thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Sendungen über MJ - Eure Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV Sendungen über MJ - Eure Meinungen

    Da es immer wieder gesprächsbedarf zu mancher MJ-TV sendung gibt, dafür soll dieses hoffentlich konfliktfreie thema gut sein.


    Den anfang macht die sendung vom Fr, 21.11.14 die "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Michael Jackson-Songs aller Zeiten!".
    Im "TV-Tipp ..."-thema wurden vereinzelt meinungen abgegeben, so wie auch im thema "Was schaut ihr im Fernsehen an"

    Wenn die betroffenen mitforis nichts dagegen einzuwenden haben, werde ich die beiträge zu dieser TV sendung im hiesigen thema sammeln.
    Sollte wer was gegen diese verfahrensweise einzuwenden haben, kurzes feedback genügt.


    @greatfan, 21.11.2014, 22:25, zit.:

    "oh Mann was für eine Sendung, und ich bin dabei......
    Nun ja.....
    flacher gehts nimmer....."


    @Mysterious, 21.11.2014, 23:09, zit:
    "Zumindest wird nichts negatives über ihn gesagt und ansatzweise wird mit einigen Gerüchten aufgeräumt und wie sie entstanden sind, z. B. mit dem Sauerstoffzelt.
    Also ich finde die Sendung nicht schlecht.

    Klar für uns als Fans ist es alles alter Tobak. Aber er wird hier fast drei Stunden gewürdigt. Und es wird kein Raum gegeben wirklich negatives über ihn zu sagen.
    Und Dieter Wiesner und Jermaine erhalten auch mal die Möglichkeit zu sagen, das Michael privat im Grunde ein ganz normaler Mensch war, wenn er auf seiner Ranch sein und sich frei bewegen konnte."


    @rip.michael, 22.11.2014, zit.:
    "Hab gestern abend die "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Michael Jackson-Songs aller Zeiten!" mit Oliver Geissen und gäste angeschaut.

    Ich finde, dass die würdigung von MJs musik und allgemein seinem künstlerischem vermögen das wichtigste des abends war.
    Hab mich gefreut, dass "Earth Song" auf den ersten platz gekommen ist.

    Weder von Wiesner noch von Jermaine habe ich mehr erwartet, als das, was kam ... kein wunder ... es werden eigentlich immer die gleichen fragen gestellt.
    Ist einfach keine sendung, um über MJ in die tiefe zu gehen.

    Die interpretation von Samu Haber hat mir nicht gefallen, auch nicht die von Nina Hagen ... aber ist ja alles geschmacksache. Hab nicht alle gastauftritte gesehen.
    Gut gefallen hat mir Jermaines interpretation von 'Gone too soon' ... sie hat mich angerührt.

    Übel fand ich diese umherstehende MJ statue ... ein requisit, was eigentlich keinerlei beachtung fand ... ein überflüssiges teil, hätte man sich echt schenken können.

    Hab ansonsten nicht viel aus der sendung selbst für mich mitgenommen.
    Geissens chartshows sind halt so wie sie sind .... Aber sie hat begeisterte anhänger ... und die haben spass.

    Die musik von MJ war das wichtigste .. hab die augen geschlossen, wenn wieder ein song (an)gespielt wurde."


    @Memphis, Gestern 19:12, zit:" sehe ich genauso wie du - rip

    ich gebe zu, dass ich diesen oliver geissen (rtl sowieso) gar nicht mag, da er mir viel zu schleimig herüberkommt. trotz allem wollte ich mir die sendung anschauen falls ich zeit dafür hätte. ich hatte zeit.............habe es aber trotz allem nicht geschaft mir die sendung durchgehen anzuschauen, da mir eigentlich schon im vorhinein bewusst war, dass das nicht wirklich etwas werden kann. es waren die üblichen kommentare, wie bei allen sendungen dieser art und wenig fundiertes wissen.

    ich kann mit dieser geissen-shows wirklich nichts anfangen (selbst nicht, wenn positives über michael (oder elvis) darin vorkommt und wundere mich jedes mal wieso solche formate so großen erfolg haben (wenn sie es wirklich haben)?

    nina hagen war ja nun wirklich das XXXX letzte. wobei ich sagen muss, dass ich ihre kunst nie verstanden habe."


    @Tijaju, Gestern, 20:27, zit.: "Ich habe die Show auch angeschaut. Da ist mal eine Stelle, wo man den Eindruck hat, daß der Dolmetscher anfängt zu weinen. Kurz danach sagt Oliver G. dann sowas wie: jetzt haben wir uns aber verquatscht. Da war für mich klar, daß da was rausgeschnitten wurde.
    Von Freunden die live dabei waren weiß ich nun auch wie es war. Jermaine hat noch einige Sachen über MJ gesagt, die allen sehr zu Herzen gingen - auch dem Übersetzer. Und der fing wirklich an zu weinen.
    Und das war leider nicht das Einzige, was da rausgeschnippelt wurde.

    Mit Nina Hagen konnte ich noch nie was anfangen und fand ihre Interpretation einfach grottenschlecht. Allerdings fand ich ihre Kommentare zu Michael toll.

    Von Atze Schröder hatte ich auch was anderes erwartet und war positiv überrascht.

    "Jenke...." habe ich letzten Sonntag auch rein zufällig gesehen. Leider sind auf der Website vom Fotografen keine MJ Fotos zu finden."


    @Pedi, Gestern, 20:57, zit.:
    "habs leider nicht gesehen,weil unterwegs"


    @Mysterious, Heute, 12:26, zit.: "Ich habe die MJ Chart Show gestern auch gesehen, habe auch schon in dem anderen Thread kurz was geschrieben, obwohl man da ja eigentlich nichts schreiben darf.

    Für Fans sind das natürlich alles olle Kamellen. Nichts was wir nicht schon wüssten.
    Aber auch wenn einige dumme Kommentare kamen, unterm Strich ist Michael positiv dargestellt worden und es wurde zumindest ein wenig Raum gegeben um Gerüchte zu entkräften und einen Blick auf den Medien Mechanismus zu werfen wie sie entstehen und bewusst gestreut werden.

    Dazu fand ich z. B. auch die Erläuterungen von Silbereisen gut.

    Insofern sehe ich die Wirkung dieser Sendung weniger aus der Sicht eines Fans, sondern aus der Sicht eines Zuschauers der nicht viel über Michael weiß und da konnte die Sendung meiner persönlichen Meinung nach zumindest keinen Schaden anrichten.

    Was sich mir auch nicht erschließt, warum ausgerechnet die "Queen" der Promi Tratsch Sendungen als Gast eingeladen wird. Schließlich hat sie jahrelang jeden Quatsch über Michael brav abgelesen und über den Äther in die Welt getragen.
    Meiner Meinung nach hat sie sich auch nicht richtig wohl gefühlt und zum Thema Yellow Press hat sie sich auch mit keinem Wort geäußert, wenn ich es richtig erinnere.

    Jermaine und Wiesner waren mir auch sehr sympatisch, wobei ich glaube das Wiesner ziemlich abgeklärt ist und von vornherein weiß, wie solch eine Sendung läuft.
    Jermaine scheint wirklich immer noch sehr unter Michaels Tod zu leiden. Und ich nehme ihm seine Traurigkeit auch ab, auch wenn es hier einige User gibt, die auf die Jackson Familie im allgemeinen nicht gut zu sprechen sind.

    Bei Wiesner habe ich übrigens nicht nur manchmal das Gefühl von einer gewissen Abgeklärtheit, sondern auch Verhaltenheit, so als wenn er das Bedürfnis hätte über brisantere Dinge zu sprechen wenn er könnte oder (dürfte ??) So als wenn irgend etwas in ihm gärt und er ständig am grübeln ist."


    @Corina, Heute, 12:45, zit.: "Da stimme ich dir zu. Jermaine kam mir auch sehr sympatisch rüber. und hatte mir auch den Eindruck vermittelt das er sehr traurig ist.
    Auch viel mir auf das er sehr Nachdenklich war.
    "


    @Volkinator, Heute, 13:06, zit.: "Habs auch angeschaut.

    Doppelt falsch war die Aussage bei einem Einspieler, dass es 1995 zu ner Anklage kam, die dann aber fallen gelassen wurde.

    Die Ludowig (die ja in ihrer Tabloid Sendung jahrelang über MJ abgelästert hat und dann 2001 bei der Bambi Charityverleihung super rumgeschleimt hat, als sie ihm begegnet ist) hat erst die Hautbleichungen ("die früh losgingen") erwähnt und dann die Hautkrankheit.
    Ich finde, auf Vitiligo hätte man noch mehr eingehen müssen.

    Man in the mirror war glaub ich unter den 25 Songs gar nicht dabei, oder?

    Mirja Boes hat was gutes gesagt bei TDCAU, dass es erst jetzt auffällt, was für tolle Songs er über die Welt gemacht hat. Immerhin.

    Interessant war, dass sich Jermaine und Wiesner NICHT begegnet sind, waren nicht zeitgleich im Studio. Ich denke, das war gewollt. Vielleicht können die sich nicht ab.

    Sonst... ja, unterm Strich ganz okee, was Ottonormalverbraucher über MJ erfahren konnte.

    @Tijaju:
    Kannst du berichten, was die Leute, die dabei waren, erzählt haben, was Jermaine noch so erzählt hat, das aber rausgeschnitten wurde?

    @Mysterious:
    Warum die Ludowig da war? Weil sie seit vielen Jahren bei diesem Sender angestellt ist war sicher einer der Gründe... Kohle ein zweiter...

    PS: Das ist hier ja eigentlich das OFF Topic Forum... kann das jemand editieren und nen neuen Thread draus machen?
    Dann kann mans auch leichter finden..."













    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.11.2014, 15:17.

  • #2
    ... Bei Wiesner habe ich übrigens nicht nur manchmal das Gefühl von einer gewissen Abgeklärtheit, sondern auch Verhaltenheit, so als wenn er das Bedürfnis hätte über brisantere Dinge zu sprechen wenn er könnte oder (dürfte ??) So als wenn irgend etwas in ihm gärt und er ständig am grübeln ist. ...
    Diesen eindruck habe ich auch @Mysterious!

    Abgeklärtheit und eine art 'zurückhaltung', dem publikum ein bisschen mit seinem 'sprech zwischen den zeilen' und seinem komischen rumgefeixe den mund wässrig zu machen; auf der anderen seite das genaue abwägen, mit was er sich gegenüber MJfans am besten zurückhält.
    Ist mir aufgefallen bei der fragestellung, wer denn zuweilen alles auf die Neverland Ranch eingeladen wurde ... also nicht unbedingt öffentlichkeitswirksame besuche.
    Er muss es ja wissen ... wenn ich's recht in erinnerung habe, wurde zwischen durch mal gesagt oder eingeblendet, dass D.W. 10 jahre auf Neverland gewohnt habe ... oder so ähnlich. Bitte veto, wenn ich BS schreibe!



    ... Doppelt falsch war die Aussage bei einem Einspieler, dass es 1995 zu ner Anklage kam, die dann aber fallen gelassen wurde. ...
    Gut aufgepasst @Volkinator! Solche fakten sollten nicht falsch wiedergegeben werden, zumal sie leicht zu recherchieren sind. Ärgert mich auch immer wieder.


    Sorry DP.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.11.2014, 17:00.

    Kommentar


    • #3
      danke @rip.michael für den thread
      werde ihn mir später durchlesen und danke für deine reaktion auf mein posting

      Kommentar


      • #4
        danke für das eröffnete Thema.
        Mir reicht es nicht die oftmals gehörte Aussage:

        Schön, dass die Kommentare über MJ wenigstens gut waren.
        Sorry, das ist mir zu wenig.
        Das Thema war die Chart-Show....und nur in diesem Rahmen auf dem Kanal wurden Fakten zusammengetragen.
        Wenn man dies betrachtet, wurde ein minimal Anspruch für durchschnittliche Gucker erfüllt.
        Nicht für uns, weil wir Jackson Fans sind...und so viel mehr wissen.

        Nur zum Abschluss:
        Werden wir den Tag erleben, an dem über ein Michael Jackson berichtet wird, der jenseits seiner künstlerischen Fähigkeiten gezeigt wird?
        Werden wir jemals sehen, wann die feinen, zarten Seiten eines besonderen Menschen, sichtbar gemacht werden dürfen?

        In der Chart-Show Sendung wurde ja vielen Kommentatoren erlaubt, eine Spur Lächerlichkeit oder Abwertigkeit kundzutun...
        Nicht alle, nur manche..
        aber mir sind sie nicht entgangen..


        Kommentar


        • #5
          Ja @greatfan .. ich stimme den von dir getroffen aussagen zu.

          Nur ... die sendung "Ultimative Chartshow ..." ist meines erachtens nicht der rechte rahmen, um mit MJ in die tiefe zu gehen ... von daher klafft da wohl bei manchen fans die erwartungshaltung und der anspruch/das konzept der sendung ein bisschen auseinander.


          Zum song "You Are Not Alone" wurde widergegeben, dass die (oder manche) aufnahmen in MJs kino der Neverland Ranch gedreht wurden.
          Diese aussage speziell zu den theater-szenen war mir neu.
          Oder habe ich da irgendwas missverstanden?

          Nun hab ich doch noch info dazu aus dem netz gefischt und hoffe, dass die quelle tatsachen widergegeben hat, zit.:

          "The World premiР“РРѓre of the video clip took place on July 28, 1995 on U.S. TV-channels ABC, BET and MTV.
          The video clip is starring Michael Jackson and his then-wife Lisa Marie Presley.
          The theatre sequences were shot at "Pantages Theatre" in Hollywood [in 1997 the historic theatre hosted the gala "Happy Birthday Elizabeth - A Celebration Of Life", with Michael performing "Elizabeth, I love you", all swimming-pool sequences were shot at Raleigh Stages. Location shooting took place at Death Valley [Monterey] as well as at Lake Powell [Utah]. Editing and special effects realization took place at "Pacific Ocean Post" Studio and "525 Post Production" Studio in Santa Monica [CA].
          It took 5 days to complete shooting of the clip "You Are Not Alone", plus another 5 days to edit and create the special effects.
          According to director Wayne Isham, the very last scene of Michael and Lisa Marie was filmed without the couple's knowledge.
          Isham had previously worked with Michael for the "Billie Jean" video clip, at that time as an electrician.
          For the release of "HIStory On Film - Volume II", sequences of Michael in an "angelic look" had been included. This particular clip version can only be found on the video clips compilation as these sequences have not been included in the officially released clip intended for network television.
          Video clip produced by Joe Plewa. Directed by: Wayne Isham [1995]
          "

          Pantages Theatre (Hollywood)



          @Volkinator, nein, Man In The Mirror war nicht unter den 25 erfolgreichsten MJ-songs aller zeiten.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 23.11.2014, 18:18.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
            ......

            Nur zum Abschluss:
            Werden wir den Tag erleben, an dem über ein Michael Jackson berichtet wird, der jenseits seiner künstlerischen Fähigkeiten gezeigt wird?
            Werden wir jemals sehen, wann die feinen, zarten Seiten eines besonderen Menschen, sichtbar gemacht werden dürfen?

            ........
            wurde doch des öfteren gezeigt die positiven seiten von michael (jackson) (nach 2009).
            wie bei anderen künstler auch sollte aber auch berechtigte kritik erlaubt sein. das "engelwesen" mag ja für teile der fan-welt interessant sein , aber sicherlich nicht für die allgemeinheit und halte ich persönlich auch für übertrieben.

            michael war ein großartiger mensch / künstler, der aber genauso wie alle anderen auch seine "schattenseiten" hatte.

            grade in diesesn forum sollten wir "lockerer" damit umgehen, da das wohl auch ein problem war, dass viele "abgewandert" sind.

            @greatfan: ist eine allgemeine denkweise von mir und bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf dein posting. aber so ganz kann ich nicht verstehen was du meinst?
            Zuletzt geändert von Memphis; 23.11.2014, 18:02.

            Kommentar


            • #7
              @Memphis.
              da unterscheiden wir uns vielleicht,
              Und eine verschiedene Betrachtungsweise MJs ist ja möglich, und...ja eine grössere Fraktion v. Fans ist aus solchen Gründen abgewandert.
              Aus Gründen, die du schon richtig interpretierst.

              Du sagst, die positiven Seiten von MJ....das ist mir zu allgemein, zu schwammig..
              Und, ja, die zarten feinen Seiten von Mj interessieren mich sehr......
              ...ich glaub, du verstehst mich schon.

              Kommentar


              • #8
                klar verstehe ich dich oder versuche es zumindest, da ich doch wieder irritiert bin

                was für unterschied meinst du "engelwesen" oder etwas anderes?

                ich kann mich jedenfalls nicht an besonders negative berichte nach 2009 erinnern......im gegenteil.
                wer etwas anderes wahrgenommen hat, den kann ich ehrlich gesagt nicht sonderlich nachvollziehen und es würde mich interessieren was man damit meint?
                Zuletzt geändert von Memphis; 23.11.2014, 18:58.

                Kommentar


                • #9
                  @rip.michael:

                  Wundert mich ziemlich, dass MITM In Deutschland nicht erfolgreicher war.
                  Kann aber auch sein, dass der Titel gar nicht als Single erschienen ist... bin mir grad nicht sicher.

                  Aber, ganz grundsätzlich, diese ganze Chartshow bezieht sich ja eh immer nur auf die Verkaufszahlen in Deutschland. Muss man immer wieder hinzufügen, da viele Zuschauer denken, diese Platzierungen stehen für "weltweit".

                  Kommentar


                  • #10
                    wie werden überhaupt die verkauftszahlen z.zt. ermittelt? da gibt es ja sehr unterschiedliche verfahren, die in den letzten jahrzehnte sehr unterschiedlich waren und sehr undurchsichtig.
                    wie sieht es z.zt. aus.....welches verfahren wird da aktuell genommen?

                    in den 70 und 80 und 90er entsprachen angebliche verkauftszahlen keineswegs tatsächliche verkauftszahlen.
                    Zuletzt geändert von Memphis; 23.11.2014, 19:15.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der nette und sehr kompetent daher kommende Frank Erlacher erläutert zwar jedesmal, nach welchem modus er das jeweilige ranking ermittelt.
                      Jedoch kann ich nix dazu sagen, vielleicht hat wer anders besser zugehört als ich.

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du weiß, dass er sehr kompetent und nett ist, dann solltest du aber etwas zugehört haben oder

                        ich rede auch von allgemeinen verkäufe und bisher ist mir nicht bekannt, dass es da überhaupt zuverlässige zahlen gibt (unabhängig von dieser chatsshow).
                        meines wissen gibt es keinerlei zuverlässige zahlen und meine frage betraf auch keineswegs michael (jackson) - zahlen, sondern allgemeine verkaufszahlen.

                        tatsache ist - nach meines wissen - dass die plattenfirmen die am meisten in der werbung investiert haben (airplay usw.) automatisch die meisten verkaufszahlen hatten. unabhängig von den tatsächlichen zahlen (so ist meine wissen). ich möchte damit aber keineswegs sagen, dass ich recht habe, da ich mich nie sonderlich mit den thema beschäftigt habe.
                        Zuletzt geändert von Memphis; 23.11.2014, 21:00.

                        Kommentar


                        • #13
                          Natürlich weiss ich nicht mit bestimmtheit um Herrn Erlachers kompetenz, woher auch, aber ich hab den persönlichen eindruck, dass er kompetent handelt ... hab manchmal den eindruck, dass er die stabilste und seriöseste komponente dieser sendereihe ist.


                          Da es nicht das erste mal war, dass ich mir die Chartshow angeschaut war, ist mir der Herr Erlacher ein begriff
                          Trotzdem hab ich nicht zugehört, was er zwengs dem ranking modus für die sendung vom Freitag erzählt hat.

                          Der Herr Erlacher ermittelt diese chartshow rankings schon von anfang an (hab ich nachgelesen), insofern gehe ich davon aus, dass er weiss was er tut und auf welche aussagekräftigen quellen er zurückgreift.

                          Ich denke, die daten von Media Control sind immer noch wegweisend ...
                          ... in dem fall wiederhole ich mich gerne: Earth Song kam auf rang 1 ...

                          Es ist mein lieblingssong ... mit diesem song 'lernte ich MJ kennen' ... und mit diesem song verabschiedete er sich von der bühne ..


                          Hinweis:
                          Vielleicht hilft dir diese plattform durch den verkaufszahlendschungl und wie sich das in entsprechenden auszeichnungen niederschlägt.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 23.11.2014, 21:29.

                          Kommentar


                          • #14
                            ist ok rip.michael und sollte auch keinerlei kritik sein (so hast du es auch nicht gesehen - denke ich). ich habe mich nie sonderlich mit platten / cd-verkäufe beschäftig.....weiß aber, dass es da seit 40 oder 50 jahren keinerlei zuverlässige zahlen gibt. wie auch, wenn seit dieser zeit die jeweiligen plattenfirmen eines künstlers die einzige zuverlässige Informationsstelle war? das ist nun mal fakt. oder gibt es da mittlerweile bessere informationen? wir hatten doch grade vor einigen monate hier im forum einen brisanten fall, wo die verkaufzahlen einer künstlerin total manipoliert wurden und sich einige michael-fans (die leider nicht mehr hier sind) darüber aufgeregt haben.

                            wie gesagt....ich rede von allgemeinen zahlen und unabhängig von bestimmten künstlern. dieses thema ist auch nichts neues
                            Zuletzt geändert von Memphis; 23.11.2014, 21:42.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier steht´s:

                              Seit 2003 moderiert Oliver Geissen 'Die ultimative Chart Show' und begeistert nicht nur Musikfans mit bester Musik und Partystimmung. Oliver Geissen präsentiert in seiner Sendung die größten Hits, echte Chartstürmer, aktuelle Musiktrends, die schönsten Geschichten rund um alte Hits aus vergangenen Tagen und natürlich das Chart-Show-Ranking. Unterstützt wird Moderator Oliver Geissen von prominenten Gästen, die auf dem Chart-Show-Sofa Platz nehmen und ihre Geschichten und Erinnerungen zur Musik erzählen.

                              Live im Studio präsentieren Interpreten ihre größten Chart-Erfolge und sorgen für Partystimmung. Für jede Sendung bei 'Die ultimative Chart Show' wird zu einem bestimmten Thema eine Rangliste der erfolgreichsten Songs zusammengestellt. Chart-Show-Experte Frank Ehrlacher errechnet diese nach einem Punktesystem: Nach diesem Schema werden für die wöchentlichen Platzierungen in den Charts für die Plätze eins bis zehn Punkte von zehn bis eins vergeben. Das Punktesystem sieht vor, dass ein Hit, der weit oben in den Charts steht, mehr Punkte bekommt als der unter ihm - für eine Woche auf Platz eins in den Charts gibt es zehn Punkte, Platz zwei bekommt neun Punkte usw.

                              Indem alle Punkte des Interpreten oder Songs zusammengerechnet werden, ergibt sich die entsprechende Platzierung bei 'Die ultimative Chart Show'. Auf diese Weise wird das Ranking ermittelt und der Sieger der ultimativen Chart Show gekürt. Bei Platzierungen von Singles oder Alben wird von jedem Künstler nur das Werk gezählt, mit dem er am erfolgreichsten war.

                              http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-ultimative-chartshow.html

                              www.rtl.de
                              Zuletzt geändert von Tijaju; 24.11.2014, 12:55.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X