Den anfang macht die sendung vom Fr, 21.11.14 die "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Michael Jackson-Songs aller Zeiten!".
Im "TV-Tipp ..."-thema wurden vereinzelt meinungen abgegeben, so wie auch im thema "Was schaut ihr im Fernsehen an"
Wenn die betroffenen mitforis nichts dagegen einzuwenden haben, werde ich die beiträge zu dieser TV sendung im hiesigen thema sammeln.
Sollte wer was gegen diese verfahrensweise einzuwenden haben, kurzes feedback genügt.
@greatfan, 21.11.2014, 22:25, zit.:
"oh Mann was für eine Sendung, und ich bin dabei......
Nun ja.....
flacher gehts nimmer....."
@Mysterious, 21.11.2014, 23:09, zit:
"Zumindest wird nichts negatives über ihn gesagt und ansatzweise wird mit einigen Gerüchten aufgeräumt und wie sie entstanden sind, z. B. mit dem Sauerstoffzelt.
Also ich finde die Sendung nicht schlecht.
Klar für uns als Fans ist es alles alter Tobak. Aber er wird hier fast drei Stunden gewürdigt. Und es wird kein Raum gegeben wirklich negatives über ihn zu sagen.
Und Dieter Wiesner und Jermaine erhalten auch mal die Möglichkeit zu sagen, das Michael privat im Grunde ein ganz normaler Mensch war, wenn er auf seiner Ranch sein und sich frei bewegen konnte."
@rip.michael, 22.11.2014, zit.:
"Hab gestern abend die "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Michael Jackson-Songs aller Zeiten!" mit Oliver Geissen und gäste angeschaut.
Ich finde, dass die würdigung von MJs musik und allgemein seinem künstlerischem vermögen das wichtigste des abends war.
Hab mich gefreut, dass "Earth Song" auf den ersten platz gekommen ist.
Weder von Wiesner noch von Jermaine habe ich mehr erwartet, als das, was kam ... kein wunder ... es werden eigentlich immer die gleichen fragen gestellt.
Ist einfach keine sendung, um über MJ in die tiefe zu gehen.
Die interpretation von Samu Haber hat mir nicht gefallen, auch nicht die von Nina Hagen ... aber ist ja alles geschmacksache. Hab nicht alle gastauftritte gesehen.
Gut gefallen hat mir Jermaines interpretation von 'Gone too soon' ... sie hat mich angerührt.
Übel fand ich diese umherstehende MJ statue ... ein requisit, was eigentlich keinerlei beachtung fand ... ein überflüssiges teil, hätte man sich echt schenken können.
Hab ansonsten nicht viel aus der sendung selbst für mich mitgenommen.
Geissens chartshows sind halt so wie sie sind .... Aber sie hat begeisterte anhänger ... und die haben spass.
Die musik von MJ war das wichtigste .. hab die augen geschlossen, wenn wieder ein song (an)gespielt wurde."
@Memphis, Gestern 19:12, zit:" sehe ich genauso wie du - rip
ich gebe zu, dass ich diesen oliver geissen (rtl sowieso) gar nicht mag, da er mir viel zu schleimig herüberkommt. trotz allem wollte ich mir die sendung anschauen falls ich zeit dafür hätte. ich hatte zeit.............habe es aber trotz allem nicht geschaft mir die sendung durchgehen anzuschauen, da mir eigentlich schon im vorhinein bewusst war, dass das nicht wirklich etwas werden kann. es waren die üblichen kommentare, wie bei allen sendungen dieser art und wenig fundiertes wissen.
ich kann mit dieser geissen-shows wirklich nichts anfangen (selbst nicht, wenn positives über michael (oder elvis) darin vorkommt und wundere mich jedes mal wieso solche formate so großen erfolg haben (wenn sie es wirklich haben)?
nina hagen war ja nun wirklich das XXXX letzte. wobei ich sagen muss, dass ich ihre kunst nie verstanden habe."
@Tijaju, Gestern, 20:27, zit.: "Ich habe die Show auch angeschaut. Da ist mal eine Stelle, wo man den Eindruck hat, daß der Dolmetscher anfängt zu weinen. Kurz danach sagt Oliver G. dann sowas wie: jetzt haben wir uns aber verquatscht. Da war für mich klar, daß da was rausgeschnitten wurde.
Von Freunden die live dabei waren weiß ich nun auch wie es war. Jermaine hat noch einige Sachen über MJ gesagt, die allen sehr zu Herzen gingen - auch dem Übersetzer. Und der fing wirklich an zu weinen.
Und das war leider nicht das Einzige, was da rausgeschnippelt wurde.
Mit Nina Hagen konnte ich noch nie was anfangen und fand ihre Interpretation einfach grottenschlecht. Allerdings fand ich ihre Kommentare zu Michael toll.
Von Atze Schröder hatte ich auch was anderes erwartet und war positiv überrascht.
"Jenke...." habe ich letzten Sonntag auch rein zufällig gesehen. Leider sind auf der Website vom Fotografen keine MJ Fotos zu finden."
@Pedi, Gestern, 20:57, zit.:
"habs leider nicht gesehen,weil unterwegs"
@Mysterious, Heute, 12:26, zit.: "Ich habe die MJ Chart Show gestern auch gesehen, habe auch schon in dem anderen Thread kurz was geschrieben, obwohl man da ja eigentlich nichts schreiben darf.
Für Fans sind das natürlich alles olle Kamellen. Nichts was wir nicht schon wüssten.
Aber auch wenn einige dumme Kommentare kamen, unterm Strich ist Michael positiv dargestellt worden und es wurde zumindest ein wenig Raum gegeben um Gerüchte zu entkräften und einen Blick auf den Medien Mechanismus zu werfen wie sie entstehen und bewusst gestreut werden.
Dazu fand ich z. B. auch die Erläuterungen von Silbereisen gut.
Insofern sehe ich die Wirkung dieser Sendung weniger aus der Sicht eines Fans, sondern aus der Sicht eines Zuschauers der nicht viel über Michael weiß und da konnte die Sendung meiner persönlichen Meinung nach zumindest keinen Schaden anrichten.
Was sich mir auch nicht erschließt, warum ausgerechnet die "Queen" der Promi Tratsch Sendungen als Gast eingeladen wird. Schließlich hat sie jahrelang jeden Quatsch über Michael brav abgelesen und über den Äther in die Welt getragen.
Meiner Meinung nach hat sie sich auch nicht richtig wohl gefühlt und zum Thema Yellow Press hat sie sich auch mit keinem Wort geäußert, wenn ich es richtig erinnere.
Jermaine und Wiesner waren mir auch sehr sympatisch, wobei ich glaube das Wiesner ziemlich abgeklärt ist und von vornherein weiß, wie solch eine Sendung läuft.
Jermaine scheint wirklich immer noch sehr unter Michaels Tod zu leiden. Und ich nehme ihm seine Traurigkeit auch ab, auch wenn es hier einige User gibt, die auf die Jackson Familie im allgemeinen nicht gut zu sprechen sind.
Bei Wiesner habe ich übrigens nicht nur manchmal das Gefühl von einer gewissen Abgeklärtheit, sondern auch Verhaltenheit, so als wenn er das Bedürfnis hätte über brisantere Dinge zu sprechen wenn er könnte oder (dürfte ??) So als wenn irgend etwas in ihm gärt und er ständig am grübeln ist."
@Corina, Heute, 12:45, zit.: "Da stimme ich dir zu. Jermaine kam mir auch sehr sympatisch rüber. und hatte mir auch den Eindruck vermittelt das er sehr traurig ist.
Auch viel mir auf das er sehr Nachdenklich war. "
@Volkinator, Heute, 13:06, zit.: "Habs auch angeschaut.
Doppelt falsch war die Aussage bei einem Einspieler, dass es 1995 zu ner Anklage kam, die dann aber fallen gelassen wurde.
Die Ludowig (die ja in ihrer Tabloid Sendung jahrelang über MJ abgelästert hat und dann 2001 bei der Bambi Charityverleihung super rumgeschleimt hat, als sie ihm begegnet ist) hat erst die Hautbleichungen ("die früh losgingen") erwähnt und dann die Hautkrankheit.
Ich finde, auf Vitiligo hätte man noch mehr eingehen müssen.
Man in the mirror war glaub ich unter den 25 Songs gar nicht dabei, oder?
Mirja Boes hat was gutes gesagt bei TDCAU, dass es erst jetzt auffällt, was für tolle Songs er über die Welt gemacht hat. Immerhin.
Interessant war, dass sich Jermaine und Wiesner NICHT begegnet sind, waren nicht zeitgleich im Studio. Ich denke, das war gewollt. Vielleicht können die sich nicht ab.
Sonst... ja, unterm Strich ganz okee, was Ottonormalverbraucher über MJ erfahren konnte.
@Tijaju:
Kannst du berichten, was die Leute, die dabei waren, erzählt haben, was Jermaine noch so erzählt hat, das aber rausgeschnitten wurde?
@Mysterious:
Warum die Ludowig da war? Weil sie seit vielen Jahren bei diesem Sender angestellt ist war sicher einer der Gründe... Kohle ein zweiter...
PS: Das ist hier ja eigentlich das OFF Topic Forum... kann das jemand editieren und nen neuen Thread draus machen?
Dann kann mans auch leichter finden..."
Kommentar