #48 (67)
                            Jackson 5 Millennium Collection #54 (52)
                            Thriller #82 (87)

Kommentar

• Billboard 200
                              #24 Immortal
                              #138 (104) Number Ones

Top Catalog Albums
                              #33 Number Ones
                              #74 J5 Millennium Collection
                              #87 Ultimate Christmas
                              #131 Essential
                              #135 Thriller
                              #136 Blood On the Dance Floor

Immortal : 42,646
                              Catalogue (MJ) : Ones+Essential+Thriller+Blood = 21,204
                              Catalogue (J5) : Mill.Coll.+Ult. Christmas = 10,809

TOTAL (MJ) : 63,850

TOTAL (MJ+J5) : 74,659

Aus KOP-Board übernommen
                              Zuletzt geändert von Lena; 03.12.2011, 17:49.

Kommentar

• Billboard-Abschluss 2011

TOP Artists of 2011
                                Michael Jackson # 33

Billboard 200 Artists
                                Michael Jackson # 25

Top R&B/Hiphop Artist
                                Michael Jackson # 17

Social 50 Artist
                                Michael Jackson #9

to check out the whole billboard year end charts go here http://www.billboard.com/charts/char...-end?year=2011
                                Zuletzt geändert von Lena; 12.12.2011, 20:25.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X