thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Sendungen über MJ - Eure Meinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Tijaju,

mich würde auch brennend interessieren was Jermaine noch bewegendes gesagt hat und was raus geschnitten wurde.

@ greatfan,

in diesem Zusammenhang, ich glaube das wir noch lange keine wirklich differenzierten Lobeshymnen über Michaels menschliche Seite und Charakter in den Massenmedien hören oder lesen werden.
    Und das ist meiner persönlichen Meinung nach auch "erkärtes Ziel". Auch wenn ich nicht weiß was Jermaine noch gesagt hat, aber es war bestimmt etwas besonders bewegendes und deswegen ist es raus geschnitten worden.

@ Volkinator.

ich kann mich daran erinnern, das Man In The Mirror damals öfter im Radio gelaufen ist und auch in Musik Sendungen im TV.
    Ich weiß auch das der Song mich wirklich geflasht hat, aber aus welchen unerfindlichen ründen auch immer, habe ich mich damit immer noch nicht mit Michael weiter auseinander gesetzt.
    Auch Earth Song, der ja Platz 1 erreicht hat, hat mich damals bei der Premiere bei Wetten Das total aus dem Sessel gerissen und super beeindruckt. Aber auch da fing ich nicht an mich näher mit Michael zu beschäftigen.

Manchmal glaube ich, bei mir persönlich liegt es einfach daran, dass ich mich nie für die Musiker und Künstler groß interessiert habe, deren Musik ich toll fand.

Das einzige Mal, das ich ein "Idol" hatte, war in der Zeit von 13 bis 15.

Und das war David Cassidy danach hatte ich mich nie mehr für einen Künstler oder Musiker interessiert. Sein 1973 erschienenes Album Rock Me Baby höre ich übrigens heute noch immer wieder. Kaum zu glauben das es 42 Jahre alt ist, ein absoluter Klassiker.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 23.11.2014, 23:27.

Kommentar

Naja, ich kann mal reinkopieren, was ich gelesen habe. Hier also paar Post´s von den Fans, die bei der Aufzeichnung dabei waren. Quelle gebe ich nicht preis
      Alles finde ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr.

Ich glaube, sie müssen selber erstmal sortieren und wissen auch nicht mehr alle Einzelheiten. Deshalb der letzte Satz in ROT.

Ich werde mir die Sendung auch nochmal in Ruhe anschauen. Irgendwann.

"Oliver Geissen sagte das sie sich verquatscht haben weil es tatsächlich so war... RTL hat leider einen teil total rausgeschnitten, leider habt ihr tatsächlich nur das gesehen was wir befürchtet haben... Jermaine war ein total sensibler liebevoller Mensch an diesem Tag er hat über seinen Bruder gesprochen wie ich es nie zu vor gesehen hab... selbst der Dolmetscher weinte beim übersetzen... time for change

Ihr hättet dabei sein sollen... das emotionale von Jermaine haben sie zum großen Teil reingeschnitten.... die Show war live echt besser als im tv....

Mit dem Elefanten haben sie auch geschnitten, Florian fragte nich ob der unter den Helikopter hin und da auch hingeflogen wurde so wie Liz alles lachte... RTL lässt Oliver Geissen echt schlecht da stehen, er hat nicht einmal Jermaine unterbrochen. Das würde alles so geschnitten, echt schade...

Jermaine hat geweint, war selbst in der Sendung zu sehen... dann würde geschnitten..

....worauf ich hinaus will ist ja eigentlich das was Michael immer sagte. Glaubt nicht der Presse! Was ich sagen will ist das RTL kräftig geschnitten hat und Jermaine und auch Oliver nicht gerade gut aussehen lässt. .... Ich hatte vorher durch die Medien auch eine ganz andere Meinung von Jermaine

Für mich kam Jermaine sehr authentisch rüber, ich kann nur das sagen was mein Gefühl war, ich denke, dass er Michael sehr vermisst, das hat man gespürt vor Ort Ich habe ihn nie sonderlich gemocht bis zu dem Zeitpunkt jetzt in der Show Ich habe in der Show einen anderen, positiven Eindruck von um gewonnen Dieter war mir sehr sympathisch

ich denke, man macht Dinge, die man später bereut, ich könnte mir vorstellen, das ist jetzt nach Michael s Tod bei Jermaine genauso, war jedenfalls mein Eindruck, jedenfalls ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, er spielte uns was vor

Antworten auf die Frage, was geschnitten wurde:

ich weiß es nicht mehr genau,aber Jermaine erzählte mehr von Michael und den Kids... Michael ermahnte Prince das er sich entschuldigen solle bei seinem Cusin...

ja, es ging um Respekt vor den anderen, immer respektvoll sein, das fiel öfters

Ich muss mir die Sendung nochmal in ruhe ansehen....

Kommentar

Ich hab die Sendung gesehen.

Der einzige der wirklich glaubwürdig und echt bei mir angekommen ist,
        war Florian Silbereisen, ein Typ, den ich überhaupt nicht ab kann.
        Jermaine und Wiesner…..
        ….wie immer ab unter den Teppich.
        Ludowicha, grottenschlecht, na ja wie immer eigentlich.
        Geißen sowieso…..
        Die Aussagen einiger Promis haben mich erstaunt, meist positiv
        Nina Hagen fand ich ok,
        diesen Finnen (war es einer?) auch,

Ich hab mich zehn Minuten vor Beginn der Sendung hingesetzt und alle Titel aufgeschrieben,
        die mir spontan eingefallen sind.
        Es waren 34….

Unbegreiflicherweise waren Human Nature, Dangerous , Stranger in Moscow und noch einige andere Songs, von denen ich es angenommen hätte, gar nicht vertreten.
        Wo haben die nur diese Platzierungen her?????

Hier die Rankingliste von denen:

1 Earth song (vermutet)
        2 They don`t care about us (ok)
        3 Black or White (ok)
        4 Billie Jean (ok)
        5 Dirty Diana (ok)
        6 Heal the World (ok)
        7 I cant´t stop loving...(ok)
        8 Beat it (ok)
        9 You are not alone (ok)
        10 Bad (ok)
        11 Do you remember (ok)
        12 Hold my Hand (kopfschüttel)
        13 Blood is on the Dancefloor (halbwegs ok)
        14 Who ist it (naja)
        15 Scream (kein Kommentar)
        16 You rock my world (unverständlich)
        17 Smooth Criminal (unverständlich)
        18 Give in to me (kopfschüttel)
        19 Thriller (fassungslos)
        20 Another part of..... (ok)
        21 Say Say Say (von mir aus auch tiefer)
        22 The way you make …… (unverständlich)
        23 Will you be there (fassungslos)
        24 verpasst
        25 Don`t stop ..... (ok)

Gut, der Geschmack der Reihenfolge mag verschieden sein,
        aber was Hold my Hand in diesem Ranking verloren hat,
        wird mir niemand verständlich machen.

Fazit:

Vom Niveau her hätte diese Sendung eigentlich von SAT 1 ausgestrahlt werden müssen, kein anderer Sender kommt so tief runter.
        Jeder Song wurde mit Berichte untermalt, die zeitlich überhaupt nicht zueinander passten.
        Eigentlich bekam man von den Songs vor lauter Gesabbel so gut wie nichts mit.

Kommentar

... ich habe mich nie sonderlich mit platten / cd-verkäufe beschäftig ...
          Na, da können wir uns glatt die hand geben @Memphis
          Drum macht's für mich wenig sinn, deswegen zu diskutieren, ob und wie objektiv und verlässlich solches zahlenmaterial ist, nach denen sich rankings richten und wie unabhängig die 'organe' untereinander ihre jeweiligen ergebnisse präsentieren.
          Manche würden vielleicht sagen, das ganze ist so zuverlässig wie eine wettervorhersage ... die einen würden zu einer solchen mutmassung den daumen heben, die anderen 'daumen runter'.

Was das ranking der letzten chartshow betrifft: das ergebnis im allgemeinen ist ungefähr so wichtig, wie wenn in china der berühmte sack reis umfällt, jedenfalls meiner persönlichen meinung nach.

Wie erfolgreich MJs musik ist, dafür braucht's im grunde wirklich keine bestätigung der RTL-chartshow ... aber freuen tut mich das ergebnis trotzdem, wie gesagt.

Wenn allerdings von moderatoren/gästen/experten/persönlichen beratern ... leicht nachprüfbare facts über den künstler selbst bzw. seine person oder tätigkeit falsch dargestellt werden ... dann unterstreicht das keinesfalls die wertigkeit der u-chartshow
          Die unterhaltungselemente bzw. via sofagespräche rübergebrachte inhalte sollte schon stimmen ... oder sie eben besser gar nicht erst anschneiden.

Ansonsten hab mich natürlich auch gefragt, wie weit vorne wohl MITM auftauchen würde. Nachdem der song auch nicht unter den ersten dreien war, lag auf der hand, welcher song die nr 1 werden würde.

Zuletzt geändert von rip.michael; 24.11.2014, 14:10.

Kommentar

Es war klar, dass Earth Song auf der 1 und TDCAU auf der 2 sein würden.

Earth Song war damals (Ende 1995) ein paar Wochen auf Platz 1 der deutschen Single Charts. Das hatte zuvor kein MJ Song in D geschafft.
            TDCAU war ein paar Wochen Nr. 2.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die MJ Singles in den deutschen Charts gar nicht sooo sehr erfolgreich waren. Wie gesagt, Earth Song war sein erster Nr. 1 Hit in Deutschland.

Mich wundert aber bei dieser Chartshow Auszählung, wenn Stranger in Moscow wirklich gar nicht dabei war (bin mir nicht sicher, ob ich 1-2 Lieder verpasst hab). Weil der Song damals schon länger in den Top 10 war. Aber, soweit ich mich erinnere, nie unter den Top 3 oder 5.

@senfi:
            Es zählen die Single Verkaufszahlen in Deutschland.
            Und Hold my hand war nun mal ein paar Wochen in den Top 20 damals.
            Zuletzt geändert von Volkinator; 24.11.2014, 14:22.

Kommentar

Mr. Volkinator TDCAU war MJs zweite Nummer 1 - Single in der BRD. Dass die beiden auf 1 und 2 sind, war vorher klar.
              Ich hätte bei Platz 3 eher auf HTW getippt, da die Single längere Zeit auf Platz 2 war. Dass BoW länger und höher platziert unter den Top Ten gewesen sein soll erstaunt mich, aber nach über 20 Jahren kann die Erinnerung ja etwas verblassen.
              Stranger in Moscow war meiner Erinnerung nach damals nicht erfolgreich, weshalb dessen schlechte (bzw nicht vorhandene Platzierung) nicht wundert.

Dass Dangerous nicht dabei ist, ist ja apfelklar. Keine Singleauskopllung = keine Möglichkeit zur Platzierung.

Hold my hand wundert mich auch. So erfolgreich war die Single doch nicht. Wie lang war die denn unter den Top Ten (wenn überhaupt)? Top 20 sind ja irrelevant, Volki.
              MITM hat es 1988 nicht in die deutschen Top 20 geschafft, glaube ich mich zu erinnern.

Wurde gesagt warum BJ, Beat it und Thriller so gut vertreten waren? Das kann doch eigentlich nur durch die Platzierungen 2009 zu erklären sein.

Was man so insgesamt überall über die Sendung lesen kann, war es wohl wieder eine übliche RTL-Niveau-Show. Man hat also nichts verpasst. Geissen kann ich eh nicht ab.

Schade, dass die Fans Frauke Lügdochnich nicht ausgebuht haben. Bei der Bashir-Doku-Show damals haben sie das getan.

Kommentar

Zitat von Marcel_MR Beitrag anzeigen

Was man so insgesamt überall über die Sendung lesen kann, war es wohl wieder eine übliche RTL-Niveau-Show. Man hat also nichts verpasst. Geissen kann ich eh nicht ab.

Schade, dass die Fans Frauke Lügdochnich nicht ausgebuht haben. Bei der Bashir-Doku-Show damals haben sie das getan.

Marci Du weißt doch, es wird geschnippelt was das Zeug hält!! Wie Du in Post 17 lesen kann .

Kommentar

Zitat von Marcel_MR Beitrag anzeigen
                  da gebe ich dir vollkommn recht. rtl und geissen ist echt nicht mein und wohl auch nicht dein niveau und ist unabhängig von der letzten jackson-show. verwunderlich, dass so ein format erfolg hat......aber so ist es nun mal. falsche infos, imkompetenz und wenig sachkennnis kommen bei der sendung gut an. ich sage nur herr stein, der teilweise ja gar keine ahnung von seinen gebiet hat.

ich muss aber zugeben, dass ich es bisher nie geschafft habe, dass ich mir die sendung bis zu ende angeschaut habe - einfach nicht mein format und nicht mein niveau. geissen ist nun wirklich xxxx.
                  aber er hat nun mal damit erfolg und deswegen wird es ihn wohl wenig interessieren was wir hier so schreiben.
                  Zuletzt geändert von Memphis; 24.11.2014, 18:58.

Kommentar

@Marcel

In Bayern war TDCAU nur auf der 2... da bin ich mir 98% sicher...
                    Wenn es das Lied insgesamt in D auch auf die 1 geschafft hat, fein...

Weißt du, dass z.b. ein Platz 12 in D nicht gezählt wird? Also HMH war zumindest auf der 8 oder 9 würd ich sagen, dann ist es noch ein wenig in etwa auf 12 gewesen, soweit ich mich erinnern kann...

Und ja, hätte ich auch super gefunden, wenn die Fans Ludowig ausgebuht hätten... haben sie das vielliecht auch? Kennt jemand jemanden, der bei der Aufzeichnung dabei war?

Kommentar

Hab ja schon bissel was dazu geschrieben, Volki.
                      Laut meiner Quellen wurde sie nicht ausgebuht, da es bei der Aufzeichnung auch keinen Grund dazu gab.

Kommentar

Vielleicht hilft euch die suche in dieser datenbank weiter.

Suchergebnis für TDCAU /single /D:

Vielleicht sind auch die infos aus wiki hilfreich.

MJ Diskografie /wiki

... keine garantie für die güte beider quellen

Kommentar

Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                          Hab ja schon bissel was dazu geschrieben, Volki.
                          Laut meiner Quellen wurde sie nicht ausgebuht, da es bei der Aufzeichnung auch keinen Grund dazu gab.
                          Das Ludowig gehört für mich schon allein deswegen ausgebuht, weil sie jahrelang in "ihrer" RTdoof Sendung das Ansehen von MJ öffentlich in den Schmutz gezogen hat.
                          Vor hunderttausenden Zuschauern. Regelmäßig. Das werde ich ihr nicht vergessen.
                          Und viele glauben leider nun mal das, was sie im TV sehen/ hören.
                          Sie ist eine dieser "Tabloid" Menschen, von denen MJ immer sprach.

Und dann nach MJs Tod mit dessen Kids fröhlich durch den Freizeitpark maschieren. Pfui.

Schrieb ich "das"?
                          Meinte ich auch.

Kommentar

Du hättest doch die Möglichkeit gehabt, Dich auszutoben . P. wäre sicher gern nach Köln mir Dir gefahren .

Kommentar

Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen

Marci Du weißt doch, es wird geschnippelt was das Zeug hält!! Wie Du in Post 17 lesen kann .
                              Das glaub ich gern. Aber das hätte doch am RTL-Niveau auch nichts geändert, Knäckchen.

Memphis, da hast du Recht. Mittlerweile schaue ich so gut wie nie RTL.

Volko, Bayern zählt in dieser Sendung nicht. ;p In Moldawien war SIM glaube ich auf Platz 1, aber auch das nützt nichts in dieser Show.
                              Ja, Volko, Es werden nur die Plätze von 1 bis 10 in die Wertung aufgenommen.

Es gab keinen Grund, die Lügdochnicht auszubuhen, Knäcki? Per se ist da immer ein Grund gegeben. In der Bashir-Show damals wurde sie sofort beim Betreten der Bühne ausgebuht. Und 2002 in Berlin haben wir (alle Fans) sie vorm Adlon eingekesselt und beschimpft.

Mir hat sich auch der Magen umgedreht als sie mit Michaels Kindern herumspaziert ist... und Wiesner auch noch dabei. Wahrscheinlich hat er das vermittelt.

Kommentar

Marci, ich gebe hier doch nur wieder was mir die anderen geschrieben haben. Hat nix mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Das nächste mal stehen wir geschlossen auf der Matte und dann

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X