thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Sendungen über MJ - Eure Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ... Und 2002 in Berlin haben wir (alle Fans) sie vorm Adlon eingekesselt und beschimpft. ...
    ... einfach nur zum fremdschämen .. heute noch ... meine bescheidene meinung ... sowohl das immer wieder gezeigte verhalten von Fr.L. als auch dieses spezielle verhalten von MJ fans!!

    Du schreibst 'alle Fans' @Marcel_MR ... das ist ganz sicher nur die halbe wahrheit ... auch ich kenne fan-berichte von damals ... es standen auch genügend MJ-fans ausser halb derer, die sich an dem einkesseln aktiv beteiligten und beschränkten sich auf's kritische beobachten des geschehens. Distanz von der szenerie sowie auch einstellungsmässige distanz.

    Und, wie beurteilst du das ergebnis dieser art fanprotest heute?
    Hat's irgendwas gebracht im hinblick auf Fr.L.? Hast du den eindruck, diese art kritik hat die richtige getroffen?
    Ich glaube kaum. Sie sitzt genau noch auf dem gleichen nährboden und wird damals wie heute von den gleichen leuten unterstützt.

    Hätten MJ-fans Fr.L. während der aufzeichnung der Ultimativen Chartshow ausgebuht ... solches wäre ganz sicher dem schnitt zum opfer gefallen ... ganz sicher hätte es erteel nicht zugelassen, dass das ansehen von Fr.L. in einer TV sendung in frage gestellt bzw. beschädigt wird.



    Das alles lässt mich kritisch auf die Ultimative MJ-Chartshow blicken.


    Kommentar


    • #32
      @rip.michael:
      Kann jetzt nicht allzuviel dazu sagen, weil ich damals nicht dabei war... einkesseln war vielleicht etwas viel...

      Aber grundsätzlich finde ich es gut und wichtig, seine Meinung laut kundzutun, so auch im Bezug auf Frau Ludowig, die MJ eben jahrelang in ihrer Tabloid Sendung immer wieder aufs Neue denunziert hat.
      Hat auch ein klein wenig mit Zivilcourage zu tun.
      Meine Meinung dazu.

      Klar wäre das herausgeschnitten worden... aber darum gehts nicht.

      Kommentar


      • #33
        Was war es @Volkinator ? .... zu viel gesagt oder zu viel getan?

        Nein, ich kann selbst auch nix dazu sagen ... kenne auch nur die sichtweise dritter ... @Marcel_MR wird's wissen, wenn er hier so selbstsicher schreibt.

        Zivilcourage .. oh ja, selbstverständlich ist das eine gute sache! ... aber im fall von Fr.L. ist das, glaube ich, 'perlen vor die säue geschüttet' wie man so sprichwörtlich sagt.
        Ich glaube kaum, dass Fr.L. nicht weiss - seit jahren - dass viele MJ-fans nicht wirklich viel von ihr halten wegen der zeitweiligen verunglimpfungen die sie gegen MJ abgelassen hat.
        Ich bin sicher, sie hat im lauf der jahre schon sehr viel mehr herbe oder auch gemässigte kritiken von MJ-fans einstecken müssen, mal ganz abgesehen von diesem damaligen vorfall in Berlin.
        Und, hat's was gebracht??

        ... Klar wäre das herausgeschnitten worden... aber darum gehts nicht.
        Was bringen lautstarke meinungskundgebungen oder proteste, wenn sie am ende verpuffen?
        Um was geht's also dann?
        Ach du meinst vielleicht, es reicht für's erste, wenn MJfans ihr mal wieder in gewohnte weise die meinung gegeigt haben?
        Mei, die frau ist medienprofi und schüttelt sich bei sowas wie ein petz und gut is! Es würde mich wundern, wenn's tatsächlich anders wäre.

        Die Fr.L. mit MJs drei im vergnügungspark 2011 - urggs würg .. mein erster gedanke, ausgerechnet diese dame begleitet sie .. trotz ihrer nicht gerade feinen MJhistorie?
        Enabler gibt's immer wieder ..

        Kommentar


        • #34
          kann mir da mal einer bessere infos geben? was hat frau ludowig über michael gesagt, was sie nicht auch über andere stars gesagt hat? ich kann mich nicht erinnern, dass sie besonders "gehässig" gegenüber irgendwelche prominenten war (außer eben mit diesen allgemeine sensationsjournalismus mit dem man einfach leben muss, wenn man sich so ein format anschaut). ich muss allerdings zugeben, dass ich da absolut nicht auf den neuesten stand bin und es wirklich nicht weiß

          macht ludowig überhaupt noch dieses format?
          Zuletzt geändert von Memphis; 26.11.2014, 18:44.

          Kommentar


          • #35
            @rip.michael:
            War vielleicht ein bisschen too much, das Ludowig gleich einzukesseln... so meinte ich das. War aber nicht dabei.
            Aber nur weil ihr es evtl. nichts ausmacht, deswegen sie kritiklos auftreten lassen oder auch noch für sie zu applaudieren? Nö. Ich hätte gebuht, wäre ich dort gewesen.

            Um was es geht? Für mich: Flagge zeigen, Stellung beziehen!

            @Memphis:
            Wortlaute hab ich von Ludowig nicht mehr im Kopf... aber sie war wie gesagt eine derer, vor denen MJ immer gewarnt hat (Tabloid Trash).
            Ob zur Zeiten von History, oder dann 2001 Bambi Baby dangling, Anklagezeit, etc. Sie hat keine Gelegenheit ausgelassen, sich negativ/ gehässig/ gemein über MJ zu äußern.
            Und ich hab diese TV Schnipsel in diesen Jahren ziemlich genau verfolgt.
            Nunja, und das werde ich ihr nicht vergessen.

            Ironie, dass gerade sie MJs Kinder durch den Freizeitpark führte und sie als "Experte" in der Show saß. Warum vermutlich, dazu hab ich mich weiter oben bereits geäußert...

            Kommentar


            • #36
              Ob Fr.L. immer noch ihr boulevard-magazin moderiert? *überfragtbinerstkuckenmussste* = Ja.


              Aber nicht alle Promi-Geschichten, die die Moderatorin kennt, werden auch vor der Kamera erzählt. Andere wiederum wollen unbedingt in der Sendung vorkommen. "Da ist schon eine gewisse Macht, und die braucht man natürlich auch, um Dinge zu bewegen, die man am Ende ja auch verantworten muss", sagt Ludowig im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Wichtig sei es, dass man diese Macht nie überschätze und in keinem Fall missbrauche.

              So wurde sie in einem aktuellen online artikel bei der westen.de zitiert.

              Ob sie insbesondere in betracht des letzten satzes ihren eigenen ansprüchen i.s. berichterstattung über/zu MJ wirklich stets gerecht wird ihrer eigenen meinung nach?
              Ich seh's zweischneidig/kritisch.

              Ansonsten reicht ihre 'macht' als moderatorin eines boulevard/promi-magazins grad mal so weit, wie man sie als TV-zuschauer ins heimische wohnzimmer lässt. Aus die maus.
              Ja, MJ hat immer wieder gewarnt vor trash/tabloid ... unterbinden hat er solches auch nicht können ... wäre wahrscheinlich eine lebensaufgabe geworden, den kampf gegen des die tabloids aufzunehmen. Seine lebensaufgabe war eine andere ...



              Und trotzdem blieb 'man' als MJ-fan nicht verschont/unberührt von dem, was Fr.L. & co so abliessen ... via social media fliesst der informationsfluss immer mehr ineinander, kann man ja auch hier sehen.

              Fr.L. als MJ-expertin bei der U Chartshow zu präsentieren? .... hahaha ... köstlich .. und erst recht im anbetracht ihrer MJ-historie ein treppenwitz.
              So sehe ich ihren auftritt in der sendung; viele piepels des studiopublikums mögen das wömöglich ganz anders gesehen haben, genauso das publikum daheim vor'm TV.
              Auch wenn's eine sendung war, die sich im kern speziell um MJ drehte, kann man nicht per se davon ausgehen, dass sowohl im studiopublikum als auch am TV daheim grösstenteils MJfans die sendung verfolgten, eher in der mehrzahl wohl die fans der U-Chartshow/Geissen ansich. Denn nix anderes ist diese show, eine unterhaltungssendung mit sofagästen und showteilen und natürlich die chartparade. Nix, um mit MJ in die tiefe zu gehen.


              Sog. experten hatten nicht mal die korrekte bezeichnung eines sehr populären MJ-titels parat ... statt Remember The Time wurde der song mehrmals fälschlicherweise als Do you remember? bezeichnet. Kleinlich? Nöö. Aber peinlich! ... und genauso unachtsam gegen MJ selbst, wie anstatt Jackson J**a**cko zu sagen. Letzteres hätte grad noch zur abflachung der sendung gefehlt.

              Kommentar


              • #37
                @rip:
                "Ob sie insbesondere in betracht des letzten satzes ihren eigenen ansprüchen i.s. berichterstattung über/zu MJ wirklich stets gerecht wird ihrer eigenen meinung nach?"
                MIT SICHERHEIT NICHT.

                "Ansonsten reicht ihre 'macht' als moderatorin eines boulevard/promi-magazins grad mal so weit, wie man sie als TV-zuschauer ins heimische wohnzimmer lässt. Aus die maus."
                Würde ich nicht unterschätzen. Die Sendung hatte damals geschätzt 300.000 - 500.000 Zuschauer pro Folge.
                Wie wir wissen... wenn man Menschen immer wieder aufs Neue etwas einredet, berichtet, etc. glaubens die meisten irgendwann.
                Nennt man auch Brainwashing.

                Ich denke schon, dass MJ Menschen bzgl. der Tabloid-Presse sensibibilsiert hat. Wenn auch vermutlich nur die "Pro MJ Denkenden".
                Ich sag nur "Burn all tabloids".

                Dennoch: Ich denke, für Ottonormal-Zuschauer (also Nichtfan) konnte in der Sendung mit dem ein- oder anderen Vorurteil zumindest in Ansätzen aufgeräumt werden.
                Zuletzt geändert von Volkinator; 27.11.2014, 15:14.

                Kommentar


                • #38
                  Ja, das ist gut, Knäckchen. Wer bringt die Matte mit? ;D

                  @ rip:
                  Natürlich sehe ich das noch immer positiv. Oft hat man bei solchen Leuten nicht die Möglichkeit seine Meinung von Angesicht zu Angesicht kundzutun. Die wenigen Chancen, die sich ergeben sollte man auch nutzen. Man saß immer vorm TV und musste mit ansehen/hören wie sie immer herabwürdigend über MJ geredet hat.(... und man wusste, dass sich das auf die Dauer natürlich auch bei vielen Normalos in den Kopf frisst.)
                  Ja, bei ihr trifft die Kritik die Richtige. (Natürlich gibt es auch noch genügend andere "Richtige".) Sie gibt sich für so etwas her und macht nicht gerade einen gequälten Eindruck, dass sie so ihr Geld verdienen "muss". Anything for money... Sie ist ein Aushängeschild des Tabloid
                  So wird ihr deutlich gezeigt, was wir von ihr halten. Ob sie das interessiert, ist kein Kriterium.
                  Ich möchte trotzdem meine Meinung kundtun, ganz direkt und nicht nur über Email oder Post.
                  Natürlich ändert das nichts an ihrer Einstellung oder ihrer Position. Naiv sind wir nicht.

                  Dass einige Fans ihre Abneigung gegenüber Frauke Lügdochnicht damals in Berlin nicht zum Ausdruck brachten habe ich leider gar nicht mitbekommen. Wir waren so viele, die um die Lügdochnicht standen.

                  Klaro, wäre ein Ausbuhen der Lügdochnicht in der Chartshow herausgeschnitten wurden. Wurde es in der Bashir-Show auch. Aber darum geht es nicht vorrangig.
                  Das sind die Momente wo man sie mal spüren lassen kann, was sie für eine beschämende Person ist.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                    @Memphis:
                    Wortlaute hab ich von Ludowig nicht mehr im Kopf... aber sie war wie gesagt eine derer, vor denen MJ immer gewarnt hat (Tabloid Trash).
                    Ob zur Zeiten von History, oder dann 2001 Bambi Baby dangling, Anklagezeit, etc. Sie hat keine Gelegenheit ausgelassen, sich negativ/ gehässig/ gemein über MJ zu äußern.
                    Und ich hab diese TV Schnipsel in diesen Jahren ziemlich genau verfolgt.
                    Nunja, und das werde ich ihr nicht vergessen......
                    es war die zeit wo ich "automatisch" diesen rtl-"mist" mitbekommen habe, da irgendwelche tv-jankies dieses programm immer an hatten und ich (bis heute) versuche regelmäßig die nachrichten zu schauen (da ist rtl meiner meinung einfach top "peter knöppel), so dass ich (bis vor cä 7 jahren) "automatisch" auch den rest von der ludowig-sendung mitbekommen habe. mir ist nie aufgefallen, dass sie da besonders gehässig gegen michael (jackson) etwas gesagt hat, was sie nicht auch gegen einen anderen promi gesagt hätte. irre ich mich oder hat sich da in den letzten jahren etwas geändert?

                    ich kann mich da wirklich nicht an etwas besonders negatives erinnern!
                    Zuletzt geändert von Memphis; 27.11.2014, 18:32.

                    Kommentar


                    • #40
                      @Memphis:
                      Jo, ich eben schon. Dutzende Male.
                      Hat Marcel_MR oben ebenso bestätigt.

                      Kommentar


                      • #41
                        ... Man saß immer vorm TV und musste mit ansehen/hören wie sie immer herabwürdigend über MJ geredet hat.(... und man wusste, dass sich das auf die Dauer natürlich auch bei vielen Normalos in den Kopf frisst.)...
                        Das klingt jetzt vielleicht böse und geringschätzig gegenüber einem publikum, was sich allabendlich boulevard/promimagazine über's TV innen kopp tut - ist es aber in wirklichkeit nicht böse gemeint. Manch einer braucht grad mal das seichte geplänkel und geplapper, braucht's vielleicht auch, wenn über einem promi grad mal ein kübel sch... ausgeschüttet wird ... ganz wurscht, ob das jetzt MJ oder einen anderen promi betraf ... für manch einen ist das teil des täglichen unterhaltungsprogramms ... das präsentierte geht zu einem ohr rein, zum anderen raus ... morgen wird eine andere s.. durchs dorf getrieben oder wahlweise ein everybody's darling gebauchpinselt, was das zeug hält. @Marcel_MR ich glaube du überschätzt den kreis derer, die sich von Fr.L. oder jemand anders ihres kalibers, ernsthaft bequatschen liessen, ganz wurscht was sie über MJ erzählt hat. Ich bin sogar überzeugt davon, dass sowohl zu MJs lebzeiten als auch jetzt fast 5 1/2 jahre nach seinem tod sich ganz viele normalos nicht die bohne für MJ interessieren ... weder tabloidstorymässig noch als künstler.

                        Wir als MJ-fans haben natürlich einen ganz anderen blickwinkel auf das grottiges gelaber z.b. von Fr.L. und haben auch sicher im lauf von vielen jahren ganz andere antennen entwicklet, die normalos nicht entwickelt haben und vielleicht auch ein grosser teil derer gar nicht gewillt ist, je auch nur eine MJ antenne zu entwickeln. Keine antenne - kein empfang. Irgendwas aufgeschnappt über MJ in den tabloids? Wie geht man damit um als antennenfreier normalo? Mit derart fragwürdiger info nicht lange - es wandert in die akte P.

                        Ich muss es wissen, hab schliesslich auch lange jahre zur gruppe der sog. normalos gehört. Vor meinem fan-werden gab's ja auch schon jede menge aus absurdistan im TV z.b. über MJ. Hat mich nicht interessiert noch hat es mich irgendwie gelenkt, da keinen 'link' zur persönlichkeit/künstler MJ. Klar, seine musik war bis dato nicht komplett an mir vorbeigegangen ... ansonsten, MJ ein ziemlich leeres blatt, was boulevardjournallie bestimmt nicht füllen konnte. Es hat mich schlicht nicht interessiert oder es ist sowieso ohne notiz davon zu nehmen an mir vorbeimarschiert.

                        Das blatt hat sich schlagartig gewendet und kein anderer als MJ selbst hat eine tür aufgemacht, durch die so viel mehr hereinströmte .. kein raum und keinen bock auf tabloid.

                        Langer rede kurzer sinn: Tabloid ist und bleibt was es immer war ... die vokabel 'wahr' hat da nicht all zu viel verwendung und allein deshalb und überhaupt hat tabloid keine mächtige bedeutung ... höchstens, dass man morgen sinnbildlich den fisch drin einwickelt ... auch wenn vorher schon jemand mit dem 'material' geschädigt wurde.

                        Ja sicher gibt's leute, die tabloid gelaber nicht hinterfragen und manches unüberlegt als wahr einsacken. Aber solchen leuten ist weder zu raten noch zu helfen ...
                        Eine Fr.L. wird auch der x-te MJ-fanprotest nicht ausbremsen .. boulevard/tabloid ist ihr geschäft ...

                        ... So wird ihr deutlich gezeigt, was wir von ihr halten. Ob sie das interessiert, ist kein Kriterium.
                        ...
                        Natürlich ändert das nichts an ihrer Einstellung oder ihrer Position. Naiv sind wir nicht. ...
                        Kann ich echt nicht nachvollziehen, warum dann überhaupt sich mit dieser person so viel mühe geben ... wenn eh von vorne rein klar zu sein scheint, dass es nix bringen wird.

                        Die mühe gilt MJ und nicht Fr.L - wirst du mir wahrscheinlich entgegnen wollen ... das verstehe ich ... ist aber automatisch nicht so, dass der zweck grundsätzlich die mittel heiligt.

                        Sie wird sich wieder MJ mässig 'auskotzen' wenn sie meint, es müsse so sein ... sie und der sender lebt davon.


                        Dass die Fr.L. auch noch eine art besonderen vertrauensbonus bei den Jacksons zu haben scheint, das ist meiner ansicht nach nur einem zu verdanken .. ich kann natürlich falsch liegen.


                        So ... ich für mein teil hab mich nun genug dem thema Fr.L. hingewandt, es gibt genügend andere themen , die aufmerksamkeit verlangen


                        Zuletzt geändert von rip.michael; 27.11.2014, 19:28.

                        Kommentar


                        • #42
                          was ihr immer seht! ich habe es natürlich auch gesehen und habe es einmal als relativ neutral betrachtet und fand es ok. es wurde relativ neutral berichtet und war ok. jedenfalls gabs definitiv schlechteres. die "stars" die da waren, wurden sicherlich schlecht gewählt. aber was solls. wer hat denn nicht irgendwas über mj zu erzählen? selbst wenn ein jemand von jemand anderem von dem sein vadder, seinem onkel, dessen opa taxi fahrer war, hat sogar was zu sagen. also was solls. das einzige was mich störte, waren diese "spiele". aber sonst wars ok

                          Kommentar


                          • #43
                            David Garrett als international sehr angesehener stargast fand ich eine gute wahl, zumindest ist er ein wirklicher star ... ganz ohne anführungszeichen ... oder?

                            F. Silbereisen - schon ein beliebter, nationaler moderatorenstar am himmel der volkstümlichen musiksendungen ..

                            Jermaine mal star gewesen ... Wiesner kein star ... Fr.L. kein star ... sicherlich alle drei keine wirklichen experten, den musiker MJ betreffend - so jedenfalls mein eindruck.

                            Die spiele ... naja ... grässlich, diese entsetzlich kitschigen MJ puppen als gutpunkterzähler ..



                            Zuletzt geändert von rip.michael; 30.11.2014, 01:00.

                            Kommentar


                            • #44
                              ich meinte die menschen auf der couch....keine gute auswahl.....tschermähn saß da wien depp.......die protagonisten auf der bühne warn definitiv einem star ebenbürtig. mehr oder minder.....warum du den namen der frau ludowig nich aussprichst verstehe ich nich, die hat doch die runde erhellt mit ihrem dreck

                              Kommentar


                              • #45
                                Wenn du tschermähn schreibst, kann ich doch anstatt Frau Lügdochnich Fr.L. schreiben, dass verunglimpft wenigstens niemand namentlich

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X