thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Album Verkaufszahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schniedelpest ... ohgottohgott ... da hilft wohl nur abhacken ..

Die geschmäcker, die trends, die 'angebotspalette' der künstler sowie des publikums wandelt sich nun mal mit dem lauf der zeit ... was 'gestern' hip war ist vielleicht morgen flop ... für dich sind manche in an den spitzen der charts nulpen und graupen, für andere sind das die idole schlechthin ... immer allgemeinen schön fair und cool bleiben wäre doch auch eine option, gelle @cyplone ?! ... wobei's nix gegen die ganz persönliche ansicht/geschmacksrichtung zu sagen gibt.

Klar freut's wahrscheinlich jeden MJ fan, wenn Michael in einer chart-kathegorie ziemlich weit vorne landet ... freut mich auch.
    Aber wenn dieses ergebnis durch künstliches hypen und pushen zustande kommt, dann ist das ergebnis doch eher fragwürdig.
    Klar ... wenn viele oder besser massen zur gleichen zeit ein bestimmtes produkt erwerben und somit pushen, kann man ja nicht unbedingt desinteresse am musikalischen produkt sowie dem künstler schlechthin unterstellen ... also pushen des pushens wegen ... oder gar teil einer reinen muskel-spiel-riege sein zu wollen ..
    Vielleicht bin ich in dem punkt einfach altmodisch oder viel zu bodenständig, selbst wenn ich die kohle dafür echt übrig hätte, würde ich keine MJ CD zum zweiten mal erwerben (z.b.) nur weil's grad in einer 'konzertierten aktion' drum geht, ein produkt von MJ auf höhere chartplätze zu hieven. Ist meiner meinung nach augenwischerei, wenn eine rangverbesserung so zustande kommt.
    Klar kann man argumentieren, dass das die supporter anderer künstler auch so (oder ähnlich) machen ... aber am ende spielt dann vielleicht nicht mehr die künstlerische qualität des produkts die vorreiterrolle, sondern in erster linie die quantität der supporter ... und zwar mit allen mitteln gehypt. Ist konkurrenzk(r)ampf auf einer anderen ebene ... mag ich nicht teilhaben.
    MJ muss mir nix mehr beweisen ... es gibt viele wege, echten zugang zu MJ's kunst zu gelangen ... die 'zeigequalität' einer chartplatzierung ist nur einer davon.

Kommentar

• Ich bin fair genug um sagen zu können, das dies von heute leider nur in Bruchstücken Musik zu sein scheint. Und das ist gelinde gesagt echt noch human ausgedrückt. Quasi total fair cool und lässig

Kommentar

• Number Ones 2003 veröffentlicht, derzeit auf 141 in den Billboard 200-Charts hat in den USA laut Nielsen SoundScan diese Woche die 5 Mio. Verkaufszahlengrenze in den USA geknackt.

Michael Jackson's 2003 compilation "Number Ones," which jumps from #162 to #141, tops the 5 million mark in U.S. sales this week. The album has sold the majority of those copies since Jackson's death in June 2009. It had sold 1,825,000 copies as of the week before his death. "Number Ones" is Jackson's third album to top the 5 million mark in U.S. sales since January 1991, when Nielsen SoundScan started tracking music sales. The others are "Thriller" (6,343,000, plus millions more in its first 8+ years of release) and "Dangerous" (5,786,000, plus 658K for a subsequent edition). http://music.yahoo.com/blogs/music-n...211631968.html

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X