thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage bezüglich der Abkürzung "*****"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich versteh jetzt ned so die Aufregeung, zumal sich wirklich JEDER an einer Wiki beteiligen kann! Nicht nur als Leser, sondern auch als Autor!!
Ein Wiki ist kein fertiges Medium, sondern ein „Work in progress“. Es wird ständig aktualisiert, erweitert, überarbeitet: Steigt also ein, meldet Euch an.......
Kommentar
-
Zitat von Zoey Beitrag anzeigenHm. Ich find das nicht schön, wenn hier die "Neo-Fans" immer ein bisschen runtergemacht werden. Ist mir schon öfter aufgefallen.
Ich bin unheimlich froh, dass es die neuen Fans gibt, das zeigt mir, dass Michael es auch nach seinem Tod geschafft, hat die Menschen aufzurütteln. Für mich ist das ein total schönes Zeichen. WIr sollten sie willkommen heißen und sie nicht verurteilen so nach dem Motto: Ich bin länger Fan als du!
Wollt ihr eine kleine exclusive Fan Gemeinschaft sein, die keinen anderen in ihren heiligen Kreis hineinlässt? War es nicht früher immer so, dass man sich als MJ Fan immer irgendwie einsam und etwas verloren gefühlt hat? Sollten wir nicht eher froh sein, Verstärkung bekommen zu haben?
Naja... war nur meine Meinung.
Dass die Neuen keine Ahnung haben von dem 97er Interview ist klar. Die meisten haben auch Moonwalker nicht gelesen und werden es wohl in nächster Zukunft auch nicht tun (habt ihr euch mal die Amazon Preise für Moonwalker angeschaut?)
Gebt ihnen Zeit und klärt sie auf, sie stellen ja fragen wie hier in diesem Thread. Aber hört mal auf die so zu verurteilen...
Zum thema: Michael wollte nie ***** genannt werden aber er wurde von seinen Geschwistern oft Joker genannt. Joker find ich lustig, es passt irgendwie zu seinem Charakter.
Nach diesem Buch "Moonwalker" hab ich auch schon geguckt bei Amazon. Ich würds gern lesen, aber warum ist das denn so teuer? War das damals auch schon so?
Kommentar
-
Keine Ursache!
Das Buch ist so teuer, weil es nicht mehr aufgelegt wird.
Aber da jetzt nach seinem Tod ja alles wo Michael Jackson draufsteht wieder boomt, glaube ich ganz fest daran, dass auch Moonwalker wieder eine Neuauflage erlebt.
Und wenn es soweit ist... dann lest das Buch. Es sollte Pflichtlektüre für jeden Fan sein.
Kommentar
-
Zitat von Zoey Beitrag anzeigenKeine Ursache!
Das Buch ist so teuer, weil es nicht mehr aufgelegt wird.
Aber da jetzt nach seinem Tod ja alles wo Michael Jackson draufsteht wieder boomt, glaube ich ganz fest daran, dass auch Moonwalker wieder eine Neuauflage erlebt.
Und wenn es soweit ist... dann lest das Buch. Es sollte Pflichtlektüre für jeden Fan sein.
ich war heute hier in einem ziemlich grossen Buchladen... der Lektor war der Ansicht, dass es keine Neuauflagen geben wird, daher die Preise derart in die Höhe schnellen... Ich fand das sehr traurig, da ich unbedingt das eine Buch von ihm haben möchte... bei Ebay wurde ich derart überboten, dass ich nimmer mithalten konnte... muss ja finanziell auf dem Teppich bleiben... OT[ende]
Kommentar
-
Zitatennis
Jetzt, wo diese ganzen Neo-Fans kommen, liest man hier tausende Male das herabwürdigende *****, teilweise dutzende Male in einem Posting.
Obwohl ich nicht Michael bin, empfinde ich das jedes mal wie eine Ohrfeige.
Ich finds ja echt unglaublich, dass du die User, die erst kurz in diesem Forum sind als Neo-Fans betitelst! Habt etwa nur ihr Benutzer, die schon länger hier seid das Recht euch als Fans zu bezeichnen? Wir waren auch vorher schon MJ-Fans und haben nach seinem Tod Leute gesucht wo wir uns austauschen und unsere Trauer verarbeiten konnten! Leute eben, die uns verstehen!!! Wenn man dann als Neo-Fan bezeichnet wird kommt man sich nicht sehr willkommen vor!!!
Kommentar
-
Zitat von Zoey Beitrag anzeigenHm. Ich find das nicht schön, wenn hier die "Neo-Fans" immer ein bisschen runtergemacht werden. Ist mir schon öfter aufgefallen.
Ich bin unheimlich froh, dass es die neuen Fans gibt, das zeigt mir, dass Michael es auch nach seinem Tod geschafft, hat die Menschen aufzurütteln. Für mich ist das ein total schönes Zeichen. WIr sollten sie willkommen heißen und sie nicht verurteilen so nach dem Motto: Ich bin länger Fan als du!
Wollt ihr eine kleine exclusive Fan Gemeinschaft sein, die keinen anderen in ihren heiligen Kreis hineinlässt? War es nicht früher immer so, dass man sich als MJ Fan immer irgendwie einsam und etwas verloren gefühlt hat? Sollten wir nicht eher froh sein, Verstärkung bekommen zu haben?
Naja... war nur meine Meinung.
Dass die Neuen keine Ahnung haben von dem 97er Interview ist klar. Die meisten haben auch Moonwalker nicht gelesen und werden es wohl in nächster Zukunft auch nicht tun (habt ihr euch mal die Amazon Preise für Moonwalker angeschaut?)
Gebt ihnen Zeit und klärt sie auf, sie stellen ja fragen wie hier in diesem Thread. Aber hört mal auf die so zu verurteilen...
....
Danke!!!
Ich betrachte mich zwar nicht als 'neuen' Fan, aber ich hab mich erst nach seinem Tod hier angemeldet. Und ja, ich gebe es zu, so viel wusste ich anscheinend auch nicht über ihn.. Aber ich 'kenne' ihn seit fast 30 Jahren, war als Tennie in ihn verknallter hat mir über so manchen (Liebes)Kummer hinweggeholfen, ich habe mich ihm verbunden gefühlt, usw.
In den ersten Tagen war es sehr schön hier, aber ich habe den Eindruck, der erste große Schock scheint überwunden zu sein und es wird zunehmend aggresiv... (ja, auch ich bin schon darein geraten..)
Ihr 'Alt-User', versucht euch mal vorzustellen, wie das ist, seinen Tod zu verarbeiten (und das ist auch dann schlimm, wenn man nicht alles über ihn wusste...) und zu diesem Thema 1.000 Threads hier zu lesen, geschweige denn noch etwas von vor seinem Tod... + Berichte, Videos, ... man kommt ja gar nicht mehr nach....
.
Kommentar
-
Egal ob neu User oder neu-Fan - jeder hat doch ein Recht auf Respekt.
Gerade die neuen Fans sind doch doppelt wertvoll, gerade was seine Message angeht!
Dass sich einige über die "neuen" aufregen, weil sie ***** schreiben - das ist bescheuert.
Es ist total toll, dass es soviele Leute gibt, die jetzt merken, was für ein großartiger mensch und Künstler er war. Und jeder, der das findet ist hier willkommen.
***** sagt man nicht als Fan, aber das kann auch nicht jeder wissen. Dafür sind "wir alten" da, um sowas klarzustellen. Aber respektvoll bitte.
Kommentar
-
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigenZitatennis
Jetzt, wo diese ganzen Neo-Fans kommen, liest man hier tausende Male das herabwürdigende *****, teilweise dutzende Male in einem Posting.
Obwohl ich nicht Michael bin, empfinde ich das jedes mal wie eine Ohrfeige.
Ich finds ja echt unglaublich, dass du die User, die erst kurz in diesem Forum sind als Neo-Fans betitelst! Habt etwa nur ihr Benutzer, die schon länger hier seid das Recht euch als Fans zu bezeichnen? Wir waren auch vorher schon MJ-Fans und haben nach seinem Tod Leute gesucht wo wir uns austauschen und unsere Trauer verarbeiten konnten! Leute eben, die uns verstehen!!! Wenn man dann als Neo-Fan bezeichnet wird kommt man sich nicht sehr willkommen vor!!!
wenn du schon länger Fan warst, dann bist du ja kein Neo-Fan.
Mit Neo-Fans meinte ich wirklich Leute, die erst aufgrund des Todes zu Michael fanden bzw. aufgrund des Medienrummels.
Michael hat in einem Interview mal auf die Frage, was sein Wunsch sei, geantwortet "ich möchte, dass die Leute mich gern haben und sich über mich freuen".
Damit meinte er nicht nur seine treuen Fans, sondern die Allgemeinheit. Und seit den 90ern wurde er von der Allgemeinheit nur getreten, bespuckt oder einfach nicht wahrgenommen und er wurde immer unsicherer und ging so letztendlich daran kaputt.
Wenn man als Fan diesen Hass, diese Häme, diese Ignoranz so viele Jahre miterlebt und drunter gelitten hat, weil man als Fan allein da stand, dann tut es sehr weh, wenn nach dem Tode plötzlich so viele ankommen und sagen "ooh, jetzt sehe ich, wie toll er doch war". Ich muss dann immer an Michaels Wunsch denken, der nie in Erfüllung ging.Zuletzt geändert von Dennis; 20.07.2009, 15:53.
Kommentar
-
Was heißt, der Wunsch ging nicht in ERfülljung??
Das tut er doch jetzt! Versuch's mal so herum zu sehen!
Diese neuen Fans sorgen genauso wie wir dafür, dass Michael nicht in Vergessenheit gerät, sie verteidigen ihn jetzt genauso wie wir.
Klar, er ist tot und es "nützt" ihm jetzt nicht mehr. Aber dennoch ist es sein Wunsch, der mit seinem Tode in Erfüllung ging.
Kommentar
-
@ Samira: Mir gehts wie dir, bezeichne mich nicht als neuen Fan, hab mich aber auch erst nach seinem Tod hier angemeldet.
@ Zoey:Danke! Auch wenn ich das mit "*****" wußte, gibt es sicher andere Sachen, die ich nicht über ihn weiß. Aber langsam hat man hier echt Hemmungen nachzufragen. Genau wegen "Alt-Usern" wie Dennis, bei dem es mir vorkommt, als würden ihn die ganzen "neuen" stören.
Kommentar
-
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigenAber langsam hat man hier echt Hemmungen nachzufragen. Genau wegen "Alt-Usern" wie Dennis, bei dem es mir vorkommt, als würden ihn die ganzen "neuen" stören.
Kommentar
-
bin zwar auch noch nicht solange Mitglied in diesem Forum, aber da ich schon länger "Fan" bin, hab` ich das mit dem "J****" ja schon angesprochen.
Allerdings, ohne jemanden dabei "auf die Füße zu treten", denke ich.
Zurück zum Thema
( naja, ...fast)
Zitat aus einem alten Rolling Stone:
" .... Quincy Jones 1984 über die Arbeit an "Thriller". "Wir wollten ganz bewusst einen weißen RocknRoll-Groove. Als Smelly dann Beat It geschrieben hat, wussten wir auf Anhieb, dass dieser Song Nitroglycerin ist. Smelly? Wir nennen Michael Jackson manchmal Smelly, denn er ist so höflich und anständig, dass´er nicht einmal das Wort "funky" über seine Lippen bringt. Ehrlich wahr! Er ist das sauberste Produkt, das Amerika heute zu bieten hat..... "
Hier könnt ihr die Erwähnung des liebevoll gemeinten (!) Kosenamen
unter: Im Interview (über MJ)
auch nochmal nachlesen:
http://www.jackson.ch/html/quincy_jones.html
Kommentar
-
Wir nennen Michael Jackson manchmal Smelly, denn er ist so höflich und anständig, dass´er nicht einmal das Wort "funky" über seine Lippen bringt. Ehrlich wahr! Er ist das sauberste Produkt, das Amerika heute zu bieten hat..... "
das hat mich schon tief beeindruckt als er das mal selbst in einem interview gesagt hat das er "böse" wörter nicht leiden kann... da ist mir erst mal klar geworden wie leichtfertig man doch oft flucht dabei kann man vieles so ganz anders ausdrücken... michael ist in so vieler hinsicht ein gutes vorbild...oder war...
zum thema...ich denke wir sollten alle an einem strang ziehen und nicht danach messen wer hier länger fan ist oder wer der größere fan ist sowas schüchtert manche user vielleicht ein und dann trauen sie sich gar nicht mehr was zu schreiben aus angst das wieder jemand kommt und ihnen quasi über den mund fährt...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar